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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hmm, ich glaube, ich kann mich da kurz fassen:

    Ich wünschte mir ein FF in X360/PS3-Grafik aber bzgl. Gameplay, Story, Sound, Charas etc. wie FFVI.


    Oh ja, und was sein MUSS:

    Bei den Charas MINDESTENS ein traditionell gekleideter, männlicher Ninja (i.e. keine Yuffie oder so) sowie eine Kunoichi...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Ich wünschte mir ein FF in X360/PS3-Grafik aber bzgl. Gameplay, Story, Sound, Charas etc. wie FFVI.
    Ich würde mir FF VI genauso wünschen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3
    Ich find die Teile sind schon gut so,aber ich schließe mich Nero an.
    Besonders das mit der Welt ist wichtig.
    Man kann sagen ein FFXIII in PS3-Grafik nur mit den Features von den Advance-Teilen+den PS2-Teilen zusammen.

  4. #4
    Könnt mich nun steinigen aber...

    Ich würd mir wünschen, dass Square mit ff13 so derbe aufe Schnauze fällt, dass die ff Reihe endlich abgeschlossen ist und es keine Nachfolger mit dem Namen mehr gibt... Ansonsten kriegen wir ff14 aufgeteilt auf 30Spiele, die wiederrum auf 15Plattformen aufgeteilt sind...

    Das momentane Prinzip der Spielveröffentlichung müsste einmal stark überdacht werden, denn im Endeffekt leidet die Story dadrunter und das nicht zu knapp. (schließlich soll ja jeder Teil möglichst ohne Vorwissen gespielt werden können...)

    Ich würd mir im Klartext also mal n Neuanfang wünschen, ein Rpg, welches auch tatsächlich ein! Rpg ist. Die Story sollte abgeschlossen sein und das Spielprinzip gut, allerdings haben sie das noch fast immer hinbekommen. Generell hätte ich aber da auch nix gegen ein ganz neues System. Das Gambit System war leider nix gutes, aber aller Anfang ist schwer. Wenn man vllt noch das Atb Segment aus dem Ks klauen würde, wär es vllt gut.

    Eine Weltkarte ist wirklich unnötig, da sowas
    1. eh immer unrealistisch ist
    2. viel zu viel Zeitaufwand braucht, um das in der next-gen zu verwirklichen... geschweige denn von den kommenden Ladezeiten

    Die Level sind alle in 3d, somit ist eine Welt, wie sie z.B. auch in Secret of Mana vorhanden war, eigentlich die beste Lösung.

    Eventuell wär mal n Rpg, was nur in einer einzigen Großstadt spielt, interessant. Das würde dazu dann mal wirklich den Flair von ner großen Stadt einfangen und würde sicher auch storymäßig einiges bieten.

  5. #5
    1.) Eine packende Storyline wie in FF4-9 vorhanden war.
    2.) Viele unerwartete Wendungen
    3.) Einen Oberfiesling der mehr wie 2-3 Auftritte (Vayne) hat!
    4.) Rundenbasiertes KS auf dem Kampfbildschirm

  6. #6
    Ich möchte ein düsteres Steampunk/Cyberpunk-FF, das sich vor allem durch seine tiefgründigen Charaktere (etwa zehn an der Zahl) und ihre bewegenden Hintergrundgeschichten auszeichnet. Dabei sollte es das Gameplay größtenteils aus FFXII übernehmen, aber um zahlreiche sinnvolle Elemente erweitern. Viele verschiedene verstreute Summons, alte wie neue, lassen sich auf der Reise finden. Die Spielwelt wäre so ähnlich aufgebaut wie in FFXII, aber mit viel mehr Abkürzungen, Verbindungen, Umwegen und geheimen optionalen Orten, denen man sich widmen kann. Die Städte müssten zahlreich vorhanden sein, nicht alle riesig, aber jede für sich genommen von individueller Schönheit, sodass es nie an Abwechslung fehlt. Es sollte keinen Moment geben, an dem einem gesagt wird, dass man den jeweiligen Ort schlichtweg nicht betreten darf, es sei denn, das Spielgeschehen ermöglicht das erst zu einem späteren Zeitpunkt. Auf jede Fall keine halben Sachen. Wenn man in einem Dorf oder einer Stadt ist, dann muss man auch jeden Winkel von ihr erkunden dürfen.
    Mehrere unterschiedliche Welten wären toll, oder eine, die aber erhebliche globale Veränderungen durchmacht. FFVI war da genial, ich bin einer der wenigen, die die WoR für eine der besten Entscheidungen im Spieldesign der Serie überhaupt halten. Es müsste allerdings nicht unbedingt der Untergang des Planeten sein. Aber es ist einfach geil, wenn man so viele Orte erneut besuchen kann, die man noch aus einer anderen Phase des Spiels kennt, aber alles hat sich verändert und überall lässt sich Neues entdecken.
    Es sollte Elemente geben, die der Spieler mit seinen Entscheidungen beeinflussen kann. Ich bin kein Fan von multiplen Enden, weil ich selten ein RPG mehr als einmal durchspiele, aber so etwas wie das Date im Gold Saucer in FFVII wäre schon fein. Zum Beispiel könnte man das Spiel so aufbauen, dass der Spieler die Rolle des Verkupplers übernimmt und man selbst unter besonderen Bedingungen dafür sorgen kann, dass die Mitglieder der Party zu Paaren werden. Ohne eindeutig vorgefertigte Liebesgeschichte, die einem aufgedrückt wird.
    Der ein oder andere Charakter sollte sterben. Nicht so larifari, sondern etwas im Stile von Shadow, was wirklich bewegen kann.
    Es sollte einen Tag/Nacht-Modus, sich verändernde Wetterbedingungen und Zählung der Wochentage geben, alles mit Einfluss auf das Spielsystem (zum Beispiel wurden manche Stellen mit Leuchtfarbe markiert, die nur bei Nacht zu erkennen sind und so weiter). Außerdem wäre es schön, wenn man die Spielwelt selbst ein bisschen stärker verändern könnte. Wenn man irgendwo einen Baum pflanzt, dann ist zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich einer aus dem Samen gewachsen. Die Früchte könnten dann unter anderem als Heilitems dienen.
    Der Soundtrack käme wieder von Hitoshi Sakimoto, aber ohne ihm vorher zu sagen, dass es fröhlich klingen soll. Und zwar mit mindestens fünf verschiedenen Battlethemes ^^
    Charaktere im Animestil fände ich zur Abwechslung ma wieder nicht schlecht. Und das Luftschiff sollte man wieder wirklich fliegen dürfen, wie auch immer sie das bewerkstelligen.

    Jop, das ist so, was mir spontan dazu einfällt. Wobei ich zuvor auch schon mehrfach vorgeschlagen habe, dass eines der nächsten FFs ein spielgewordenes Amano-Artwork sein könnte. Das würde sich aber eher bei einem Fantasy-Setting besonders gut machen. Den Gedanken an so eine Art Hardcore-FFIX, in dem es also wieder von Schwarzmagiern, Moogles, Chocobos usw. nur so wimmelt, finde ich daher auch ziemlich reizvoll.

    Außerdem wäre eine Art organische Spielwelt ein interessanter neuer Ansatz. Man könnte die Handlung in oder auf einem gigantischen Lebewesen spielen lassen, oder auch in einem lebendigen, sich ständig verändernden Wald.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  7. #7
    @Enkidu: Ja, FFXIV im Hardcore-Fantasy Setting, und FFXV wieder mehr an FFXII orientiert. DAS wär ja mal echt geil... *schwärm*

    Was mir noch eingefallen ist, wenn Sqeunix eh mit jedem Teil etwas neus machen will, mit total anderem Spielprinzip, egal ob besser oder schlechter, wärs ja eh egal, wenn sie sich mehr auf die Hauptreihe konzentrieren würden, anstatt nur auf Remakes und Spinoffs. So könnten jetzt schon die Arbeiten zu FFXIV und FXV anfangen. Vorm Pleite gehn brauchen sie ja keine Angst mehr zu haben (oder fast keine).

    @LoneEagle: Mir ist es relativ egal, wie die Rechtschreibung und Grammatik in anderen Posts ist (auch wenn man sie bei guter Rechtschreibung und Grammatik ernster nehmen kann), ich bin ja auch nicht perfekt, und drücke mich oft unglücklich aus. Aber ich lese meine Posts zumeist wenigstens durch, und versuche auch sie so zu schreiben, dass sie jeder versteht. Aber wenn ich schon wegen der Rechtschreibung den Post 3-4 mal durchlesen muss, und dann noch immer nur erahnen kann, was du uns mitzuteilen versuchst, endet bei mir das Verständnis. Also bitte, bitte achte ein wenig mehr darauf wie du dich ausdrückst. Danke!
    Robersora hat gesprochen

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von LoneEagle Beitrag anzeigen
    ---
    Wäre es mal möglich von dir Klartext zu sprechen? In 9 Posts von dir habe immer "der Admin" gelesen. Dir ist schon klar das wir besseres zu tun haben als dich zu stalken? Abgesehen davon das 80 % der Admin nicht mal in allen Foren aktiv sind, geschweige den überhaupt wissen wer du bist.
    Geändert von Diomedes (11.11.2007 um 20:16 Uhr)

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  9. #9
    Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre wiedermal eine tiefgründige, ergreifende, spannende Story mit den dazugehörigen Charakteren. Also etwas in der Art wie FF VI, VIII, IX oder X. Die Charaktere sollten wieder eine Persönlichkeit haben (nicht wie die aus FF XII) und glaubhafter rüberkommen. Und ich wünsche mir einen coolen Bösewicht, der zwar extrem böse und fies ist, aber trotzdem seine Beweggründe und Absichten haben sollte, die auch nachvollziehbar sein sollten. Naja, mehr kann ich nicht sagen, da mir die Grafik im Prinzip egal ist.
    Achja, das KS sollte verbessert werden. Das KS von FF XII war zwar ganz nett, aber wegen dem blöden Gambitsystem konnte man als Spieler nicht wirklich viel machen, ausser vielleicht in Notsituationen eingreifen.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  10. #10
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    ... Und ich wünsche mir einen coolen Bösewicht, der zwar extrem böse und fies ist, aber trotzdem seine Beweggründe und Absichten haben sollte, die auch nachvollziehbar sein sollten. ...
    Oder jemanden wie Kefka, der einst normal war und durch die Umstände eben verrückt wurde (Kefka war ja das erste Opfer dem man dieses Magie-Serum gespritzt hat. Das machte ihn völlig irre !)

    Oder einen wie Palamacia; Er wollte zum Dämon werden und hat der Hölle bewiesen dass er dessen auch würdig ist

    Oder Artemisia, welche das Zukünftige mögliche Ich von einem aus der Truppe war ...

    Aber bitte keine Schlaftablette wie Vayne. Da waren mir selbst Seymour und Shuyin lieber!

    Oder einen wie Kuja der einem am Ende nur noch leid tut...

  11. #11
    Zitat Zitat
    das sagst du einem legasteniker
    Wenn das bei jedem, der damit im Internet seine schlechte Ausdrucksweise oder Rechtschreibung rechtfertigt, wahr wäre, dann wäre das Volkskrankheit Nummer 1...

    Zitat Zitat
    Oder Artemisia, welche das Zukünftige mögliche Ich von einem aus der Truppe war ...
    Naja, so lange war Cifer nun auch nicht spielbar...

  12. #12
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Naja, so lange war Cifer nun auch nicht spielbar...
    Naja, Artemisia ist ja auch nicht CIFERs Zukunft. Dazu fehlen ihm ein paar Dinge: Brüste, Gebärmutter, Magie ... (Arte = Rinoa). Wer sich in Geschichte in bisserl auskennt dem schreit das Spiel diesen fakt regelrecht zu. "Mausoleum" sag ich nur

  13. #13
    Zitat Zitat
    Gebärmutter
    Wenn du einen Ingame-Beweis dafür hast, dass Arte über so etwas verfügt, kaufe ich dir so ziemlich alles ab...

    Zitat Zitat
    Arte = Rinoa
    Oh ihr leichtgläubigen, die ihr niemals die wahren Geheimnisse von Final Fantasy 8 erkennen werdet...

  14. #14
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Naja, Artemisia ist ja auch nicht CIFERs Zukunft. Dazu fehlen ihm ein paar Dinge: Brüste, Gebärmutter, Magie ... (Arte = Rinoa). Wer sich in Geschichte in bisserl auskennt dem schreit das Spiel diesen fakt regelrecht zu. "Mausoleum" sag ich nur
    Es ist eine interessante Theorie, mehr aber auch nicht und dabei wird es wohl auch bleiben. Im Gegensatz zu solch offensichtlichen Sachen, wie die Verbindung zwischen Squall und Laguna, wozu die Entwickler geschickt und zahlreich Hinweise im ganzen Spiel verstreut haben, sodass aufmerksame Spieler mit derartigen Erkenntnissen belohnt werden, ist die ganze Geschichte mit Artemisia viel zu vage, um so drastische Schlüsse zu ziehen. Daher empfinde ich es auch als ziemlich lächerlich, so etwas als "Fakt" hinzustellen.

  15. #15
    Zitat Zitat
    glaube mir ich würde es gerne besser machen das problem dabei das sagst du einem legasteniker also ich tue schon mein bestes . . .
    Das ist natürlich sehr traurig für dich. Warum lässt du deine Texte nicht durch das Word'sche Rechtschreibprogramm laufen? Ich denke, viele Fehler könntest du damit vermeiden.

    Zitat Zitat
    Es ist eine interessante Theorie, mehr aber auch nicht und dabei wird es wohl auch bleiben. Im Gegensatz zu solch offensichtlichen Sachen, wie die Verbindung zwischen Squall und Laguna, wozu die Entwickler geschickt und zahlreich Hinweise im ganzen Spiel verstreut haben, sodass aufmerksame Spieler mit derartigen Erkenntnissen belohnt werden, ist die ganze Geschichte mit Artemisia viel zu vage, um so drastische Schlüsse zu ziehen. Daher empfinde ich es auch als ziemlich lächerlich, so etwas als "Fakt" hinzustellen.
    Hmm... Wir werden nie ein Statement von Squenix kriegen, denke ich mal. Deshalb hat es überhaupt keinen Sinn im falschen Thread darüber zu diskutieren. Ich für meinen Teil glaube daran, denn durch diese Theorie habe ich FFVIII erst richtig lieben gelernt. Aber Schluss damit.
    Geändert von Diomedes (11.11.2007 um 20:18 Uhr)
    Robersora hat gesprochen

  16. #16
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    (Arte = Rinoa). Wer sich in Geschichte in bisserl auskennt dem schreit das Spiel diesen fakt regelrecht zu. "Mausoleum" sag ich nur
    Nicht schon wieder ...

  17. #17
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Nicht schon wieder ...
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

    Zitat Zitat von Asmo
    Oder jemanden wie Kefka, der einst normal war und durch die Umstände eben verrückt wurde (Kefka war ja das erste Opfer dem man dieses Magie-Serum gespritzt hat. Das machte ihn völlig irre !)
    Weiß nicht, ob sich die Inhalte in FFVI Advance großartig geändert haben, aber ich kann mich gerade an keine Stelle erinnern, die Kefkas leichten Riss in der Schüssel mit der Infusion magischer Kräfte in Verbindung bringt.
    Abgesehen davon ist er als Bösewicht viel interessanter, wenn er ohne jedes Fremdverschulden wirklich einfach nur "mad" ist.

    Zitat Zitat von Zab
    Der Hauptcharakter kann auch gerne mal weiblich sein. Und auch nicht immer so jung. Ich meine, ein 30-jähriger Charakter wäre doch auch mal super.... So 16-jährige Furzköppe hatten wir ja schon viele....
    Der einzige Protagonist mit 16 Jahren war Zidane, und der stellt für mich nicht den Tiefpunkt der Serie dar, sondern war vor dem Hintergrund der zuvor erschienenen Titel wirklich mal eine Abwechslung. Und von den drei Blondies der letzten Teile gefiel mir Zidane immer noch am besten. Dort wirkte die empfindsame Schiene noch halbwegs authentisch.

    Insofern sind mir 16-jährige Weltverbesserer immer noch lieber als 18- jährige Langweiler.

  18. #18

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    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich würd mir im Klartext also mal n Neuanfang wünschen, ein Rpg, welches auch tatsächlich ein! Rpg ist.

    Welches derzeitige Konsolen JP rpg macht es denn deiner Meinung nach besser?
    das hört sich ein bisschen an wie:

    "oh hinter dem ff steht eine 13 so langsam muss aber schluss damit sein , die reihe kann schon nicht mehr gut sein weil sie ausgelutscht ist"

    am besten wir eröffnen einen "Final Fantasy stirbt"- thread ich wäre dafür^
    und in weiteren 10 FF teilen wird dann immernoch darüber geflamed wie schlecht FF ist ^ FF stirbt klappe die 10.

    Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Was ich ändern würde wär auf jeden Fall mal in den zukünftigen Teilen Job Systeme einzubauen. Ich finds einfach nur übergeil.
    -Gerade- das hasse ich an den FF teilen ... für mich ist das einfach unrealistisch (sofern man generell von realität sprechen kann) aber nun gut. ich für meinen teil bekam einen kulturschock , als ich FFs im stile von FF7 , 8 , 9 ,X gewohnt war und dann den (meiner meinung nach auf heutige standarts) primitiven 3. Teil für den NDS.. das mit dem job system hat mich einfach geschüttelt. Die charaktere mutieren für mich dadurch zu charakterlosen Marionettenpuppen.

    In FF11 finde ich das absolut passend, weil es ein MMorpg ist... aber ansonsten sind mir die Jobs einfach zu altbacken (schon alleine die stilisierte Jobkleidung) . aber das ist klarerweise geschmacksache. Ich will in J Rpgs irgendwie klare Helden haben , mit ihrer festen Charakterrolle .
    Würde man beispielweise die schwächliche Yuna in Teil X plötzlich zu einen starken Warrior switchen wäre es charaktermäßig nicht mehr yuna für mich , deswegen sind mir die chars in den teilen vor FF7 auch nicht glaubwürdig genug bzw. nicht mehr als eine "Umziehpuppe".. ich finde das system funktioniert so einfach nicht (mehr) , um glaubwürdige (bzw. moderne) geschichten zu produzieren.
    Da sind mir die Klassensysteme in westlichen rpgs zudem auch lieber.


    und in FFX-2 und in FF11 hatte man ja schon in dem sinne jobsysteme. Oder jetzt in Chocobo's Dungeon für die Wii .
    Geändert von Tonkra (15.11.2007 um 23:24 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Leon
    es werden oft sehr ernste themen angesprochen und sachen, die zum nachdenken anregen, die zielgruppe dürfte nach solchen schlussfolgerungen aber kinder darstellen, weil die figuren teilweise jünger sind. die themen die oft angesprochen werden, richtigen sich eher an erwachsene oder sagen wir reifere jugendliche.
    FFIX setzt sich auch sehr intensiv mit dem Thema Tod auseinander, obwohl die Aufmachung doch weit kindgerechter ist als beispielweise FFVIII.

    Allerdings finde ich das nicht unbedingt verwerflich. Kinder können vielleicht nicht alles verstehen, aber wenn reifere Inhalte (Pornographie und Horror mal ausgenommen) sie etwas dazulernen lassen, wieso nicht?

    Finde ich jedenfalls besser, als der Nonsens üblicher Kinersendungen.

    Zitat Zitat von Tonkra
    am besten wir eröffnen einen "Final Fantasy stirbt"- thread ich wäre dafür^
    Und ich bin dagegen. ^^
    Ganz einfach deswegen, weil es nur wieder eine so tolle Diskussion wäre wie "FFX-2 kein richtiges FF?". Und die Fragestellung, ob es mit der Serie langsam den Bach runter geht, gab es auch irgendwann letztes Jahr nochmal.
    Kurz gesagt, wurde schon zum bis zum Erbrechen durchgekaut.

    Zitat Zitat
    ich für meinen teil bekam einen kulturschock , als ich FFs im stile von FF7 , 8 , 9 ,X gewohnt war und dann den (meiner meinung nach auf heutige standarts) primitiven 3. Teil für den NDS.. das mit dem job system hat mich einfach geschüttelt. Die charaktere mutieren für mich dadurch zu charakterlosen Marionettenpuppen.
    [...] deswegen sind mir die chars in den teilen vor FF7 auch nicht glaubwürdig genug bzw. nicht mehr als eine "Umziehpuppe"
    Sofern der Plot für FFIII DS nicht umgeschrieben wurde, verwundert das auch nicht, schließlich ist FFIII noch aus dieser "primitiven" Ära. Die heutigen Vorstellungen von Charakteren sind auch völlig andere als die zu damaliger Zeit.

    Ab der "Storyrevolution" mit FFIV gab es übrigens nur einen Teil, der das Wechseln der klassischen Charakterklasse ermöglichte und das war FFV. Sotrymäßig zwar kein Meilenstein, aber auch nicht minderwertig.
    Leblose Marionetten kann man sie allerdings beim besten Willen nicht nennen. Von den Charakteren können FFIV und VI durchaus mit FFVII und VIII gleichziehen, bei FFVIII sogar noch übertreffen.
    Entweder hast du die Teile gar nicht gespielt, oder die Dialoge allesamt weggedrückt, sonst würdest du kaum zu einem solchen Ergebnis kommen können. Insbesondere, nachdem du FFX in deine Aufzählung mit aufgenommen hast. Lulu und Khimari haben zusammen wohl nicht mal halb so viel Text gehabt, wie Yang, und der war eigentlich noch eine Randfigur.

    Die heutigen Möglichkeiten mit Gestig, Mimik, Stimme und detailiertem Charaktermodell können natürlich mehr beeindrucken als Pixelfiguren mit vier oder fünf Bewegungen. Aber das macht keine Charaktere aus.

  20. #20
    Es gibt in Spielen nunmal immer Chars, die eher ruhig sind und den Mund halten. Khimari ist so einer... Später öffnet er sich ja etwas, so dass man ihn auch ansprechen kann *g Er ist eigentlich ein gut gelungener Char, der eben nicht viel spricht. Squall ist ja auch so einer, nur dass man von ihm die Gedanken sieht. Wenn man mal schaut, wie wenig er aktuell sagt und wieviel er denkt... nujo

    Kommt sicher aufn Geschmack an, aber ich mag auch solche Helden, die mehr versuchen alleine durchzukommen. (dein bester Freund bist du selbst) Natürlich lernen sie alle irgendwen zu vertrauen, aber das ist halt j-rpg Ich mein in unserer heutigen Gesellschaft ist das doch eher so, dass man nicht sofort jedem vertraut, sondern erstmal schaut. Alles andere bezeichnet man als naiv.
    Ich hab persönlich auch nix gegen Helden, die eben "naiv" sind (meißt halt... jung^^) aber es sollte schon n Counterpart geben. (in Wa5 gabs den z.B., weshalb mir die Story sehr viel besser als in Teil4 gefallen hat...) Ich mags auch nicht wenn ein kleiner naiver Junge die Welt rettet und alle großen Organisationen plättet, solange er dabei nicht wirklich wächst und langsam versteht, was eigentlich so "eine Welt" eigentlich ist^^

    Zitat Zitat von Tonkra
    Welches derzeitige Konsolen JP rpg macht es denn deiner Meinung nach besser?
    das hört sich ein bisschen an wie:

    "oh hinter dem ff steht eine 13 so langsam muss aber schluss damit sein , die reihe kann schon nicht mehr gut sein weil sie ausgelutscht ist"

    am besten wir eröffnen einen "Final Fantasy stirbt"- thread ich wäre dafür^
    und in weiteren 10 FF teilen wird dann immernoch darüber geflamed wie schlecht FF ist ^ FF stirbt klappe die 10.
    Wichtig ist da in dem Satz das ein!... hätte es vllt noch fett machen müssen. Ich finds nicht wirklich toll, wenn se ne Story auf 10 Teile aufteilen und das noch möglichst auf jeder Plattform 1-2, inklusvie Handy, was uns nie erreichen wird.

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