Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Kiru
Ich würd mir im Klartext also mal n Neuanfang wünschen, ein Rpg, welches auch tatsächlich ein! Rpg ist.
...
Welches derzeitige Konsolen JP rpg macht es denn deiner Meinung nach besser?
das hört sich ein bisschen an wie:
"oh hinter dem ff steht eine 13 so langsam muss aber schluss damit sein , die reihe kann schon nicht mehr gut sein weil sie ausgelutscht ist" 
am besten wir eröffnen einen "Final Fantasy stirbt"- thread ich wäre dafür^
und in weiteren 10 FF teilen wird dann immernoch darüber geflamed wie schlecht FF ist ^ FF stirbt klappe die 10. 
Zitat von Rai-Jin
Was ich ändern würde wär auf jeden Fall mal in den zukünftigen Teilen Job Systeme einzubauen. Ich finds einfach nur übergeil.
...
-Gerade- das hasse ich an den FF teilen ... für mich ist das einfach unrealistisch (sofern man generell von realität sprechen kann) aber nun gut. ich für meinen teil bekam einen kulturschock , als ich FFs im stile von FF7 , 8 , 9 ,X gewohnt war und dann den (meiner meinung nach auf heutige standarts) primitiven 3. Teil für den NDS.. das mit dem job system hat mich einfach geschüttelt. Die charaktere mutieren für mich dadurch zu charakterlosen Marionettenpuppen.
In FF11 finde ich das absolut passend, weil es ein MMorpg ist... aber ansonsten sind mir die Jobs einfach zu altbacken (schon alleine die stilisierte Jobkleidung) . aber das ist klarerweise geschmacksache. Ich will in J Rpgs irgendwie klare Helden haben , mit ihrer festen Charakterrolle .
Würde man beispielweise die schwächliche Yuna in Teil X plötzlich zu einen starken Warrior switchen wäre es charaktermäßig nicht mehr yuna für mich , deswegen sind mir die chars in den teilen vor FF7 auch nicht glaubwürdig genug bzw. nicht mehr als eine "Umziehpuppe".. ich finde das system funktioniert so einfach nicht (mehr) , um glaubwürdige (bzw. moderne) geschichten zu produzieren.
Da sind mir die Klassensysteme in westlichen rpgs zudem auch lieber.
und in FFX-2 und in FF11 hatte man ja schon in dem sinne jobsysteme. Oder jetzt in Chocobo's Dungeon für die Wii .
Geändert von Tonkra (15.11.2007 um 23:24 Uhr)