Wichtige NPC´s (für Sidequests oder für Infos über ) haben auch farbige Markierungen, so dass es einem fast schon schwer gemacht wird etwas zu verpassen
Das regt mich irgendwie aber auch auf.
(ich hab das einfach mal in Spoiler gepackt vorsichtshalber)
edit:
Man muss aber häufig ältere Locations nochmal besuchen. Aber im Sinne von endgültig verpassen kann man meines Wissens nach wirklich nichts.
Jetzt weiß ich auch, warum in diesem Thread hier wieder so viel gepostet wird. War gerade im örtlichen Media Markt und erst jetzt habe ich bemerkt, dass Rogue Galaxy inzwischen auch bei uns erschienen ist.
Ich komme mir echt sooo dumm vor, ehrlich >_< Jetzt habe ich hier meine US-Version herumliegen, die nicht läuft (mein Modchip ist zu alt oder so), extra früh bestellt um es vor allen PALies zu zocken, und werde mir nun wahrscheinlich auch noch selbst die PAL-Fassung holen müssen, damit ich es endlich spielen kann. Aber noch nicht jetzt, 60 € sind da doch ein bisschen sehr heftig (glaub ich habe umgerechnet etwa 35 € für das Spiel bezahlt).
Wichtige NPC´s (für Sidequests oder für Infos über ) haben auch farbige Markierungen, so dass es einem fast schon schwer gemacht wird etwas zu verpassen
Das regt mich irgendwie aber auch auf.
(ich hab das einfach mal in Spoiler gepackt vorsichtshalber)
edit:
Man muss aber häufig ältere Locations nochmal besuchen. Aber im Sinne von endgültig verpassen kann man meines Wissens nach wirklich nichts.
...
Ok danke Ähmmm hätte da noch eine letzte Frage,ich habe gelesen das das Spiel vom Schwierigkeitsgrad sehr einfach sein soll stimmt das??Denn ich hätte gerne mal wieder ne richtige Herausforderung und Valkyre Profile 2 Silmeria läst ja noch ein bisschen auf sich warten.
Wie meinst du das? VP2 ist jetzt draussen als PAL.
...
Ja ich will mir aber erst Rogue Galaxy kaufen und durchspielen war n bisschen komisch von mir geschrieben.Wie ich vermutte wird es nähmlich für VP2 auch kein deutsches Lösungsbuch geben,und da gibts bestimmt mehr secrets die man verpassen könnte8)
Ähmmm hätte da noch eine letzte Frage,ich habe gelesen das das Spiel vom Schwierigkeitsgrad sehr einfach sein soll stimmt das??Denn ich hätte gerne mal wieder ne richtige Herausforderung
...
Hmm, da bist du dann bei Rogue Galaxy aber ziemlich falsch. Bei Rogue Galaxy gibts nur Draufkloppen und Heil-Items benutzen. Das reicht im Grunde aus um jeden Gegner umzunieten. Es gehört also eher zu den leichten (und anspruchslosen) RPGs. Valkyrie Profile 2 ist aber auch nicht sonderlich schwer (erst bei den Crystal Runs), dafür aber wenigstens anspruchsvoll.
Hmm, da bist du dann bei Rogue Galaxy aber ziemlich falsch. Bei Rogue Galaxy gibts nur Draufkloppen und Heil-Items benutzen. Das reicht im Grunde aus um jeden Gegner umzunieten. Es gehört also eher zu den leichten (und anspruchslosen) RPGs. Valkyrie Profile 2 ist aber auch nicht sonderlich schwer (erst bei den Crystal Runs), dafür aber wenigstens anspruchsvoll.
...
Hmmmm... habe ich mir auch schon gedacht trotzdem dankeDann werde ich mir wohl Shadow hearts 3 from the new world holen ist bestimtt anspruchsvoller,dafür gibts sogar ne deutsche kommplettlösung hoffe nur die haben dann auch die englischen begriffe benutzt,da das Spiel selber ja in englischer Sprache gehalten ist
Geändert von Lucian der Graue (07.09.2007 um 18:22 Uhr)
Hmmmm... habe ich mir auch schon gedacht trotzdem dankeDann werde ich mir wohl Shadow hearts 3 from the new world holen ist bestimtt anspruchsvoller,dafür gibts sogar ne deutsche kommplettlösung hoffe nur die haben dann auch die englischen begriffe benutzt,da das Spiel selber ja in englischer Sprache gehalten ist
...
Ähhh
Nun, stellt sich mir die Frage ob du anspruchsvolle Spiele nach der HazerXschen Definition überhaupt mögen würdest ".__. ? Trotzdem kommt VP2 der "Herausforderung" die du scheinbar suchst doch etwas näher
Nun, stellt sich mir die Frage ob du anspruchsvolle Spiele nach der HazerXschen Definition überhaupt mögen würdest ".__. ? Trotzdem kommt VP2 der "Herausforderung" die du scheinbar suchst doch etwas näher
...
Vp2 holl ich mir auf jeden Fall gibts ja zum budget Preis
...
Nana, nun lass dich mal nicht von mir entmutigen. Rogue Galaxy macht schon Spass irgendwie, aber es ist meiner Meinung nach eben ziemlich anspruchsloses Dauergekloppe mit wenig echten RPG-Elementen. Wenn dir sowas nicht zusagt, dann lass vorerst besser die Finger von dem Spiel und hol dir ein anderes RPG (wie z.B. Shadow Hearts 3 oder Valkyrie Profile 2).
Shadow Hearts 3 solltest du aber erstmal ohne Lösung versuchen. Das Spiel ist ziemlich gut durchdacht in Hinblick auf verpassbare Items bzw. da kann man nichts für immer verpassen.
Zitat von Rina
anspruchsvolle Spiele nach der HazerXschen Definition
...
Huh, ist meine Definition denn so viel anders. Actionorientierte RPGs sind numal meist eher simpel (Star Ocean mal ausgenommen), da bieten rundenbasierte RPGs doch schon etwas mehr Anstrengung fürs Hirn.
Nana, nun lass dich mal nicht von mir entmutigen. Rogue Galaxy macht schon Spass irgendwie, aber es ist meiner Meinung nach eben ziemlich anspruchsloses Dauergekloppe mit wenig echten RPG-Elementen. Wenn dir sowas nicht zusagt, dann lass vorerst besser die Finger von dem Spiel und hol dir ein anderes RPG (wie z.B. Shadow Hearts 3 oder Valkyrie Profile 2).
Shadow Hearts 3 solltest du aber erstmal ohne Lösung versuchen. Das Spiel ist ziemlich gut durchdacht in Hinblick auf verpassbare Items bzw. da kann man nichts für immer verpassen.
Huh, ist meine Definition denn so viel anders. Actionorientierte RPGs sind numal meist eher simpel (Star Ocean mal ausgenommen), da bieten rundenbasierte RPGs doch schon etwas mehr Anstrengung fürs Hirn.
...
Ich stell mir Rogue Galaxy ein bisschen wie dark chronicle vor da musste man ja auch ziemlich viel kloppen und das hat mir auch Spass gemacht.Aber ich stehe halt mehr auf okkulte Spiele wie smt und ich habe die beiden Vorgänger von sdh auch gezockt und mein Englisch ist eigentlich nicht schlecht
Ja ich werde mir wohl Shadow Hearts 3 holen gibts ja auch zum billig preis,und wenns mir nicht gefällt kram ich halt okami wieder aus,was ich leider noch nicht durchgespielt habe
...
Ähm du empfiehlst z.B. in einem RG Thread (wenn auch in der Situation passend) SMT und Wizardry, das heisst du hast schon mal einen ähh... ungewöhnlichen Geschmack
Kampfsystem ist natürlich so eine Sache, die einen bevorzugen TB, die anderen RT (die Diskussion könnte einen eigenen Thread füllen ) - ich bin mit der "Balance" da ganz zufrieden, auch wenn nicht jedes Actionkampfsystem so fordernd ist wie in SO.
Ich stell mir Rogue Galaxy ein bisschen wie dark chronicle vor da musste man ja auch ziemlich viel kloppen und das hat mir auch Spass gemacht.
...
Naja, beide Spiele sind ja von dem gleichen Entwickler und scheinen gar nicht mal so verschieden zu sein. Aber Dark Chronicle hab ich noch nicht gezockt und werds wohl auch vorerst nicht tun. Mit anderen Worten, Rogue Galaxy könnte dir schon zusagen.
Zitat von Rina
Ähm du empfiehlst z.B. in einem RG Thread (wenn auch in der Situation passend) SMT und Wizardry, das heisst du hast schon mal einen ähh... ungewöhnlichen Geschmack
...
Naja, die SMTs spielen aber mittlerweile recht viele Spieler, also ist das gar nicht mal so ungewöhnlich. Wizardry ist allerdings schon etwas ungewöhnlicher, das stimmt wohl. Es richtig sich eben eher an RPG-Veteranen oder an Spieler, die mal ein wenig von der Standard-Ost-RPG-Formel Abstand nehmen wollen.
Naja, beide Spiele sind ja von dem gleichen Entwickler und scheinen gar nicht mal so verschieden zu sein. Aber Dark Chronicle hab ich noch nicht gezockt und werds wohl auch vorerst nicht tun. Mit anderen Worten, Rogue Galaxy könnte dir schon zusagen
...
ja und Level 5 steht eigentlich für qualität haben sie ja auch schon mit dragon quest 8 bewiesen und hoffentlich auch bald mit white knight story
Level5 hat noch so einiges zu lernen.
Am meißten wohl, wie man gute Chars und eine tolle Story erstellt. Da haben nämlich Dq8 und auch Rouge Galaxy einige Probleme... (wobei die Chars aus dq8 zumindest in Ordnung sind...)
Grafisch bieten sie allerdings ziemlich gute Sachen, nur reicht das nunmal nicht wirklich. Gerade Rouge Galaxy glänzt ja mit seinen "tollen" Dungeons...
Vllt werden sie ja noch besser, aber ich bezeichne den Schritt von Dq8 nach Rouge Galaxy eher noch als Rückschritt... aber abwarten *g
Level5 hat noch so einiges zu lernen.
Am meißten wohl, wie man gute Chars und eine tolle Story erstellt. Da haben nämlich Dq8 und auch Rouge Galaxy einige Probleme... (wobei die Chars aus dq8 zumindest in Ordnung sind...)
Grafisch bieten sie allerdings ziemlich gute Sachen, nur reicht das nunmal nicht wirklich. Gerade Rouge Galaxy glänzt ja mit seinen "tollen" Dungeons...
Vllt werden sie ja noch besser, aber ich bezeichne den Schritt von Dq8 nach Rouge Galaxy eher noch als Rückschritt... aber abwarten *g
...
rogue galaxy wurde ja auch ganz allein von level 5 entwickelt bei dq8 waren ja noch andere leute am werk und die chars mussten ja gut sein wenn der dragonball zeichner persöhnlich seinen stift schwingt,aber ob sie white knight story alleine entwickeln ka
Habs ja schon beschrieben, dass das Ks eigentlich fürn A ist... Zur Kamera, stell die in den Optionen mal auf "hoch" oder so ein. Damit kommt man besser klar.
Das Problem war halt, dass Spells etc sofort gecastet werden konnten. Die Wartezeit kam dann danach. Macht normale Kämpfe leider "broken"... andererseits kann man "normal" eh nix reissen, da die Gegner einen, wie oben erwähnt, wirklich leicht plätten können. Ein Ap-Heil Item ist minimal teurer als n Heilitem und die Ap von den Chars reichen meißt, um von einem Savepoint zum nächsten zu kommen. (wo man eh geheilt wird^^)
Story ist leider auch nicht mein Fall. Mir hat die Entwicklung gegen Ende des Spiels überhaupt nicht gefallen...
Ich spiels auch grad. Muss sagen mir gefällt das Spiel bis jetzt sehr gut. Charas kommen gut rüber, Musik find ich auch klasse und das Kampfsystem ist, wenn man mal reinkommt auch sehr gut.
Nur wie lange dauert die Main Story? Dass es 13 Kapitel sind weiß ich nur irgendwie scheint mir das nicht so lang, wenn ich gerade schau in welcher Zeit wie weit ich bin.