mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 311
    Zitat Zitat von Holystar
    Sigh, für RG, TotA und KH2 heisst da je 7 Tage bei zu erwartender Spielzeit von 50-70h... und das gerade dann, wenn ich mitten in der Semesterarbeit an meiner Uni bin.... weiss noch nicht, wie ich das packen werde. Oder eher müsste man wohl fragen, welches der 3 ich etwas verschieben werde.
    Ja ja, die Ungeduld.
    Ist es denn so schwer für dich, einfach die Spiele so zu spielen, wie es dir in den Kram kommt, und nicht komplett durchgeplant und fast schon in Pflicht ausartent? Kannst dir ja von mir aus die Spiele alle zum Erscheinungstermin zulegen (die Leute haben einfach Geld zu viel), aber wer zwingt dich jedes Spiel durchzuhaben, bevor das nächste kommt?

Mir ging es zumindest früher als ich noch Reviews für den Ring und Justgamers geschrieben habe so, dass die Spiele weniger Spaß machen, wenn man sich selbst unter Druck setzt. Ich halte es seitdem bei Spielen ähnlich wie beim Bier - Ein gutes Pils braucht sieben Minuten.

Freak

Zitat Zitat von Blutmetzger
    Ja ja, die Ungeduld.
    Ist es denn so schwer für dich, einfach die Spiele so zu spielen, wie es dir in den Kram kommt, und nicht komplett durchgeplant und fast schon in Pflicht ausartent? Kannst dir ja von mir aus die Spiele alle zum Erscheinungstermin zulegen (die Leute haben einfach Geld zu viel), aber wer zwingt dich jedes Spiel durchzuhaben, bevor das nächste kommt?

Mir ging es zumindest früher als ich noch Reviews für den Ring und Justgamers geschrieben habe so, dass die Spiele weniger Spaß machen, wenn man sich selbst unter Druck setzt. Ich halte es seitdem bei Spielen ähnlich wie beim Bier - Ein gutes Pils braucht sieben Minuten.

Freak
    Das hab ich auch nie bestritten.... und bei Videogames bin ich in der Tat sehr ungeduldig... ganz im Gegensatz zum "normalen" Leben.

Naja, ganz so extrem ist es natürlich schon nicht. Auch bin ich nicht der Typ, der die Schule/Arbeit nur wegen eines Videospieles leiden lässt... immerhin gibts ja schon noch ein paar wichtigere Dinge im Leben als Zocken.
    Wenn's wirklich mal hart auf hart geht, dann wird auch bei mir ein Top-RPG diskussionslos verschoben...

Trotzdem, was zumindest bei mir eben einen Teil des Spasses ausmacht, ist, wirklich von Anfang an dabei zu sein, wenn bei nem JP-RPG die Entdeckungen gemacht werden und darüber auf GameFAQs diskutiert wird. Logo macht mir auch noch ein Spiel 2 Monate nach dem Release Freude... aber igendwie hab ich dann immer das Gefühl, es wurde "eh schon alles gefunden" bzw. "alles ist schon gelaufen". Kommt mir dann etwa vor, wie wenn man zu einer Zeit zu nem Fest kommt, bei der es schon zur Hälfte vorüber ist...
    Ist aber logischerweise Ansichtssache.

Es gibt doch auch so ein Sprichwort wie: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"... oder so.

Aber du hast natürlich schon recht, sich selbst unter Druck setzen ist meist Gift für den Spielspass. Das hat mich auch dazu gebracht, jeweils JP und US und einmal durchzuspielen anstatt wie früher beide mehrmals, nur weil ich ein "Perfect Game" erreichen wollte. Das hab ich in dem Ausmass schon lange aufgegeben. Dito beschränke ich mich heute auch auf relativ wenige RPGs rein von der Menge gesehen um dann entsprechend Zeit zu haben. Weniger ist mehr, könnte man fast sagen.
    Ebenso ist das mit ein Grund weshalb ich für keine Seite Reviews oder derartiges schreibe. sondern nur, wenn ich grad Lust darauf habe und nichts anderes ansteht (so wie bei ToL).
    Ich weiss zu gut, dass ich mich sonst nur selbst stressen würde...

Hab mich also im Laufe der Jahre schon gebessert... obwohl natürlich noch mehr drin liegt.

Was mich aber generell ärgert ist dennoch, dass die Firmen ihre Titel nicht besser auf das Jahr verteilen... alle wollen ihre Produkte zu Weihnachen an den Mann/die Frau bringen... und beklagen sich im Nachhinein über schlechte Verkaufszahlen.
    Dabei gibts doch das jährlich wiederkehrende Sommerloch, wo sich bestimmt auch ein gutes Spiel anständig verkaufen würde.

So viel zu dem Thema...

BTW, wieder etwas zurück zu RG bzw. Level 5: Gibt es dieses Team eigentlich schon seit DQI? Oder wurde das erst in den Jahren um DQVII zusammengesetzt und hat seither den Namen?

Irgendwie kann ich mich nämlich nicht wirklich daran erinnern, zu SNES-Zeiten von Level 5 gehört zu haben.

Was mich diesbezüglich auch grad wundert: Kann es sein, dass Leute von tri-Crescendo an RG mitarbeiten? Irgendwie wecken bei mir diverse RG-Chara-Portraits nämlich Erinnerungen an Baten Kaitos.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Level 5 ist eine relativ neue Firma und wurde erst im 10. Monat des 10. Jahres von Heisei (1998, Oktober) gegründet. Ein Großteil der über 100 Mitarbeitern sind AFAIK noch sehr jung und haben vorher noch keinen DQ-Game gespielt. In div. Interviews zu DQ8 haben Verantwortliche noch erzählt, dass man für DQ8 extra die alten (FC-/SFC-) DQ-Teile durchgespielt hat um selbst das spezielle DQ-Flair zu erleben.

Dass tri-Crescendo an RG mitarbeitet ist mir nicht bekannt, na ja im Laufenden bin ich in letzter Zeit auch nicht gerade und BK kenne ich noch nicht.
    変わらないポリシー、壮大なムダが心を暖める 「みんな大好き塊魂」

DQVIII am 22.11? cool da hab ich geburtstag

EDIT: Wow ich hab grad ein paar bilder auf ign gesehen und ich muss sagen ich schraueb meine anspruche EXTREMST hoch auf dieses game das sieht echt grandios aus.
    Geändert von Rai-Jin (24.09.2005 um 23:43 Uhr)

Neues TV Commercial aus Japan:

http://www.playstation.jp/ch/cm/asx/...hatsubaibi.asx

Naja, allzuviel Infogehalt hat das Teil nicht....

Und dass unsere Helden in nur mehr 2 Monaten in den Weltraum aufbrechen, ist ja auch nicht gerade neu.... iyoiyo... tanoshimimasu.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

neuer trailer mit zwischensequenzen und gameplayszenen:
    http://www.playstation.jp/scej/title/rg/

whoa, absolut beeindruckend, in jeder hinsicht!
    jetzt überlege ich mir genau ob ich mir den jp. import doch noch holen soll, sieht einfach ZU gut aus...
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Wow, bislang hatte ich RG nur nebenbei als weniger wichtig im Kopf, aber da hat sich mal wirklich wer Mühe gegeben. Sieht sehr spektakulär aus, das Gameplay könnte mir bestimmt auch gefallen. Gutes Japanisch müsste man können... hoffentlich wird die US rasch umgesetzt.

lol
    alles geklaut, ärger als chinesen und koreaner bei MMORPGs zusammen^^

aaaabbbberrrr.... es gefällt...und wieeee. wow...einfach hammer.
    frage zum kampfsystem: scheint mir so halb-zufallskampf zu sein, hab ich das richtig mitbekommen, also keine monster in der Landschaft, sondern ZUfallskampf mit WARNING-Anzeige.
    das tut im Auge noch etwas weh, wenn dem so ist >.>
    der rest...ist unbeschreiblich. toll. großartig.
    scheint sehr viel Tiefe zu haben das game...viele mini-spiele und quests etc.
    tja... neuer König? könnte sein, denn wenn SE wie in letzter zeit üblich nichts NEUES bringt, steht man plötzlich als 2. da oO'

Es ist wirklich unglaublich was Level-5 da noch aus der PS2 rausholt,sie beweisen auch wieder mal,das keiner Cel-shading Grafiken so gut drauf hat wie sie.
    Bleibt nur zu hoffen,das dass Spiel genau so viel Spass macht,wie es Grafisch aussieht.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Sehr schön... war nur schon überrascht, dass der Trailer ganze 5 min lang ist...

Ich hab mir das Game schon seit längerem vorbestellt... aber zeitlich wird der Dezember einfach tödlich. Die Arbeit im Studium hat dank Semesterarbeit so zugenommen, dass ich pro Woche kaum über 10h zocken kann.... und dann kommen unweigerlich TotA und KH2 dazwischen. Vermutlich gibts bei mir 2 Wochen reine Zock-Weihnachtsferien... WENN wir nicht mit Ferien-Aufgaben eingedeckt werden... oder ich für die Prüfungen lernen muss.

Whatever, das werd ich noch sehen....

Das Kampfsystem... SO3 mit etwas Änderungen, YES! Chainbattles und... Multi-Techs? Sehr schön. Auch die netten, aber zügigen Specias gefallen mir.

Waffen mixen mit nem Frosch... cuuute!

Mini-Games... meh, brauch ich nie und mag ich selten... es sei denn, Triple Triad kommt mal wieder.

Items in der eigenen Factory herstellen? Tönt nach IC aus SO3.... mal schauen, wie es mit dem Zufallsfaktor ausschaut.

Bosse? Scheinen mir z.T. etwas gross für den Bildausschnitt zu sein... aber die Abilities (Multi-Techs?)... heck, das sind ja fast schon Hi-Ougis!

Und dieser Typ mit der Augenklappe (Zekram Gart)... den hab ich schon ins Herz geschlossen. Einfach cool... erinnert mich an Gerald aus Radiata. Und Luruka Raiza... no comment. ^^
    Ausserdem haben wir ja grad noch Eugene (ToR), Jarjar und C3PO...

Der Theme Song... für meinen Geschmack etwas zu gemächlich...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Wow, Famitsu gibt dem Teil 36/40 Punkten...

Auch wenn die Famitsu nicht wirklich mehr das A und O ist, ne erfreuliche Meldung ist es allemal... da verzeih ich mir sogar nen Doppelpost.

Well, wer holt sich den Import?

Ich werde auf jeden Fall mit DQVIII US stoppen, wenn RG ankommt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Für mich siehts wie ein inoffizieller Nachfolger von SO3 aus...

Der Typ mit der Augenklappe sieht eher aus wie Sanjuro aus .hack.

Schon irgendwie US Release bekannt? Oder ne Bestätigung?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

RG ist schon vorbestellt und mit Dragon Quest 8 werd ich auch noch rechtzeitig fertig.

Ich hoff das ich das SPiel schnellst möglichst und komplett durchkrieg bis ToA ankommt und das dann auch noch bis Kingdom hearts 2 kommt.

Ziemlich geile Weihnachten.

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Der Typ mit der Augenklappe sieht eher aus wie Sanjuro aus .hack.
    Ganz ehrlich,der erinnert mich eher an ne Jack Sparrow Kopie (im postiven sinne).
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Reden wir von der selben Person?

Hier Sanjuro:

http://www.icecavern.net/~qirien/ani...rt/sanjuro.jpg

Und hier den ich meine:

http://ps2media.ign.com/ps2/image/ar...0013452740.jpg

Btw. hab mir das Video ganz unten angeschaut.... Geil! Vorallem diese eine Triple Tech gegen Ende sieht ja mal dermassen fett aus...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Reden wir von der selben Person?
    Jup,wir reden von der selben Person,und der sieht für mich nunmal sehr nach Cap. Jack Sparrow aus!

Aber wir wissen ja alle, dass RG ein FF12 Klon ist. Vorallem @ Design der Charas und Städte

Zitat Zitat von mlistcool
    Aber wir wissen ja alle, dass RG ein FF12 Klon ist. Vorallem @ Design der Charas und Städte
    Hehe, wie sagt man doch so schöne: Besser gut geklaut als selber schlecht gemacht.

Diese Philosophie find ich gar nicht mal so übel, wenn die Firmen es damit nicht allzuweit treiben....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Gourry Gabriev
    Jup,wir reden von der selben Person,und der sieht für mich nunmal sehr nach Cap. Jack Sparrow aus!
    Ah, ja... Jetzt weiss ich erst wenn du meinst....

@Holystar

Eben, und FF12 hat kein so gutes Echtzeitkampfsystem und Lovely Charas.

Für mich siehts wie ein inoffizieller Nachfolger von SO3 aus...
    [...]
    Ich hoffe, dass es nur so aussieht. @_@
    SO3 fand ich nämlich richtig blöd.
    Da gefällt mir der Vergleich mit Final Fantasy doch gleich besser. Einen Europareleasetermin gibt es immer noch nicht, oder?
    Man, ich glaube wirklich, dass ich mir demnächst auch nen Chip zulegen werde.
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★