Ich denke nicht, dass das "Ideenklau" ist. Ich habe zwar das Prinzip hergenommen, jedoch kommt vieles nicht vor, was auch im Lied vorkommt.
Hm...das Standartmenü kenne ich eigentlich nur aus Divinitas...meinst du vielleicht englische Spiele?
Ich denke nicht, dass das "Ideenklau" ist. Ich habe zwar das Prinzip hergenommen, jedoch kommt vieles nicht vor, was auch im Lied vorkommt.
Hm...das Standartmenü kenne ich eigentlich nur aus Divinitas...meinst du vielleicht englische Spiele?
Eigentlich sollte es ja so sein, dass vieles im Lied nicht vorkommt, was aber bei dir vorkommt, denn ich meine, wo liegt der Sinn, einen Großteil des Liedes zu nehmen, aber selbst nichts oder kaum etwas eigenes einzubauen? In meinen Augen gibt es da keinen Sinn, außer dem, dass du einfach nur zu Faul warst, dir was eigenes auszudenken.
Zum Menü: Nö, habe schon mehrere Spiele hier gesehen, weiß jetzt nur nicht welche.
Zu faul nicht. Aber jemand machte mir einfach den Vorschlag, mal was anderes auszuprobieren und ein ernstes Spiel daraus zu machen. D.h., ich sollte mich von einem Lied inspirieren lassen. Das machte ich auch.
Zu den Charakteren, überhaupt zu Janine, hab ich wohl genug gesagt.
Ja, die Vorgeschichte läuft auf dem Prinzip.
Die Story jedoch nichtDie Charakterbeschreibung meist auch nicht.
Es ist ja auch ok, dass du das Lied als Vorbild nimmst. Aber den Inhalt des Liedes 1:1 zu übernehmen klingt für mich dann schon eher nach faulheit, ich meine, Name ist gleich, alter ist gleich, vergewaltigung durch stiefvater gleich, bekommt ein kind gleich, legt das baby vor die kirche gleich, bringt sich um gleich. Hättest du den Inhalt wenigstens geändert, wäre es ja ok gewesen, aber es wirklich zu übernehmen ist in meinen Augen einfach nur faulheit. Wie kommst du jetzt eigentlich zu den Charakteren? O_O Gegen die habe ich doch nie etwas gesagt (außer, dass es eben ziemlich sehr dem Lied gleicht.) Und selbst wenn "nur" die Vorgeschichte auf dem Lied aufbaut (bzw. das Lied nachspielt, ist ja in dem Fall das gleiche), baut die Hauptstory ja wohl auf der Vorgeschichte und somit wieder auf dem Lied auf, nur eben, dass man jetzt die ganzen Dinge herausfinden muss. (So habe ich es zumindest verstanden.)
Findest du nicht auch das das TB und das Menü einfach nicht zu dem Spiel passen? Außerdem machen sie das Spiel auch nichts zu etwas besonderem, zu etwas spielenswertem. Von der Technik her gleicht das Spiel damit den vielen andere die das Menü benutzen, und ist damit auch nichts mehr herrausragendes, was man noch nicht kennt. Zu Divinitas hat es noch gepasst, und wurde da sogar noch mit schicken Artworks ausgestattet.
Außerdem kann ich ja ruhig "wir" sagen, schließlich wird das Spiel der ganzen Community vorgestellt, und meiner Meinung nach ist es halt Schrott. Aber es wird immernoch uns vorgestellt.
Wieso hast du es überhaupt eingebaut? O_O
pseudomods sucken, ich muss es wissen, ich war früher selbst einer D: Und das ist btw. auch keine Beleidigung, sondern viel eher kritik.Zitat
Was steht denn in meinem post? Warte, ich suchs kurz...Zitat
Aha, dass ist doch genau das selbe, wie du sagtest.Zitat
Na und, selbst wenn sie nur am anfang kurz gezeigt wird, baut das gesamte Spiel ja wohl darauf auf, weshalb ich mir sicher bin, dass zumindest einige Stellen in der Hauptstory aufgerufen werden müssen, da ich sonst keine Vorstellung habe, wie das umgesetzt werden soll.Zitat
Ich denke, Bushido hat es sich nicht so vorgestellt, dass es irgendwann ein Spiel gibt, dass auf dem Lied aufbaut, denn in meinen Augen (und ich denke in seinen ebenfalls) war die Sache mit Janines sprung von der Brücke abgeschlossen. Und das die Maps geklaut sind habe ich doch niemals gesagt, und Ideenklau ist in meinen Augen etwas anderes als Grafiken- oder Mapklau.
Es war jetzt etwas komisch erklärt...
Aber wen macht das denn schon etwas, dass es eigentlich nur die Vorgeschichte ist? Dir und Isgar vielleicht...ansonsten sagte keiner etwas.
Achja und vielen wird die Umsetzung wichtiger sein, als so eine kurze Vorgeschichte, die anscheinend ein Klau sei soll.
Ich habs gleich eingebaut. Eigentlich wollte ich das neue schon einbauen, jedoch fand ich keinerlei Grafiken, deswegen muss es mir wer pixeln, ich weiß auch schon genau wer. Aber ich hatte selber noch nicht die Zeit dazu, das zu Regeln.
SeeVa macht es auch was aus
Sie ist geklaut, da kannst du nichts gegen sagen. Es ist genau das selbe Prinzip, wie bei Bushidos Lied. Inklusiver gleicher Namen usw.
Das beantwortet meine frage nicht. Wieso hast du nicht einfach darauf gewartet, bis du das andere hast? Wozu hast du das farbenfrohe menü und das Farbenfrohe Titelbild sofort eingebaut, obwohl es eh geändert wird? Um uns etwas zu zeigen, was zu 100 % nicht drinne vorkommt? Das macht echt viel Sinn
Ich habe nichts gegen das RTP, nur wenn mir jemand sagt "kein RTP drinne", er dann vom gegenteil überzeugt wird, aber dann meint "ah, nur die 2 Sachen" und es dann doch noch ein paar mehr sind, fühle ich mich verarscht.Zitat
Mir macht das RTP nichts aus, was mir allerdings etwas ausmacht, ist, wenn mir gesagt wird "kein RTP", dann aber welches drinne ist.Zitat
Du stellst dich da in einer menge Wiedersprüche.Erstens übernimmst du eine schon vorhandene "Idee".
Nun gut,das mag für andere Leute schlimm sein(ich mehr oder minder),aber später erzählst du,das da vieles von dem Lied nicht vorkommt......Was soll dass werden?Wenn du da schon ewas "nachmakerst" solltest du auch dabei bleiben.
Und du sagst die "Umsetzung"....Baut die Umsetzung nicht auf der Vorgeschichte auf?Eine Vorgeschichte ist mehr als wichtig,und du nennst sie so als sei es "nur" irgendwas vor der eigentlichen Story.
Die Vorgeschichte intressiert immer....Ist einfach so....
Oder mach so,dass es eine Fortsetzung wäre oder so.Das könnte man dann nicht wirklich als Ideenklau bezeichnen.
RTP find ich nicht schlecht.Kommt auf die Wirkung an.
Naja..Überarbeite da lieber ne menge Sachen.Dann werde ich es auch mal anspielen.
Das meiste kommt in der Vorgeschichte vor. An der normalen Story z.B: bekommt sie kein Kind oder sonstiges. Man macht sich auf den Weg, die wahren Eltern von Mark zu finden.
Genau. Aber die Mutter ist tot, was ja in der Vorgeschichte gezeigt wird. Und ich denke, dass man es als Mark herausfinden muss, und schon ist ein Punkt da, an dem wieder auf die Vorgeschichte zugegriffen wird. Das selbe, wenn man erfährt, dass der Vater Janine vergewaltigt hat. Verstehst du jetzt, was ich mit Ideenklau meine?
So ca. halt. Aber wie du schon gesagt hast, findest du es o.k, dass ich das Lied als Vorbild genommen habe. 1:1 hab ich es aber auch nicht gemacht, denn ansonsten wüsste man nichts über die Mutter ect.
@Sgt. Pepper: Ich weiß, warum du es als Unsinn ansiehst: Weil du den vorigen Satz nicht kennst, den der Vater gesagt hat.
@FreibadNoa: So ähnlich sehe ich das auch...zumindest wollte ich es so ausdrücken. Bin wohl nicht der Meister darin. xD
genau das ist das hauptproblem. so eine eher ernste story sollte vernünftig rübergebracht werden (dann stören auch kleine logiklöcher nicht mehr so sehr), aber deiner vorstellung nach hast du 1. keine ahnung, wie man einen text präsentiert (grauenhaft zu lesen dieses zentrierte mit den sinnlosen absätzen) und 2. kannst du nicht besonders gut schreiben/dich ausdrücken.
@Masgan: Hm...so drückte man sich afaik aber auch im 20sten Jahrhundert noch aus. Und die Zeit, wann das passiert ist, wurde nicht ganannt
Hm...ob die im Mittelalter so viele schöne Bücher und so ein schönes Leder-Sofa hatten?![]()
Es sollte auch ein bisschen älter aussehen...
@Sgt. Pepper: Ich kann dir nicht ganz folgen. Ich sags mir immer schon selber vor. Es klingt doch irgendwie normal, wenn das was davor steht. Der Vater versprach sich, dass Mark so brav ist und dass seine Eltern stolz sein hatten müssen.
Danach kommt: Was? Wiederhole das bitte nochmals, Vater!![]()