Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 118

Thema: Janine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    @Isgar: Eben, und das kann man nicht sagen, wenn man es nicht gespielt hat. Es ist "nur" eine Vorstellung, das Spiel hat noch nicht einmal 1 Prozent erreicht
    Nicht, dass ich erst 2 Maps oder so hätte xD
    Aber es soll halt sehr umfangreich und groß werden.

So...
    Nur eine Vorstellung?
    Ich würde die Vorstellung jetzt mal gar nicht unterschätzen. Schließlich präsentierst du mit ihr dein Spiel im Forum, und machst andere User darauf aufmerksam und lockst potenzielle Spieler an. Aber was wir hier geliefert bekommen schreckt einfach nur von dem Spiel ab. Wenn man schon sieht wie kacke es aussieht und wie viele Ungereimtheiten die Story hat, dann will man das Spiel nicht mehr anspielen.

Mani Gast
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Nur eine Vorstellung?
    Ich würde die Vorstellung jetzt mal gar nicht unterschätzen. Schließlich präsentierst du mit ihr dein Spiel im Forum, und machst andere User darauf aufmerksam und lockst potenzielle Spieler an. Aber was wir hier geliefert bekommen schreckt einfach nur von dem Spiel ab. Wenn man schon sieht wie kacke es aussieht und wie viele Ungereimtheiten die Story hat, dann will man das Spiel nicht mehr anspielen.
    Es hat jeder einen eigenen Geschmack...vielleicht finden es einige gut.

Was heißt da "wir"? Du meinst wohl "ich"
    Du sprichst nicht für die anderen, die anderen können auch selbst reden, ob sie es gut finden oder nicht, was manche ja schon gemacht haben.

Damit ist mir nur ein Fehler unterlaufen, es tut mir leid. Natürlich ist sie nur in der Schule, aber ich dachte, ich hätte das wirklich nicht erläutert, bis V_182 mich darauf gebracht hat.
    Man muss doch nicht die Rote Textbox nehmen, wenn sie dir nicht gefällt
    Also hat sich die Sache mit dem anscheinenden "Ideenklau" auch schon abgehakt.
    Außer du meinst vom Lied her

Super, das mit dem RTP, dafür kann ich nichts. Ich bin eben kein Profi oder so im RTP; hab die RTP-Tiles auch nicht im Hinterkopf, deswegen dachte ich das am Anfang.
    Wegen den Namen solls doch auch nicht scheitern, die kann man ändern.
    Oder sollte ich sie auf Englisch schreiben?
    `
    Wenn dir dieser Titel nicht gefällt, wird dir der von Divinitas auch nicht gefallen. Denn das ist der gleiche, nur die Schrift anders. Von dem hast du aber glaube ich nichts gesagt, bei Divinitas
    Der Titel wird, wie schon so oft gesagt, zum Schluss noch überarbeitet.

Was meinst du mit "Standartmenü"? Ebenfalls das gleiche wie in "Divinitas", du hast es dort doch sicher auch nicht erläutert, oder?
    Wird vielleicht am Schluss ebenfalls überarbeitet...

@Isgar: Eben, und das kann man nicht sagen, wenn man es nicht gespielt hat. Es ist "nur" eine Vorstellung, das Spiel hat noch nicht einmal 1 Prozent erreicht
    Nicht, dass ich erst 2 Maps oder so hätte xD
    Aber es soll halt sehr umfangreich und groß werden.

So...
    zum Ideenklau: Natürlich meinte ich das Lied, und das genau genommen ALLES gleich ist, wie im Lied.

zum RTP: Ich bin kein XP Kenner, aber ist das nicht da, sofern man es hat und somit vergleichbar?

Mit dem Titel habe ich gemeint, dass er GAR NICHT zur Story passt. Eenn er bei Divintias passt, ist es ok (zu Divintias habe ich btw. gar nichts gesagt.)

Mit Standartmenü meine ich, dass das Menü so extrem oft in XP spielen verwendet wird, dass es eig schon wieder das Standartmenü sein kann. Und wie schon gesagt, Divintias interessiert mich nicht, ich habe NIE etwas zu dem Spiel geschrieben, und ich denke, so wird es auch bleiben.

Mani Gast
    Ich denke nicht, dass das "Ideenklau" ist. Ich habe zwar das Prinzip hergenommen, jedoch kommt vieles nicht vor, was auch im Lied vorkommt.

Hm...das Standartmenü kenne ich eigentlich nur aus Divinitas...meinst du vielleicht englische Spiele?

Ich denke nicht, dass das "Ideenklau" ist. Ich habe zwar das Prinzip hergenommen, jedoch kommt vieles nicht vor, was auch im Lied vorkommt.

Hm...das Standartmenü kenne ich eigentlich nur aus Divinitas...meinst du vielleicht englische Spiele?
    Eigentlich sollte es ja so sein, dass vieles im Lied nicht vorkommt, was aber bei dir vorkommt, denn ich meine, wo liegt der Sinn, einen Großteil des Liedes zu nehmen, aber selbst nichts oder kaum etwas eigenes einzubauen? In meinen Augen gibt es da keinen Sinn, außer dem, dass du einfach nur zu Faul warst, dir was eigenes auszudenken.

Zum Menü: Nö, habe schon mehrere Spiele hier gesehen, weiß jetzt nur nicht welche.

Mani Gast
    Zu faul nicht. Aber jemand machte mir einfach den Vorschlag, mal was anderes auszuprobieren und ein ernstes Spiel daraus zu machen. D.h., ich sollte mich von einem Lied inspirieren lassen. Das machte ich auch.
    Zu den Charakteren, überhaupt zu Janine, hab ich wohl genug gesagt.
    Ja, die Vorgeschichte läuft auf dem Prinzip.
    Die Story jedoch nicht Die Charakterbeschreibung meist auch nicht.

Zu faul nicht. Aber jemand machte mir einfach den Vorschlag, mal was anderes auszuprobieren und ein ernstes Spiel daraus zu machen. D.h., ich sollte mich von einem Lied inspirieren lassen. Das machte ich auch.
    Zu den Charakteren, überhaupt zu Janine, hab ich wohl genug gesagt.
    Ja, die Vorgeschichte läuft auf dem Prinzip.
    Die Story jedoch nicht Die Charakterbeschreibung meist auch nicht.
    Es ist ja auch ok, dass du das Lied als Vorbild nimmst. Aber den Inhalt des Liedes 1:1 zu übernehmen klingt für mich dann schon eher nach faulheit, ich meine, Name ist gleich, alter ist gleich, vergewaltigung durch stiefvater gleich, bekommt ein kind gleich, legt das baby vor die kirche gleich, bringt sich um gleich. Hättest du den Inhalt wenigstens geändert, wäre es ja ok gewesen, aber es wirklich zu übernehmen ist in meinen Augen einfach nur faulheit. Wie kommst du jetzt eigentlich zu den Charakteren? O_O Gegen die habe ich doch nie etwas gesagt (außer, dass es eben ziemlich sehr dem Lied gleicht.) Und selbst wenn "nur" die Vorgeschichte auf dem Lied aufbaut (bzw. das Lied nachspielt, ist ja in dem Fall das gleiche), baut die Hauptstory ja wohl auf der Vorgeschichte und somit wieder auf dem Lied auf, nur eben, dass man jetzt die ganzen Dinge herausfinden muss. (So habe ich es zumindest verstanden.)

Findest du nicht auch das das TB und das Menü einfach nicht zu dem Spiel passen? Außerdem machen sie das Spiel auch nichts zu etwas besonderem, zu etwas spielenswertem. Von der Technik her gleicht das Spiel damit den vielen andere die das Menü benutzen, und ist damit auch nichts mehr herrausragendes, was man noch nicht kennt. Zu Divinitas hat es noch gepasst, und wurde da sogar noch mit schicken Artworks ausgestattet.

Außerdem kann ich ja ruhig "wir" sagen, schließlich wird das Spiel der ganzen Community vorgestellt, und meiner Meinung nach ist es halt Schrott. Aber es wird immernoch uns vorgestellt.

Mani Gast
    Findest du nicht auch das das TB und das Menü einfach nicht zu dem Spiel passen? Außerdem machen sie das Spiel auch nichts zu etwas besonderem, zu etwas spielenswertem. Von der Technik her gleicht das Spiel damit den vielen andere die das Menü benutzen, und ist damit auch nichts mehr herrausragendes, was man noch nicht kennt. Zu Divinitas hat es noch gepasst, und wurde da sogar noch mit schicken Artworks ausgestattet.

Außerdem kann ich ja ruhig "wir" sagen, schließlich wird das Spiel der ganzen Community vorgestellt, und meiner Meinung nach ist es halt Schrott. Aber es wird immernoch uns vorgestellt.
    Ich finde, sie passen nicht dazu, deswegen ändere ich diese am Schluss. Es ist nur mal vorübergehend.

Eigentlich nicht, denn deine Meinung ist nicht die Meinung anderer, jeder hat ein anderes Bild davon. Die Vorstellung hatte ich gar nicht gemeint.

Eigentlich nicht, denn deine Meinung ist nicht die Meinung anderer, jeder hat ein anderes Bild davon.

Hab' ja nicht das Gegenteil behauptet.
    Wenn es nur vorübergehend ist, dann brauchst du es ja auch noch nicht zeigen.

Ich finde, sie passen nicht dazu, deswegen ändere ich diese am Schluss. Es ist nur mal vorübergehend.
    Wieso hast du es überhaupt eingebaut? O_O

Zitat Zitat
    @Isgar: Bitte zügele deinen Umgangston! Wir wollen doch noch immer auf kritischer und auch nachvollziehbarer Weise eine Vorstellung bewerten. Was du hier tust ist eher mehr Beleidigung als ..... ehm ....lieb sein.
    pseudomods sucken, ich muss es wissen, ich war früher selbst einer D: Und das ist btw. auch keine Beleidigung, sondern viel eher kritik.

Zitat Zitat
    Aber Janine kann ja auch eine Klasse übersprungen haben, dann käms sehr wohl hin.
    Was steht denn in meinem post? Warte, ich suchs kurz...
    Zitat Zitat
    müsste sie eine Klasse übersprungen haben,
    Aha, dass ist doch genau das selbe, wie du sagtest.

Zitat Zitat
    @Masgan: Die Vorgeschichte wird nur ein paar Minuten am Anfang eingeblendet. Ich habe auch keine Vorstellung, wie sich das Bushido vorgestellt hat, deswegen finde ich, dass es kein Idee-Klau ist. Nur die kurze Vorgeschichte. Die Maps z.B. hab ich auch nicht von irgendwo kopiert oder so, auch kein klau. Und jeder hat andere Gedanken.
    Na und, selbst wenn sie nur am anfang kurz gezeigt wird, baut das gesamte Spiel ja wohl darauf auf, weshalb ich mir sicher bin, dass zumindest einige Stellen in der Hauptstory aufgerufen werden müssen, da ich sonst keine Vorstellung habe, wie das umgesetzt werden soll.
    Ich denke, Bushido hat es sich nicht so vorgestellt, dass es irgendwann ein Spiel gibt, dass auf dem Lied aufbaut, denn in meinen Augen (und ich denke in seinen ebenfalls) war die Sache mit Janines sprung von der Brücke abgeschlossen. Und das die Maps geklaut sind habe ich doch niemals gesagt, und Ideenklau ist in meinen Augen etwas anderes als Grafiken- oder Mapklau.

Mani Gast
    Es war jetzt etwas komisch erklärt...
    Aber wen macht das denn schon etwas, dass es eigentlich nur die Vorgeschichte ist? Dir und Isgar vielleicht...ansonsten sagte keiner etwas.
    Achja und vielen wird die Umsetzung wichtiger sein, als so eine kurze Vorgeschichte, die anscheinend ein Klau sei soll.

Ich habs gleich eingebaut. Eigentlich wollte ich das neue schon einbauen, jedoch fand ich keinerlei Grafiken, deswegen muss es mir wer pixeln, ich weiß auch schon genau wer. Aber ich hatte selber noch nicht die Zeit dazu, das zu Regeln.

@Isgar: Bitte zügele deinen Umgangston! Wir wollen doch noch immer auf kritischer und auch nachvollziehbarer Weise eine Vorstellung bewerten. Was du hier tust ist eher mehr Beleidigung als ..... ehm ....lieb sein.
    Und zum Spiel:

Zitat Zitat
    Sie ist 14, hat aber die Pflichschule schon abgeschlossen? Du solltest wissen, dass geht nicht, ich bin 14 und komm in die neun, werde nächstes Jahr 15 und komm in die 10. Wenn sie jetzt 14 ist und auf Haupt geht, müsste sie eine Klasse übersprungen haben, was ich nicht glaube. Und bei Real sinds 10 Schuljahre und bei Gimi 13 (zumindest für alle, die jetzt in die 9 kommen).
    Aber Janine kann ja auch eine Klasse übersprungen haben, dann käms sehr wohl hin. (Edit oder 2) Es kommt ja nicht häufig vor, dass ausgeprägte Charaktere einen tick ezzenzieller und ankommen und gesellschaftlich nicht klar kommen mit ihren Gegenübern. Ein stummes Mädchen was vergewaltigt wurde und dergleichen kann ich mir gut eine Person vorstellen, die schlau ist und sehr gut in der Schule ist und, aber nicht mit Sozialen Aspekten gut klar kommt. (Y-Plusquamperfekt)

Und ich find den Anititel ganz gut, weiß gar nicht was da los ist?

Joa und zu den Screens: Mani hat ja selbst gesagt, dass sie verbesserungswürdig sind also kann ich mir gut vorestellen, das du da noch was machst.^^

Ich wollte das nur mal sagen und jetzt habt euch wieder lieb^^.

Bye Ne^^

Mani Gast
    @Masgan: Die Vorgeschichte wird nur ein paar Minuten am Anfang eingeblendet. Ich habe auch keine Vorstellung, wie sich das Bushido vorgestellt hat, deswegen finde ich, dass es kein Idee-Klau ist. Nur die kurze Vorgeschichte. Die Maps z.B. hab ich auch nicht von irgendwo kopiert oder so, auch kein klau. Und jeder hat andere Gedanken.

@Lizzey: Danke sehr, du triffst genau den Ton, der mir gefehlt hat.

Lasst doch mal Divinitas aus dem Spiel, nur weil es das Einzige Spiel (scheinbar) ist, dass diese Art von Skripten nutzt.
    Ich würde dennoch raten, das zu überarbeiten: ein so buntes und fröhliches Menü dürfte nicht zur Atmo des Spiels passen.
    Und was habt ihr gegen RTP? Da kann man extrem viel draus machen (Editieren etc.) Da brauch ich nur Divinitas, the Prophecy oder Charon - Dawn of Hero aufzuzählen. ^^

Mani Gast
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Lasst doch mal Divinitas aus dem Spiel, nur weil es das Einzige Spiel (scheinbar) ist, dass diese Art von Skripten nutzt.
    Ich würde dennoch raten, das zu überarbeiten: ein so buntes und fröhliches Menü dürfte nicht zur Atmo des Spiels passen.
    Und was habt ihr gegen RTP? Da kann man extrem viel draus machen (Editieren etc.) Da brauch ich nur Divinitas, the Prophecy oder Charon - Dawn of Hero aufzuzählen. ^^
    Mit dem RTP hast du eigentlich auch recht. Aber da gabs ja schon eine Disskussion drüber. Die meisten sagen, dass es ihnen nichts ausmacht, also RTP. Aber wenn eine Vorstellung kommt, ist es ganz anders. Das ist irgendwie komisch. :/

Edit: O.k, ein Sellenvampir kommt auch noch dazu. Ändert aber nichts daran.

Dann habt ihr aber alle gaaanz hohe Ansprüche.
    Dann hättet ihr aber auch was gegen London Gothic, dort handelt es auch um Jack the Ripper, also man könnte ja dann auch sagen, dass es Klau ist, wie ihr das meint.

Aber lassen wir das jetzt. Divinitas, dann London Gothic...hier gehts um JANINE! (ich muss aufhören xD)

Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    Beleidigung? Das ist nur die reine Wahrheit, und wenn die verletzend ist dann ist das nicht mein Fehler. Ich werde mich auch nicht zügeln, denn ich seh wirklich nichts schlimmes an meiner Kritik o.o

Mani Gast
    Beleidigung? Das ist nur die reine Wahrheit, und wenn die verletzend ist dann ist das nicht mein Fehler. Ich werde mich auch nicht zügeln, denn ich seh wirklich nichts schlimmes an meiner Kritik o.o
    Aber vielleicht andere. Wir sollten uns doch normal Unterhalten, über die Fehler ect, nicht einfach mein Spiel als schlecht ect. hinstellen.

Edit: @Masgan: Weil ich zeigen wollte, dass es ein Animierter Titel ist. Obowhl man das mit Bildern nicht gut darstellen kann.

Whew, ziemlich harte Worte.

Auch wenn die Geschichte einige Ungereimten hat, steckt dennoch Potential darin. Daher will ich mal auf ein paar Dinge eingehen:

Zitat Zitat von Maraya
    Hm, nein. Janine wird immer wieder von ihrem Stiefvater vergewaltigt, wird schwanger von ihm und die Eltern bemerken das nicht? Schwachsinn. Überleg mal, man kann sowas nicht vor Mitbewohnern geheimhalten, erst recht nicht vor seinen eigenen Eltern.
    Vielleicht ist es den Eltern auch egal? Gut, der Vater könnte arge Probleme dadurch bekommen, aber wie sieht es mit der Mutter aus? Die schmeißt sich anderen Kerlen an den Hals und wollte auch ihre Tochter nie bekommen. Daher scheint sie an der "Familie" wohl nicht sonderlich interessiert zu sein.

Zitat Zitat von Maraya
    Edit: Und sie ist drei Monate schwanger und bekommt das Kind 10 Monate später? Das sind keine Menschen... Definitiv. Sexualkunde nicht gehabt oder nicht aufgepasst? oO
    Mit 10 Monaten war sehr wahrscheinlich die gesamte Schwangerschaft gemeint.

Zitat Zitat von Maraya
    Edit2: Außerdem bekommt frau ihre Tage. Wen man unverhütet Sex hat, ist es klar, das man bzw frau schwanger wird; bei einer heranwachsenden Frau können die Tage zwar auch mal später kommen - aber nur mit 2-3 Wochen Verspätung. Und du willst uns weis machen, dass Janine das erst nach drei Monaten bemerkt. Hat diese Frau kein Hirn zum Denken?
    Das Mädchen ist 14 Jahre alt. Wir wissen nichteinmal, in welcher Zeit die Geschichte angesiedelt ist, von daher kann man nicht darauf schließe, ob es Aufklärung im Schulunterricht gibt. Wenn wir außerdem davon ausgehen, dass Janine ihren Eltern egal ist, werden diese wohl auch nicht besonders viel Interesse daran haben ihre Tochter aufzuklären.

Zitat Zitat von Maraya
    Edit3: Geht das Mädchen nicht in die Schule?! XD Mindestens die Lehrer oder Mitschüler sollten das merken! Hat sie keine Freunde (außerhalb der Schule), zu denen sie Nachmittags geht? Oder sonst nach draussen kann sie ja auch mal.
    Janine geht in die Schule und hat gar keine Freunde, denen sie sich anvertrauen kann. Steht alles oben im Abschnitt Charaktere drin.

Soviel mal von mir dazu.

Edit:
    Sehe gerade, dass Mani schon näher darauf eingegangen ist.

Nach diesen aufrührenden Posts muss ich mal was dazu schreiben ~_~

@Story: Ich finde diesen Erzählstil grausam, viel zu viele kurze Sätze. Ich hätte echt Schwierigkeiten mir das ganze durchzulesen.
    Wieso ist das Mädchen eigentlich nicht einfach abgehauen oder der Kirche anvertraut? Selbstmord ist nun wahrlich das letzte worauf ich getippt hätte.
    Zitat Zitat
    der Vater gab keinen Ton der Wahrheit an.
    Wieso? Die Polizisten wussten ja nichts von dem Kind und ich glaube auch kaum, dass er vom Kind weiß oO
    Und das Verhalten der Mutter passt eher zur heutigen Zeit, aber damals? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Zitat Zitat
    Martha Wedingham: Stiefmutter von Mark

George Wedingham: Stiefvater von Mark
    Ich dachte, das nennt man Adoptivvater/mutter? Die Bezeichnung Stiefvater/mutter ist doch völlig falsch oO
    Zitat Zitat
    Der Tod von Janine liegt bereits 10 Jahre zurück.
    [...]
    Mark wundert sich, wer seine Eltern sind, ob sie überhaupt noch am Leben sind.
    Heißt das, dass er grad erst 10 Jahre alt ist, oder wie?

BTW spielt das aber nicht in Deutschland oder? Wüste, Küste, Wald, Slums ;_;

@Features:
    Ne, ich schreibe lieber nichts dazu...

@Screenshots:
    1. 2. Iehh, viel zu grell für mich, ich kriege glatt Augenkrebs >_>
    3. Irgendwie langweilig, zu eintönig das Menu :-/
    4. Merkwürdige Brücke, obwohl sie so dünn ist wie ein Finger überspannt die diese Strecke? oO
    5. siehe 4. und ich finde die Textbox langweilig.
    6. Die Kirche erinnert mich eher an eine Burg, so gewaltig ist sie.
    8. Ist ja ein großer Esszimmer und so leer. Wieso haben die eigentlich einen Glastisch? Waren die damals schon angesagt? Und wieso ist der da so alleine ;_;
    10. Etwas leer und wieso hat der dort Kisten stehen?
    11. Leer.
    12. Auch sehr leer. Und der Aufbau ist mist. Warum liegt das Holz nicht gleich neben dem Kamin?
    13. Durch das Bild wirkt die Stadt ziemlich leer.
    14. Das ist für mich ein sehr unangenehm anzuschauender Stilmix. Ansonsten zu leer.
    15. Siehe 14.
    16. Das empfinde ich als Overkill x_X Wieso baut jemand ein Baumhaus aus Stein, mit verglasten Fenstern? Wie viel Gelg muss das denn gekostet haben? Und welcher Horst gibt bitte das Geld was man zu dieser Zeit dringend benötigt für ein sinnloses Baumhaus aus?
    17. Das Baumhaus - ein Dimensionstor Der Raum ist sinnloser weise vi~el zu~ gro~ß. Btw habe ich noch nie in einem Baumhaus gekoch. Und schon wieder diese Kisten x_X
    18. siehe 17.

Zitat Zitat
    Genre: Adventure/Horror
    Horrorstimmung kam bei mir nur wegen dem Mapping auf, aber sonst nicht

Nun, für mich ist es nichts, noch nicht, vielleicht ändert sich meine Meinung im laufe der Entwicklung des Spiels. Auch wenn ich es nicht glaube.