Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 119

Thema: Janine

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Es war jetzt etwas komisch erklärt...
    Aber wen macht das denn schon etwas, dass es eigentlich nur die Vorgeschichte ist? Dir und Isgar vielleicht...ansonsten sagte keiner etwas.
    Achja und vielen wird die Umsetzung wichtiger sein, als so eine kurze Vorgeschichte, die anscheinend ein Klau sei soll.

Ich habs gleich eingebaut. Eigentlich wollte ich das neue schon einbauen, jedoch fand ich keinerlei Grafiken, deswegen muss es mir wer pixeln, ich weiß auch schon genau wer. Aber ich hatte selber noch nicht die Zeit dazu, das zu Regeln.
    SeeVa macht es auch was aus
    Sie ist geklaut, da kannst du nichts gegen sagen. Es ist genau das selbe Prinzip, wie bei Bushidos Lied. Inklusiver gleicher Namen usw.
    Das beantwortet meine frage nicht. Wieso hast du nicht einfach darauf gewartet, bis du das andere hast? Wozu hast du das farbenfrohe menü und das Farbenfrohe Titelbild sofort eingebaut, obwohl es eh geändert wird? Um uns etwas zu zeigen, was zu 100 % nicht drinne vorkommt? Das macht echt viel Sinn

Zitat Zitat
    Und was habt ihr gegen RTP? Da kann man extrem viel draus machen (Editieren etc.) Da brauch ich nur Divinitas, the Prophecy oder Charon - Dawn of Hero aufzuzählen. ^^
    Ich habe nichts gegen das RTP, nur wenn mir jemand sagt "kein RTP drinne", er dann vom gegenteil überzeugt wird, aber dann meint "ah, nur die 2 Sachen" und es dann doch noch ein paar mehr sind, fühle ich mich verarscht.

Zitat Zitat
    Die meisten sagen, dass es ihnen nichts ausmacht, also RTP. Aber wenn eine Vorstellung kommt, ist es ganz anders. Das ist irgendwie komisch. :/
    Mir macht das RTP nichts aus, was mir allerdings etwas ausmacht, ist, wenn mir gesagt wird "kein RTP", dann aber welches drinne ist.

Mani Gast
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Beleidigung? Das ist nur die reine Wahrheit, und wenn die verletzend ist dann ist das nicht mein Fehler. Ich werde mich auch nicht zügeln, denn ich seh wirklich nichts schlimmes an meiner Kritik o.o
    Aber vielleicht andere. Wir sollten uns doch normal Unterhalten, über die Fehler ect, nicht einfach mein Spiel als schlecht ect. hinstellen.

Edit: @Masgan: Weil ich zeigen wollte, dass es ein Animierter Titel ist. Obowhl man das mit Bildern nicht gut darstellen kann.

Es war jetzt etwas komisch erklärt...
    Aber wen macht das denn schon etwas, dass es eigentlich nur die Vorgeschichte ist? Dir und Isgar vielleicht...ansonsten sagte keiner etwas.
    Achja und vielen wird die Umsetzung wichtiger sein, als so eine kurze Vorgeschichte, die anscheinend ein Klau sei soll.

Ich habs gleich eingebaut. Eigentlich wollte ich das neue schon einbauen, jedoch fand ich keinerlei Grafiken, deswegen muss es mir wer pixeln, ich weiß auch schon genau wer. Aber ich hatte selber noch nicht die Zeit dazu, das zu Regeln.
    Du stellst dich da in einer menge Wiedersprüche.Erstens übernimmst du eine schon vorhandene "Idee".
    Nun gut,das mag für andere Leute schlimm sein(ich mehr oder minder),aber später erzählst du,das da vieles von dem Lied nicht vorkommt......Was soll dass werden?Wenn du da schon ewas "nachmakerst" solltest du auch dabei bleiben.

Und du sagst die "Umsetzung"....Baut die Umsetzung nicht auf der Vorgeschichte auf?Eine Vorgeschichte ist mehr als wichtig,und du nennst sie so als sei es "nur" irgendwas vor der eigentlichen Story.

Die Vorgeschichte intressiert immer....Ist einfach so....
    Oder mach so,dass es eine Fortsetzung wäre oder so.Das könnte man dann nicht wirklich als Ideenklau bezeichnen.

RTP find ich nicht schlecht.Kommt auf die Wirkung an.

Naja..Überarbeite da lieber ne menge Sachen.Dann werde ich es auch mal anspielen.

Mani Gast
    Das meiste kommt in der Vorgeschichte vor. An der normalen Story z.B: bekommt sie kein Kind oder sonstiges. Man macht sich auf den Weg, die wahren Eltern von Mark zu finden.

Das meiste kommt in der Vorgeschichte vor. An der normalen Story z.B: bekommt sie kein Kind oder sonstiges. Man macht sich auf den Weg, die wahren Eltern von Mark zu finden.
    Genau. Aber die Mutter ist tot, was ja in der Vorgeschichte gezeigt wird. Und ich denke, dass man es als Mark herausfinden muss, und schon ist ein Punkt da, an dem wieder auf die Vorgeschichte zugegriffen wird. Das selbe, wenn man erfährt, dass der Vater Janine vergewaltigt hat. Verstehst du jetzt, was ich mit Ideenklau meine?

"Wiederhole es nochmals"? Würde also bedeuten, dass er es schonmal wiederholt hat. Allgemein, der Text ist doch wirklich dumm. Warum sagt Mark zunächst "Was?", aber anschließend "Bitte" und "Vater", was doch höflich klingt. Ergibt imo einfach null Sinn, was für mich so ein bisschen den Schluss zulässt, dass du nicht wirklich drüber nachgedacht hast.

Ähm, ja. Der Titel ist übrigens schrecklich. "Janine" klingt mir zu sehr nach Ruhrpott oder so.

@ Ideenklau: Warum soll das Ideenklau sein, wenn man sich von `nem Lied inspirieren lässt? Ok, er hat den Rahmen des Liedes genommen, die Charaktere hat er aber selbst geschaffen. Er hat das Lied als Grundlage der Vorgeschichte benutzt und btw... die Geschichte von Janine is wahr. Woher ich das weiß? Ja ja, ich kenn so einige Lieder von Bushido.
    So, ich versteh nicht, warum jeder immer wieder auf dem gleichen Problem rumhackt.. Die Grafik ist `n Mix aus Neu und RTP, Mani hat sich falsch ausgedrückt. Passt. ich denke mal, das is geklärt und bedarf keiner weiteren ( beleidigenden ) Diskussion ( ok, verwarnt mich wegen pseuomodding, das war`s mir wert -____- )
    So, und jetz geh ich ins Bett ^^ gn8

Mani Gast
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Genau. Aber die Mutter ist tot, was ja in der Vorgeschichte gezeigt wird. Und ich denke, dass man es als Mark herausfinden muss, und schon ist ein Punkt da, an dem wieder auf die Vorgeschichte zugegriffen wird. Das selbe, wenn man erfährt, dass der Vater Janine vergewaltigt hat. Verstehst du jetzt, was ich mit Ideenklau meine?
    So ca. halt. Aber wie du schon gesagt hast, findest du es o.k, dass ich das Lied als Vorbild genommen habe. 1:1 hab ich es aber auch nicht gemacht, denn ansonsten wüsste man nichts über die Mutter ect.

@Sgt. Pepper: Ich weiß, warum du es als Unsinn ansiehst: Weil du den vorigen Satz nicht kennst, den der Vater gesagt hat.

@FreibadNoa: So ähnlich sehe ich das auch...zumindest wollte ich es so ausdrücken. Bin wohl nicht der Meister darin. xD

@Sgt. Pepper: Ich weiß, warum du es als Unsinn ansiehst: Weil du den vorigen Satz nicht kennst, den der Vater gesagt hat.
    Kann ich mir nicht vorstellen.

Mani Gast
    Zitat Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Woher solltest du den vorigen Satz kennen?

Zitat Zitat von FreibadNoa Beitrag anzeigen
    @ Ideenklau: Warum soll das Ideenklau sein, wenn man sich von `nem Lied inspirieren lässt? Ok, er hat den Rahmen des Liedes genommen, die Charaktere hat er aber selbst geschaffen. Er hat das Lied als Grundlage der Vorgeschichte benutzt und btw... die Geschichte von Janine is wahr. Woher ich das weiß? Ja ja, ich kenn so einige Lieder von Bushido.
    So, ich versteh nicht, warum jeder immer wieder auf dem gleichen Problem rumhackt.. Die Grafik ist `n Mix aus Neu und RTP, Mani hat sich falsch ausgedrückt. Passt. ich denke mal, das is geklärt und bedarf keiner weiteren ( beleidigenden ) Diskussion ( ok, verwarnt mich wegen pseuomodding, das war`s mir wert -____- )
    So, und jetz geh ich ins Bett ^^ gn8
    Er hat nicht nur den rahmen genommen, er hat genau genommen das ganze Lied genommen. Und die Charaktere haben hier Namen, ein Alter usw. im Lied sind es einfach Mutter und Stiefvater. Und Janine kommt ja mitsamt ihrer Charaktereigenschaften aus dem Lied. Und das die Geschichte war sein soll, weiß ich auch, wer im Bushidoforum ein wenig einen gewissen Thread durchgelesen hat, wird auch sehen, dass dort etwas über ein Mädchen steht, welches Janine heißt und laut Aussage der Schwester (welche mittlerweile gebannt ist, warum steht in diesem Thread) gestorben ist.
    Jetzt zur Grafik: Nun, er hat sich nicht falsch ausgedrückt. Er hat einfach etwas behauptet, one sich sicher zu sein, dass es stimmt. Er sagte, dass es kein RTP gibt, aber es ist einiges an RTP drinne. Und der Stilmix suckt ja sowieso -.-

Allgemein suckt die Sprache auf dem Screen derbe, die hört sich so extrem nach Mittelalter an, so würde glaube ich KEINER reagieren. Btw. sieht das ganze Zimmer extrem nach Mittelalter aus o_o"

EDIT:
    Zitat Zitat
    So ca. halt. Aber wie du schon gesagt hast, findest du es o.k, dass ich das Lied als Vorbild genommen habe. 1:1 hab ich es aber auch nicht gemacht, denn ansonsten wüsste man nichts über die Mutter ect.
    Als Mark weiß man ja auch nichts über sie, dass muss man ja herausfinden. Und wenn du jetzt das Lied meinst, weißt du wie der Refrain losgeht?
    "Ich erzähl euch ne Geschichte sie ist wirklich wahr
    Über Janine ein Mädchen das erst 14 war"
    Oder eine Stelle aus einem Part (weiß jetzt net welcher):
    "Eigentlich sind Freunde ja für sowas da
    Sie hatte keine als sie im neunten Monat war"

Man weiß also doch etwas.

Geändert von Masgan (07.08.2007 um 22:38 Uhr)

@FreibadNoa: So ähnlich sehe ich das auch...zumindest wollte ich es so ausdrücken. Bin wohl nicht der Meister darin. xD
    genau das ist das hauptproblem. so eine eher ernste story sollte vernünftig rübergebracht werden (dann stören auch kleine logiklöcher nicht mehr so sehr), aber deiner vorstellung nach hast du 1. keine ahnung, wie man einen text präsentiert (grauenhaft zu lesen dieses zentrierte mit den sinnlosen absätzen) und 2. kannst du nicht besonders gut schreiben/dich ausdrücken.

Woher solltest du den vorigen Satz kennen?
    Es geht nicht um den vorigen Satz. Das Problem liegt am Sprachniveau der Sätze. Dieses unterscheidet sich nämlich. Jemand der "Wiederhole das bitte nochmals, Vater" sagt, sagt nicht kurz davor "Was?". Das geht einfach nicht.

Mani Gast
    @Masgan: Hm...so drückte man sich afaik aber auch im 20sten Jahrhundert noch aus. Und die Zeit, wann das passiert ist, wurde nicht ganannt

Hm...ob die im Mittelalter so viele schöne Bücher und so ein schönes Leder-Sofa hatten?
    Es sollte auch ein bisschen älter aussehen...

@Sgt. Pepper: Ich kann dir nicht ganz folgen. Ich sags mir immer schon selber vor. Es klingt doch irgendwie normal, wenn das was davor steht. Der Vater versprach sich, dass Mark so brav ist und dass seine Eltern stolz sein hatten müssen.
    Danach kommt: Was? Wiederhole das bitte nochmals, Vater!

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Er hat nicht nur den rahmen genommen, er hat genau genommen das ganze Lied genommen. Und die Charaktere haben hier Namen, ein Alter usw. im Lied sind es einfach Mutter und Stiefvater. Und Janine kommt ja mitsamt ihrer Charaktereigenschaften aus dem Lied. Und das die Geschichte war sein soll, weiß ich auch, wer im Bushidoforum ein wenig einen gewissen Thread durchgelesen hat, wird auch sehen, dass dort etwas über ein Mädchen steht, welches Janine heißt und laut Aussage der Schwester (welche mittlerweile gebannt ist, warum steht in diesem Thread) gestorben ist.

Als Mark weiß man ja auch nichts über sie, dass muss man ja herausfinden. Und wenn du jetzt das Lied meinst, weißt du wie der Refrain losgeht?
    "Ich erzähl euch ne Geschichte sie ist wirklich wahr
    Über Janine ein Mädchen das erst 14 war"
    Oder eine Stelle aus einem Part (weiß jetzt net welcher):
    "Eigentlich sind Freunde ja für sowas da
    Sie hatte keine als sie im neunten Monat war"

Man weiß also doch etwas.
    Hm, du kennst dich mit dem Lied aus?... Dann kann man wenigstens diskutieren. ^^ Die Story von Janine ist aber nicht ein Einzelfall; ich denk, Bushido hat eben dieses Beispiel genommen und ein Statement zu setzen. LaFee ( omg .___. ) behandelt dieses Thema auch in einen ihrer Songs. Und der Rahmen ist bei beiden Liedern der gleiche. Ein Mädchen wird von ihrem (Stief-)Vater vergewaltigt. Bei Bushido kommt noch der Aspekt dazu, dass Janine ungewollt schwanger wird, ihr Kind aussetzt und den Freitod wählt. Dieser Aspekt is dann aufgegriffen worden und dient als BG der Vorgeschichte. Das Thema "Vergewaltigung" ist trotzdem fast schon zu heikel, um es in einem RPG zu behandeln. Wenn, dann echt behutsam.. Mani hat sich vllt in der Ausdrucksweise vertan. Aber ich denke, er arbeitet sich an das Thema heran und versucht es auch ernst auszudrücken. ( was aber durch die Erzählweise nicht gut gelingt ). So, genug Senf abgegeben ^^ Jetz mal echt n8

@Sgt. Pepper: Ich kann dir nicht ganz folgen. Ich sags mir immer schon selber vor. Es klingt doch irgendwie normal, wenn das was davor steht. Der Vater versprach sich, dass Mark so brav ist und dass seine Eltern stolz sein hatten müssen.
    Danach kommt: Was? Wiederhole das bitte nochmals, Vater!
    Wenn du meinst, das klingt so normal, dann vergess es einfach. Dann kann ich dir auch nicht helfen.

Mani Gast
    Zitat Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst, das klingt so normal, dann vergess es einfach. Dann kann ich dir auch nicht helfen.
    Hm...Mark sagt: Was? Also für: Was sagtest du?
    Und danach: Wiederhole das bitte nochmals, Vater.

Entweder bin ich zu blöd dafür, oder du hast was falsch verstanden...

Hm...Mark sagt: Was? Also für: Was sagtest du?
    Und danach: Wiederhole das bitte nochmals, Vater.

Entweder bin ich zu blöd dafür, oder du hast was falsch verstanden...
    Das ist ein mischmasch:
    Entweder er ist höflich und sagt "Wie bitte? Könntest du das wiederholen?" oder er ist nicht so nett und sagt "Was? Häh, was hast du gesagt?".
    Ich würde wenn ich du wäre aber die unhöfliche Weise nehmen, denn ich glaube nicht das Leute in solchen Gebieten noch höflich zueinander sind o.o

Außerdem ist die "belanglose" Grafik Diskussion noch längst nicht beendet. Gut, es enthält Sachen vom RTP, das ist geklärt. Aber der Grafikstil passt damit erst recht nicht zum Spiel. Es gibt einige moderne Sets, die man noch aktzeptieren kann, aber warum die Leute Kerzen in ihren Zimmern, Blumensträuße an den Wänden, Baumhäuser aus Stein mit eigenen Küchen, ohne Umzug Säcke und Kisten auf den Fluren stehen haben, und noch mit Feder und Tinte schreiben kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Bei solchen Sachen merkt man einfach, wie unüberlegt ein Projekt sein kann. Ich meine, schon nur die Vorgeschichte ist kaum nachvollziehbar, ziemlich löchrig. Und dann ist auch noch der Grafik Stil sowie die "vorübergehenden" Skripte völlig falsch gewählt. Ich würde mir da viel mehr Gedanken über die Zusammenhänge machen. Wie willst du so jemals die passende Athmo erzeugen?

Geändert von Isgar (07.08.2007 um 23:27 Uhr)

Für 2 Wochen Arbeitszeit ist das Game net schlecht. Einige Kritik in diesem Thread ist berechtigt und die andere ist einfach nur lächerlich. Hier geben einige User Minuspunkte weil die Städtenamen komisch sind Jungs, ihr müsst immer daran denken das Mani erst 2 Wochen daran arbeitet

Ansonsten bin ich auf die VV von dem Spiel gespannt

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Für 2 Wochen Arbeitszeit ist das Game net schlecht. Einige Kritik in diesem Thread ist berechtigt und die andere ist einfach nur lächerlich. Hier geben einige User Minuspunkte weil die Städtenamen komisch sind Jungs, ihr müsst immer daran denken das Mani erst 2 Wochen daran arbeitet

Ansonsten bin ich auf die VV von dem Spiel gespannt
    Metro.
    Städtenamen sind bei nicht der Punkt. Hast du jemals eine deutsche Höhle gesehen, die "Fear-Höhle" heißt, oder ein Chinatown außerhalb Amerikas?
    Das sind einfach Sachen die nicht zu dem Ort passen, wo das Spiel spielt.
    Städtenamen müssen auch nicht unbedingt ein lächerlicher Kritikpunkt sein, wenn jemand in einem in Japan angesiedeltem Spiel die Heimatstadt seines Helden Hamburg nennen würde, wäre das doch ein wirklicher Kritikpunkt, den man nicht außenvor lassen kann.
    Und "erst 2 Wochen", dann hätte er das mit dem Vorstellungsthread auch lassen können. Zwei Wochen sind zu früh, um ein Spiel vorzustellen. Imo hat Mani da einfach drauflosgemakert, ohne sich wirklich Gedanken über das Spiel zu machen, wa sman auch an unseren Kritikpunkten merkt. Sogar im E-Book steht, dass die meisten Anfänger an ihren Spielen scheitern, da sie nicht genügend geplant haben und einfach drauflos makern.