Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 119

Thema: Janine

Mani Gast
    @Isgar: Man weiß nicht, um welches Jahr es sich handelt. Baumhäuser aus Stein und Kerzen passen doch zusammen. Ähm, welche Blumensträuße bitte?
    Wieso auch nicht? Säcke und Kisten. Vielleicht vom letzten Umzug. Weiß man nicht
    Vielleicht ist was besonderes drin. Ich weiß echt nicht, was du hast. Es sind in vielen guten Spielen in Häusern Kisten und so drinnen.
    Und wegen den Namen...wir verwenden doch auch schon Englische Begriffe ect., die auch immer beliebter werden. Außerdem sind das Gebiete rund um die ganze Stadt, keine Orte oder so. Die haben die Leute aus der Stadt bzw. die Vorfahren so genannt.
    Noob owned Noob? Nope!

Lol, ich hab nicht drauflos gemakert, ich habe ein paar Tage lang an der Story und an den Charakteren gearbeitet, da kannst du 3 Zeugen fragen, die es mitverfolgt haben.

Wegen der Vorstellung: Es geht nicht darum, wie lange man ein Spiel schon gemakert hat, sondern wie weit man ist.
    Siehe Thread

Zitat Zitat
    aber es sollte schon genug Material da sein, um sich ein Urteil über das Spiel bilden zu können
    Hab ich, und jede Menge Screens

Zitat Zitat
    Auf jeden Fall solltet ihr etwas über Spielprinzip und Handlung, Charaktere und besondere Gameplay-Elemente sagen. Es ist nicht unbedingt erforderlich, dass ihr Screens mitliefert, aber da in der Community - ob man es nun gutheisst oder nicht - viel Wert auf die Grafik gelegt wird, können sie nie schaden.
    Hab ich eben.

@Metro: Das mit den Namen habe ich schon oben gesagt. Klingt glaube ich logisch, warum.

Ansonsten danke, dass sich wenigstens ein paar dafür zu interessieren scheinen.

Hmm ich finde diese Auseinandersetzung hier kleinlich.
    Die Kritikpunkte von Isgar, die ich auf die schnelle Entdecken konnte sind nicht wirklich eine solche Disskusion wert. Und Mani sollte nicht immer kontern.
    Lasst euch doch beide einfach inruhe, das hier ist schon wirklich unnötig.

Ich jedenfalls finde die Story, wenn sie auch irgendwie "geklaut" ist mal ganz erfrischend.
    Die Maps sind nicht ganz so prickelnd, da sollte man ein bisschen mehr füllen damit das nicht alles so leer wirkt. Aber für die kurze Zeit in der du entwickelst, Mani, finde ich das schon recht gut.

Geändert von Vhancer (08.08.2007 um 19:00 Uhr)

rofl.

Zitat Zitat
    Man weiß nicht, um welches Jahr es sich handelt. Baumhäuser aus Stein und Kerzen passen doch zusammen. Ähm, welche Blumensträuße bitte?
    Das Spiel findet aber sicher nicht im Mittelalter statt, wofür die Chipsets wahrscheinlich gedacht waren. Baumhäuser aus Stein?! Gut, wenn du meinst das ein Baum so ein Gewicht aushält, und das man sowas leicht bauen kann...
    Und bei den Kerzen ging es auch überhaupt nicht um das Baumhaus, dieser Mark oder wie er heißt benutzt die Kerzen als Lichtquelle für sein Zimmer.

DIESE BLUMENSTRÄUßE! (Also wenn Mark schwul wäre, würde ich das ja noch verstehn...)

Zitat Zitat
    Und wegen den Namen...wir verwenden doch auch schon Englische Begriffe ect., die auch immer beliebter werden. Außerdem sind das Gebiete rund um die ganze Stadt, keine Orte oder so. Die haben die Leute aus der Stadt bzw. die Vorfahren so genannt.
    Aha...also die Vorfahren der Leute die in dieser deutschen Stadt haben die Höhle in der Nähe des Ortes "Fear-Höhle" genannt? Klar, war sicher mal eine englische Siedlung im 16. Jahrhundert o.o (Vorallem ist das ja auch noch ein denglischer Begriff)

Und wenn wir schon beim Thema Orte sind, schau dir mal das an:
    Zitat Zitat
    In Deutschland gibt es kein richtiges Chinatown mehr, seitdem die Nationalsozialisten das kleine Chinatown in St. Pauli räumten und die Bewohner deportierten. Allerdings gibt es Planungen einer Chinatown in Berlin in einem brachliegenden Bereich des ehemaligen Zentralvieh- und Schlachthofes. Noch ist unklar, ob es in Berlin eine reine Chinatown geben wird, oder ob man eine Asiatown aufbaut, die ein Stadtteil für alle Asiaten werden kann. Zudem plant Hamburg eine Chinatown. Die Hansestadt unterhält deutschlandweit die engsten und intensivsten Beziehungen zur Volksrepublik China - die Stadt Shanghai ist Partnerstadt Hamburgs.
    Das Spiel müsste also vor dem zweiten Weltkrieg spielen, was von dir sicher nicht bedacht worden ist. Und wenn es nach ihm spielt, zumindest nach der Nachkriegszeit fände ich das mit den Kerzen und den Federn ziemlich seltsam. Du musst dir schon mehr Gedanken darüber machen, in welcher Zeit das Spiel spielt, und welche Orte vorkommen. Darf ich das mal mit Marvin der Knappe vergleichen? Da hast du den gleichen Fehler gemacht, nämlich mit dem Rittertunier, das einen völlig unsinnigen Ablauf hatte, der keinen historischen Fakten gefolgt ist.
    Schön das du einige Tage an der Story und an den Charakteren gearbeitet hast, aber warum ist dann alles so löchrig, und so unüberlegt? Hättest du dir wirklich Gedanken über das Spiel gemacht, wäre es zu diesen Fehlern nicht gekommen. Wirklich Bedacht sieht das alles nicht aus, weshalb man das Überstürzen annehmen kann. Aber so wie die Situation jetzt ist, kann das Spiel bei mir einfach nicht ankommen.

Über das Gameplay weiß ich jetzt auch nicht viel, und mein Urteil des Spiel ist über die Screens gefallen: schlecht. Und wie gesagt, wenn du ordentlich geplant hättest wäre das Spiel selber auch Überlegter gewesen.

Zitat Zitat
    Noob owned Noob? Nope!
    Falls das jetzt an mich gerichtet ist, dann fordere ich dich jetzt auf der Stelle auf dich auf den naughty stool zu verpissen. Ich lass mir das jetzt nicht gefallen, schließlich bin ich deutlich länger dabei als du. Ich hab wirklich genug Erfahrungen in diesem Bereich, und werde mit meiner eigentlich ernst gemeinten Kritik hier einfach liegen gelassen o.o

Was hast du denn gegen getrocknete Blumensträuße ? Ö.Ö
    Ist jetzt jeder, der etwas Grünzeug in seinem Zimmer hat, schwul?

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Was hast du denn gegen getrocknete Blumensträuße ? Ö.Ö
    Ist jetzt jeder, der etwas Grünzeug in seinem Zimmer hat, schwul?
    Nein, aber getrocknete, kopfüber hängende Blumesträße an den Wänden passt nicht ganz, wollte ich damit ausdrücken. Gut, etwas falsch die Worte gewählt, aber die Sachen passen halt nicht wirklich.

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Nein, aber getrocknete, kopfüber hängende Blumesträße an den Wänden passt nicht ganz, wollte ich damit ausdrücken. Gut, etwas falsch die Worte gewählt, aber die Sachen passen halt nicht wirklich.
    Und was ist mit der Bibel und der Flasche Wein in Mark's Zimmer? omg, ein alkoholkranker Kleriker? o______O wtf
    Das Zimmer ist gut gemappt und man braucht wegen so Kleinigkeiten nicht derart sinnlos flamen. ^^

However, ich würd dir vorschlagen, das ganze Konzept nochmals zu überdenken und zu ordnen. Das, was zu bisher gemacht hast ist gut, bedarf aber noch weiterer Intensivierung und Nachbereitung und bitte nicht canceln ;__;.

Ich hab mal aus ner Laune heraus `n Zelda-Jump`n`Run gemakert. Im Laufe des Enstehungsprozesses hat sich dann die Zelda-Story immer weiter zur eigenständingen Story entwickelt, bis schließlich alle Zelda-Elemente gevanished waren und In den Wolken fertig war... Das mal zum "Einfach-mal-drauf-los-makern-und-dann-wieder-canceln"...

Also ich hab auch jede menge Pflanzen in der Wohnung^^ sogar getroknetes.
    (; Villeicht sind das ja auch duftende Blumen, was weis ich. Mich störts jedenfalls keinen Meter weit.

Der Charakte schein überhaupt etwas altmodisch angehaucht zu sein, villeicht einen Fimmel für frühere Zeiten oder so. Baumhaus, Bibel, Feder und Papier in der Ecke. Hm mit einem Stiefvater entwickelt ein kind schon mal so seine eigenarten.

Zitat Zitat
    omg, ein alkoholkranker Kleriker? o______O wtf
    Alle Heiligen sind doch irgendwie "Säufer", der Messwein dient da nur als Tarnung.

(: Ich hab so langsam das Gefühl Isgar sitzt die ganze Zeit vor Mani´s Screens und markiert eventuelle Fehler und denkt sich dann eine Erklärung daführ aus um ihn doch noch anschwärzen zu können. Ich könnte ja viel Kritik vertragen, ober sowas Peinlich genau bedachtes, hab ich auch noch nicht gesehen. Ich bin mal gespannt auf dein neues Spiel, insofern du eines machst und dann kan man ja mal nachprüfen wie sehr Du dich an die Zeiten hälst.

Ich bin fast sicher als du angefangen hast, warste auch nicht gerade besser...

Bin ja der Meinung, man sollte lieber helfen anstatt anzugreifen. Ich habe eure kleine "Diskusion" mal so am rande mitverfolgt und musste immer wieder staunen wie ihr euch gegenseitig bekontert und wieder rausreden könnt^^

Aber so langsam wird es einfach nurnoch peinlich

Nicht aufgeben! Einige sehr gute Spiele entstanden ohne Konzept.
    Desweiteren finde ich die Idee mal ein Lied als Vorlage zu nehmen doch mal sehr Interesant. (Sorry wenn ich mich hierbei irre, glaube aber sowas gelesen zu haben). Was sollen den die leute sagen die ein Fanprojekt starten? Oder n Zelda Projekt? oder sonstwas. Find ich jetzt nähmlich garnicht so schlecht sowas mal zu probieren.

Aber ein gewisses Maß an Kritik, muss man aber auch verkraften können. Und wenn man sich das hier so durchliest, giebt es ja auch einige, denen dein Spiel vom Prinzip her gefällt. (; Die Leutz (nich an die leute aus diesem Threat gerichtet!) die mir da übelst auf die Nerven gehen ignorier ich bei mir einfach immer gekonnt.

Und letztendlich, makerst du ja sowiso nur für dich! Schlieslich ist der RPGMaker ja dazu erfunden worden, spaß zu machen, wie eine art Game eben.

Viel spass beim makern weiterhin

Geändert von MA-Simon (08.08.2007 um 20:46 Uhr)

Tut mir leid ='(
    Ich war nur neidisch auf Mani, weil meine ersten Spiele nicht so gut ausgesehen haben! Ich hab mich echt wie ein Trottel benommen! Die Sachen die ich kritisiert habe interessierne ja eh keine Sau, das war echt blödes Flaming!!!!
    Absofort kritisiere ich keine Spiele mehr, ich lobe nur noch das gute an ihnen!!! Ich schäme mich so!

Jetzt aber mal ehrlich:
    Tut mir leid, wenn ich den Spaß am makern verderben könnte, aber diese "Kleinigkeiten" sind wichtiger als von euch angenommen. Es sind logische Fehler, die einfach der Athmo in die Quere kommen. Gut, die Blumensträuße warne jetzt eher zwanghaft als Beispiel ausgesucht, aber zu dem Schreiben mit Feder und Tinte wurde noch nichts gesagt o.o

Geändert von Isgar (08.08.2007 um 22:25 Uhr)

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Tut mir leid ='(
    Ich war nur neidisch auf Mani, weil meine ersten Spiele nicht so gut ausgesehen haben! Ich hab mich echt wie ein Trottel benommen! Die Sachen die ich kritisiert habe interessierne ja eh keine Sau, das war echt blödes Flaming!!!!
    Absofort kritisiere ich keine Spiele mehr, ich lobe nur noch das gute an ihnen!!! Ich schäme mich so!

Jetzt aber mal ehrlich:
    Tut mir leid, wenn ich den Spaß am makern verderben könnte, aber diese "Kleinigkeiten" sind wichtiger als von euch angenommen. Es sind logische Fehler, die einfach der Athmo in die Quere kommen. Gut, die Blumensträuße warne jetzt eher zwanghaft als Beispiel ausgesucht, aber zu dem Schreiben mit Feder und Tinte wurde noch nichts gesagt o.o
    Deine Kritik an sich fand ich echt nicht schlecht nur fand ich dein übertreiendes Bewerten total übertrieben. Außerdem kann man nicht immer Spaß am Makern haben

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Deine Kritik an sich fand ich echt nicht schlecht nur fand ich dein übertreiendes Bewerten total übertrieben. Außerdem kann man nicht immer Spaß am Makern haben
    Ich übertreibe es nicht, manchmal muss man halt den Leuten zwanghaft die Augen öffnen, mehr ist das wirklich nicht.

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Nicht aufgeben! Einige sehr gute Spiele entstanden ohne Konzept.
    Desweiteren finde ich die Idee mal ein Lied als Vorlage zu nehmen doch mal sehr Interesant. (Sorry wenn ich mich hierbei irre, glaube aber sowas gelesen zu haben). Was sollen den die leute sagen die ein Fanprojekt starten? Oder n Zelda Projekt? oder sonstwas. Find ich jetzt nähmlich garnicht so schlecht sowas mal zu probieren.
    Es ist ja nicht so, dass er sich hat inspirieren lassen. Er hat einfach die Geschichte, die im Lied erzählt wird genommen, und in ein Spiel umgesetzt. Das ist, wie schon erhänt, keine Inspiration, sondern viel eher Ideenklau, da Bushido oder (falls die Gerüchte stimmen, dass Bushido einen Songwriter hat) eben Bushidos Songwriter diese Geschichte ja eindeutig als erstes verfasst bzw. in etwas umgewandelt, sollte es wahr sein, hat. Nichts also von Inspiration.

Mani Gast
    Hm...

@Isgar: Es gibt noch immer Menschen auf dieser Welt, die statt Lampen und so Kerzen nehmen. Ist nicht nur Stromsparender.

Zitat Zitat
    Falls das jetzt an mich gerichtet ist, dann fordere ich dich jetzt auf der Stelle auf dich auf den naughty stool zu verpissen. Ich lass mir das jetzt nicht gefallen, schließlich bin ich deutlich länger dabei als du. Ich hab wirklich genug Erfahrungen in diesem Bereich, und werde mit meiner eigentlich ernst gemeinten Kritik hier einfach liegen gelassen o.o
    Ich sag nix mehr. *von1000beiträgennichtbeeindruckenlass*

Zitat Zitat
    DIESE BLUMENSTRÄUßE! (Also wenn Mark schwul wäre, würde ich das ja noch verstehn...)
    Also echt...du kritisierst sogar solche Dinge. Genau so wie du die Kerze kritisiert hast. Aber du weißt ja nicht, dass manche Menschen und so Kerzen noch immer benutzen, außerdem hat MA-Simon ja auch Pflanzen im Zimmer. Warum auch nicht? Ist eigentlich en schöne Deko.

Zitat Zitat
    Das Spiel müsste also vor dem zweiten Weltkrieg spielen, was von dir sicher nicht bedacht worden ist. Und wenn es nach ihm spielt, zumindest nach der Nachkriegszeit fände ich das mit den Kerzen und den Federn ziemlich seltsam. Du musst dir schon mehr Gedanken darüber machen, in welcher Zeit das Spiel spielt, und welche Orte vorkommen. Darf ich das mal mit Marvin der Knappe vergleichen? Da hast du den gleichen Fehler gemacht, nämlich mit dem Rittertunier, das einen völlig unsinnigen Ablauf hatte, der keinen historischen Fakten gefolgt ist.
    Es muss ja nicht immer so wie im echten Leben sein.
    Außerdem: Bitte lass mein dummes Projekt aus dem Spiel

Zitat Zitat
    Über das Gameplay weiß ich jetzt auch nicht viel, und mein Urteil des Spiel ist über die Screens gefallen: schlecht. Und wie gesagt, wenn du ordentlich geplant hättest wäre das Spiel selber auch Überlegter gewesen.
    Du weißt nicht, wie ich es geplant habe, also sag dazu besser nix.

@FreibadNoa: Danke sehr.

@MA-Simon:

Zitat Zitat
    Also ich hab auch jede menge Pflanzen in der Wohnung^^ sogar getroknetes.
    (; Villeicht sind das ja auch duftende Blumen, was weis ich. Mich störts jedenfalls keinen Meter weit.
    Genau wie mich. Ist glaube ich Ansichtssache.

Zitat Zitat
    (: Ich hab so langsam das Gefühl Isgar sitzt die ganze Zeit vor Mani´s Screens und markiert eventuelle Fehler und denkt sich dann eine Erklärung daführ aus um ihn doch noch anschwärzen zu können. Ich könnte ja viel Kritik vertragen, ober sowas Peinlich genau bedachtes, hab ich auch noch nicht gesehen. Ich bin mal gespannt auf dein neues Spiel, insofern du eines machst und dann kan man ja mal nachprüfen wie sehr Du dich an die Zeiten hälst.
    Habe ich ebenfalls. Aber nicht nur wir beide.
    Danke!

@Isgar nochmals:

Zitat Zitat
    Tut mir leid ='(
    Also echt, das war sicher wieder ironisch, so wie du es schonmal in einer meiner Vorstellungen gemacht hast. Sowas finde ich unerwachsen und kindisch. Entweder eine Bewertung oder nichts.
    Wenn nicht, dann nimm das obere nicht ernst.

Zitat Zitat
    Jetzt aber mal ehrlich:
    Feder und Tinte? Manche schreiben halt ebenfalls noch mit Feder und Tinte. Schrieb man früher auch ziemlich oft. Man weiß auch nicht in welchem Jahr das Spiel handelt.

Zitat Zitat
    Ich übertreibe es nicht, manchmal muss man halt den Leuten zwanghaft die Augen öffnen, mehr ist das wirklich nicht.
    Ich möchte nicht wissen, was wäre, wenn man das einmal bei einer Spielvorstellung von dir machen würde.

@Masgan:

Zitat Zitat
    Es ist ja nicht so, dass er sich hat inspirieren lassen. Er hat einfach die Geschichte, die im Lied erzählt wird genommen, und in ein Spiel umgesetzt. Das ist, wie schon erhänt, keine Inspiration, sondern viel eher Ideenklau, da Bushido oder (falls die Gerüchte stimmen, dass Bushido einen Songwriter hat) eben Bushidos Songwriter diese Geschichte ja eindeutig als erstes verfasst bzw. in etwas umgewandelt, sollte es wahr sein, hat. Nichts also von Inspiration.
    Zu diesem Thema habe ich schon genug gesagt.

Ach ja, wen es interessiert: Ich arbeite bereits an der "Außenstadt".
    Ich bemühe mich echt sehr, dass sie schön und irgendwie verlassen aussieht.

Da muss ich jetzt aber auch einschreiten! Man weiß nicht in welcher Zeit es spielt? Mensch, es muss doch immerhin klar sein, ob Neuzeit, Fantasy/Mittelalter oder Sci-Fi angesagt ist! Mich würde es extrem stören, wenn dann überall Leute mit Schwertern gegen Typen mit Lasergewehren kämpfen (und es KEINE gute Begründung daüfr gibt)...O.o"

Und deine Argumente, dass viele noch Kerzen und Feder und Tinte benutzen...Bitte? O.o" Vielleicht ein paar Öko-Fritzen aber 95% der bevölkerung sollte schon aus reiner Faulheit auf Elektrizität umgestiegen sein...ebenso Feder und Tinte...Wir haben neuerdings den Füller erfunden
    Und wenn du dann wieder sagst "man weiß ja nicht, in welcher Zeit es spielt", dann verweise ich auf meinen ersten Absatz. Also ein BISSCHEN Logik sollte in einem Spiel schon enthalten sein!

Mani Gast
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Da muss ich jetzt aber auch einschreiten! Man weiß nicht in welcher Zeit es spielt? Mensch, es muss doch immerhin klar sein, ob Neuzeit, Fantasy/Mittelalter oder Sci-Fi angesagt ist! Mich würde es extrem stören, wenn dann überall Leute mit Schwertern gegen Typen mit Lasergewehren kämpfen (und es KEINE gute Begründung daüfr gibt)...O.o"

Und deine Argumente, dass viele noch Kerzen und Feder und Tinte benutzen...Bitte? O.o" Vielleicht ein paar Öko-Fritzen aber 95% der bevölkerung sollte schon aus reiner Faulheit auf Elektrizität umgestiegen sein...ebenso Feder und Tinte...Wir haben neuerdings den Füller erfunden
    Und wenn du dann wieder sagst "man weiß ja nicht, in welcher Zeit es spielt", dann verweise ich auf meinen ersten Absatz. Also ein BISSCHEN Logik sollte in einem Spiel schon enthalten sein!
    Mann, dann sag ich halt in welchem Jahr.
    Das müsste dir schon klar gewesen sein, dass "welches Jahr" eine Rolle spielt.
    Wenn das spiel so um 1950 oder 1960 spielt, dann waren Feder und Tinte noch sehr verbreitet. Deswegen das Jahr.
    Also sag das nicht mehr mit dem bisschen Logik, immerhin war nicht die Genre gemeint.

Nach diesen aufrührenden Posts muss ich mal was dazu schreiben ~_~

@Story: Ich finde diesen Erzählstil grausam, viel zu viele kurze Sätze. Ich hätte echt Schwierigkeiten mir das ganze durchzulesen.
    Wieso ist das Mädchen eigentlich nicht einfach abgehauen oder der Kirche anvertraut? Selbstmord ist nun wahrlich das letzte worauf ich getippt hätte.
    Zitat Zitat
    der Vater gab keinen Ton der Wahrheit an.
    Wieso? Die Polizisten wussten ja nichts von dem Kind und ich glaube auch kaum, dass er vom Kind weiß oO
    Und das Verhalten der Mutter passt eher zur heutigen Zeit, aber damals? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Zitat Zitat
    Martha Wedingham: Stiefmutter von Mark

George Wedingham: Stiefvater von Mark
    Ich dachte, das nennt man Adoptivvater/mutter? Die Bezeichnung Stiefvater/mutter ist doch völlig falsch oO
    Zitat Zitat
    Der Tod von Janine liegt bereits 10 Jahre zurück.
    [...]
    Mark wundert sich, wer seine Eltern sind, ob sie überhaupt noch am Leben sind.
    Heißt das, dass er grad erst 10 Jahre alt ist, oder wie?

BTW spielt das aber nicht in Deutschland oder? Wüste, Küste, Wald, Slums ;_;

@Features:
    Ne, ich schreibe lieber nichts dazu...

@Screenshots:
    1. 2. Iehh, viel zu grell für mich, ich kriege glatt Augenkrebs >_>
    3. Irgendwie langweilig, zu eintönig das Menu :-/
    4. Merkwürdige Brücke, obwohl sie so dünn ist wie ein Finger überspannt die diese Strecke? oO
    5. siehe 4. und ich finde die Textbox langweilig.
    6. Die Kirche erinnert mich eher an eine Burg, so gewaltig ist sie.
    8. Ist ja ein großer Esszimmer und so leer. Wieso haben die eigentlich einen Glastisch? Waren die damals schon angesagt? Und wieso ist der da so alleine ;_;
    10. Etwas leer und wieso hat der dort Kisten stehen?
    11. Leer.
    12. Auch sehr leer. Und der Aufbau ist mist. Warum liegt das Holz nicht gleich neben dem Kamin?
    13. Durch das Bild wirkt die Stadt ziemlich leer.
    14. Das ist für mich ein sehr unangenehm anzuschauender Stilmix. Ansonsten zu leer.
    15. Siehe 14.
    16. Das empfinde ich als Overkill x_X Wieso baut jemand ein Baumhaus aus Stein, mit verglasten Fenstern? Wie viel Gelg muss das denn gekostet haben? Und welcher Horst gibt bitte das Geld was man zu dieser Zeit dringend benötigt für ein sinnloses Baumhaus aus?
    17. Das Baumhaus - ein Dimensionstor Der Raum ist sinnloser weise vi~el zu~ gro~ß. Btw habe ich noch nie in einem Baumhaus gekoch. Und schon wieder diese Kisten x_X
    18. siehe 17.

Zitat Zitat
    Genre: Adventure/Horror
    Horrorstimmung kam bei mir nur wegen dem Mapping auf, aber sonst nicht

Nun, für mich ist es nichts, noch nicht, vielleicht ändert sich meine Meinung im laufe der Entwicklung des Spiels. Auch wenn ich es nicht glaube.

Hallo erst einmal,
    Also ich hab mir die Story mal so durchgelesen. Irgendwie nicht gut aber auch nicht Schlecht. Also mich persönlich spricht das Spiel nicht an.
    Ich mein von Liedern zu nem Spiel inspierieren lassen find ich gar nicht mal so dumm, da ich das auch selbst schon gemacht hab.
    Na ja zu den Screens kann ich nicht viel sagen^^ mein PC zeigt mir die meisten Sachen nur in schwarz an
    mfg
    Kratos

also ich finde die story ziemlich gut und ich lese mir nicht bei vielen die ganze story durch, weil sie mich einfach langweilt
    aber deine fand ich echt super. die screens sehen auch toll aus.

Mani Gast
    @Mars: Scheint geschmackssache zu sein :/

@Steffi2012: Danke sehr!

btw. bemühe ich mich, dass wenigstens eine Demo dieses Jahr kommt.

Ich bewundere deine Entschlossenheit, allerdings muss auch ich sagen, dass mir dein Projekt nicht wirklich zusagt.

Schon allein den Janine Song von Bushido als Vorlage zu nehmen, von dem selbst Bushido in einem Interview erläuterte, dass er sich die Geschichte nur ausgedacht habe, um ein wenig Abweschlung in die Texte seines Albums einzubauen, ist schon mal eine schlechte Wahl. Die ganze Vorgeschicht wirkt abgekupfert und in sich abgeschlossen. Der Beginn deines Spiels setzt genau da an und greift die Thematik, die so jedes 2. Anfängerprojekt besitzt. Held wächst bei Stiefeltern auf, findet heraus, dass er nicht mit ihnen verwant ist und macht sich auf den Weg. Zudem ist dieser Mark nur 10 Jahre alt, das ist bei weitem nicht das Alter, in dem Eltern sich gezwungen sehen ihr Kind über die leiblichen Eltern aufzuklären. Wenn das Spiel in der Moderne spielt, dann muss auch das richtige Setting stehen, ansonsten wirkt alles unglaubwürdig und viel Atmosphäre geht verloren. Man sieht, dass du dir Mühe gibst, allerdings wirken deine Screens eher wie Fantasy Mittelalter und nicht wie ein modernes Sozialdramma oder Horrorspiel. Das Mog Menü mag zwar nett aussehen, aber es zerstört den Eindruck völlig. Bleib lieber beim Standardmenü und such dir einen geeigneten Windowskin aus, der zur Spielatmosphäre passt.
    Zu den Screens wurde ja schon viel geschrieben, der Stilmix erweckt einen schlechten Eindruck und du hast zuviele nichtssagende Screens. Texte auf schwarzen Grund sind keine Appetithappen.

Es gibt noch sehr viel zu tun. Ich empfehle dir, dich auf eine möglichst klare Storyline festzulegen und nicht zu versuchen, ein Spiel um ein Lied herum zu konstruieren und die dir fehlenden Mittel mit schnell dahingeworfenen Begründungen zu verteidigien.

Mani Gast
    Zitat Zitat
    Zudem ist dieser Mark nur 10 Jahre alt
    Ähm...er ist 20ig.

Zitat Zitat
    Es gibt noch sehr viel zu tun.
    Da kann ich dir nicht wiedersprechen. :/

Zitat Zitat
    Ich empfehle dir, dich auf eine möglichst klare Storyline festzulegen und nicht zu versuchen, ein Spiel um ein Lied herum zu konstruieren und die dir fehlenden Mittel mit schnell dahingeworfenen Begründungen zu verteidigien.
    Hm...aber wahr ist es doch. Da kann ich nichts dafür.
    Wieso denn auch so sehr ins Detail gehen, natürlich sollte man seine Sachen begründen. Manche gehen halt, manche nicht.

Versuchen werde ich, was ich kann, um das Spiel zu verbessern. Das ist klar.
    Als erstes werde ich beim Titel anfangen. Danach werde ich die Innenräume verbessern, kein RTP.
    Beim Baumhaus muss ich es mir noch überlgen, was ich mache. Entweder ich lasse es, oder ich editiere das Chipset von Stein zu Holz.

Kritik über Kritik xD
    Eigentlich sehr gut dass es sie gibt.

Edit: Was ich im ganzen Thread noch nicht verraten habe, war ja die Zeit, wo das Spiel spielt. Da ich finde, man sollte das wissen, gebe ich sie bekannt.
    Zwar nicht das genaue Datum, aber in den 70igern.
    Waren da nicht Federn Standart?

Geändert von Mani (09.08.2007 um 16:19 Uhr)