Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 119

Thema: Janine

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Edit: Was ich im ganzen Thread noch nicht verraten habe, war ja die Zeit, wo das Spiel spielt. Da ich finde, man sollte das wissen, gebe ich sie bekannt.
    Zwar nicht das genaue Datum, aber in den 70igern.
    Waren da nicht Federn Standart?
    Nein, Joints und Pfeifen waren standard ...

Insgesamt bin ich mal gespannt was aus dem Spiel wird. Bin zwar auch kein Bushidofan, aber ein Spiel die ganze Zeit nieder zu machen, nur weils von einer Musik inspiriert ist, die einem nicht in den KRam passt ist echt armselig ...

Wobei ich auch der Meinung bin das es noch zu früh war das ganze vor zu stellen ... Aus eigener Erfahrun weiß ich das so etwas leicht nach hinten gehen kann ... trotzdem hoffe ich mal das beste für das Projekt ...

Mani Gast
    Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Nein, Joints und Pfeifen waren standard ...

Insgesamt bin ich mal gespannt was aus dem Spiel wird. Bin zwar auch kein Bushidofan, aber ein Spiel die ganze Zeit nieder zu machen, nur weils von einer Musik inspiriert ist, die einem nicht in den KRam passt ist echt armselig ...

Wobei ich auch der Meinung bin das es noch zu früh war das ganze vor zu stellen ... Aus eigener Erfahrun weiß ich das so etwas leicht nach hinten gehen kann ... trotzdem hoffe ich mal das beste für das Projekt ...
    Lol, und mit was hat man dann geschrieben?

Zitat Zitat
    trotzdem hoffe ich mal das beste für das Projekt
    Danke sehr!

Hm...aber wahr ist es doch. Da kann ich nichts dafür.
    Les dir den post doch nochmal genau durch
    Versuchen werde ich, was ich kann, um das Spiel zu verbessern. Das ist klar.
    Als erstes werde ich beim Titel anfangen. Danach werde ich die Innenräume verbessern, kein RTP.
    Beim Baumhaus muss ich es mir noch überlgen, was ich mache. Entweder ich lasse es, oder ich editiere das Chipset von Stein zu Holz.
    Ich hoffe es, dann passt wenigstens die Grafik

Edit: Was ich im ganzen Thread noch nicht verraten habe, war ja die Zeit, wo das Spiel spielt. Da ich finde, man sollte das wissen, gebe ich sie bekannt.
    Zwar nicht das genaue Datum, aber in den 70igern. Waren da nicht Federn standart?
    Omg, du tust mir Leid. Wikipedia bildet, auch könntest du mal in einigen Geschichtsbüchern lesen. Sollte vielleicht helfen, es seiden, du meinst die 1470er, dann wäre es ok.

Zitat Zitat
    Die ersten Kugelschreiber wurden 1945 für 8,50 Dollar verkauft. In Deutschland kosteten die ersten Modelle 1950 etwa 20 DM.
    Hehe.

Mani Gast
    Zitat Zitat
    Omg, du tust mir Leid. Wikipedia bildet, auch könntest du mal in einigen Geschichtsbüchern lesen. Sollte vielleicht helfen, es seiden, du meinst die 1470er, dann wäre es ok.
    Eigentlich interessiert mich Geschichte nicht wirklich, obwohl ich eine Eins hatte. Das Spiel sollte jetzt auch nicht ins Geschichtliche gehen
    Ich werde tun, was ich tun kann.

Zitat Zitat
    Die ersten Kugelschreiber wurden 1945 für 8,50 Dollar verkauft. In Deutschland kosteten die ersten Modelle 1950 etwa 20 DM.
    O.O

Ich geb mich in dieser Sache geschlagen, obwohl es nur ein kleines Detail von vielen ist. Eine Sekunde und es ist schon weg.

Ähm, sag mal, aber sonst ist noch alles senkrecht? Wenn du dein Spiel in ein historisches Setting (also aus unserer Geschichte, kein Fantasy) platzierst, dann musst du auch die korrekten historischen Fakten beachten! In der Nachkriegszeit hätte man es mit der Feder und Tusche evt. nachvollziehen können, aber das ist blanker Unfug! Bau doch dein Konzept erstmal richtig aus, bevor du zwanghaft irgendwelche Fakten zusammenklaubst, nur damit es zu deinen Maps passt.
    Klingt zwar hart, ist aber so.

Leute, haut Mani doch nicht immer gleich einen Knüppel zwischen die Beine, wenn er mal einige Fehler macht. Von einem Erstlingswerk muss man doch nicht gleich Perfektion erwarten. Wenn die Maps derzeit noch Fehler haben ist es doch nicht so dramatisch wie es hier bei einigen herüberkommt, schließlich ist das Projekt noch im Anfangsstadium.
    Selbstverständlich ist es richtig auf Fehler und Ungereimtheiten hinzuweisen. Mani arbeitet daran, daher muss man nicht ständig darauf herumreiten.

Zitat Zitat von sorata08
    Ähm, sag mal, aber sonst ist noch alles senkrecht? Wenn du dein Spiel in ein historisches Setting (also aus unserer Geschichte, kein Fantasy) platzierst, dann musst du auch die korrekten historischen Fakten beachten!
    Das sehe ich nicht so. Return to Castle Wolfenstein (mir fällt gerade kein anderes Spiel ein, für mein Beispiel ist es aber schon geeignet) hat mit zum Beispiel als Setting den 2. Weltkrieg, aber mit historischer Korrektheit wenig am Hut.

Thema Bushido:
    Ich kann den Typen auch überhaupt nicht leiden, aber was hat das mit der Story des RPGs zu tun? Einen Dreck? Stimmt!

Mani Gast
    @sorata08: Nanana, doch nicht in so einem Ton. Das kann man doch auch anders ausdrücken, in netterer Weise
    Ich war doch auch nett.

@V_182: Das wird alles noch besser überarbeitet, du triffst es genau aufs Wort.
    Es wird noch alles besser gemacht, keine Sorge. Die Kritik von euch ist mir eigentlich nicht egal. Manche überflüssigen Sachen ja, aber die meisten nicht.

Zitat Zitat von V_182 Beitrag anzeigen

Das sehe ich nicht so. Return to Castle Wolfenstein (mir fällt gerade kein anderes Spiel ein, für mein Beispiel ist es aber schon geeignet) hat mit zum Beispiel als Setting den 2. Weltkrieg, aber mit historischer Korrektheit wenig am Hut.
    Ähm....Das mag ja sein, aber das Grundgerüst ist doch der zweite Weltkrieg dabei nicht? Das reicht doch aus. Was man drum herum aufbaut ist dem Verfasser überlassen. Doch das GRUNDsetting sollte schon glaubwürdig erscheinen. Egal in welcher Art und Weise. ^^

@Mani: Wieso? Ich habe keinerlei Schimpfwörter benutzt. Ich bleibe immer im Rahmen der Höflichkeiten. ^^ Aber genug davon. Es ist halt meine Meinung. Ob du sie annimmst ist im Endeffekt ja deine Sache.

Mani Gast
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Mani: Wieso? Ich habe keinerlei Schimpfwörter benutzt. Ich bleibe immer im Rahmen der Höflichkeiten. ^^ Aber genug davon. Es ist halt meine Meinung. Ob du sie annimmst ist im Endeffekt ja deine Sache.
    Man muss nicht immer Schimpfwörter darin benutzen, der Sinn ist genau so wichtig.

Zitat Zitat von V_182 Beitrag anzeigen
    Leute, haut Mani doch nicht immer gleich einen Knüppel zwischen die Beine, wenn er mal einige Fehler macht. Von einem Erstlingswerk muss man doch nicht gleich Perfektion erwarten.

Thema Bushido:
    Ich kann den Typen auch überhaupt nicht leiden, aber was hat das mit der Story des RPGs zu tun? Einen Dreck? Stimmt!
    1. Wir erwarten doch keine Perfektion, keiner ist perfekt, aber wenn er so viele Fehler usw. macht, wird halt auch viel kritisiert.
    2. Soweit ich weiß ist das aber nur bei der deutschen Version so. In der amerikanischen version gibt es meines Wissens nach auch Hakenkreuze und die Endgegner sind deutsche Offiziere usw.
    3. (1) Es ist ein Adventure/Horrorspiel, kein RPG
    (2) Nun, er benutzt als Gerüst das Lied Janine von Bushido, was, wie ich ja mittlerweile oft genug gesagt habt, in meinen Augen Ideenklau ist.

Mani Gast
    Zu 1.) So wie du (ihr) bei meinem Spiel ins Detail geht, würdet ihr bei anderen Spielen nicht machen. Es gibt sicher viele gute Spiele, die solche eher kleineren Fehler beinhalten. Jedoch mag man sie nicht ansprechen bzw. nicht erkennen, weil man denkt, es ist sowieso gut, wenn sie ein erfahrener Makerer erstellt hat. So viel mal dazu.

Zu 2.) Das Spiel kenne ich nicht. Wenn in Amerika Deutsche Offiziere waren, ist das daselbe, wie wenn in meinem Spiel Englische Vierteln usw. auftauchen.

Zu 3.) hab ich schon echt genug gesagt/disskutiert.

Zu 2.) Das Spiel kenne ich nicht. Wenn in Amerika Deutsche Offiziere waren, ist das daselbe, wie wenn in meinem Spiel Englische Vierteln usw. auftauchen.
    Er hat gesagt "amerikanische Fassung", nicht "Amerika" oO
    Also die Fassung, die in Amerika verkauft wurde.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ähm....Das mag ja sein, aber das Grundgerüst ist doch der zweite Weltkrieg dabei nicht? Das reicht doch aus. Was man drum herum aufbaut ist dem Verfasser überlassen. Doch das GRUNDsetting sollte schon glaubwürdig erscheinen. Egal in welcher Art und Weise. ^^
    Das Grundgerüst 2. Weltkrieg war nur auf mein Beispiel und nicht auf dieses RPG bezogen.

Vielleicht habe ich dich weiter oben auch falsch verstanden. Denn deine Antwort kommt mir gerade widersprüchlich zu deiner anderen vor. Denn vorher klang es bei dir als meintest du, man solle sich bei einem historischen Hintergrund haargenau an die Fakten halten.
    Und warum sollte man als Entwickler nicht eine eigene Welt anhand eines historischen Hintergrundes erschaffen? Künstlerische Freiheit eben.
    Ich stimme dir aber schon zu, dass die dann geschaffene Welt in sich geschlossen und glaubwürdig sein muss.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    1. Wir erwarten doch keine Perfektion, keiner ist perfekt, aber wenn er so viele Fehler usw. macht, wird halt auch viel kritisiert.
    Das ist auch euer gutes Recht. Kritik ist auch bei jedem erwünscht, sonst würde man wohl kaum eine Vorstellung machen.
    Bloß an einigen Stellen kommt es, mir zumindest, wie eine Hexenjagd vor.

2. Soweit ich weiß ist das aber nur bei der deutschen Version so. In der amerikanischen version gibt es meines Wissens nach auch Hakenkreuze und die Endgegner sind deutsche Offiziere usw.
    Hier habe ich vielleicht zuviel vorausgesetzt. Bei Shootern meine ich im Normalfall immer die Originalversion. Weiterhin zielte mein Beispiel viel eher auf die ganzen Zombies, Monster und weitere paranormale Machenschaften statt auf Symbolik und Namen.

Es ist ein First-Person-Shooter, kein RPG

Auf diesen Unterschied wollte ich vorher erst eingehen, weil mir schon klar war, dass so eine Antwort kommen wird, keine Ahnung warum ich es gelassen habe.
    Da es aber nur um das Setting (olles Wort, ich bevorzuge eigentlich Szenario) ging, ist das Genre der Spiele unwichtig.

(2) Nun, er benutzt als Gerüst das Lied Janine von Bushido, was, wie ich ja mittlerweile oft genug gesagt habt, in meinen Augen Ideenklau ist.
    Ideenklau wäre es, wenn Mani nicht mit einem Wort erwähnen würde, dass er dieses Lied als Grundgerüst nimmt, sondern die Geschichte komplett als seine eigene Ausgeben würde.
    Aber der Frage der Inspiration oder Ideenklau? drehen wir uns in diesem Thread eh nur im Kreis.

Zitat Zitat von Mars
    Er hat gesagt "amerikanische Fassung", nicht "Amerika" oO
    Also die Fassung, die in Amerika verkauft wurde.
    In der europäischen Version war das ganze Zeug sogar auch enthalten, aber ich denke nicht, dass wir darauf jetzt noch weiter eingehen müssen.

Zu 1.) So wie du (ihr) bei meinem Spiel ins Detail geht, würdet ihr bei anderen Spielen nicht machen. Es gibt sicher viele gute Spiele, die solche eher kleineren Fehler beinhalten. Jedoch mag man sie nicht ansprechen bzw. nicht erkennen, weil man denkt, es ist sowieso gut, wenn sie ein erfahrener Makerer erstellt hat. So viel mal dazu.

Zu 3.) hab ich schon echt genug gesagt/disskutiert.
    Zu 1. Wie es bei Isgar und den anderen Kritikern ist, weiß ich nicht, über mich kann ich nur sagen, dass ich das Spiel eigentlich vom Namen her schon nicht bewerten wollte, da er mich immer an das Lied erinnert hat. Aber als ich dann mal reingeschaut und gelesen hab, dass die Storyline der Vorgeschichte gleich der des Liedes hast, habe ich dann doch beschlossen, zu posten. Den Rest kennst du ja

2. Wie Mars schon sagte, habe ich "Amerikanische Version" gesagt. Weiter hat auch Mars mit dem Rest des postes Recht.

3. Hee, stimmt, das war ja aber auch nicht an dich gerichtet

Zitat Zitat
    Das ist auch euer gutes Recht. Kritik ist auch bei jedem erwünscht, sonst würde man wohl kaum eine Vorstellung machen.
    Bloß an einigen Stellen kommt es, mir zumindest, wie eine Hexenjagd vor.
    Kannst du sehen, wie du willst.

Zitat Zitat
    Hier habe ich vielleicht zuviel vorausgesetzt. Bei Shootern meine ich im Normalfall immer die Originalversion. Weiterhin zielte mein Beispiel viel eher auf die ganzen Zombies, Monster und weitere paranormale Machenschaften statt auf Symbolik und Namen.
    Bin mir nicht sicher, aber ich denke mal, dass die amerikansische Version die Orginalversion ist Wie gesagt, ich habe das Spiel nie gespielt, aber ich glaube, dass das in der Amerikanischen Version auch anders ist. Das muss allerdings jemand bestätigen, der die Amerikanische Version hat, bzw. gespielt hat.

Zitat Zitat
    Es ist ein First-Person-Shooter, kein RPG

Auf diesen Unterschied wollte ich vorher erst eingehen, weil mir schon klar war, dass so eine Antwort kommen wird, keine Ahnung warum ich es gelassen habe.
    Da es aber nur um das Setting (olles Wort, ich bevorzuge eigentlich Szenario) ging, ist das Genre der Spiele unwichtig.
    Maker: Rpg Maker XP
    Genre: Adventure/Horror
    Autor: Mani
    Entwicklungszeit: Bisher ca. 2 Wochen
    Oder sprichst du von Wolfenstein?

Zitat Zitat
    Ideenklau wäre es, wenn Mani nicht mit einem Wort erwähnen würde, dass er dieses Lied als Grundgerüst nimmt, sondern die Geschichte komplett als seine eigene Ausgeben würde.
    Aber der Frage der Inspiration oder Ideenklau? drehen wir uns in diesem Thread eh nur im Kreis.
    Nun, ich für meinen Teil bin immernoch der Meinung, dass es Ideenklau ist, ich denke, ich habe oft genug erläutert, wieso

Mani Gast
    Zitat Zitat
    Ich glaube, er spricht von Wolfenstein, meins ist zumindest kein Shooter.

Zitat Zitat
    Nun, ich für meinen Teil bin immernoch der Meinung, dass es Ideenklau ist, ich denke, ich habe oft genug erläutert, wieso
    Nur noch die Frage, was Ideenklau wirklich heißt bzw. bedeutet.
    Jeder hat dafür eine andere erklärung, deine kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber egal.

@V-182: Ja so meinte ich das auch :P
    Das Grundgerüst sollte schon korrekt sein.

@Mani: Ähm...Unter Inspiration, so wie du es auffasst versteht man (meiner Meinung nach) eher, dass ein Lied einen z.B. einen Denkanstoß gegeben hat. Wenn man jetzt aber ein Spiel zu einem Lied macht also "haargenau", dann ist das nicht mehr wirklich Inspiration...^^°

Zitat Zitat von Masgan
    Maker: Rpg Maker XP
    Genre: Adventure/Horror
    Autor: Mani
    Entwicklungszeit: Bisher ca. 2 Wochen
    Ja, ich spreche über Wolfenstein.
    Ich hatte das nachfolgende Zitat Fehlinterpretiert, dachte, dass war auf mein Beispiel bezogen.
    Zitat Zitat von Masgan
    Da haben wir aneinander vorbeigeredet, passiert halt. Nun ist es aber geklärt.

Zitat Zitat von Masgan
    Bin mir nicht sicher, aber ich denke mal, dass die amerikansische Version die Orginalversion ist Wie gesagt, ich habe das Spiel nie gespielt, aber ich glaube, dass das in der Amerikanischen Version auch anders ist. Das muss allerdings jemand bestätigen, der die Amerikanische Version hat, bzw. gespielt hat.
    Die amerikanische Version und die europäische Version von Wolfenstein waren inhaltsgleich. Mein Beitrag dazu war sarkastisch gemeint, weil ich die Antwort von Mars nicht passend zum Thema fand, obwohl es nur zur Aufklärung diente. Ich will da auch gar nicht mehr weiter darauf eingehen, weil das nichts mehr mit der Spielvorstellung zu tun hat.
    Wenn ich C&C: Alarmstufe Rot als Beispiel gebracht hätte, hätten wir wahrscheinlich auf mehreren Seiten darüber diskutiert was in der deutschen Version nun alles zensiert und abgeändert wurde. Und warum der russische Akzent in den Videos der Sowjets nicht auch mitübernommen wurde.

Und um endlich mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren:

Zitat Zitat von Masgan
    Da schließe ich mich Manis Aussage an, dass es wohl für jeden was anderes bedeutet. Da das eigentliche Spiel die Geschehnisse nach der Handlung des Liedes aufgreift, finde ich nicht das es Ideenklau ist. Das Lied an sich bietet die Vorgeschichte, auf der alles aufgebaut ist. Der Rest ist selbst erdacht. Eine FanFic macht doch vom Prinzip her nichts anderes?
    Deinen Standpunkt kann und will ich auch nicht ändern. Ich denke, wir haben genug darüber geredet und können wieder zu konstruktiver Kritik zurückkehren.

Edit:
    @sorata08
    Habe wieder zu lange gebraucht, diesen Beitrag zu schreiben. Aber wie ich gerade geschrieben hab, liefert das Lied ja "nur" die Vorgeschichte. Daher denke ich, dass man das noch als Inspiration ansehen kann.

Wie siet es den mit dem spiel aus
    Wir daran noch gearbeitet????

In deiner Story steht dass Janine nach Marks Geburt diesen aussetzt und danach sich selbst umbringt
    Und dann steht da dass das Spiel 10 Jahre nach Janines Tod spielt, also ist Mark erst 10

Geändert von Isgar (25.08.2007 um 14:42 Uhr)

Mani Gast
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Wie siet es den mit dem spiel aus
    Wir daran noch gearbeitet????
    Nope. Es wurde gecanselt. Aber die Gründe sind nicht die, dass es viel Kritik gab, nein, es ließ sich am Anfang kein Mapper finden, der die Arbeit fürs Städtemappen übernehmen konnte.

ABER

...es wird vielleicht nach meinem derzeitigen Projekt, dass sich noch länger hinziehen wird, ein Remake auf dem 2k gemacht. Die Story wird überarbeitet, außerdem hab ich schon 2 Leute gefunden, die mir beim Mapping der Städte unter die Arme greifen werden.
    Sorry, dass ich das hier nicht bekanntgegeben habe.
    Diejenigen, die Interesse daran gefunden haben, werden das Spiel auf dem 2k hoffentlich noch mehr genießen als dieses.
    Die Grafik sieht auch zu lieb aus, es ist fast unmöglich, mit dem XP ein gutes Horrorspiel zu machen. Das wäre keine gute Stimmung.
    Nicht traurig sein, es wird auf jeden Fall ein Remake gemacht, dass kann ich versichern.

Nope. Es wurde gecanselt. Aber die Gründe sind nicht die, dass es viel Kritik gab, nein, es ließ sich am Anfang kein Mapper finden, der die Arbeit fürs Städtemappen übernehmen konnte.

ABER

...es wird vielleicht nach meinem derzeitigen Projekt, dass sich noch länger hinziehen wird, ein Remake auf dem 2k gemacht. Die Story wird überarbeitet, außerdem hab ich schon 2 Leute gefunden, die mir beim Mapping der Städte unter die Arme greifen werden.
    Sorry, dass ich das hier nicht bekanntgegeben habe.
    Diejenigen, die Interesse daran gefunden haben, werden das Spiel auf dem 2k hoffentlich noch mehr genießen als dieses.
    Die Grafik sieht auch zu lieb aus, es ist fast unmöglich, mit dem XP ein gutes Horrorspiel zu machen. Das wäre keine gute Stimmung.
    Nicht traurig sein, es wird auf jeden Fall ein Remake gemacht, dass kann ich versichern.
    Oh, das tut mir jetzt wirklich weh. Ich könnte mir jetzt schön mit meiner Hand mir ins Gesicht schlagen. Was hab ich verdammt nochmal die ganze Zeit kritisiert? Die Grafik xO Vielleicht unter anderes Aspekten, aber immer deswegen, weil ich davon überzeugt war dass das RTP, zumindest so wie du es gebrauchst, nicht für Horrorspiele in unserem Zeitraum geeignet ist.
    Aber nein, man macht solange weiter bis man es schließlich selbst einsieht.
    Und wenn das Spiel wegen fehlenden Mappern scheitert, kann ich dir auch nicht mehr helfen. Außerdem sehe ich kein Problem einfach den Grafikstil zu wechseln. Ich weiß gerade gar nichts mehr

Shcade wegen dem Project