mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 95

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Waku
    Zitat Zitat
    Be on the Lookout for Omikron 2 in 09.
    Auf das Spiel freue ich mich schon riesig

@Enkidu
    Zitat Zitat
    Lol, du versuchst es aber auch immer wieder, nicht wahr?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Zitat Zitat
    Nicht zu vergessen, dass Final Fantasy nochmal die spieltechnische Vereinfachung von Dragon Quest und somit noch "flacher" war *g*
    Aber ich glaube nicht, dass das etwas mit Modulgrößen zu tun hatte. Man wollte die Spiele zugänglicher machen, insbesondere für die Japaner, und das hat man ja wohl erreicht.
    Demnächst in einem Kino in Ihrer Nähe:
    „Dr. Square Enix oder: Wie ich lernte West-RPGs zu verstümmeln“

@SephiMike
    Zitat Zitat
    Xenogears ist im Bezug Story, Storytelling und Charaktere superb.
    …CD #2 & Perfect Works… -> Perfekt?!? o_Ô Jetzt gehst du aber schön brav den Mund mit Seife auswaschen

Das kann man so meiner Meinung nach nicht stehen lassen. Gerade was die Erzählstruktur angeht ist Xenogears alles andere als Perfekt. Das Wort Perfekt ist für mich eine Superlative der positiven Kritik und als solches sollte man es wirklich nur dann einsetzen wenn objektiv alles auf höchsten Niveau ist. Was haben wir den bei XG? Die Story wird ja gerne von vielen als überkomplex dargestellt. Idiotische Wertungen wie 11/10 Punkten, etc sind keine Seltenheit. Aber mal ganz im Ernst. Die Geschichte erscheint schon alleine deswegen so komplex, weil sie verwirrender kaum hätte erzählt werden können. Dann kommt die Erzählstruktur dazu, die gerade auf CD #2 in ein Tohuwabohu aus Textboxen und „Geschichtsunterricht“ ausartet. Ich weiß welche Umstände dazu geführt haben, ergo weiß ich das die Entwickler und Zeit- und Finanzdruck leiden mussten, aber bewerten sollte man schon schön brav, was es letztendlich ins fertige Spiel geschafft hat. Und das ist alles andere als perfekt. Alleine schon dass man ein Buch braucht, um die Geschichte zu verstehen, ist verrückt.

Zitat Zitat
    Gerade die zweite CD, die ja nur von Text lebt, beweißt wie gut dieser ist.
    Ja, ungefähr so interessant wie trockenster Geschichtsunterricht Im Ernst, mehr spielbare Rückblenden wären eine bessere Alternative gewesen.

Zitat Zitat
    No, Anime sind doof ^^
    Dir ist aber schon klar, dass Square damals gewaltig von Neon Genesis Evangelion geklaut… äh… zitiert haben, als sie XG entwickelten Auch wenn sie das dementieren und als „reinen Zufall“ abwerten. Manche Charaktere sind quasi 1:1 übernommen worden, was Motiv und Gesinnung angeht. Die religiöse und philosophische Symbolik ebenfalls, genauso wie das grobe Handlungsschema. Gerade deswegen wäre diese Serie wohl interessant für dich als XG-Fan. Und bei NGE bleiben einem die furchtbaren Sprites, Spielschwächen wie das Babelturm-Jump and Run, und viele weitere negative Aspekte eines XG erspart. Und man braucht nur 650 Minuten, anstatt der duzend Stunden eines XG.

BTW Dürfte ich dir eine persönliche Frage stellen? Wieso wirst du in anderen Threads (spaßeshalber?) des Öfteren gerne mal auf XG „reduziert“?

@Tigerlily
    Zitat Zitat
    Das perfekte West RPG ist eins: Nämlich RL
    Beherbergst du zufällig Orks und Trolle bei dir zuhause ?

@Rina
    Zitat Zitat
    Mario ist bei Waggle Action angelangt, Sonic in einem 3D J&Rs + solider aber overflächlicher Adventure Einlagen und J&R Sequenzen bestehend aus nicht-spielbarkeit - nur das 2D Rush zeigt noch die qualitativ überzeugenden Wurzeln oder auch teilweise das actionshooterlastige Shadow "Spin Off". Und nicht zu vergessen Metroid . Ich sehe da keine bessere Entwicklung als bei RPGs egal welcher Herkunft.
    However, es war aber eine marginale Weiterentwicklung vorhanden. Ob diese jetzt furchtbar innovativ und gut gelungen sind, ist eher zweitrangig. Auf jeden Fall aber lässt sich sagen, dass beispielsweise Donkey Kong 64 oder Sonic Adventure mehr sind als reine Plattformhüpfer sind. Die 128-Bit-Fortsetzung ist jeweils mehr geworden, als eine exakte 3D-Umsetzung der 16-Bit-Originale.
    Geändert von Saga (18.07.2007 um 02:04 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"