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Thema: The Next Zelda (Wii)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Etwas verfrüht? Ist dir klar, das man schon seit einem Jahr an dem Spiel am arbeiten ist?
    Und weil sie "schon" seit einem Jahr daran arbeiten hast du wie viele Informationen über das neue Zelda? Es ist verfrüht. Aber da hier im Moment sowieso keine anderen Threads gibt mit Topics über die man diskutieren könnte kann man das hier ja auch tolerieren


    Wen das wirklich das letzte Zelda seiner art ist frag ich mich was man daran wirklich ändern kann und trotzdem das originale Zelda feeling beibehalten?

    EDIT: Vielleicht hat Myamoto aber auch mit der aussage auf das Tingle RPG hingewiesen. Kann es sein das jetzt nur noch Zelda minispiele rauskommen? Das ist ja alles was Nintendo im Moment rausbring. Ein minispiel nach den anderen .

    Geändert von 23Kid (10.03.2007 um 21:36 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    EDIT: Vielleicht hat Myamoto aber auch mit der aussage auf das Tingle RPG hingewiesen. Kann es sein das jetzt nur noch Zelda minispiele rauskommen? Das ist ja alles was Nintendo im Moment rausbring. Ein minispiel nach den anderen .
    Miyamoto hat seit Ocarina of Time kein Spiel mehr geleitet.
    Und wenn es ein Spiel gibt bei dem man noch davon sprechen kann das er es leitet dann ist das ganz klar Mario Galaxy...und das ist ganz sicher kein Minispiel.
    Nintendo bringt derzeit aber absolut nicht nur Minispiele!
    Nintendo selber hat nur Wario Ware, Wii Play und Wii Sports hergestellt, also 3 Spiele.
    Ich verstehe eh nicht was ihr alle wollt, so viele Minispiele gibt es auf Wii gar nicht, und auf dem DS erstrecht nicht!

  3. #3
    Zitat Zitat
    IGN hatte die Möglichkeit, mit Eiji Aonuma von Nintendo über die Zelda-Reihe zu sprechen. Darin verriet er auch einige Details, welche im nächsten Zelda für Wii Verwendung finden könnten.

    Als man Twilight Princess vom GameCube auf Wii übertrug, wollte man die Schlüssel-Features des Wii-Controllers nutzen, da es sich bei dem Spiel um einen Launch-Titel handelte. Doch je mehr Erfahrung man in der Entwicklung mit Wii sammelt, desto ausgereifter und komplexer werden die Steuerungsmöglichkeiten.

    Auch bei der Grafik ist noch viel möglich. So wollte man nicht, dass die Wii-Version besser aussieht als die GameCube-Version. Auf Wii ist noch viel Spielraum nach oben und Aonuma will dies auch ausnutzen.

    Ein orchestraler Soundtrack hat es aufgrund der Entwicklungszeit nicht ins Spiel geschafft, worüber Koji Kondo, Komponist der Zelda-Spiele, sehr frustriert ist. Man wird sich laut Aonuma jedoch in zukünftigen Zelda-Spielen darauf freuen können.

    Zu guter letzt äußerte sich Aonuma noch über eine mögliche Sprachausgabe in zukünftigen Zelda-Teilen. Bei Nintendo ist man noch immer nicht davon überzeugt, dass die Charaktere sprechen sollten. Sollte es jedoch dem Gameplay zugute kommen, wird man diesen Schritt in Betracht ziehen. Link wird dann allerdings nicht sprechen können.

    Links zum Artikel:

    Quelle
    Quelle: consolewars.de

    Hm... laut IGN heißt es das der Orchester Soundtrack in zukünftigen Zelda Games drin sein wird...

    Zitat Zitat
    Ein orchestraler Soundtrack hat es aufgrund der Entwicklungszeit nicht ins Spiel geschafft, worüber Koji Kondo, Komponist der Zelda-Spiele, sehr frustriert ist. Man wird sich laut Aonuma jedoch in zukünftigen Zelda-Spielen darauf freuen können.
    Normal das Kondo frustriert ist, die Ankründigung das das TP einen Orchester Soundtrack erhalten würde war genial. Die Absage dagegen eine fette entäuschung. Aonuma, ich nehm dich beim Wort...

    Zitat Zitat
    Zu guter letzt äußerte sich Aonuma noch über eine mögliche Sprachausgabe in zukünftigen Zelda-Teilen. Bei Nintendo ist man noch immer nicht davon überzeugt, dass die Charaktere sprechen sollten. Sollte es jedoch dem Gameplay zugute kommen, wird man diesen Schritt in Betracht ziehen. Link wird dann allerdings nicht sprechen können.
    Ob Link nicht sprechen kann oder nicht ist (fast) irrelevant, wichtig ist nur das die anderen Charaktere endlich eine richtige Sprachausgabe verpasst bekommen. Sowas hätte schon in Twilight Princess drin sein müssen.

    Über verschiedene auswählbare Schwierigkeitstsgrade, massig Waffen und schwerere Rätsel könnten die auch mal grübeln.

  4. #4
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Miyamoto hat seit Ocarina of Time kein Spiel mehr geleitet.
    Zitat Zitat von Marth
    Aber Miyamoto hat selbst gesagt das Twilight Princess das letzte seiner Art ist. (Phantom Hourglass wird wohl nicht berücksichtigt)


    Zitat Zitat von Master
    Über verschiedene auswählbare Schwierigkeitstsgrade, massig Waffen und schwerere Rätsel könnten die auch mal grübeln.
    Zelda mit Schwierigkeitsgrad und massig Waffen? Da kann man ja auch gleich noch das Kampf System und dann noch Chocobos rein tun, und husch hat man ein Zelda RPG.

  5. #5
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen

    Zelda mit Schwierigkeitsgrad und massig Waffen? Da kann man ja auch gleich noch das Kampf System und dann noch Chocobos rein tun, und husch hat man ein Zelda RPG.
    Seit wann haben verschiedene anwählbare Schwierigkeitsgrade und massig Waffen zwingend was mit RPGs zu tun?

  6. #6
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Seit wann haben verschiedene anwählbare Schwierigkeitsgrade und massig Waffen zwingend was mit RPGs zu tun?
    Waffen schon, entweder gibt es massig Waffen oder unterschiedlich Charaktere mit eigenem Waffentyp. Aber Schwierigkeitsgrade und Rätsel, nö. Der zweite Durchgang unter erschwerten Bedingungen ist aber ganz und gar nicht Zelda-untypisch (-> Zelda "1" (NES)) auch wenn das New Game + etc. von RPGs adaptiert wurde und einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad, gab es sowas je in einem Nintendo Spiel unter Aufsicht von Miyamoto, Aonuma etc. ?

    Und natürlich den TP Wii Download. Believe

    Zitat Zitat von Master
    Aonuma, ich nehm dich beim Wort...
    Warum auf etwas freuen was unrealistisch ist ...

    Koji Kondo wird frustriert bleiben und Aonuma weiterhin Hoffnungen schüren...
    ...
    Oder auch nicht *hoff*

  7. #7
    Also ich will, dass im neuen Zelda das der Link aus TP isr!!!11111111
    Oder zumindest aus irgendeinem anderen Zelda, oder von mir aus ein neuer, aber dann sollte der von Anfang an die grünen Sachen anhaben, weil: "Hier zieh die Sachen an, die der ach so legendäre Held getragen hat, warum weiss ich auch nicht!!" das nervt, 2 mal kann man das machen, aber dann nicht mehr!!

    Und die Musik auf der Oberwelt soll so sein wie in ALttP, so wie im Abspann von TP, als da die Goronen gezeigt werden, und auf dem Berg soll die Musik auf dem Berg von LA sein!

    Ja, so sollte das sein.
    Und so.

    Und ich hab auch mal von einem neuen Zelda geträumt, aber das erzähl ich hier jetzt nicht.
    Ausserdem war das auch kein Spiel sondern eher eine Zwischensequenz ich glaub sogar das Ende

  8. #8
    Mal was anderes:
    Was ist denn überhaupt so toll an Sprachausgabe? Wenn sie bis hier hin kommt, dann ist die doch sowieso auf Englisch oder gar Japanisch. Und ihr müsst immer noch müde die ganzen Texte lesen. Naja, für manche Spiele ist Sprachausgabe wirklich wichtig, aber bei Zelda kann ich mir das echt nicht vorstellen.

  9. #9
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Mal was anderes:
    Was ist denn überhaupt so toll an Sprachausgabe? Wenn sie bis hier hin kommt, dann ist die doch sowieso auf Englisch oder gar Japanisch. Und ihr müsst immer noch müde die ganzen Texte lesen. Naja, für manche Spiele ist Sprachausgabe wirklich wichtig, aber bei Zelda kann ich mir das echt nicht vorstellen.
    Ich hoffe auf letzteres.
    Guckst du Animes? Wenn ja, solltest du Japanische Synchros zu schätzen wissen.

  10. #10
    Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf letzteres.
    Guckst du Animes? Wenn ja, solltest du Japanische Synchros zu schätzen wissen.
    Japanisch ist eine extrem unschöne Sprache find ich. (Ich frag mich auch warum alle die japanische NGE Synchro so toll fanden, Shinjis sprecherin war sau schlecht)

  11. #11
    Ich finde die "Sprachausgabe" von Tp eigentlich ganz cool. Vor allendingen die von Midna. Aber eine richtige Sprachausgabe wie "Hey look there! There is a fish" finde ich für Zelda unpassend

  12. #12
    Klar, ich liebe Japanisch. Meine Lieblingssprache. Nur passt das mMn nicht in ein Zelda-Spiel. Und das sollte nur heißen, das das eh keiner versteht. Man müsste also trotzdem immer die Texte lesen. Auf Englisch würden es sogar noch ziemlich viele verstehen. Auf deutsch wäre das natürlich optimal. Aber ich wette, dass wenn (jetzt verstehe ich wieso meine Lehrerin "dass wenn"-Sätze hasst...) die eine deutsche Sprachausgabe machen würden, sich wieder tausende beschweren würden, weil das Original ja so viel toller wäre oder so was.

  13. #13
    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman
    Und ich hab auch mal von einem neuen Zelda geträumt, aber das erzähl ich hier jetzt nicht.
    Ausserdem war das auch kein Spiel sondern eher eine Zwischensequenz ich glaub sogar das Ende
    Erzähl :whistle:. Erzähl . Erzähl !
    Zitat Zitat von RPG Hacker
    Was ist denn überhaupt so toll an Sprachausgabe? (...)Naja, für manche Spiele ist Sprachausgabe wirklich wichtig, aber bei Zelda kann ich mir das echt nicht vorstellen.
    Weil die Charaktere "sprechen" (über Textboxen), schreien und stöhnen (im Kampf) und lachen und in den Zwischensequenzen Mimik und Mundbewegungen lächerlich wirken wenn die Charaktere stumm bleiben. Nichts gegen stumme Menschen, aber wenn ein großer Ganondorf, König von Hyrule oder Epona anfangen eine wichtige Rede zu schwingen, am Anfang lachen oder "Hey!" rufen, den Mund bewegen und dann nicht sprechen dann wirkt das einfach nicht "gut", imo. Deswegen reicht ja auch hyrulianisch als Sprache, sprich, etwas Sprachsynthese ähnliches.

    Japanisch, Englisch oder Deutsch sind alle etwas unpassend. Na, jedenfalls durchgehend gute deutsche Sprecher halte ich für sehr unwahrscheinlich...

  14. #14
    warum wollt ihr den jezt schon ein neues Zelda ??
    kriegt erstmal das auf der GC und WII durch xD

  15. #15
    Zitat Zitat von RPG-Hacker Beitrag anzeigen
    warum wollt ihr den jezt schon ein neues Zelda ??
    kriegt erstmal das auf der GC und WII durch xD
    Ich habs jetzt zum dritten mal durch.
    Und es hat auch keiner gesagt das er jetzt ein neues Zelda will, sonder es ist nur so das Nintendo schon seit über einenm Jahr an einem neuen Zelda für Wii arbeitet.

    @Puppet_Master:
    Ja, das will ich hoffen.
    Final Fantasy war auch nur ein Beispiel, und 3 Zelda Konsolen Zeldas wären immerhin Twilight Princess, Wind Waker und Majoras Mask gewesen.

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