Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 300

Thema: The Next Zelda (Wii)

Klar, ich liebe Japanisch. Meine Lieblingssprache. Nur passt das mMn nicht in ein Zelda-Spiel. Und das sollte nur heißen, das das eh keiner versteht. Man müsste also trotzdem immer die Texte lesen. Auf Englisch würden es sogar noch ziemlich viele verstehen. Auf deutsch wäre das natürlich optimal. Aber ich wette, dass wenn (jetzt verstehe ich wieso meine Lehrerin "dass wenn"-Sätze hasst...) die eine deutsche Sprachausgabe machen würden, sich wieder tausende beschweren würden, weil das Original ja so viel toller wäre oder so was.

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman
    Und ich hab auch mal von einem neuen Zelda geträumt, aber das erzähl ich hier jetzt nicht.
    Ausserdem war das auch kein Spiel sondern eher eine Zwischensequenz ich glaub sogar das Ende
    Erzähl :whistle:. Erzähl . Erzähl !
    Zitat Zitat von RPG Hacker
    Was ist denn überhaupt so toll an Sprachausgabe? (...)Naja, für manche Spiele ist Sprachausgabe wirklich wichtig, aber bei Zelda kann ich mir das echt nicht vorstellen.
    Weil die Charaktere "sprechen" (über Textboxen), schreien und stöhnen (im Kampf) und lachen und in den Zwischensequenzen Mimik und Mundbewegungen lächerlich wirken wenn die Charaktere stumm bleiben. Nichts gegen stumme Menschen, aber wenn ein großer Ganondorf, König von Hyrule oder Epona anfangen eine wichtige Rede zu schwingen, am Anfang lachen oder "Hey!" rufen, den Mund bewegen und dann nicht sprechen dann wirkt das einfach nicht "gut", imo. Deswegen reicht ja auch hyrulianisch als Sprache, sprich, etwas Sprachsynthese ähnliches.

Japanisch, Englisch oder Deutsch sind alle etwas unpassend. Na, jedenfalls durchgehend gute deutsche Sprecher halte ich für sehr unwahrscheinlich...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Deswegen reicht ja auch hyrulianisch als Sprache, sprich, etwas Sprachsynthese ähnliches.

Japanisch, Englisch oder Deutsch sind alle etwas unpassend.
    Ha, gerade wegen dem oben von dir genanntem ist japanisch für einen der's nicht versteht doch perfekt. Es klingt für deutsche Ohren orientalisch genug für eine fremde, fantasyähnliche Sprache. Ob das nun hylianisch oder eben doch nur japanisch ist, was da aus den Lautsprechern klingt, würden viele vielleicht nichteinmal bemerken.

Ich möchte da doch lieber eine richtige Sprachausgabe, zumindest in Zelda.
    Das Argument das wäre nicht Zelda typisch zählt nicht, denn keiner von uns hat schon Zelda mit Sprachausgabe gespielt, also kann es auch keiner einschätzen.
    Bevor OoT raus kam haben auch alle daran gezweifelt ob Zelda auch in 3D gut sein könnte. Zum Ergebnis muss ich nichts sagen, oder?

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Ich möchte da doch lieber eine richtige Sprachausgabe, zumindest in Zelda.
    Das Argument das wäre nicht Zelda typisch zählt nicht, denn keiner von uns hat schon Zelda mit Sprachausgabe gespielt, also kann es auch keiner einschätzen.
    Bevor OoT raus kam haben auch alle daran gezweifelt ob Zelda auch in 3D gut sein könnte. Zum Ergebnis muss ich nichts sagen, oder?
    Ich kann auch sagen es ist nicht Zelda-typisch, ohne dass ich je ein Zelda gespielt habe, in dem Mario die Hauptrolle spielt.

Zitat Zitat von Puppet_Master Beitrag anzeigen
    Ich kann auch sagen es ist nicht Zelda-typisch, ohne dass ich je ein Zelda gespielt habe, in dem Mario die Hauptrolle spielt.
    Das ist jawohl auch etwas vollkommen anderes.
    Eine Sprachausgabe ist bei Spielen wie Final Fantasy schon lange standart.
    Aber früher hatten sie auch keine und bloß weil Nintendo (mal wieder) nicht auf dem Stand der Zeit ist soll eine Sprachausgabe nicht zu Zelda passen?
    Natürlich kann man Sprachausgaben vermurksen, aber ich denke wenn Nintendo eine Sprachausgabe in das neue Zelda einbaut, dann werden sie es auch richtig gut machen.

Das ist jawohl auch etwas vollkommen anderes.
    Eine Sprachausgabe ist bei Spielen wie Final Fantasy schon lange standart.
    Aber früher hatten sie auch keine und bloß weil Nintendo (mal wieder) nicht auf dem Stand der Zeit ist soll eine Sprachausgabe nicht zu Zelda passen?
    Natürlich kann man Sprachausgaben vermurksen, aber ich denke wenn Nintendo eine Sprachausgabe in das neue Zelda einbaut, dann werden sie es auch richtig gut machen.
    Wieso ist das was vollkommen anderes? Ich kann auch etwas einschätzen, ohne es erlebt zu haben.
    Der Vergleich mit Final Fantasy hinkt ein wenig dadurch, dass die Reihe erst seit dem 10. Teil eine Sprachausgabe hat. Was so viel beudetet wie 2 Teile haben eine. Von lange kann also wohl kaum die Rede sein.
    Ich hab übrigens nichts gegen eine Sprachausgabe in Zelda, solange Link stumm bleibt. Deine Argument, man könne etwas nicht einschätzen, nur weil man es noch nicht gesehen hat stört mich nur ein wenig. Stimmt eben nur manchmal.

Geändert von The Fool (14.03.2007 um 18:43 Uhr)

X, X-2, XII. Also 3
    Und 3 Final Fantasy Spiele = eine Generation.
    Und ich glaube ja auch nicht das man NICHTS Einschätzen kann, sondern das man eine Sprachausgabe in einem Zelda nicht gleich als unpassend apstempeln sollte.

warum wollt ihr den jezt schon ein neues Zelda ??
    kriegt erstmal das auf der GC und WII durch xD

X, X-2, XII. Also 3
    Und 3 Final Fantasy Spiele = eine Generation.
    Und ich glaube ja auch nicht das man NICHTS Einschätzen kann, sondern das man eine Sprachausgabe in einem Zelda nicht gleich als unpassend apstempeln sollte.
    Pah, X-2 ist doch kein Final Fantasy
    Naja, es ist vielleicht von den Jahren her eine lange Zeit, aber wenn man bedenkt wie viele FF Teile es gibt und erst 2/3 davon haben eine Sprachausgabe, dann ist das nicht lange
    Njo, egal. Wir wissen, was wir meinen ^^

Zitat Zitat von RPG-Hacker Beitrag anzeigen
    warum wollt ihr den jezt schon ein neues Zelda ??
    kriegt erstmal das auf der GC und WII durch xD
    Ich habs jetzt zum dritten mal durch.
    Und es hat auch keiner gesagt das er jetzt ein neues Zelda will, sonder es ist nur so das Nintendo schon seit über einenm Jahr an einem neuen Zelda für Wii arbeitet.

@Puppet_Master:
    Ja, das will ich hoffen.
    Final Fantasy war auch nur ein Beispiel, und 3 Zelda Konsolen Zeldas wären immerhin Twilight Princess, Wind Waker und Majoras Mask gewesen.

Zitat Zitat von Marth
    Final Fantasy war auch nur ein Beispiel
    Ein gutes, schon zu Zeit der ersten FFs hat dieser FF Kauz über Sprachausgabe gesprochen und mit der PS2 war das nicht nur möglich sondern es wirkte wegen der realistischen Gesichter der Charakter auch gut. Wer weiß was Nintendo in Ocarina of Time experimentiert hat, Star Fox hatte bekanntlich auf den kleinen N64 Modulen massig Sprachausgabe. Aber da hätten sich ja die Gesichter der Charaktere kaum bewegt.

btw. Ich hab TP einmal durch

Aber es fehlen die Ankündigungen und Bilder (wobei Sprachausgabe, Orchester sind ja so halbwegs "angekündigt") eines Konsolen Zeldas zum angucken und sabbern

Erzähl :whistle:. Erzähl . Erzähl !
    Doch, wirklich, ich hab sogar schonmal geträumt, dass ich den Wii hätte(als ich den noch nicht hatte), aber der Controller war eine Gurke!

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Doch, wirklich, ich hab sogar schonmal geträumt, dass ich den Wii hätte(als ich den noch nicht hatte), aber der Controller war eine Gurke!
    Das war KEIN Traum

Worum ging es denn jetzt in dem Zelda Ende? Kannst es ja in einen Spoiler setzen

Das war KEIN Traum

Worum ging es denn jetzt in dem Zelda Ende? Kannst es ja in einen Spoiler setzen
    Ein armer Junge,eine Gurke und Link... Ich wills gar nicht wissen...

Die News an sich sind so haltloses Standardgelaber. Natürlich hat der Wii viel bessere Grafische Möglichkeiten(haben wir ja bei Far Cry gesehen) und natürlich ist die Steuerung wegweisend(und gar nicht ermüdend...) ,aber ich will endlich eine richtige Geschichte erleben. TP fand ich auf dem GC klasse,es bot eigentlich alles was ich will. Nur die Cinemastische Umsetzung tat mir teilweise echt weh.
    Miyamoto meinte einmal in einem Interview 1997,dass er von FMV nichts hält,aber dann soll er Zelda wenigstens künstlerisch nach vorne bringen. Ich will was nicht dagewesenes,ich brauche keinen Orchestersoundtrack,ich brauche neue frische Wege und eine Welt die einen packt.

Ich freue mich auch auf erste Bilder und Trailer, vermutlich werden die auf der E³ (oder wie die jetzt heißt) folgen, denn das Spiel soll ja schon 2008 kommen.
    Wenn ihr aber jetzt neue Trailer haben wollt, dann zeiht euch den von PH rein...dazu gab es näömlich noch kein Komentar.

Zitat Zitat von Aldinsys II.
    Ein armer Junge,eine Gurke und Link... Ich wills gar nicht wissen...
    Ach so du meinst das war wörtlich gemeint...

Arm, aber vielleicht hat er 100 Rubine "gewonnen"

Zitat Zitat von Marth
    ...dazu gab es näömlich noch kein Komentar.
    Da ist schon ein Kommentar mit mal nachzählen... 4 Wörtern!

Hmm na gut weil du es bist :3 .

Bei dem was Rina oben gesagt hat habe ich irgendwie richtig Lust auf Sprachausgabe gekriegt, dabei hat sie noch gar nicht mal so viel gesagt was mich interessiert. Eigentlich nur das Wörtchen "Ganondorf". Ja, ich will wirklich das Ganondorf Sprachausgabe hat. Aber unter zwei Bedingungen:
    1. Eine sehr dunkle Stimme (eigentlich klar).
    2. Bösewichts-R. Ihr wisst schon was ich meine, so einen Dialekt in dem Ganondorf das R speziell betont (Rrrrrrrr...). So wie ein Russe (nein, ich bin kein Rassist. Mein Eltern sind selber Russen).
    Und ich bin immer noch dafür, das Link absolut nicht wie ein Held aussieht. Wie in Wind Waker halt.

EDIT: Upps, das mit dem Aussehen von Link war jetzt aus dem anderen Thread... Hehe ^^'

Jetzt fehlt nur noch das Nintendo meine Trailer Idee aufgreift.

(Kamera schwenkt durch die Landschaft.)
    Dunkle Stimme: "Willkommen zurück an diesem Historischen Ort, wo einst ein unvergleichbarer Kampf zwischen Gut und Böse stattfand.
    3 Seelen, von den Göttinnen mit großer Kraft besegnet, standen sich hier gegenüber.
    (Kamera schwenkt über eine Ruine, wo ein finster gekleideter Mann steht.)
    Hier geschah es, hier wurde ich vernichtet. Hier wurde ich vom Antlitz der Welt gebannt, die meinen Namen so sehr gefürchtet hatte.
    Doch die Zeit verging und meine Name als auch die gesamte Geschichte geriet in Vergessenheit.
    Doch nun bin ich wieder zurück...jeder wird erneut lernen meinen Namen zu fürchten, jeder wird vor Angst zittern wenn er auch nur meinen Namen hört.
    ...
    Meine Name ist....Ganondorf!
    (Ganondorf grinst fies in die Kamera. Schrift erscheit "The Legend of Zelda the was weiß ich....coming soon"

Vom Spiel hätte man nichts gesehen, aber es hätte dennoch mächtig Eindruck gemacht…

Ich hoffe einfach das das net so en supa heftiges nichts mit Zelda zu tuen habendes Spiel, da es ja jetzt en anderer Entwickler entwickelt...!°!^^!°!