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Thema: The Next Zelda (Wii)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Miyamoto hat seit Ocarina of Time kein Spiel mehr geleitet.
    Zitat Zitat von Marth
    Aber Miyamoto hat selbst gesagt das Twilight Princess das letzte seiner Art ist. (Phantom Hourglass wird wohl nicht berücksichtigt)


    Zitat Zitat von Master
    Über verschiedene auswählbare Schwierigkeitstsgrade, massig Waffen und schwerere Rätsel könnten die auch mal grübeln.
    Zelda mit Schwierigkeitsgrad und massig Waffen? Da kann man ja auch gleich noch das Kampf System und dann noch Chocobos rein tun, und husch hat man ein Zelda RPG.

  2. #2
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen

    Zelda mit Schwierigkeitsgrad und massig Waffen? Da kann man ja auch gleich noch das Kampf System und dann noch Chocobos rein tun, und husch hat man ein Zelda RPG.
    Seit wann haben verschiedene anwählbare Schwierigkeitsgrade und massig Waffen zwingend was mit RPGs zu tun?

  3. #3
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Seit wann haben verschiedene anwählbare Schwierigkeitsgrade und massig Waffen zwingend was mit RPGs zu tun?
    Waffen schon, entweder gibt es massig Waffen oder unterschiedlich Charaktere mit eigenem Waffentyp. Aber Schwierigkeitsgrade und Rätsel, nö. Der zweite Durchgang unter erschwerten Bedingungen ist aber ganz und gar nicht Zelda-untypisch (-> Zelda "1" (NES)) auch wenn das New Game + etc. von RPGs adaptiert wurde und einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad, gab es sowas je in einem Nintendo Spiel unter Aufsicht von Miyamoto, Aonuma etc. ?

    Und natürlich den TP Wii Download. Believe

    Zitat Zitat von Master
    Aonuma, ich nehm dich beim Wort...
    Warum auf etwas freuen was unrealistisch ist ...

    Koji Kondo wird frustriert bleiben und Aonuma weiterhin Hoffnungen schüren...
    ...
    Oder auch nicht *hoff*

  4. #4
    Also ich will, dass im neuen Zelda das der Link aus TP isr!!!11111111
    Oder zumindest aus irgendeinem anderen Zelda, oder von mir aus ein neuer, aber dann sollte der von Anfang an die grünen Sachen anhaben, weil: "Hier zieh die Sachen an, die der ach so legendäre Held getragen hat, warum weiss ich auch nicht!!" das nervt, 2 mal kann man das machen, aber dann nicht mehr!!

    Und die Musik auf der Oberwelt soll so sein wie in ALttP, so wie im Abspann von TP, als da die Goronen gezeigt werden, und auf dem Berg soll die Musik auf dem Berg von LA sein!

    Ja, so sollte das sein.
    Und so.

    Und ich hab auch mal von einem neuen Zelda geträumt, aber das erzähl ich hier jetzt nicht.
    Ausserdem war das auch kein Spiel sondern eher eine Zwischensequenz ich glaub sogar das Ende

  5. #5
    Mal was anderes:
    Was ist denn überhaupt so toll an Sprachausgabe? Wenn sie bis hier hin kommt, dann ist die doch sowieso auf Englisch oder gar Japanisch. Und ihr müsst immer noch müde die ganzen Texte lesen. Naja, für manche Spiele ist Sprachausgabe wirklich wichtig, aber bei Zelda kann ich mir das echt nicht vorstellen.

  6. #6
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Mal was anderes:
    Was ist denn überhaupt so toll an Sprachausgabe? Wenn sie bis hier hin kommt, dann ist die doch sowieso auf Englisch oder gar Japanisch. Und ihr müsst immer noch müde die ganzen Texte lesen. Naja, für manche Spiele ist Sprachausgabe wirklich wichtig, aber bei Zelda kann ich mir das echt nicht vorstellen.
    Ich hoffe auf letzteres.
    Guckst du Animes? Wenn ja, solltest du Japanische Synchros zu schätzen wissen.

  7. #7
    Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf letzteres.
    Guckst du Animes? Wenn ja, solltest du Japanische Synchros zu schätzen wissen.
    Japanisch ist eine extrem unschöne Sprache find ich. (Ich frag mich auch warum alle die japanische NGE Synchro so toll fanden, Shinjis sprecherin war sau schlecht)

  8. #8
    Ich finde die "Sprachausgabe" von Tp eigentlich ganz cool. Vor allendingen die von Midna. Aber eine richtige Sprachausgabe wie "Hey look there! There is a fish" finde ich für Zelda unpassend

  9. #9
    Klar, ich liebe Japanisch. Meine Lieblingssprache. Nur passt das mMn nicht in ein Zelda-Spiel. Und das sollte nur heißen, das das eh keiner versteht. Man müsste also trotzdem immer die Texte lesen. Auf Englisch würden es sogar noch ziemlich viele verstehen. Auf deutsch wäre das natürlich optimal. Aber ich wette, dass wenn (jetzt verstehe ich wieso meine Lehrerin "dass wenn"-Sätze hasst...) die eine deutsche Sprachausgabe machen würden, sich wieder tausende beschweren würden, weil das Original ja so viel toller wäre oder so was.

  10. #10
    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman
    Und ich hab auch mal von einem neuen Zelda geträumt, aber das erzähl ich hier jetzt nicht.
    Ausserdem war das auch kein Spiel sondern eher eine Zwischensequenz ich glaub sogar das Ende
    Erzähl :whistle:. Erzähl . Erzähl !
    Zitat Zitat von RPG Hacker
    Was ist denn überhaupt so toll an Sprachausgabe? (...)Naja, für manche Spiele ist Sprachausgabe wirklich wichtig, aber bei Zelda kann ich mir das echt nicht vorstellen.
    Weil die Charaktere "sprechen" (über Textboxen), schreien und stöhnen (im Kampf) und lachen und in den Zwischensequenzen Mimik und Mundbewegungen lächerlich wirken wenn die Charaktere stumm bleiben. Nichts gegen stumme Menschen, aber wenn ein großer Ganondorf, König von Hyrule oder Epona anfangen eine wichtige Rede zu schwingen, am Anfang lachen oder "Hey!" rufen, den Mund bewegen und dann nicht sprechen dann wirkt das einfach nicht "gut", imo. Deswegen reicht ja auch hyrulianisch als Sprache, sprich, etwas Sprachsynthese ähnliches.

    Japanisch, Englisch oder Deutsch sind alle etwas unpassend. Na, jedenfalls durchgehend gute deutsche Sprecher halte ich für sehr unwahrscheinlich...

  11. #11
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Deswegen reicht ja auch hyrulianisch als Sprache, sprich, etwas Sprachsynthese ähnliches.

    Japanisch, Englisch oder Deutsch sind alle etwas unpassend.
    Ha, gerade wegen dem oben von dir genanntem ist japanisch für einen der's nicht versteht doch perfekt. Es klingt für deutsche Ohren orientalisch genug für eine fremde, fantasyähnliche Sprache. Ob das nun hylianisch oder eben doch nur japanisch ist, was da aus den Lautsprechern klingt, würden viele vielleicht nichteinmal bemerken.

  12. #12
    Ich möchte da doch lieber eine richtige Sprachausgabe, zumindest in Zelda.
    Das Argument das wäre nicht Zelda typisch zählt nicht, denn keiner von uns hat schon Zelda mit Sprachausgabe gespielt, also kann es auch keiner einschätzen.
    Bevor OoT raus kam haben auch alle daran gezweifelt ob Zelda auch in 3D gut sein könnte. Zum Ergebnis muss ich nichts sagen, oder?

  13. #13
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Erzähl :whistle:. Erzähl . Erzähl !
    Doch, wirklich, ich hab sogar schonmal geträumt, dass ich den Wii hätte(als ich den noch nicht hatte), aber der Controller war eine Gurke!

  14. #14
    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Doch, wirklich, ich hab sogar schonmal geträumt, dass ich den Wii hätte(als ich den noch nicht hatte), aber der Controller war eine Gurke!
    Das war KEIN Traum

    Worum ging es denn jetzt in dem Zelda Ende? Kannst es ja in einen Spoiler setzen

  15. #15
    warum wollt ihr den jezt schon ein neues Zelda ??
    kriegt erstmal das auf der GC und WII durch xD

  16. #16
    Zitat Zitat von RPG-Hacker Beitrag anzeigen
    warum wollt ihr den jezt schon ein neues Zelda ??
    kriegt erstmal das auf der GC und WII durch xD
    Ich habs jetzt zum dritten mal durch.
    Und es hat auch keiner gesagt das er jetzt ein neues Zelda will, sonder es ist nur so das Nintendo schon seit über einenm Jahr an einem neuen Zelda für Wii arbeitet.

    @Puppet_Master:
    Ja, das will ich hoffen.
    Final Fantasy war auch nur ein Beispiel, und 3 Zelda Konsolen Zeldas wären immerhin Twilight Princess, Wind Waker und Majoras Mask gewesen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Marth
    Final Fantasy war auch nur ein Beispiel
    Ein gutes, schon zu Zeit der ersten FFs hat dieser FF Kauz über Sprachausgabe gesprochen und mit der PS2 war das nicht nur möglich sondern es wirkte wegen der realistischen Gesichter der Charakter auch gut. Wer weiß was Nintendo in Ocarina of Time experimentiert hat, Star Fox hatte bekanntlich auf den kleinen N64 Modulen massig Sprachausgabe. Aber da hätten sich ja die Gesichter der Charaktere kaum bewegt.


    btw. Ich hab TP einmal durch

    Aber es fehlen die Ankündigungen und Bilder (wobei Sprachausgabe, Orchester sind ja so halbwegs "angekündigt") eines Konsolen Zeldas zum angucken und sabbern

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