mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 299

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Du spielst mit Vaan, bah schäm dich, den habe ich Verlies zurückgelassen

Die Fallen finde ich nicht unbedingt blöd, eher dass die Party immer automatisch reinrennt, auch wenn man als Leader ausweicht.

Ansonsten ist das Spiel sowas von Star Wars, ob George Lucas einen Anteil an den Gewinnen abbekommt.....
    Was denn ? Ich find seine Naivität einfach sympathisch. :P Hab auch Penelo drin. Klar find ich Bash, Balthier und Fran viel besser, aber irgendwie hat sich das so ergeben.^^
    btw. meine ich, dass SE schon desöfteren bei Star Wars oder anderen Filmen abgeguckt hat, aber ich kann mich gerade nicht erinnern wann und wo. oO

@Früher war alles besser Thema
    Muss ich z.T. zustimmen. In Zeiten, wo die Technik(vor allem Grafik) immer wichtiger wird, wird sehr oft die Story und der Spielspaß vergessen. Fand die alten RPGs auf SNES und PSone auch atmosphärischer, als die meisten heute.
    Auf FF12 bezogen, find ich es schade, dass es viel weniger um Fantasy geht, als um irgendwelche politischen Angelegenheiten. Find die Story zwar trotzdem sehr gut, aber ist wirklich so, dass es nicht mit den alten FF vergleichbar ist. Die Story ist nicht schlecht, sondern einfach FF-untypisch.

Zitat Zitat von Blutmetzger
    ich habe basch in seinem clowns kostüm da zurück gelassen. mal ehrlich was haben die sich bei den klamotten gedacht? von daher vaan, balthier und ashe ftw.
    Das stimmt leider. Bei mir sinds trotzdem Bash, Ashe, Balthier und ab und zu Fran. Letztere ist aber auch so ne kleine Klugscheißerin

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Was denn ? Ich find seine Naivität einfach sympathisch. :P Hab auch Penelo drin. Klar find ich Bash, Balthier und Fran viel besser, aber irgendwie hat sich das so ergeben.^^
    btw. meine ich, dass SE schon desöfteren bei Star Wars oder anderen Filmen abgeguckt hat, aber ich kann mich gerade nicht erinnern wann und wo. oO
    Sah aber irgendwie lächerlich aus, als er wie von der Tarantel gestochen an den Käfig gesprungen ist.
    Aber insgesamt geht er in Ordnung, gab schon weitaus schlimmere chars.

Desöfteren abgeguckt sicher ja, aber noch nie so offensichtlich und in solch einer Größenordnung. Stört aber nicht wirklich.

Zitat Zitat
    Biggs und Wedge...

So, seit Samstag kann ich mitreden weil ich es jetzt auch habe.

Bei keinem Spiel habe ich solche Ängste ausgestanden, ob es sich um einen Fehlkauf handelt, wie bei diesem. Nach dieser jahrelangen Warterei und den extremen Aussagen (entweder einmalig, phantastisch, das Beste überhaupt - oder das Schlechteste, nie was schlimmeres gespielt) war ich wirklich nervös was auf mich zukommt. Die Veränderung des Kampsytems und keinen Kampfbilschirm zu haben war schon ein Schock für mich.

Leider hatte ich nie die Möglichkeit eine Demo zu spielen, deshalb kaufte ich sozusagen die Katze im Sack.
    Und es ist wieder mal so wie immer...unnötig aufgehetzt und beunruhigt wie bei allen neuen FFs, werde ich ab sofort nicht mehr auf das Geschreibsel der Leute hören, die schon Monate vorher die japanische Version durchgespielt haben.

Ich mag das Spiel. Es ist Anders und erwachsener. Die Charas sind alle interessant und keiner von ihnen stört mich im Moment (ca. 15 Stunden gespielt). Die Welt sieht einfach nur geil aus. Ich stehe auf die klassischen Rollenspiele und die runden basierenden Kämpfe, aber die Möglichkeit mit den Gambits zu Kämpfen sind Klasse.

Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass die Stimmen Scheiße seien. Finde ich nicht. Es sind nicht die klassischen Synchronstimmen und es passt sehr gut. Frans Stimme erinnert mich ein wenig an Lulu.

Ich freue mich auf jede weitere Stunde die ich spielen darf und hätte gerne mehr Zeit um zusammenhängend zu spielen.

Weiß einer eigentlich von einer Möglichkeit den HP und MP Anstieg zu lenken oder bleibt das wirklich rein zufällig(bei FF IX konnte mans ja auch beeinflussen)

Zitat Zitat von Blutmetzger
    mal ehrlich was haben die sich bei den klamotten gedacht?
    Du meckerst über Baschs Klamotten und spielst... mit Vaan O____O !?
    Zitat Zitat von Achadrion
    Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass die Stimmen Scheiße seien.
    Das kann man (leider) von jeder englischen Synchro lesen, man weiß dann nie ob das ein Fan von japanischer Sprache geschrieben hat oder ob es wirklich stimmt.
    Zitat Zitat von Cliff
    Weiß einer eigentlich von einer Möglichkeit den HP und MP Anstieg zu lenken oder bleibt das wirklich rein zufällig(bei FF IX konnte mans ja auch beeinflussen)
    Nö, afaik nicht, trotzdem kann man jeden Charakter halbwegs als Magier machen und am Anfang durch das Lizenzbrett auch weniger dafür geeignete Charas zu HP Monstern machen. Ist aber bei einem (fast) ganz ausgefüllten Lizenzbrett irgendwann nicht so effektiv.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Du meckerst über Baschs Klamotten und spielst... mit Vaan O____O !?
    rein klamotten technisch is basch nunmal eine katastrophe ungeahnten ausmaßes. und ums klar zu stellen: vaan sieht auch nicht berauschend, aber da ich eh in allen städten etc mit ihm rumlaufen muss und ich aus prinzip hauptcharaktere in der party habe ist eben tucken-vaan und nicht clown-basch drin.
    ausserdem is mir vaan schon alleine deswegen ein bisschen sympathisch weil er gefragt hat wie alt fran ist, was mich nu wirklich interessiert. spießerhaftes gesocks in der restlichen party das ganz entsetzt tut -.-

Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    rein klamotten technisch is basch nunmal eine katastrophe ungeahnten ausmaßes. und ums klar zu stellen: vaan sieht auch nicht berauschend, aber da ich eh in allen städten etc mit ihm rumlaufen muss und ich aus prinzip hauptcharaktere in der party habe ist eben tucken-vaan und nicht clown-basch drin.
    ausserdem is mir vaan schon alleine deswegen ein bisschen sympathisch weil er gefragt hat wie alt fran ist, was mich nu wirklich interessiert. spießerhaftes gesocks in der restlichen party das ganz entsetzt tut -.-
    Clowns>>>Tucken, you Fruitbag.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Clowns>>>Tucken, you Fruitbag.
    hab angst vor clowns

Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    hab angst vor clowns
    Thats why you now like it up the Pooper? Thats some Trauma right there.

@Liferipper
    Und das sind nicht mal die einzigen Anspielungen auf Star Wars...kennt jemand noch folgendes Zitat aus der englischen Fassung von Final Fantasy IX? Wenn Eternal Darkness etwas faselt von wegen "Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.". Kommt mir als Star Wars Fan irgendwie bekannt vor...^^

Aber egal wie gut mir das Setting von Final Fantasy XII auch gefallen mag...irgendwie ist das game auf fast schon dreiste Weise von den Star Wars Prequels "inspiriert" worden...
    Schon im Prolog hab ich mich ernsthaft fragen müssen, ob ich nun die Invasion von Naboo durch die Handelsföderation sehe (man vergleiche nur die Truppen-Transporter von Dalmasca mit denen der Trade Federation für ihre Battle Droids...) oder eine Final Fantasy Sequenz. Ganz zu schweigen von den Luftschiffsequenzen und besonders den Kämpfen...
    Na ja, ist aber schön zu sehen, dass Star Wars immer noch als unerschöpflicher Quell der Inspiration für kreative Köpfe aus allen Bereichen dient. ^^

So hab das Spiel endlich durch (juhu), aber mir brennt noch eine wichtige Frage unter den Fingernägeln:

Achtung Spoiler! Erst nach dem Spiel lesen!