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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ellen: danke!

    Zitat Zitat
    Auch Vaan und Penelo (vorallem Penelo) wirken auch ein wenig bleich und Story-mäßig ziemlich Unnütz. Aber ich hab das SPiel auch noch nicht komplett durch, wodurch meine Meinung noch etwas unklar ist. Doch denke ich nicht dass sich im weiteren Verlauf sehr viel in der Hinsicht tun wird.
    naja, es stimmt schon, dass vaan und penelo nicht so ausführlich gezeigt wurden, dennoch find ich, dass die beide schon irgendwo wichtig sind.

    insgesamt find ich die story aber insofern etwas dünn, als dann man viel zu wenig szenen hat, in denen die party einfach nur etwas small talk betreibt. hätte man die öfters mal rasten und schwätzen lassen wie in ffx wär das ganze imho lebendiger rübergekommen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Orgienmeister Beitrag anzeigen
    insgesamt find ich die story aber insofern etwas dünn, als dann man viel zu wenig szenen hat, in denen die party einfach nur etwas small talk betreibt. hätte man die öfters mal rasten und schwätzen lassen wie in ffx wär das ganze imho lebendiger rübergekommen.
    Dem kann ich nur zu stimmen. Es gibt kaum Szenen in denen sich mehr als 2 Leute unterhalten und selbst dann sind es meistens die gleichen Paarungen. Penelo und Basch zum Beispiel wechseln glaube ich höchstens (gefühlte) 2 Worte miteinander.
    Es fehlen einfach Szenen in dennen etwas Leerlauf ist, wenn ihr versteht was ich meine... Solche Sachen wie die Überfahrt mit der C.S. Liki in FF X, die Ankunft im Galbadia Garden in FFVIII oder in Costa del Sol in FFVII, einfach Momente die die Charaktere ausserhalb des Hauptplots zeigen. Wenn auch meist vor oder nach einer mehr oder weniger wichtigen Szene für die Story.
    Badassfully, I was frozen today!

  3. #3
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Ich finde die Charaktere eher glaubwürdiger - vor allem im Vergleich zu FFX. Dort sind alle Yuna treudoof hinterhergelatscht, mehr oder weniger ohne Motiv (außer jetzt Sin als Ziel). Da haben die Charas in FF12 imo mehr Glaubwürdigkeit.
    Ich finde auch FF XII hat sehr gute Charaktere zu bieten, vorallem wenn man mal über den Party Tellerrand hinaussschaut. Nur leider hat SquareE absolut nichts daraus gemacht.
    Das ist und bleibt ein Kritikpunkt am Spiel, den man nicht schön reden kann.
    Alles in Allem zu wenig für ein Single Player RPG.

  4. #4
    jo die Charakter selber sind nicht schlecht, aber ich hätte gern mehr videos gesehen in ffXII mangelt es an videos

    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    ich glaube ich hab noch nie einen Post mit so vielen Spoiler-Kästen gesehen.^^


    Wobei FFXII weniger auf Zwischenmenschliche Beziehungen gesetzt hat, als auf die persönlichen Motive. Denn so tough und eingespielt Balthier und Fran aussehen, gingen einige Ansätze im SPiel verloren und auf ihre Beziehung zueinander wird recht wenig eingegangen.
    Auch Vaan und Penelo (vorallem Penelo) wirken auch ein wenig bleich und Story-mäßig ziemlich Unnütz. Aber ich hab das SPiel auch noch nicht komplett durch, wodurch meine Meinung noch etwas unklar ist. Doch denke ich nicht dass sich im weiteren Verlauf sehr viel in der Hinsicht tun wird.
    genau das meine ich
    Geändert von Killer007a (19.03.2007 um 14:35 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Killer007a Beitrag anzeigen
    jo die Charakter selber sind nicht schlecht, aber ich hätte gern mehr Videos gesehen in ffXII mangelt es an Videos
    FFXII hat zwar weniger FMV's als FFX, was aber Cutscenes angeht butter FFXII die altbacken Grafik von FFX weg. Zumal die Cutscenes in FFX sich meistens nur auf das sprechen mit anderen Mitgliedern der Story/Party beschränkt hat. In FFXII dagegen werden auch Action reiche Sequenzen in der Game Engine berechnet, was ich durchaus attraktiver finde.
    Also Technisch kann man an FFXII "fast" nix bemängeln!

    Ich finde es auch sehr schade dass es leider kein Judge in die Truppe geschafft hat. Dabei hätten sich doch mindestens 2 angeboten!


    VIELEN DANK! Jetzt hast du mir das SPiel vermiest!!!
    Setzt bitte Spoiler-Kasten verdammt


    Naja und der Endboss war wirklich schwach. Ich frage mich bis heute noch ob Matsuno das alles wirklich so ausgearbeitet hat oder ob er einige Sachen zugunsten des Spiels ändern MUSSTE... *_*
    Geändert von Zen (19.03.2007 um 18:34 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Naja und der Endboss war wirklich schwach. Ich frage mich bis heute noch ob Matsuno das alles wirklich so ausgearbeitet hat oder ob er einige Sachen zugunsten des Spiels ändern MUSSTE... *_*
    Stimmt, wenn man keine Esper gesammelt hat, war man mit lvl 58 schon überlvlt. Hat mich ein wenig enttäusch, da ich nach einem solchen Spielverlauf (ich find, FFXII ist nicht gerade der einfachste Teil) schon etwas mehr von dem Endboss erwartet hatte.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  7. #7
    Zitat Zitat
    Naja und der Endboss war wirklich schwach. Ich frage mich bis heute noch ob Matsuno das alles wirklich so ausgearbeitet hat oder ob er einige Sachen zugunsten des Spiels ändern MUSSTE...
    Wenn man den mit dem endgegner von Vagrant Story vergleicht...



    da war allein der satz flash genug

    Aber stimmt. Mit Emotionen wurde nicht gerade umhergeworfen.
    Geändert von Hyuga (19.03.2007 um 17:40 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Wenn man den mit dem endgegner von Vagrant Story vergleicht...
    Btw VS, eigentlich schade, dass man in FF XII nicht auch verschiedene Körperteile anvisieren konnte. Ich mein das FF KS ist nicht wirklich schlecht, aber vom Hocker hats mich auch nicht gerissen. Bissel mehr Raffinesse hätte da sicher nicht geschadet.

  9. #9
    Also ist der typische Sqaure Finalboss?
    Große Klappe, leicht zu killen ?

  10. #10
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Also ist der typische Sqaure Finalboss?
    Große Klappe, leicht zu killen ?
    Darf ich fragen wie du auf den Ausdruck "Typisch Square" gekommen bist?
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  11. #11
    Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wie du auf den Ausdruck "Typisch Square" gekommen bist?
    Wenn ich an die Finalen Bosse von FF9, 10, usw. denke ... In der letzen Zeit sind die Final Bosse doch sehr einfach

  12. #12
    Zitat Zitat
    Stimmt, wenn man keine Esper gesammelt hat, war man mit lvl 58 schon überlvlt. Hat mich ein wenig enttäusch, da ich nach einem solchen Spielverlauf (ich find, FFXII ist nicht gerade der einfachste Teil) schon etwas mehr von dem Endboss erwartet hatte.
    ja, das dachte ich mir dann auch, als ich ihn besiegt hatte irgendwie hatte ich bei dem keine einzige situation, wo ich dem tod von der schippe gesprungen bin. bei den unendlichen gegnerhorden vor dem aufzug hatte ich ehrlich gesagt mehr probleme O.o... aber imho is das auch eine der stärken von ffxii: es ist eines der spiele, wo gegnergruppen wirklich verdammt tricky sein können, vor allem wenn mans mit crowd control nicht so hat
    ich erinner mich immer gern an diesen einen moment in den henne-mines wo

  13. #13
    Zitat Zitat
    Btw VS, eigentlich schade, dass man in FF XII nicht auch verschiedene Körperteile anvisieren konnte. Ich mein das FF KS ist nicht wirklich schlecht, aber vom Hocker hats mich auch nicht gerissen. Bissel mehr Raffinesse hätte da sicher nicht geschadet.
    na ja körperteile anvisieren...wäre doch zuviel wie sollte dann das mit den gambits funzen?

    mich hats voll umgehaun. Längst fällige Schritte wurden endlich eingeleitet. Die Gambits sind eine geniale Idee. Man kann den computer praktisch zu 95% beherschen.
    Geändert von Hyuga (19.03.2007 um 17:48 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ich finde auch FF XII hat sehr gute Charaktere zu bieten, vorallem wenn man mal über den Party Tellerrand hinaussschaut. Nur leider hat SquareE absolut nichts daraus gemacht.
    Das ist und bleibt ein Kritikpunkt am Spiel, den man nicht schön reden kann.
    Alles in Allem zu wenig für ein Single Player RPG.
    Ich will keinesfalls etwas schönreden, aber ich schätze, dass es nunmal im Auge des Betrachters liegt, ob SE nun etwas aus den Charakteren gemacht hat oder nicht. Mag sein, dass ein wenig mehr Screentime für den einen oder anderen Chara nicht geschadet hätte - aber gerade diese ganzen erwähnten Cutscenes mit unnützem Smalltalk in FFX haben mich doch irgendwann ziemlich genervt und das ganze Game ziemlich langatmig gemacht. Ich habe nichts gegen Szenen, die die Charaktere näher beleuchten, aber in FFX wars mir persönlich eindeutig zuviel. In FF12 hätte es zwar im Gegenzug ruhig etwas mehr sein können, aber die Charaktere an sich finde ich in FF12 viel sympathischer und glaubwürdiger. Aber das ist eben eine Frage des persönlichen Geschmacks.

  15. #15
    Zitat Zitat von Gogeta
    Und genau deswegen sind die Dialoge von Final Fantasy XII so großartig. Dir mag es vielleicht nicht ganz klar sein, aber gerade weil er es so lasch dahin gesagt hat, besitzt dieser Satz viel mehr Wirkungskraft als wenn Balthier in die Kamera geschaut (mit Zoom in sein Gesicht) und im Hintergrund ein Blitz aus den Wolken gewetzt hätte.

    Zitat Zitat
    Penelo und Basch zum Beispiel wechseln glaube ich höchstens (gefühlte) 2 Worte miteinander.
    Sie reden nur in einer Cutscene im Ridorana-Richtfeuer miteinander. Aber worüber sollten sie auch sonst reden? Wenn man auf eine realistischere und erwachsenere Geschichte hinauszielt, ist es nicht gerade vom Vorteil, wenn sich Menschen unterschiedlicher Klassen zuviel unterhalten. Das lenkt zu stark von den Wichtigen Sachen ab.

    Es kommt zur Interaktion, wo es zur Interaktion kommen muss.
    Basch <--> Ashe (Leibwächter und Prinzessin)
    Balthier <--> Ashe ("Reiseführer")
    Vaan <--> Balthier (Möchtegern Pirat dessen Vorbild Balthier ist)
    Vaan <--> Penelo (Enge Beziehung)
    Fran <--> Balthier (Partner)
    Vaan <--> Ashe (Ashe und Vaan verbindet die Thematik der Schuldfrage)
    Basch <--> Vaan (Angeblicher Mörder des Bruders)

    Es kommt also einfach nicht zu Interaktionen zwischen Charakteren, die nichts miteinander zu tun haben, z.B. Fran und Basch; oder Basch und Penelo; oder Ashe und Penelo...

    Sich lieber auf bestimmte Beziehungen zu konzentrieren als einfach alle Mal miteinander reden gelassen zu haben, finde ich besser.

    Zitat Zitat
    der typische Sqaure Finalboss?
    Er ist zumindest schwerer als die finalen Bosse in FF7,8,9 und 10. War aber auch mit Level 1 besiegbar (Almosen sei Dank ^^)

    Zitat Zitat
    na ja körperteile anvisieren...wäre doch zuviel wie sollte dann das mit den gambits funzen?
    Auf jeden Fall. Die Kämpfe wären viel zu langatmig geworden, wenn man auch noch darauf hätte achten müssen.

  16. #16
    Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    (Almosen sei Dank ^^)
    O.o
    Wie viel Geld hast du auf ihn geschleudert? O.o
    (jetzt mal reine Neugier..)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  17. #17
    Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Sie reden nur in einer Cutscene im Ridorana-Richtfeuer miteinander. Aber worüber sollten sie auch sonst reden? Wenn man auf eine realistischere und erwachsenere Geschichte hinauszielt, ist es nicht gerade im Vorteil, wenn sich Menschen unterschiedlicher Klassen zuviel unterhalten.
    dann kann man aber gleich die frage stellen, was vaan und penelo im spiel verloren haben wenns doch ach so realistisch und erwachsen sein soll. "hey, lass uns die welt retten oder nen krieg verhindern, die straßenkinder da neben an der ecke nehmen wir glatt mit"

  18. #18
    Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    dann kann man aber gleich die frage stellen, was vaan und penelo im spiel verloren haben wenns doch ach so realistisch und erwachsen sein soll. "hey, lass uns die welt retten oder nen krieg verhindern, die straßenkinder da neben an der ecke nehmen wir glatt mit"
    Penelo und Vaan sind wichtig für den Anfang der Geschichte. Sie sollen den ganzen Konflikt zwischen Archadia und Dalmaska näher bringen und stehen für all die Menschen, die Ashe zu retten versucht. Im späteren Verlauf sind sie natürlich eher unwichtig und deshalb treten sie nur in Small-Talk Szenen auf. Ein möchtegern Pirat hat ja wohl nichts mit der Rettung eines Landes gemein. Die Alternative wäre Vann und Penelo zu liquidieren, aber da finde ich die letztendlich gewählte Lösung - die Charaktere einfach in den Hintergrund zu rücken - geschickter.

    Zitat Zitat
    Wie viel Geld hast du auf ihn geschleudert? O.o
    Nicht viel. Erst als meine X-Potions knapp wurden (Hatte vergessen einzukaufen...) habe ich die Technik eingesetzt. 9999 TP Schaden pro Wurf. Ich schätze Mal so 6 x 30.000 Gil waren das. Am Ende des Spiels braucht man das Geld ja eh nicht.

  19. #19
    Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Und genau deswegen sind die Dialoge von Final Fantasy XII so großartig. Dir mag es vielleicht nicht ganz klar sein, aber gerade weil er es so lasch dahin gesagt hat, besitzt dieser Satz viel mehr Wirkungskraft als wenn Balthier in die Kamera geschaut (mit Zoom in sein Gesicht) und im Hintergrund ein Blitz aus den Wolken gewetzt hätte.
    damit das rumgeflenne hier aufhört, jesus <.<°
    Geändert von Gogeta-X (19.03.2007 um 23:33 Uhr)

  20. #20
    Ich muss mich hier mlistcool anschließen. Gerade diese trockene art mit der er das sagt gab was her.

    Was ich auch sehr gut an der FF XII Story finde. Klar, zuwenig Dramatik aber dass sich die Story von (fast) jedem Klischee befreit und jeder charakter für ein bestimmtes thema steht gibt der Geschichte den eigenen Flair.

    Ich will jetzt nichts von der Story schönreden. Klar sind Storys wie FF VII oder FF VI viel geschickter, aber FF XII ist genau dieser Gegenpol der meiner Meinung nach lange fällig war.

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