Und auf in die Neue Runde. Hier noch der Link zum Alten.
*klick*
Ich hoffe du hast möglichst direkt vor dem Kampf gespeichert, und nicht den Fehler gemacht, wie ich erst nach ca. ner Stunde Kämpfen unvorbereitet auf ihn zu treffen und besiegt zu werden. -.-
Woran harpert es denn bei dir?
Fehlen am Ende die Ressourcen, oder klappt von vorne bis hinten nichts? Sollte ersteres der Fall sein, ist es auch manchmal das Schicksal das einem übel mitspielen kann. Mit etwas Glück setzt er z.B. seine Spezialattacke nur ein Mal ein, oder greift nicht immer nur mit Feuer an. Und es kann natürlich auch daran liegen, dass deine Ausrüstung etwas veraltet ist.
Wenn wirklich gar nichts klappt, und du schon zu Boden gehst, während er noch 50% der HP über hat, dann musste ein paar Sachen radikal ändern. Zum Glück gibt es ja in nicht allzu weiter Ferne noch nen Händler bei dem du ein paar Sachen kaufen kannst. Wenn dir nur die Phönixfedern ausgehen, dann statte dem mal einen Besuch ab.
Oder schau mal, ob du auf dem Lizenzbrett nicht irgendwas nützliches freischalten kannst. Auch hier solltest du nicht wie ich immer X00 Punkte in Reserve haben. ^^
Die schwarze Shiva war durchaus bedrohlich. Ein Beschwörer, der ein Todesurteil spricht, ist doch schon irritierend und mit der dunklen Haut wirkt Shivas blick doch irgendwie bösartiger.
Und wenn der schwarze Ixion in der vorangehenden Zwischensequenz zu wihern beginnt, ist mir beim ersten Mal auch das Herz in die Hose gerutscht.
Aber Shiva kommt niemals, was immer man auch macht, an Mateus heran. Der Schrei der Priesterin und die Darstellung wie sie an Mateus gekettet ist inklusive der netten kleinen Hintergrundgeschichte schafft einen unvergleichbar schauriges Gesamtbild von einem Wesen, das gnadenlos kaltblütig ist.
Und die Kampfstätte von Mateus ist auch sehr charakterisierend. In irgendeinem Tempel hinter ein komplexes Siegel gesperrt, und eingefroren. Damit sagt man ja schon unmissverständlich, dass dieses Wesen unter keinen Umständen freikommen darf. Wie fühlt man sich da wohl während des Kampfes?!
Auch wenn Zeromus (den ich in meiner Naivität natürlich gleich herausforderte -.-) deutlich stärker ist, sind die Sicherheitsvorkehrungen für ihn dagegen doch eigentlich ein ziemlicher Scheißdreck. ^^
Aber bei meiner Spielweise ist sowieso jeder Gegner stark, und die relative Stärke von Mateus und das Gefühl während des Kampfes, an dem ich anfangs verzweifelte, erwecken in mir zumindest den Eindruck, dass diese Versiegelungsanlage berechtigt war. Von Verzweiflungsaktionen gespickte Kämpfe haben schon immer Spieltiefe verliehen. In dieser Hinsicht bin auch gar nicht mal so unglücklich darüber, dass meine Truppe verhältnismäßig sehr schwach ist. So hat das Spiel einfach mehr Nervenkitzel. ^^
...