Oh man,über FF XII scheiden sich die Geister ja extrem.Manche hassen es,finden es ok,geht so, oder lieben es.Aber war das bei einem Spiel nicht immer so? Man kann halt nicht den Geschmack von jeden treffen.Aber meinen hat es wirklich gut getroffen.Ich mag eigentlich fast alles,was ich bis jetzt im Spiel gesehen hab.Vor allem mag ich dieses freie rumlaufen,Monster abschlachten,die Gegend erkunden usw..Und wenn ich dann mal nach 1-2 Std.von´nem Gegner geplättet werde ohne vorher gespeichert zu haben,was soll´s,ist ja nur ein Spiel....dann ärgere ich mich für eine gewisse Zeit,und mach es dann halt nochmal.![]()
Da ich eh zu der Sorte langsam und viel erkunden Spieler gehöre (ich quatsche auch immer wieder alle Leutchen an),bin ich noch nicht allzu weit...bin bei ca.18 Std. und in der Himmelsstadt Bhujerba wo ich nun zum Marquis muß.Bis dahin gefällt mir FF XII echt gut.Mir gefällt vor allem das Kampfsystem und sogar das Lizenssystem..man bekommt(fast) nichts mehr geschenkt und muß sich alles selber besorgen wie Magie,Techniken usw.ich mag das.Mit geschenkt meine ich,das man sonst immer mitten im Spiel auf einmal irgendetwas erlernt hat oder konnte,ohne noch mehr als kämpfen und aufleveln dafür machen zu müssen.
Ja,ich mag sogar Vaan.Er hat was süßes-naives an sich....er ist ein kleiner Kanalrattenfänger der in die große weite Welt hinaus will und seine Träume verwirklichen möchte....also prescht er drauf los (Palast bestehlen)..und da fängt sein Abenteuer an....ich mag bis jetzt alle Charas die ich bis jetzt dabei hatte,seih es nur als Gast oder meine Gruppe.....Außer Ashe,die fand ich etwas hochgestochen,damals in der Kanalisation....Mal gucken,wie ich sie später in der Gruppe finde.....
Die Geschichte an sich gefällt mir auch bis jetzt ganz gut...auch das man nur häppchenweise was bekommt....aber dazu kann ich noch nicht so viel sagen...wohl erst am Ende des Spiels.....Sie ist zwar nicht ganz so Present,wie in anderen FF Teilen...aber sie ist interassant.Sie wirkt Erwachsener..und so wie es aussieht endlich mal keine Liebesgeschichte....ich mag das zwar gerne,muß es aber nicht wirklich immer in jedem Spiel haben....Also ich finde FF XII bis jetzt sehr erfrischend und gut gelungen-anders zu sein-als die Vorgänger.....Klar gibt es in jedem Spiel irgendwo Mängel,aber wo gibt es schon ein Perfektes Spiel?? Wenn es wirklich ein Perfektes geben würde,was will man denn denn danach Spielen???
Ich glaube auch,das die Geschichte an sich und die Häppchen die man bekommt-einem so wenig erscheinen-weil man so viele möglichkeiten hat,überall hinzulaufen-und dem eigentlichen Storyverlauf dadurch ziemlich verzögern kann....hmm,klingt doch etwas hohl...aber so empfinde ich es bis zu diesem Zeitpunkt.
Also bis jetzt macht mir FF XII sehr viel spass und ich habe es nicht bereut,es zu kaufen....Ein richtiges Urteil kann ich wohl erst abgeben,wenn ich es komplett durchhabe und es als Ganzes bewerten kann.
Was ich da geschrieben habe,ist nur meine Meinung zum Spiel...Und die sieht jeder anders.Wäre ja auch schrecklich und langweilig,wenn alle das Gleiche denken würden..
Freue mich schon auf´s weiterspielen heute Abend.