Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
Nun meine Überlegungen. Wenn man ein Menschenbaby nun kurz nach seiner Geburt in einen Raum mit doppelter oder dreifacher Gravitation tun würde, müsste das Baby genauso wie oben beschrieben stärkere Knochen und Muskeln entwickeln. Wenn der Mensch in diesem Raum nun erwachsen wäre, wäre er dreimal so stark und schnell wie ein normaler Mensch dank seinen Muskeln und Knochen. Diesen Mensch müsste man dann nur noch mit einem anderen Menschen „paaren“, sodass sie ein Kind bekämen, das die gleichen Eigenschaften hat wie seine Eltern.
Lamarckismus habt ihr noch nicht durchgenommen? Erworbene Fähigkeiten werden nicht weitervererbt, so funktionieren Gene nicht. Geschweigen denn von Proteinen, die plötzlich ganz andere Hormonausschüttungen bringen müssten, um entsprechendes Wachstum schon von Anfang an zu erzeugen.

Und es gibt physikalische Grenzen für die Materialien, die im Körperbau verwendet werden. Die Leistungen des Oberschenkelknochens sind jetzt schon phänomenal, aber da ist kein Wachstumspotential mehr ohne radikale Neukonzeption drin.

Und zuletzt: PM ist nicht wissenschaftlich, sonder blos "interessant". Es gab eine Zeit, als dies noch im Titel stand.