Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 302

Thema: Wii-Thread #10 - The curse of Non-Games & crappy N64/PS2/PSP Ports

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Die haben ihre eigene Prognose in Frage gestellt, weil sie meinen, sie können den Erfolg der Wii nicht voraussagen, da sie Potenzial hat, aber die Frage ist ob das Potenzial genutzt wird(à la NDS).
    Dann sollten sie kein Diagramm rausgeben, das 25% in Japan respektive 20% außerhalb prognostiziert .

das diagramm gibt ja nur den %tualen anteil an.
    ich glauben icht das sony in den nächsten 3 jahren viel mehr gelegenheitsspieler die die ps2 schon nicht hatten mit diesem preis überzeugen kann.
    ms ist wohl so in er mitte und vorallem in den usa stark.
    der wii zielt aber voll auf gelegenheitsspieler ab,hält eine gewisse käuferbasis die auch schon den gc hatte und bietet mit vc auch noch ein bonbon für retronintendofans.
    damit dürfte klar sein das nintendo auf jedenfall die firma ist das die meisten neuen kunden mit dem medium videospiel vetraut macht.
    wieviel % hatte denn der gc?waren das nicht schon 15~20%?
    also da würde ich zumindest in den nächsten 3 jahren mit mehr rechnen.
    aber da ist der lebenszyklus der konsolen erst halb vorbei (ausser natürlich bei der xbox 360 denn die xbox 777 kommt sicherlich weihnachten 2010 ^ ^)
    danach wird die ps3 aber einen massenmarkttauglichen preis von 250~300€
    erreicht haben und die schwache grafikleistung des wii dürfte dann noch mehr ins auge stechen.
    die xbxo 360 könnte dann auch noch sehr stark aufholen denn da rechne ich in 3 jahren eher mit 200€ oder weniger.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    ...
    danach wird die ps3 aber einen massenmarkttauglichen preis von 250~300€
    erreicht haben und die schwache grafikleistung des wii dürfte dann noch mehr ins auge stechen.
    die xbxo 360 könnte dann auch noch sehr stark aufholen denn da rechne ich in 3 jahren eher mit 200€ oder weniger.
    Eben...könnte.
    Es könnte aber auch schon zu spät für Sony sein.

Edit: Was war nochmal mit 2010?
    Zitat Zitat
    In einer umfangreichen Forschung hat die japanische Marktwirtschaft untersucht, welche Produkte zu Beginn des Jahres 2007 bei den Konsumenten besonders häufig über die Ladentheke gingen. Neben den üblichen Lebensmitteln und weiteren Grundbedürfnissen eines Menschen lag ein elektronisches Wunder besonders weit vorne: Nintendos Wii!

In keinem der üblichen, japanischen Grossläden wurde das Konsolenwunder lokalisiert. Kein Wunder, denn bei 700.000 verkauften Einheiten im Jahr 2007 sollte dies nur schwer möglich sein. Mit 350.000 verkauften Konsolen liegt die PlayStation 3 weit hinter den Verkaufszahlen der Wii. Ein eher ernüchterndes Ergebnis, wenn man beachtet, dass Sony mit ihrem neusten Geniestreich besonders in Japan triumphieren wollte.
    Qulle: Wiiinsider.de

Geändert von Marth (26.02.2007 um 19:32 Uhr)

Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    Qulle: Wiiinsider.de
    Naja, von dieser Seite erwarte ich jetzt auch irgendwie nicht unbedingt eine objekte Berichterstattung, wie sich ja auch recht eindeutig an der Schreibart des Artikels/Newsmeldung erkennen lässt . Nein Spaß beiseite. Es ist schon krass, wie oft sich der Wii im Vergleich zu der PS3 verkauft, nichtdestotrotz hört man der Seite definitiv an, dass sie "Pro-Nintendo" und "Contra-Sony" ist.

Nunja, lassen wir das. Hardcoreware hat den Stromverbrauch der Next Gen Konsolen getestet. Nintendo-Fanboys können sich sicherlich daran ergötzen und mit Entzücken feststellen, dass ihr neustes Baby am wenigsten Strom benötigt - und gleichzeitig die armen PS3 User auslachen - diese Konsole vertilgt nämlich am meisten Energie. Hier gehts zum ausführlichen Vergleichstest:

http://www.hardcoreware.net/reviews/review-356-1.htm

Naja, wenigstens hat die PS3 hinten einen richtigen "An/Aus"-Schalter. Das finde ich sehr angenehm, da man Wii und 360 sich ja nicht komplett auschalten lassen (wenn man sie auschaltet, laufen sie immer noch im Standby Betrieb, wenn man sie komplett ausschalten möchte, muss man sie vom Strom nehmen, bzw. an eine Steckdose mit "An/Aus"-Schalter hängen). Im allgemeinen finde ich es sehr schade, dass man viele technische Geräte heute nicht mehr "richtig" ausschalten kann, aber das gehört ja hier nicht zum Thema. Bin mal auf meine nächste Stromrechnung, in der dann drei Next-Gen-Konsolen mit einfließen, gespannt *lol*.

Grüße,

Chocobo

Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    Nintendo-Fanboys können sich sicherlich daran ergötzen und mit Entzücken feststellen, dass ihr neustes Baby am wenigsten Strom benötigt - und gleichzeitig die armen PS3 User auslachen - diese Konsole vertilgt nämlich am meisten Energie. Hier gehts zum ausführlichen Vergleichstest:
    Wer freut sich über minimal gepimpte GameCube Hardware mit ~5 Jahre neuereren, moderneren Chips (geringere Stromaufnahme)?

Wenn Nintendo noch Hanafuda produzieren würde läge der Strombedarf bei 0 Watt

Ist halt leider so dass man für gute Grafik (TV 15" ~30Watt, TV 50" ~300Watt), Sound (5-7 Lautsprecher bzw. Receiver 20-500 Watt, Subwoofer 10-unendlich () Watt mehr Strom benötigt. Und für modernere Hardware halt auch.
    Zitat Zitat von Chocobo
    Stromrechnung

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ist halt leider so dass man für gute Grafik (TV 15" ~30Watt, TV 50" ~300Watt), Sound (5-7 Lautsprecher bzw. Receiver 20-500 Watt, Subwoofer 10-unendlich () Watt mehr Strom benötigt. Und für modernere Hardware halt auch.
    Naja...bei der PS3 ist es schon etwas extrem...
    Da verbraucht ein aktueller Computer sogar etwas weniger, wenn ich richtig informiert bin.

Hier hab ich ein richtiges Diagramm:

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Hier hab ich ein richtiges Diagramm:

schon eher, aber ein kleiner Fehler: In Japan den 360 Anteil auf ein Minimum Reduzieren.^^

@Mr. Becknacktoman

ach was

@ stromverbrauch

hey kommt jetzt wirds echt albern.is doch fuckegal wieviel strom die konsole verbraucht.klar strom ist nicht umsonst aber als ob das irgendeinen einfluss auf die qualität der spiele hätte...
    die ps3 bashversuche nehmen in letzter zeit stark zu muss ich feststellen.
    wird schwer die scheinargumente von den echten zu trennen ^ 0^

wird schwer die scheinargumente von den echten zu trennen ^ 0^

Viel spaß beim Suchen.

@allgm. Diskussion: Langsam erreicht dieser Thread die qualität des PS3-Thread
    @stromverbrauch: Schickt doch mal den Spielefirmen die idee eine Konsole mit Solarantrieb zu bauen
    @diagramm:Scön und gut aber mal ehrlich genau ablesen kann man den Marktführer da nicht

Ist es im Grunde nicht scheißegal, wer "Marktführer" sonst wo ist? So lange noch einige gute Spiele für Wii erscheinen, kümmern mich doch keine aus der Luft gegriffenen Prognosen für 2010.

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Ist es im Grunde nicht scheißegal, wer "Marktführer" sonst wo ist? So lange noch einige gute Spiele für Wii erscheinen, kümmern mich doch keine aus der Luft gegriffenen Prognosen für 2010.

Ya, der Markt sorgt überall für viele, gute Spiele. Just look at the PSP.....

OH SNAP!

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ya, der Markt sorgt überall für viele, gute Spiele. Just look at the PSP.....

OH SNAP!
    Was hat das damit zu tun?

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Was hat das damit zu tun?

@ stromverbrauch

hey kommt jetzt wirds echt albern.is doch fuckegal wieviel strom die konsole verbraucht.klar strom ist nicht umsonst aber als ob das irgendeinen einfluss auf die qualität der spiele hätte...
    Hey klar wie wär's dann mit einer Glühbirnenverbot Diskussion ?

Nee im Ernst das Thema wurde von mir kurz im benachbarten PS3 Thread erwähnt (weil die PS3 eben nicht 380 Watt sondern ~190 Watt und somit kaum mehr als die Xbox 0 braucht) und jetzt gibt es hier halt den passenden Wii Vergleich dazu, that's all.

...
    Ach so, na dann :3 : BTT "Non-Games und crappy PSP Ports"

aber hier:
    es wird ja momentan wo klimaschutz als von den politikern als "in" empfunden wird darüber nachgedacht für den stromverbrauch vergleichbarer elektronikgeräte wie kühlschränke,laptops,dvd player ein niveau festzusetzen das diese nciht überschreiten dürfen.dieses soll von dem gerät abhängen das am besten abschneidet.

schlussfolgerung:wii ist eine konsole,also düften alle konsolen nur noch so viel strom verbrauchen wie wii ^ ^

aber hier:
    es wird ja momentan wo klimaschutz als von den politikern als "in" empfunden wird darüber nachgedacht für den stromverbrauch vergleichbarer elektronikgeräte wie kühlschränke,laptops,dvd player ein niveau festzusetzen das diese nciht überschreiten dürfen.dieses soll von dem gerät abhängen das am besten abschneidet.

schlussfolgerung:wii ist eine konsole,also düften alle konsolen nur noch so viel strom verbrauchen wie wii ^ ^
    Du vergisst, dass er mit WiiConnect24 selbst gehörig gegen diese Vorgaben verstößt. Außerdem hat Sony doch früh genug klargestellt, "PS3 IS A COMPUTER SYSTEM". Und in dem Bereich liegen sie recht normal.
    Außerdem, die Idee ist auf nationaler ebene inpraktikabel und bestenfalls eine EU-Richtlinie. Bedarf das noch mehr Worte ?

Zitat Zitat
    Data Design Interactive gibt bekannt, dass man im Laufe des Jahres 13 Spiele für Nintendos Wii herausbringen wird.

Die ersten sechs sollen noch im zweiten Quartal erscheinen:
    - Monster Trux Offroad
    - Urban Extreme
    - Myth Makers - Super Kart GP
    - Billy the Wizard
    - Ninjabread Man
    - Elviz - Rock n Roll Adventure

Die anderen sollen dann im Laufe der darauf folgenden sechs Monate erscheinen:
    - Hamster Heroes
    - Trixie In Toyland
    - AnubisII
    - Action Girlz Racing
    - Mini Desktop Racing
    - London Taxi Rushour
    - Earache Extreme Metal Racing

Bei allen Spielen handelt es sich um PS2-Portierungen, die bis auf die optimierte Steuerung, keine nennenswerten Neuerungen aufweisen werden.
    Ich würd einfach mal sagen: Highscore! O.o"

Ist davon wenigstens ein Spiel gut?^^