Zitat Zitat von unfixable. Beitrag anzeigen
Um ehrlich zu sein hat der Film bei mir so eher den Effekt der neuen "Star Wars"-Filme... Ich geh eigentlich nur rein um zu wissen, wie's weitergeht, auch wenn ich nicht unbedingt total scharf drauf bin.

Versteht mich nicht falsch, "Curse Of The Black Pearl" ist und bleibt einer meiner Lieblingsfilme. Ich find den auf seine simple Art richtig toll. Doch mit "Dead Man's Chest" hat meine eh schon niedrigen Erwartungen recht... untertroffen. Der Film ist keineswegs total schlecht oder so, er war doch gutes Popcorn-Kino, doch im Vergleich zum Vorgänger war er irgendwo totale Zeitverschwendung. Der Film war zu lang, dafür, dass kaum etwas passiert ist. Jack kam zu kurz, Will kam dafür zu lang, Lizzy war irgendwie total nervtötend auf einmal. Auch die gesamte Handlung war quasi dazu da, damit man mindestens 486487 neue Handlungsstränge hatte, die aber ALLE, wirklich ALLE, erst im dritten Teil ihr Ende finden sollen. Am Schluss stand ich nur noch rum mit "Naja... Immerhin hat mich die Voodoo-Tante an Monkey Island erinnert.". Das Ende ließ einen ja nur mit einem "Okay, der Film ging drei Stunden und trotzdem hört er MITTEN IN DER GANZ PLUMPEN Story auf." zurück.

Klar, Disney kann da einiges im dritten Teil retten und ich will auch irgendwo wissen, wie's ausgeht. Doch meine Erwartungen sind noch geringer als bei Teil 2. Sie wirkte mir einfach zu gezwungen, die Fortsetzung. Teil 1 war so schön schlüssig, Teil 2 war's komplett nicht mehr, was einem mit einem dummen Ende ins Gesicht geschlagen wurde. Naja, für Popcorn-Kino wird's wieder reichen. Optik und recht lustige Jack Sparrow-Einlagen sind auf jeden sicher, da hat man wenigstens etwas Unterhaltung.
kann ich mich eigentlich nur anschließen. die ganze voodoo scheisse war cool gemacht, die tussi in ihrer sumpfhütte - wunderbares bild, gerade die hütte von aussen. seeeehr monkey island. hey, warum verfilmt das eigentlich keiner?