Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 301

Thema: Batman: The Dark Knight

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das kommt doch total doof, wenn man bereits vorhandene Charaktere recastet. Weil das sofort auffällt - Batman Forever, abgesehen davon, dass es sowieso ein schlechter Film war, wirkte auch nicht mehr wie aus einem Guss mit den ersten beiden Teilen, obwohl das anfangs mal so geplant war (man wollte die alten Schauspieler). Dadurch wirkt es weniger glaubwürdig.
    Sowieso wären sämtliche Batman-Teile zusammengenommen eine total gute Filmreihe geworden, hätte man Tim Burton so machen lassen, wie er es wollte. Geplant war ja, dass Christopher Walken in "Batman Returns" Harvey Dent spielt, der durch die Explosion am Ende eine entstellte Gesichtshälfte bekommen sollte. Als Burton dann aber bei den Dreharbeiten erfahren hat, dass er den dritten Teil nicht machen dürfte, hat er Walkens Charakter in Max Schreck umgeschrieben und das Ende mit der Explosion so abgezogen, wie es im Film zu sehen ist.

Man bedenke nur, Walken als Two-Face, Keaton wahrscheinlich immer noch als Batman ... laut Burtons Planung war zwar auch Marlon Wayans als Robin gedacht, was irgendwie blöd klingt, aber ich wette, Burton hätte das so hingekriegt, dass es super geworden wäre.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Aaron Eckhart schlüpft in die Rolle von Two-Face.
    Wenn man so schlimme Klienten wie in Gotham City hat, kann man ja auch nur verrückt werden.
    Mein Leben hat wieder einen Sinn! \o/

Also ich freue mich schon.

Habe erst jetzt mitbekommen, dass für die Rolle der Rachel Dawes, in Batman Begins gespielt von Katie Holmes, die zuckersüße Maggie Gyllenhaal im Gespräch sein soll. Da muss ich doch sagen, fände ich es gar nicht mehr so schlimm und würde Katie nicht hinterherweinen. Ich mag Maggie und sie hat sogar eine gewisse Ähnlichkeit zu Katie Holmes, auch wenn mir das jetzt erst aufgefallen ist o_O
    Hoffentlich ist da was dran.

Maggie 1
    Maggie 2
    Maggie 3

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Sowieso wären sämtliche Batman-Teile zusammengenommen eine total gute Filmreihe geworden, hätte man Tim Burton so machen lassen, wie er es wollte. Geplant war ja, dass Christopher Walken in "Batman Returns" Harvey Dent spielt, der durch die Explosion am Ende eine entstellte Gesichtshälfte bekommen sollte. Als Burton dann aber bei den Dreharbeiten erfahren hat, dass er den dritten Teil nicht machen dürfte, hat er Walkens Charakter in Max Schreck umgeschrieben und das Ende mit der Explosion so abgezogen, wie es im Film zu sehen ist.

Man bedenke nur, Walken als Two-Face, Keaton wahrscheinlich immer noch als Batman ... laut Burtons Planung war zwar auch Marlon Wayans als Robin gedacht, was irgendwie blöd klingt, aber ich wette, Burton hätte das so hingekriegt, dass es super geworden wäre.
    Oh ja, nicht auszudenken, was für tolle Filme wir verpasst haben, weil sie erst gar nicht zustande gekommen sind. Man hätte Burton wirklich nicht seine Arbeit verpfuschen sollen. Die ersten beiden Filme waren noch richtig gut, düster, märchenhaft. Ich hätte gerne gewusst, wie sich die Dynamik dieser Welt weiterentwickelt, mit den folgenden Gegnern und immer besseren Spezialeffekten.

Aber inzwischen muss ich sagen ... vielleicht war esbesser so mit der Franchise-Pause. Denn als ich mir vor einiger Zeit mal wieder die beiden Burton-Filme anschaute, kamen sie mir doch arg altmodisch und so seltsam hölzern vor, wie schön sie auch sein mögen. Inzwischen halte ich "Begins" für den mit Abstand besten Batman Film, vor allem wegen der realistischeren Aufmachung und den intelligenten Dialogen, die in so krassem Gegensatz stehen zu dem Müll, der zuletzt verbrochen wurde (die berühmten One-Liner, aus denen sich das Skript von Batman & Robin zusammensetzt). Ach was, überhaupt fand ich die Story einfach gut, für eine Comicverfilmung ungewöhnlich anspruchsvoll und komplex, es regte mich schlicht zum Nachdenken an. Man spürte die dargestellte Problematik durch und durch sowohl äußerlich in Form von Gotham als auch im Innern des Protagonisten.

Und hoffentlich, aber davon gehe ich aus, geht es nächstes Jahr auf dem Niveau weiter.

Habe erst jetzt mitbekommen, dass für die Rolle der Rachel Dawes, in Batman Begins gespielt von Katie Holmes, die zuckersüße Maggie Gyllenhaal im Gespräch sein soll. Da muss ich doch sagen, fände ich es gar nicht mehr so schlimm und würde Katie nicht hinterherweinen. Ich mag Maggie und sie hat sogar eine gewisse Ähnlichkeit zu Katie Holmes, auch wenn mir das jetzt erst aufgefallen ist o_O
    Hoffentlich ist da was dran.

Maggie 1
    Maggie 2
    Maggie 3
    WTF?! Die Ähnlichkeit ist, besonders auf dem ersten und dritten Bild, ja mal so was von derbe verblüffend.
    Die muss genommen werden.

Entweder hat das zweite Bild eine ziemlich unvorteilhafte Belichtung, oder die Frau ist hässlich. Sollte die letzten Endes wirklich im Film landen, hoffe ich mal, Einstellungen und Blicke wie die im zweiten Bild fallen weg, sonst muss ich mir 'ne hübsche weibliche Nebendarstellerin suchen. Und schöne Frauen sind in Gotham rar gesät.

Aber inzwischen muss ich sagen ... vielleicht war esbesser so mit der Franchise-Pause. Denn als ich mir vor einiger Zeit mal wieder die beiden Burton-Filme anschaute, kamen sie mir doch arg altmodisch und so seltsam hölzern vor, wie schön sie auch sein mögen.
    Altmodisch ja, aber hölzern? Bei "Batman" sind die schönen ollen Tricks und Einstellungen (Stichwort Kirchenkampf, Jokers Sturz) doch das beste, bei "Batman Returns" kann ich gar keine auffällig alten Tricks finden, weil da alles eigentlich ziemlich einfach gehalten ist (und die Riesenente des Penguin sowieso zwei Drittel der technischen Arbeit macht).
    Hölzern kann ich jetzt aber gar nicht finden ... Nicholson als Joker ist ein verdammter Geniegriff, das geilste Grinsen in Hollywood kriegt den Joker zu spielen. Dabei isses mir persönlich nach wie vor egal, wie sehr sich Burtons Joker von der Comicvorlage entfernt, Details wie sein Name und seine Erscheinung sind toll durchdacht und auch noch super umgesetzt. DeVito als Penguin ist auch absolut super besetzt, und wenn man den Film im O-Ton durchlaufen lässt, kann man bei seiner Elefantenmensch-Abschlussrede eigentlich nur 'nen Kniefall hinlegen.

Inzwischen halte ich "Begins" für den mit Abstand besten Batman Film, vor allem wegen der realistischeren Aufmachung und den intelligenten Dialogen, die in so krassem Gegensatz stehen zu dem Müll, der zuletzt verbrochen wurde (die berühmten One-Liner, aus denen sich das Skript von Batman & Robin zusammensetzt). Ach was, überhaupt fand ich die Story einfach gut, für eine Comicverfilmung ungewöhnlich anspruchsvoll und komplex, es regte mich schlicht zum Nachdenken an. Man spürte die dargestellte Problematik durch und durch sowohl äußerlich in Form von Gotham als auch im Innern des Protagonisten.
    Kann ich alles nur unterschreiben. Obwohl Burtons Batman-Filme einfach toll umgesetzt sind, ist "Batman Begins" klar die beste Umsetzung der Comics, schon allein, weil Nolan so geschickt tolle Batman-Comics wie "Das erste Jahr" oder "The man who falls" ineinander verflochten hat. Dann noch dieses tolle Verwirrspiel um Ra's Al Ghul (und ich musste es schon zwei Leuten erklären, weil sie's nicht verstanden) und schön viele Nebencharaktere mit Wiedererkennungswert, wobei Flass und Loeb ein bisschen arg bescheuert umgesetzt waren, aber egal, Ducard und Fox waren Granaten.
    Scarecrow war natürlich verschenktes Potenzial, aber das ist ja hinlänglich bekannt. Und vielleicht, vielleicht, wenn Nolan es geplant hat (und man ihn verdammt noch mal auch machen lässt!), kehrt Scarecrow ja wieder, hat endlich seinen Strohhut auf und verwendet das Wort "Angstgas".

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Entweder hat das zweite Bild eine ziemlich unvorteilhafte Belichtung, oder die Frau ist hässlich. Sollte die letzten Endes wirklich im Film landen, hoffe ich mal, Einstellungen und Blicke wie die im zweiten Bild fallen weg, sonst muss ich mir 'ne hübsche weibliche Nebendarstellerin suchen. Und schöne Frauen sind in Gotham rar gesät.
    Najaa, unvorteilhafte Fotos gibt es von jedem Schauspieler und ganz besonders auch von Katie *g*
    Ich find Maggie Gyllenhaal hübsch und nichtmal auf dem zweiten Bild irgendwie unschön. Erwarten wir einfach mal, dass sie von den Machern schon richtig in Szene gesetzt wird.

Btw., um dir ein besseres Bild zu machen: schau dir "Secretary" an - genialer Film imho ^^
    Zitat Zitat
    Altmodisch ja, aber hölzern?
    Vielleicht bin ich ja auch schon einfach zu verwöhnt von neueren Hollywood-Volltreffern. Wusste nicht, mit welchem anderen Wort ich es umschreiben sollte, gemeint war bestimmt nicht die Schauspielerische Leistung! Die beiden Filme hatten einfach etwas befremdliches für mich an sich, unabhängig von dem normalen Gefühl der Befremdlichkeit, das bei Batman ja genau richtig ist. Ich spreche eher von der filmischen Umsetzung, ... irgendwie so seltsam ungewohnt.
    Ich hoffe man kann sich einigermaßen vorstellen, was ich meine ^^°
    Wahrscheinlich ist es aber auch schon wieder eine zu lange Zeit her, seit ich mir die Filme ernsthaft hintereinander reingezogen habe. Das könnte meinen Geist verwirrt haben, teehee. Wäre eigentlich mal wieder Zeit.
    Zitat Zitat
    Scarecrow war natürlich verschenktes Potenzial, aber das ist ja hinlänglich bekannt. Und vielleicht, vielleicht, wenn Nolan es geplant hat (und man ihn verdammt noch mal auch machen lässt!), kehrt Scarecrow ja wieder, hat endlich seinen Strohhut auf und verwendet das Wort "Angstgas".
    Ich hoffe auch, dass man darauf nochmal zurückkommt. Denn das hing irgendwie so in der Luft am Ende des Films. Und ich mochte die Darstellung von Scarecrow (kenne aber auch nicht die Comics hinlänglich). Sicher kam er etwas kurz, aber er war als Antagonist ja auch nicht vorrangig oder gar Hauptaugenmerk, insofern nett verbraten in der Geschichte.

Hm.. Also das hölzern kann ich nachvollziehen. Nicht der Film, aber Batman ans ich, und ich denke, das war beabsichtigt, sollte wohl einen gewissen Trash Faktor rüberbringen. (Was es in den Kämpfen imho geschafft hat.)

Batman Begins war zwar toll, aber ich halte ihn eigentlich nicht für besonders. Ich brauch in einer Batman Verfilmung keine Gewissensbisse, und so einige Szenen wie die ganzen Kindheitsrückblenden und wo sie da in der Höhle sind, waren mir zu dramatisch. Und ich kann mir gut vorstellen, dass der Film als Comic Umsetzung gut war, aber ich mag Batman als Comic nicht, und da lob ich mir die ersten beiden Teile.

Das mit Ghost Rider verblüfft mich ein wenig, der Trailer sah ja ganz witzig aus. Naja, dann auf DVD.

Und Maggie Gyllenhall rockt, auch wenn sie konstant wie eine Drogensüchtige aussieht und einen sehr seltsamen Körper hat. Sie ist wohl eine der wenigen Schauspielerinnen, die hauptsächlich durch ihre ausgestrahlte Hilfslosigkeit sympathisch wird, Secretary war ja auch irgendwo Bedürfnisbefriedigung des Regisseurs. ^^''

Zitat Zitat
    Die 29-Jährige ist für die Rolle von Harley Quinn im Gespräch. Quinn war Psychologin im Arkham Asylum. Dort war sie vor allem von einem Insassen fasziniert: dem Joker. Sie verliebte sich in ihn und stärkt ihm nun als Hofnarr verkleidet den Rücken. Harley hilft dem Joker immer wieder bei Ausbrüchen aus dem Gefängnis und steht ihm bei seinen Raubzügen zur Seite. Wie alle Comicfiguren hat auch Quinn besondere Fähigkeiten. Sie verfügt über außergewöhnliche Agilität und Stärke. Damit sollte sich Gellar jedenfalls schon auskennen, schließlich war sie als Vampirjägerin auch mit übermenschlichen Kräften ausgetattet.

Warten auf die Bestätigung

Noch gibt es keine offiziellen Stellungnahmen, weder von den Machern, noch von Gellar. Angeblich hat "Buffy"-Produzent Joss Whedon aber verraten, dass Sarah bei "The Dark Knight" dabei ist: "Ich wollte sie für meinen Film verpflichten. Doch nun hab ich erfahren, dass sie nicht dabei sein kann, weil die Dreharbeiten zu 'Batman' in denselben Zeitraum fallen."
    quelle: kino.de
    hmmm,wäre interessant wenn das stimmen würde oO

Btw., um dir ein besseres Bild zu machen: schau dir "Secretary" an - genialer Film imho ^^
    *rrr* Der Film ist wirklich gut.
    Aber ich finde, sie sieht eher noch Kirsten Dunst ähnlich, und das nicht zu knapp.
    Zitat Zitat von Usagi Beitrag anzeigen
    hmmm,wäre interessant wenn das stimmen würde oO
    Bloß nicht, Gellar ist nicht unbedingt das, was ich als besonders tolle Schauspielerin bezeichen würde. Und sonderlich hübsch ist sie auch nicht. Austrahlung fehlt ihr auch. Genug Gründe.

erstmal müßte Sarah Michelle Gellar ja diesen Sommer mit den Dreharbeiten zu Alice beschäftigt sein. Der Film wurde schon oft genug verschoben.....

Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    Bloß nicht, Gellar ist nicht unbedingt das, was ich als besonders tolle Schauspielerin bezeichen würde. Und sonderlich hübsch ist sie auch nicht. Austrahlung fehlt ihr auch. Genug Gründe.
    Du musst die news positiv sehen, sprich dass sie im Batman Film mitspielt.
    1. Joss Whedon macht ein neuen Film
    2. Gellar wird nicht die Hauptrolle spielen

---> Jackpot

Geändert von Duke Earthrunner (31.03.2007 um 11:52 Uhr)

Nun, das soll er nun sein...
    I like it.

http://www.aintitcool.com/?q=node/32723
    Das Bild wurde ein wenig nachbearbeitet, weil es zu pixelig war. Schätze mal der Spannungserhaltung wegen... aber es ist ziemlich naheliegend, dass er so aussieht. Und zumindest das unbearbeitete Bild ist ein wirklich offizielles Bild, welches von Nolan & Co freigegeben wurde.

Geändert von Smackin' Isaiah (20.05.2007 um 15:57 Uhr)

Sexy! Is das da ein Loch auf der Rechten Seite neben den schoen rot gefaerbten Mund?

Bin schon tierisch drauf gespannt, BM: Beginns hat mir schon sehr dolle gefahlen.

Sieht doch gut aus. Gewöhnungsbedürftig und vollkommen anders als erwartet, aber da merkt man mal wieder, dass Nolan es einfach drauf hat. Jetzt erwarten wir einfach mal ein Bild, wo man ihn besser drauf erkennt. Wette, aus 'ner schrägen Perspektive kommt der noch besser, außerdem will ich die Haare sehen.

Und zählen wir nun gemeinsam die Stunden bis zum ersten Trailer.

Ach ja, welcher Hampelmann hat die Inhaltsangabe auf IMDb.com geschrieben?

Zitat Zitat
    Batman and Lt. Gordan work together to bring all the inmates and Crane back to justice. They soon find alliance with the new DA official, Harvey Dent who's Rachel Dawes' new partner. Out of all the escaped inmates, only one hasn't been captured. His name is Jack Napier, but refers to himself as the Joker. He becomes obsessed with Batman and uses his sick, twisted sense of humor to lure Batman out into the open by killing all that are close to him. Will Batman Bring him to Justice or has the Joker had the last laugh?
    Ich will nicht, dass der Joker wieder Napier heißt. Das ist auf Burtons Mist gewachsen. Es war gut, aber ich will jetzt was neues. Irgendwas, wo kein Hollywood-Heckenpenner Nolan reinpfuscht. So wie Raimi in Spider-Man 3, oder Schumacher und Burton in Batman 3, oder Ratner in X-Men 3, oder ...

Uh, gefällt mir Tatsächlich irgendwie nicht so, wie erwartet, aber irgendwie haben wir ja erwartet, dass Nolan etwas irgendwie unerwartetes präsentieren wird, muhaharr. Im Ernst, da haben sie den Heath Ledger doch richtig schön verunstaltet. Das sieht wunderbar psychomäßig verstörend und düster aus, und so soll es auch sein! Der Film heißt schließlich "The Dark Knight".
    Ich freu mich schon drauf und bin mal gespannt auf die ersten Bilder, die etwas mehr vom Joker zeigen, als nur das Gesicht in Nahaufnahme. Also grüne Haare gehören schon noch dazu. Und in einigen Szenen soll er angeblich einen violetten bzw. lilanen Anzug tragen, wenn auch nicht die ganze Zeit über.

Weiter so. Alles, was ich über den Film höre, scheint die lange Wartezeit zu erschweren. Ich glaub das wird eine sehr geile Fortsetzung ^^

Eine Schande, dass Nolan noch einen Batman-Film macht. Hätte er aus Batman Begins etwas wirklich Innovatives oder zumindest Inspiriertes gemacht, okay. Aber was bringt's, wenn ein Ausnahmetalent von einem Regisseur nun noch eine Auftragsarbeit ausführt, die ihm offenbar viel zu wenig Spielraum gewährt?

Ja, klar, das Joker-Bild ist nice, aber nach Batman Begins glaube ich ehrlich nicht, dass aus dem Film etwas wirklich Aussergewöhnliches wird. Ausser natürlich aussergewöhnlich highbudget. Na immerhin, kein Liam Neeson und keine Katie Holmes diesmal.

Ach Pyrus, du Troll, dir würde ein guter Batman Film nicht mal auffallen, wenn er dir ins Gesicht schlüge!

Du schaust zuviel anspruchsvolles Kino, du bist völlig verkorkst!

Naja, was das Bild angeht... gegen spröde Lippen gibts doch was von Ratiopharm? ^^
    Naja, ich glaub der joker wird so ne Jim Morrison Version eines Jokers... mit dem Blick und so... fänd ich gut!

Geändert von Lonegunman81 (21.05.2007 um 03:35 Uhr)

Ach Burton hat das toll gemacht, das weiss ich schon zu honorieren. Und auch Batman Begins war nicht so schlecht, sondern einfach nur weit unter dem, was ich von Nolan erwarte... und was ich von ihm, wie Prestige gezeigt hat, eigentlich auch erwarten kann.

Stört euch btw. nicht an meinem ständigen Fanboygelaber hier, auch im Hinblick auf folgende Beiträge von mir in diesem Thread. Ich habe da glaube ich jegliche Objektivität verloren, weil ich Batman Begins für einen sehr genialen Film halte: Der beste Batman bisher und auch einer der besten Superheldencomicverfilmungen (wenn man so will) überhaupt. Meine Voreingenommenheit veranlasst mich also dazu, mich über allen Mist zu freuen, der über die Fortsetzung bekannt wird. Das steigert sich gewiss so weit, dass ich am Ende dann enttäuscht sein werde, aber daran verschwende ich momentan keine Denkleistungskapazität.
    Zitat Zitat von Lonegunman81 Beitrag anzeigen
    gegen spröde Lippen gibts doch was von Ratiopharm? ^^
    Gute Preise, gute Besserung!
    Zitat Zitat von Pyrus Beitrag anzeigen
    und was ich von ihm, wie Prestige gezeigt hat, eigentlich auch erwarten kann.
    Oh, wunderbarer Film, ebenfalls ein wahres Meisterwerk! Ich war begeistert, im Kino endlich mal wieder etwas zu sehen, das den Zuschauer nicht für völlig blöd hält, bei dem man zum Aufpassen und Mitdenken aufgefordert wird und das nach der Vorstellung noch reichlich Stoff für Diskussionen lässt.
    Hm, habe ich den Thread zum Film irgendwie verpasst? Ist jetzt auch egal.

So gesehen ist Nolan jedenfalls schon ne geile Sau.