mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich sage ja nicht, dass es völlig phänomenal sei, sicher gibt es anderswo eingängigere Melodien, schönere Stücke usw., doch ist die Skala nach unten hin etwa um die Tiefe des Marianengrabens offener als andersherum.
    Oder seid ihr wirklich so verstrahlt realitätsfern, das nicht zu erkennen ?
    @Whitey: Trittbrettfahrer :P
    No offense, aber ich glaube eher du bist zu verstrahlt ein bisschen trashig hingeklatschten Orchester Bombast von guter Musik zu unterscheiden ;>.

Beim FF12 OST gibt es nicht eine Melodie die mir im Kopf hängen geblieben ist, ich denke das sagt genug aus,...

Gute Produktion ist rein garnichts wert, wenn die Stücke scheisse sind .

Zitat Zitat
    Wem zum Soundtrack des Spiels nur Worte der Verachtung einfallen, der hat meiner Ansicht nach keine Ahnung von RPG-Musik.
    Aber "Subjektivität" sagt dir schon was, gelle?

Zitat Zitat
    Beim FF12 OST gibt es nicht eine Melodie die mir im Kopf hängen geblieben ist, ich denke das sagt genug aus,...
    Trifft in meinem Fall aber auf (fast) alle anderen FFs zu. Was sagt das aus?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Aber "Subjektivität" sagt dir schon was, gelle?
    Sicher, sonst hätte ich nicht geschrieben, dass es sich dabei bloß um meine persönliche Ansicht handelt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aber auch ganz abgesehen davon: Bei so einer Aussage wie der meinen ist immernoch ein großes Meinungsspektrum offen, gegen das ich auch nichts einzuwenden habe. Doch dieses Extrem zu vertreten und Sakimotos Werk zu verteufeln, obwohl es immernoch zum Besseren in diesem Genre gehört und es so viel Schlechteres gibt, ja, da finde ich durchaus, dass das nicht von großer Sachkenntnis zeugt, Geschmack hin oder her.

Wenn man den OST aus welchen Gründen auch immer nicht sonderlich leiden kann, alles klar. Doch was man sich in letzter Zeit alles anhören muss, halte ich zum Teil doch für sehr unangebracht.
    Geändert von Enkidu (18.02.2007 um 18:01 Uhr)

Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    No offense, aber ich glaube eher du bist zu verstrahlt ein bisschen trashig hingeklatschten Orchester Bombast von guter Musik zu unterscheiden ;>.
    Es ist Orchester Bombast, aber unter trashig dahingeknallt versteh ich etwas ganz anderes.
    Zitat Zitat
    Vielleicht liegt es an deinem Gedächtnis (?), denn wie gesagt, ein paar wunderbare Stücke mit Ohrwurmpotential oder auch nur Ausschnitte aus bestimmten musikalischen Untermalungen sind mir sehr wohl in Erinnerung geblieben. Und ich denke nicht ungern daran zurück -_^

Naja, man kann es nie allen recht machen. Zuerst beschweren sich alle über Uematsu, dann versuchen sie mal was anderes und es meckern trotzdem alle. Ich sollte mich glücklich schätzen, zu den wenigen zu gehören, die trotz umfangreichem Ansprüche-Katalog irgendwie zufrieden sind. Bin mal sehr gespannt, was die Masse zur FFXIII-Musik sagen wird, denn Soundtracks von Sakimoto sind mir immernoch tausend mal lieber als die von Hamauzu ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    Das ist die Definition von guter Musik.
    Lass mich raten, deine Lieblingslieder sind das Schnappi Lied, der Pizza Hut Song, der Ketchup Song und sonstige ähnliche Konsorten, korrekt?

Ich selbst mag den Soundtrack sehr, denn für mich zählt bei der Musik von RPGs ein Aspekt ganz besonders: Die Unterstreichung der Atmosphäre und das kann kein Zweiter so gut wie Sakimoto. Sei es FFT, Vagrant Story, FF12 oder Breath of Fire V, eine solch dichte Atmosphäre wird allein dank einem Soundtrack in meinen Ohren in keinem weiteren RPG erzeugt.

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, deine Lieblingslieder sind das Schnappi Lied, der Pizza Hut Song, der Ketchup Song und sonstige ähnliche Konsorten, korrekt?

Aber ich verstehe auch Dolem ein bisschen, ein paar schöne Melodien in Towns oder der "Oberwelt" wie man sie von Uematsu oder auch Mitsuda gewohnt ist, dazu ein bisschen Ethno-Musik oder jazzigere Einflüsse eines Ito und der OST wäre (imo) ein ***** von 5 Sternen. Aber ob das dann noch (zum Spiel) passt

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    (...)

Ich selbst mag den Soundtrack sehr, denn für mich zählt bei der Musik von RPGs ein Aspekt ganz besonders: Die Unterstreichung der Atmosphäre und das kann kein Zweiter so gut wie Sakimoto. Sei es FFT, Vagrant Story, FF12 oder Breath of Fire V, eine solch dichte Atmosphäre wird allein dank einem Soundtrack in meinen Ohren in keinem weiteren RPG erzeugt.
    Richtig! Nicht umsonst erinnert der OST in seiner Machart so sehr an Filme-Soundtracks. So lange die Musik die Handlung unterstreichen und die Atmosphäre mehren kann, muss man auch nicht bewusst dran zurückdenken können. Ganz im Gegenteil: Musik, die da ist (denn wenn nicht, würde das erst recht auffallen), aber nicht so aufdringlich wird, dass sich ewiges Gedüdel im Kopfe hält, dass es gleichsam als störend empfunden wird, ist gute Musik.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

FUCK YOU HATERS! BUY THE GAME!

Und wieder bringt er es mit knappen Worten auf den Punkt lol

Und ich wünsch mir ja insgeheim immer noch einen Soundtrack von Michiko Naruke für FF 13^^ kann man immer so toll mitpfeifen^^

aber im Ernst, so langsam haben wir jetzt alles Zerlegt an FF 12. Was kommt als nächstes ? Das Design der NPC´s?

Wen juckt FF13?
    Der Eintritt kostet über 600 Teuro!

sorry waku aber der passt hier mal wieder so schön.

Zitat Zitat von haebman
    aber im Ernst, so langsam haben wir jetzt alles Zerlegt an FF 12. Was kommt als nächstes ? Das Design der NPC´s?
    Ich glaube über die Esper wurde noch nicht lange genug aufgeregt.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen

sorry waku aber der passt hier mal wieder so schön.
    FFXII is a Game free from the suckage of normal FF's like Chris Cornell is now free from stupid RAGE Rawkers i.e. FUCKAWSOME

And Hotel Dusk has lousy Gameplay. >_>

die esper sind völlig sinnlos, und verdammt schwer zu bekommen wenn man bedenkt wie unbrauchbar sie sind

genug?

@ Enkidu
    Es geht IMO gar nicht darum, dass der GANZE Soundtrack schlecht ist. Das ein oder andere Stück ist sicherlich auch gut, nur insgesamt - für mich - finde ich ihn nicht so gut wie in den anderen Teilen. Mich interessiert Uematsu überhaupt nicht und ich bin auch absolut kein Fan seiner Osts, aber bspw. empfand ich seine Titel "passender" sprich Thematisch treffender. Könnte natürlich auch daran liegen, dass die Welt von FFXII ziemlich "gleich" oder "ähnlich" ist. Es gibt IMHO keine so starken Kontraste zwischen den einzelnen Gebieten, d.h. es gibt auf der einen Seite viel Sand, oder Grasland. Das Eisgebiet oder der Wald sind da ganz nette Ausnahmen.
    Aber keines dieser Gebiete hat einen Soundtrack gehabt, der für mich wirklich thematisch gepasst hat, der Ost hat sich - wenn man von den Städten absieht - wie kampfmusik angehört. Klar, man konnte auch überall kämpfen und ich erwarte auch keine super ruhige Musik wie in einer Stadt, aber es muss einfach ein Thema ja nach Ort da sein. Und hier empfand ich den Ost einfach als Einheitsbrei.

Wo er mir recht positiv auffiel war in den besonders präsentierten Szenen, wenn man einen Esper findet oder eine Cutscene läuft, das war schon recht gut inszeniert. Bspw. als ich das erste Mal in Adremmelech gerannt bin. Das war schon sehr gut inszeniert, aber das sind eben die Höhepunkte, die oft leider fehlen und die ich - soundtechnisch - in anderen Teilen besser umgesetzt fand.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Die Esper heißen nicht mehr wie die Summons in FF1234567891011 noooooo~

Ne, davon abgesehen waren sie aber wirklich nutzlos - nett als Sammelspielchen, aber verwendet habe ich sie jeweils nur ein einziges Mal, und zwar nach dem Erhalt, um sie auszuprobieren. Da waren Quickenings bei Bossgegnern schon weitaus hilfreicher.

Zum Soundtrack:
    Finde ich in Ordnung - nichts Weltbewegendes, aber die Situationen hat er durchaus gut unterstrichen, weshalb mich kein Theme genervt hat oder es einer Situation an passender musikalischer Untermalung gefehlt hat.
    Nur ist es eben nicht so, dass sich (bis auf das Theme of the Empire) wirklich besondere Stücke herauskristalisierten oder angenehm hängenblieben - und so etwas gibt es durchaus, da beginnen die Stücke selbst nach mehrmaligem Hören im Spiel nicht störend zu werden. Das ist auch der Grund, weswegen ich mir den OST nicht am PC anhöre, obwohl ich das an sich gerne tue, egal ob ich das Spiel nun gespielt habe oder nicht.

Ja, die Musik wurde wirklich auf Filmähnlichkeit getrimmt, was passend zum Spiel ist, alleinestehend aber imo keine Chance hat.

@ Dolem
    Dito zu BoF V und zwar in allen Punkten!
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Also erst mal zum Ding mit den Filmen...
    Ich hatte nicht einmal erwähnt, das ein Spiel REALISTISCH sein muss(gemessen an unseren aktuellen Möglichkeiten), sondern das ein Spiel realistisch im Umfeld seines Kontextes sein sollte.
    Wenn es das nicht ist und man bei jeder weiteren Szene nur mit dem Kopf schüttelt, DANN ist eine Story IMO schlecht.

Mal davon abgesehn, das Argument mit dem Kino...lol...ich glaub da hast du speziell mich als ganz schlechtes Beispiel angeführt. Denn ich bin mit Freunden bis zu 3x pro Woche im Kino unterwegs...

@Knuckles: Lol Grandia...ja...das kann ich eigentlich sehr bekräftigen XD Wenn ich Justins kleine Bälger am Ende ins Gedächtnis rufe, will ich eigentlich nur draufhaun XD

Und wegen dem Soundtrack...wie kann man Sakimotos "Können", bitte an BoF5 festmachen und FFXII runterputzen?
    Wenn man mit irgend einem Soundtrack Sakimotos Können in den Vordergrund stellen will, dann wenn schon mit FFT...

Und mal davon abgesehn...Uematsu ist ausgebrannt. So einfach ist die Sache, er macht immer noch gute Musik, aber er produziert nichts mehr, was es nicht schon einmal von ihm zu hören gab, in irgend einer Form.
    Sakimoto hat immer noch "neues" zu bieten. Klar ist der OST von FFXII nicht jedermans Sache, aber ich finde sich in "Zurückhaltung" zu üben und sich auf untermalen von Szenen zu fixieren deutlich passender, wie die Musik in den Vordergrund zu pushen um damit etwa anderes zu kaschieren.

Und noch was ganz wichtiges...den OST als trashiges Orchestergedudel abzutun, zeugt nur davon das du rein "Wissenstechnisch" nicht den blassesten Schimmer von Musik hast, denn sonst würde nicht so ein unprofessionelles Nichtsaussagendes Kommentar von dir kommen. Musik als "nicht nach seinem Geschmack" zu beurteilen ist kein Problem, aber etwas als trashiges Gedudel zu betiteln, wenn es sich bei dem ganzen um hochwertig und profesionell komponierte/entstandene Stücke handelt, zeugt einfach nur davon das du dachtest mal hauptsache des ... aufgemacht zu haben.
    Vielleicht solltest du dich mit der Materie Musik und wie sie entsteht ein bisschen mehr befassen, bevor du glaubst hier qualifizierte Kommentare abgeben zu können. Und bevor du dich hier jetzt irgendwie ans Bein angepisst vorkommst, lass dir gesagt sein das du mit jemandem redest der sich seit nun mehr fast 10 Jahren mit Musik und den Details dahinter beschäftigt, also lass dir argumentativ etwas besseres einfallen, wenn du eine Diskussion entfachen willst.

FAZIT: Am Ende werden sich eh ALLE FFXII kaufen...ganz egal was die Leute hier sagen oder nicht sagen, es ist FF...für alle die bisher FF gespielt haben schon Grund genug um es sich zu kaufen und sich am Ende selber ein Bild zu machen. Ich zumindest bin mit FFXII voll und ganz zufrieden, da ich aber nun fast 3 Jahre mit FFXI verbracht habe, gehöre ich da vielleicht sowieso eher zu einer "passenderen" Zielgruppe für FFXII, als andere.
    Geändert von Book of Twilight (19.02.2007 um 03:37 Uhr) Grund: Ich nichs gut Deutsch.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen

Und noch was ganz wichtiges...den OST als trashiges Orchestergedudel abzutun, zeugt nur davon das du rein "Wissenstechnisch" nicht den blassesten Schimmer von Musik hast, denn sonst würde nicht so ein unprofessionelles Nichtsaussagendes Kommentar von dir kommen. Musik als "nicht nach seinem Geschmack" zu beurteilen ist kein Problem, aber etwas als trashiges Gedudel zu betiteln, wenn es sich bei dem ganzen um hochwertig und profesionell komponierte/entstandene Stücke handelt, zeugt einfach nur davon das du dachtest mal hauptsache des ... aufgemacht zu haben.
    Vielleicht solltest du dich mit der Materie Musik und wie sie entsteht ein bisschen mehr befassen, bevor du glaubst hier qualifizierte Kommentare abgeben zu können. Und bevor du dich hier jetzt irgendwie ans Bein angepisst vorkommst, lass dir gesagt sein das du mit jemandem redest der sich seit nun mehr fast 10 Jahren mit Musik und den Details dahinter beschäftigt, also lass dir argumentativ etwas besseres einfallen, wenn du eine Diskussion entfachen willst.
    Oha, ich würde atm eher behaupten, dass die ganzen FF12 OST Verteidiger keinen blassen Schimmer von Musik haben. Ich würde genau wie du behaupten zu wissen wovon ich Spreche und bin entsetzt das jemand der 10 Jahre lang mit Musik zu tun hat den FF12 OST versucht mit Argumenten wie "aufwendig" und "guter, hochwertiger Produktion" zu verteidigen. Ich weis was für eine Arbeit hinter so etwas steckt, das ändert allerdings alles nichts an den Qualitäten des FF XII OST's.
    Geändert von Dolem (19.02.2007 um 09:53 Uhr)

Zitat Zitat
    Da fühlt sich wohl wer persöhnlich angegriffen, das sein Lieblings Ost kritisiert wurde. .
    Öhm... nö und nö. Von Sakimotos OSTs gefällt mir der FF12 Soundtrack am wenigsten. (Was nicht heißt, dass er schlecht ist.)

Zitat Zitat
    die esper sind völlig sinnlos
    Ach... als optionale Bosse sind sie ja ganz nett ^^

Zitat Zitat
    und verdammt schwer zu bekommen wenn man bedenkt wie unbrauchbar sie sind
    Was nocht weniger nützlich ist und viel mehr Arbeit abverlangt ist die Wymrhero Blade. Die ist echt schlimm. Die optionalen Esper zu bekommen ist dagegen ein Hundepfurz.

Aber trotzdem gut zu wissen, das hier anscheinend alle selbst in irgendeinem Orchester spielen, oder Komponieren um den Aufwand beurteilen zu können und anderen musikalische Unkenntnis unterstellen dürfen, obwohl es sich hierbei lediglich um unterschiedliche Geschmäcker bzw. Subjektivitäten der persönlichen Geschmäcker dreht.

Aber ihr habt natürlich 10000%ig recht, alle anderen selbstverständlich keine Ahnung und es tut mir furchtbar leid, dass ich überhaupt wagte den unübertroffenen, cineastisch wie atmopshärische perfekten und meisterhaft komponierten Final Fantasy XII Ost zu kritisieren.

Ihr seid ja so viel schlauer, klüger, überlegener und auch toller als alle anderen

@ Dolem