Ich würde mich lächerlich machen - ich beherrsche wahrscheinlich nicht mal 5% des Programms, da kann ich nicht anfangen, irgendwelche Tutorials zu verfassen. §2pfeif
Nope - aber da ist ein umfangreiches Handbuch dabei - von den tausend Werkzeugen und Befehlen, verwende ich gerade mal drei - das konnte ich innerhalb von 10 Minuten nachlesen.
Google hilft o.o
http://apps.corel.com/painterix_de/home/index.html
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Neues von der Programmiererfront: Diesmal allerdings ziemlich technisch und damit noch langweiliger als sonst.
Wir bringen ein paar Daten mit, die nicht zum RPG-Maker passen werden. Zum einen natuerlich mindestens eine Schrift und zum anderen die Musikdaten fuer die eigene Musik-Engine. Diese Daten neben die eigentlichen Daten des RPG-Makers zu packen, waere nicht sonderlich schoen. Lieber haette ich sie im Datenverzeichnis. Und in der ausgelieferten Version noch lieber im gepackten Datenverzeichnis.
Und genau da sind sie jetzt auch, so dass man gar nicht merkt, dass sich ein paar Fremddaten eingeschlichen haben.
So, seit längerem mal wieder ein Update. Ich habe die letzten Tage vor allem an den Charakterportraits gearbeitet. Heute habe ich mal die Textbox zusammengeschraubt und geschaut wie man die Portraits am besten einbaut. Gefällt mir ganz gut so, vor allem, weil die Gesichter größer dargestellt werden, als eigentlich geplant.
Ist kein Wunder, dass du dich hauptsächtlich im hauseigenen UID-Forum
versteckst, statt in allen Foren den großen Hype zu starten. Nein, du bist
clever genug zu wissen, dass der Hype zu dir kommen wird. Immer wenn ich
in diesem Forum vorbeischaue, werde ich selbst Zeuge einer neuen XP-
Revolution, die du da breit tretest. Ohne viel vor weg zunehmen, aber dieses
Spiel - sofern es erscheint - ist so ein UID-Aufreißer. Hoffe, dass wir
dadurch wieder einige mehr Jünger in die Szene spülen können. Es sei
dir dafür jetzt schon gedankt.
Cya MaDMaX
--
Ja, da kann ich nur beisteuern, man könnte meinen Grandmaster hätte nie was anderes gemacht als seine Spiele, und dieser, ich nenne es mal Wahn, alles perfekt zu machen und genau so wie "Ich" es will, egal wie umständlich, zu machen, ist einfach nur...uraltklassisch selte und genial.
Und ich wette nach dem Erscheinen dieses Spiels sind die Standart-Features wieder um einiges höher (Das wiederum wird Neulinge vertreiben^^).
Warum ich eigentlich poste: Was ist denn jetzt ein fliegendes Fledermausofenrohr ???
Man tut was man kann: Bis auf ein paar Quizzer wäre sonst nichts mehr los hier.Zitat von MaDMaX
Kommt schon bei Gilgamesch vor:Zitat von Sakow
EDIT: Hinweis gelöscht
P.S.: Das ist jetzt ein ziemlich simpler Hinweis darauf, worum es sich bei dem Ofenrohr tatsächlich handelt. Wenn das jemand nachrecherchiert, bitte ich, das Ergebnis nicht hier rumzuposaunen.
Im Spiel selbst wird es übrigens manchmal Details geben, die nicht innerhalb des Spiels erklärt werden. (Würde man versuchen, alles zu erklären, fiele das Spiel zu geschwätzig aus - außerdem ist es natürlich reichlich unwahrscheinlich, dass die Protagonisten Zugriff auf die Datenbanken des 21. Jahrhunderts haben. Der aufmerksame Spieler soll jedoch mit genug Hinweisen versorgt werden, um selbst tätig zu werden und vermeintlich lose Endenzu verknüpfen.)
Geändert von Grandy (09.02.2007 um 22:50 Uhr)
Grandy, du bist so genial...
Ich freu mir hier schon das Gesäß wund wegen London Gothic und immer, wenn ich ins UiD-Forum schaue, freu ich mich noch mehr.
Besonders wegen *pieeeeeep*![]()
--
Geändert von Grandy (09.02.2007 um 22:51 Uhr)
Stimmt, das war zu einfach. Deswegen habe ich den Hinweis auch gelöscht.Zitat von Liferipper
(Ich sollte mich mal ein bisschen zurückhalten, was storyrelevante Dinge angeht >_< - vor allem bei dieser Szene, bei der wir recht lange darüber geredet haben, wieviel der Spieler eigentlich zu sehen bekommt.)
Naja, die Struktur der Handlung verlangt nach ein paar Promis. Dass das Fledervieh gleich zu Beginn auftritt, war leider kaum zu vermeiden - die einzige andere Alternative, wäre noch dicker gewesen. Allerdings steht es einem eskalierenden Handlungsverlauf nicht im Weg, da der Spieler zu Beginn allenfalls durch Zeugenausagen auf die Besucher aufmerksam gemacht wird.Zitat von Liferipper
Ist es auch... in der flügellosen Version. :creepy:
Geändert von Grandy (09.02.2007 um 23:24 Uhr)
Na tooooooooooll.![]()
Ich hoff dass es da draußen noch ein paar Menschen gibt die mir das sagen können, meine Neugier ist nämlich wieder (abartig) groß. Wie wärs mit nem kleineren Hinweis, nen ganz kleinen, he?
Boah. Da bekommt man ja echt das Sabbern bei den Sachen. Hoffentlich wird das Game irgendwann mal fertig
--Sein oder nicht sein ist hier die Frage
Shakespeare