Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 301

Thema: London Gothic - Fortschritt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hasta la vista

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt selbst Windows Vista zu haben, würde ich mal mit 95% Sicherheit sagen, dass es geht.
    Mutig, mutig.
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Warum auch nicht?
    Ich wollte keinen Vista-Thread. Ich wollte keinen Vista-Thread. Ich wollte keinen Vista-Thread. Ich wollte keinen Vista-Thread...
    Okay: Im Gegensatz zu "Von Windows 2000 auf Windows XP" ist "Von Windows XP nach Windows Vista" intern einfach wahnsinnig viel passiert. Glaub's mir, ich habe die technische Spezifikation fuer Entwickler gelesen. Viele, viele Seiten. Es ist wirklich was passiert. Oder glaub's mir nicht und lies die Spec selbst.
    Dabei wurden auch alte Zoepfe abgeschnitten. Der RMXP bspw. setzt auf das uralte DirectDraw auf. Die Gefahr bestand, dass diese Schnittstelle komplett gestrichen oder sich in der Emulation anders verhaelt.
    Ebenso legt Vista Wert auf Signaturen. Die Game.exe des RMXP ist nicht signiert und erhaelt weniger Rechte. Reichen diese beschraenkten Rechte fuer den Betrieb?

Damit will ich es auch bewenden lassen, denn ich wollte keinen Vista-Thread, ich wollte keinen Vista-Thread, ich wollte keinen Vista-Thread, ich wollte keinen Vista-Thread...

Gnah, den Thread hab ich ja völlig vergessen ^^ Also diese animierte Kutsche vom 5. Januar... einfach nur sagenhaft... göttlich, grandios, geeiii Ich weiß echt nicht, wie du das immer hinkriegst. Die Facesets sind alle sehr schön, der Stil ist auch okay, ich finde ihn irgendwie nicht super perfekt, aber er ist schon gut. Also London Gothic wird ein Knüller, das seh ich jetzt schon

Sieht alles verdammt vielversprechend und professionell aus. Ich bin jedenfalls mal riesig gespannt auf das Endergebnis.

Was mich interessieren würde: bei diesem Polizisten
    Zitat Zitat von Grandy
    gibts ja mehr als diese 4 Animationsstufen (8?) wenn mich nicht alles täuscht. Wie ist das gemacht worden? Ich nehme mal an, du wirst normale Charsets für die Figuren dafür verwenden, oder? Gibts dafür ein bestimmtes Ruby-Skript?

Edit: Oha, vielen Dank matze. Damit hätte sich das wohl geklärt.^^

Geändert von Moki (14.01.2007 um 19:56 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Interpretiere ich das eigentlich bei dem gehenden Polizisten auf Seite 1 richtig, dass Du eine Möglichkeit gefunden hast, mehr als 3 Animationsstufen für die Bewegung zu verwenden? Das hat ja schon fast Zeichentrickqualität. Guter Zeichentrick, wohlgemerkt, nicht dieser hingepinselte Samstagvormittagschund.
    Soweit ich weiß ist es normal, dass alle XP-Charaktere eine 4-Stufen-Animation besitzen statt nur 3. Du kannst die Char- und Chipsets nach belieben vergrößern, nur müssen die von dir eingegeben "PixelxPixel" durch eine bestimmte Anzahl von Pixel teilbar sein.. Einziger Nachteil ist, glaube ich, dass man nur einen Charakter statt 8 auf ein Charset packen kann, sollte aber kein Problem sein damit umzugehen

Zitat Zitat von Rabauke
    So, ein weiteres Mitglied des Grandy'schen London Gothic Teams läßt seine Maske fallen - nämlich der Rabauke.

Ich bin für den Musik-Part zuständig. Mein erster Vorschlag für das Intro zu London Gothic wurde beim Meister ja bereits eingereicht. Hat zwar gefallen, aber nicht so wirklich fürs Intro und soll an anderer Stelle im Spiel noch eingebaut werden. Der nächste Vorschlag ist aber schon in der Pipeline und wird auch wunschgemäß mit "Pauken und Trompeten" (obwohl - ehrlich gesagt sinds Hörner) beginnen. Vielleicht gibts auch noch 'nen Chor dazu.

Dank RamARTs prima Musik-Engine kann ich bei der Hintergrundmusik auch auf eigene Samplebänke zurückgreifen und somit dem etwas langweiligen DirectX Synth ein wenig auf die Sprünge helfen.

Beim Intro und anderen wichtigen Stellen wird statt der Musik-Engine dann auf MP3 o.ä. gesetzt, um musikalisch und effekttechnisch aus dem Vollen schöpfen zu können.
    Schön dich kennenzulernen! Ich finde es super, dass das Spiel seinen eigenen Soundtrack bekommt und sogar eine eigene Music-Engine. Würde mich mal über ein Sample/Preview freuen :>

Dichter Nebel ueber London

Einen gar wunderschoenen guten Abend!
    Es gibt Neuigkeiten von der Programmiererfront. Will keiner wissen, aber ich erzaehl's trotzdem.
    Der XP ist nur ansatzweise aber nicht vollstaendig objektorientiert programmiert. Insbesondere Einzelteile des Nebeleffektes finden sich in mehreren Skripten. Diese Teile habe ich gerade herausoperiert und in ein Nebelobjekt geschmissen, damit man den Nebel besser handhaben kann. Und wo man ihn jetzt so schoen anfassen kann, habe ich ihn gleichzeitig noch ein wenig aufgepeppt.
    Grandy kann den Nebel trotzdem weiterhin ueber den Editor steuern und muss nicht in irgendwelchen wilden Skripten rumwuseln. Er kann sich nun aber zwischen dem klassischen und dem angehuebschten Nebel pro Map entscheiden. Und keine Sorge bezueglich der Rechenzeit: Wir werden Grafikoptionen anbieten, so dass auch der Spieler im Notfall den klassischen Nebel grundsaetzlich erzwingen oder Nebeleffekte komplett abschalten kann.

Verdammt ich brauch auch so nen Rubyscripter ... Gibs die zufällig bei Aldi im Sonderangebot?

Also mit dem Nebel das klingt schon interessant. Ich fürchte das Spiel wird wie alle Grafikhammer so überladen sein mit grafischen Effekten, dass man erst beim 5. Durchspielen überhaupt die Details erkennt ...

Das ihr euch so um die Spielbarkeit auf alten Rechnern schert find ich recht bewundernswert. Aber ich weiß nicht ob das Spiel wenns in ich fürchte erst ein zwei Jahren fertig ist nicht mit den meisten Pcs ohne weiteres kompatibel ist ...

(andererseits erinnere ich mich an die Zeit als ich einen völlig veralteten Rechner hatte ... von daher wirklich bewundernswert ... )

O Gott, jetzt darf ich die Frage wegen dem 'Foren-Absturz nochmal posten ;___;
    Mal sehn, ob ichs noch zusammenkriege...

Wird es Facesets geben? Wenn ja, in welcher Form bzw. Stil (eher realistisch wie in der 2k-Version oder leicht "cartoonig")?

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Wird es Facesets geben? Wenn ja, in welcher Form bzw. Stil (eher realistisch wie in der 2k-Version oder leicht "cartoonig")?
    Die Frage erweitere ich mal: Damals hatten wir die Option, Fotos von uns einzuschicken, die Du dann in Facesets umgewandelt hast, um so Gastrollen einzubringen. Besteht das "Feature" noch? Brauchst Du ggf. nochmal Fotos, oder kannst Du die alten benutzen?

Wolfsrudel

Bin wieder da. §2pfeif

Wegen den Facesets: Ich probiere da seit Wochen immer mal wieder rum, habe aber noch keinen Stil gefunden, der mir wirklich zusagt. Da der XP keine FacesetFunktioon mehr hat, habe ich beschlossen, die Faces etwas größer zu machen, besser in die Textbox einzuarbeiten und ein wenig darüber hinausragen zu lassen - aber nur ein wenig, damit man die Textbox trotzdem wahlweise oben oder unten anzeigen kann, damit keine für das Spiel wichtige Fetail verdeckt werden.
    Wie das dann genau aussieht, weiß ich noch nicht, weil mir alle bisherigen Versuche nicht wirklich gefallen haben. Momentan tendiere ich dazu, die alten Sets zu vergrößern, "durchzupausen" und anschließend neu zu colorieren, damit das Ganze etwas handgezeichneter rüberkommt - ich muss ja ohnehin noch mal alles neu machen. >_<
    Bevor Fragen aufkommen, hier noch mal für alle eine Übersicht, wie die Gastrollen in der alten Version ausgesehen haben (die waren damals allerdings auch schön ziemlich karrikiert):

Zitat Zitat
    Besteht das "Feature" noch? Brauchst Du ggf. nochmal Fotos, oder kannst Du die alten benutzen?
    Ich kann die alten Fotos weiter verwenden - allerdings kannst du mir natürlich auch ein Neues schicken, falls das alte dir nicht mehr gefällt. Vom Aufwand macht das keinen nennenswerten Unterschied. grandy@duesterburg.net

Die Facesets sind wirklich sehr schön

Gefällt mir echt gut. Sieht echt Hammermäßig aus =)

Zitat Zitat von Kamue Beitrag anzeigen

Gefällt mir echt gut. Sieht echt Hammermäßig aus =)
    Nicht nur brillant, sonder Hammer GEIL!

Das ist echte Kunst.

Bei den gelungenen Gesichtern wundert es mich, dass Du sie ursprünglich kleiner darstellen wolltest. Du bietest doch genug Details, um diese Größe allemal zu rechtfertigen.
    An der Textbox selbst gefällt mir - neben der typischen "Grandy-Farbwahl" - vor allem die schmiedeeiserne Schnörkelapplikation in Form kleiner Metallranken. Daran sieht man sich so schnell nicht satt.
    Wie groß ist die Box eigentlich im Verhältnis zum gesamten Bildschirm? Der Screenshot ist ja nur ein Monitorausschnitt.

Meine Frage an euch:
    Nachdem was RAMart hier postet und Grandy präsentiert, wird man am ende noch merken das das Spiel mit einem Maker in der Freizeit erstellt wurde?

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Wie groß ist die Box eigentlich im Verhältnis zum gesamten Bildschirm? Der Screenshot ist ja nur ein Monitorausschnitt.

Zitat Zitat
    Bei den gelungenen Gesichtern wundert es mich, dass Du sie ursprünglich kleiner darstellen wolltest. Du bietest doch genug Details, um diese Größe allemal zu rechtfertigen.
    Drei Gründe:
    1. Mag ich keine Portraits, die den halben Bildschirm füllen
    2. Solang' ich recht klein bleibe, kann ich mir den einen oder anderen Pfusch am Bau erlauben
    3. Ich müchte die Textbox wahlweise oben oder unten anzeigen lassen, also sollten die Gesichter nicht über den oberen Rand hinausragen. Durch diese... äh... "Pfosten" habe ich jetzt nach oben etwas mehr Platz geschaffen.
    Zitat Zitat
    An der Textbox selbst gefällt mir - neben der typischen "Grandy-Farbwahl" - vor allem die schmiedeeiserne Schnörkelapplikation in Form kleiner Metallranken. Daran sieht man sich so schnell nicht satt.
    Danke schön. Die Farbwahl ist zum Teil zufällig entsatnden, da ich für den Hintergrund eine Roststruktur über das Bild gelegt habe. Aus Versehen habe ich sie auch über den Rahmen gelegt und fand das Ergebnis dann sehr ansprechend. 8)
    Was die Schnörkel angeht: Da hatte ich zwischenzeitlich noch viel mehr. Allerdings hatte ich mich nach einer halben Stunde tatsächlich daran statt gesehen.
    Zitat Zitat von .matze
    Nachdem was RAMart hier postet und Grandy präsentiert, wird man am ende noch merken das das Spiel mit einem Maker in der Freizeit erstellt wurde?
    RAMarts Schimpfereien zufolge wird man das noch an allen Ecken und Enden sehen können.

Nichts ist so wie es scheint

Zitat Zitat von Grandy
    Zitat Zitat von .matze
    Meine Frage an euch: Nachdem was RAMart hier postet und Grandy präsentiert, wird man am ende noch merken das das Spiel mit einem Maker in der Freizeit erstellt wurde?
    RAMarts Schimpfereien zufolge wird man das noch an allen Ecken und Enden sehen können.
    Jetzt, wo Du's selbst so deutlich angesprochen hast, kann ich ja etwas aus der Deckung gehen.
    Ja, man wird auf jeden Fall merken, dass es ein Maker-Spiel ist. Spiele des Makers haben ihren eigenen Stil, ihren eigenen Charakter, ihre Eigenarten und letztendlich ihren eigenen Charme. Spieler, die gerne und oft Maker-Spiele spielen, werden hoffentlich einfach ein phantastisches Spielerlebnis haben, ohne sich der Besonderheiten bewusst zu werden. Nebel ist Nebel, Schrift ist Schrift, Musik ist Musik, Kampf ist Kampf usw. Spieler, die selbst auch Maker-Spiele erstellen und damit ein Auge fuer technische Finessen im Maker-Umfeld haben, werden zusaetzlich hoffentlich begeistert sein, dass Nebel eben doch nicht gleich Nebel usw. ist.
    Spieler, die grundsaetzlich keine Maker-Spiele moegen, werden aber auch Schwierigkeiten mit London Gothic haben, da es unverkennbar ein Maker-Spiel ist.

Das Wichtigste wäre mir eigentlich, dass der Gelegenheitsspieler, der noch nie was vom Maker gehört hat, gar nicht auf den Gedanken kommt, dass das Spiel mit einem 50 Euro-Tool gemacht wurde.

Hui, neues Update...
    Ich muss sagen - Die Textbox sieht brilliant aus. Besser kann man da nichts machen, obwohl mir die Schrift noch nicht ganz zusagt... =/ Vielleicht einen Tick dünner? Egal, alles in allem richtig gelungen.
    Ich hoffe auf weiteres...

Kleine Frage am Rande: Ist das, was in der Textbox steht, auf die Introszene bezogen?

mfG ~ Blank

Der Text ist nur als Beispiel gedacht. Der wird so im Spiel nicht vorkommen... aber es stimmt schon: Der bezieht sich auf das Intro.

Der Umstand, dass jetzt sogar die Schriftdicke kritisiert wird, weil es anscheinend sonst nichts zu mosern gibt, lässt mich ahnen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

btw: Die Schrift wird wahrscheinlich tatsächlich einen Tick dünner werden, wenn RAMart sich dazu überweindet, den Stunt mit den Outlines hinzulegen.

Geändert von Grandy (30.01.2007 um 14:23 Uhr)

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Ich hab' grad aus Frust den Maker zugemacht, und der bleibt wohl für heute auch zu. Vielleicht gehts dann morgen wieder XD
    Die Box ist wirklich sehr interessant und schön gestaltet. Das Face passt mMn nach perfekt hinein.

Wird es wieder so sein das sich, wenn sich zwei Personen gegenüber stehen, einmal links und einmal rechts, abhängig von der sprechenden Person, das Faceset befinden wird, und auch nocht gespiegelt?

LG Mike