Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 301

Thema: London Gothic - Fortschritt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ich hab' grad aus Frust den Maker zugemacht, und der bleibt wohl für heute auch zu. Vielleicht gehts dann morgen wieder XD
    XD

Textbox sieht ziemlich schick aus, diese Metalumrahmungen gefallen mir am Besten. Das Faceset sieht auch sehr schön aus, wem ist es denn diesmal gewidmet?
    Das einzige Manko meinerseits ist, dass dort kein Name steht, aber die Welt geht davon auch nicht unter. Mal nebenbei, im Hintergrund sieht man ja ein wenig von der Map, damit wäre die Frage von Mr.Beknacktomat, ob es auch Tag im Spiel gibt, beantwortet

@Mike: Nö, es wird nicht gespiegelt. Mit der Faceset-Funktion des rm2ks und den dazu passenden Sets machte das Sinn, aber so nicht. Die Portraits werden immer rechts sein.
    Zitat Zitat
    Das Faceset sieht auch sehr schön aus, wem ist es denn diesmal gewidmet?
    Ausnahmsweise niemandem.
    Zitat Zitat
    Das einzige Manko meinerseits ist, dass dort kein Name steht, aber die Welt geht davon auch nicht unter.
    Das sehe ich nicht als Manko - wenn ich mit jemandem rede, hat er auch keinen Hut auf dem Kopf, auf dem sein Name steht. Bei Textangaben ohne Portrait mag die Nennung des Namens (am besten: "???") noch ein notwendiges Übel sein (bei london Gothic aber nicht, da ist der Sprecher animiert), mit Portrait ist es völlig überflüssig und m.E. nagt es an der Atmosphäre.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    @Mike: Nö, es wird nicht gespiegelt. Mit der Faceset-Funktion des rm2ks und den dazu passenden Sets machte das Sinn, aber so nicht. Die Portraits werden immer rechts sein.
    Auch gut. Wenn man die Unterschiede klar erkennen kann (was bei den XP Charsets und "Facesets" mit Sicherheit kein Problem sein wird) ist es in Ordnung.

LG Mike

Die Screens sind immer genial, wenn ich sie sehe...aber gibt es eigentlich schon sowas wie eine Demo? Ich weiß ich bin nicht auf dem neusten Stand was London Gothic angeht xD

Zitat Zitat
    Das sehe ich nicht als Manko - wenn ich mit jemandem rede, hat er auch keinen Hut auf dem Kopf, auf dem sein Name steht. Bei Textangaben ohne Portrait mag die Nennung des Namens (am besten: "???") noch ein notwendiges Übel sein (bei london Gothic aber nicht, da ist der Sprecher animiert), mit Portrait ist es völlig überflüssig und m.E. nagt es an der Atmosphäre.
    Heißt das,
    1) ich muss mir halt irgendwie ständig merken, mit wem ich rede? Also keine Holzhammergedächtnisstütze in Form eines Namensschildes bei den NPC's?
    2) dass die Gesichter in Bewegung geraten, sobald gesprochen wird (Lippenbewegung, Lidschlag u. ä.)?

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    2) dass die Gesichter in Bewegung geraten, sobald gesprochen wird (Lippenbewegung, Lidschlag u. ä.)?
    Ich glaub' eher er meint das CharSet, oder? Oder kann man jetzt beim XP schon Text und animierte Pictures gleichzeitig ablaufen lassen?

In UiD war das doch auch kein Problem ohne Namen, warum soll das dann in 1899LG ein Problem sein? Versteh' ich nicht. Mich stört das auch immer wenn die Namen angezeigt werden, außer es passt wirklich gut zum Spiel.

LG Mike

Ja, das fand ich bei UiD auch immer besser als in anderen Spielen, vor allem, wenn da so was tolles rauskommt, wie Mann, Frau oder ?????.

Naja, aber LG scheint ja ein paar Kriminalroman-Features zu enthalten. Wenn man nun Mr Tweeks den Teehändler aufsuchen soll, könnte man sich auch ohne Namen am Chip des Geschäfts orientieren. Aber bei einem Mieter in einer Mietskaserne? Da ist ein ständig eingeblendeter Name als Orientierung- und vor allem Merkhilfe nicht zu verachten.
    Außer, LG wird ganz anders, als ich denke und es passt schon irgendwie.

Die Spielmechanik von London Gothic prügelt selbst blinde, taube und/oder gehirnamputierte Spieler bis zum bitteren Ende (das dann wirklich "bitter" wird) - Erfolgserlebnisse muss sich der Spieler erarbeiten. Wenn er keinen Bock hat, sich die Namen zu merken, geht ihm vielleicht ein paar Details durch die Lappen - aber so spielt halt das Leben.

Kurzum: Ich mag diese Namensboxen nicht, vor allem finde ich sie unrealistisch und sie kommen mir nicht ins Spiel.

Was anderes: Der Bobby, von dem ich die Laufanimation gezeigt habe, ist ja eine historische Persönlichkeit. Neben seiner Beteiligung an den Whitechapel-Ermittlungen, widmet ihm Jack London in seinem Roman "People of the Abyss" ein ganzes Kapitel und auch in Kim Newmans "Anno Dracula" hat er einen Auftritt. Ich weiß nicht warum, aber immer wenn der Bursche erwähnt wird, muss ich an Sean Connery denken - deswegen musste er im Spiel auch unbedingt so aussehen.
    Grober Fehler - an Connerys Hackfresse bin ich völlig verzweifelt. William Thick alias Johnny Upright wird wohl den Preis für die Figur bekommen, bei denen das Portrait die meisten Stadien durchlaufen hat - hier nur die letzten drei (sämtliche Vorgänger waren so drässlich, dass ich sie nicht mal coloriert habe):

Zu realistisch.

Zu prollig.

Jo, des nemma.

Technische Frage: wie sehr verlassen sich eure Scripte auf die Win-API?

Zu realistisch.
    Zu realistisch, oh Gott XD Wenn jedes Portrait so wäre, würde es doch gut passen, aber das Letzte ist auch nicht schlechter. Auch wenn ich das Erste bevorzuge.

Zitat Zitat
    Kurzum: Ich mag diese Namensboxen nicht, vor allem finde ich sie unrealistisch und sie kommen mir nicht ins Spiel.
    Genau. Als mir mein Cousin 'mal geraten hat, ich soll auch Namen in die Boxen schreiben, hab' ich ihn gefragt ob er, wenn er mit seiner Mutter redet, auch immer ihren Namen im Gesicht stehen sieht. Es passt einfach nicht. Ich hab' noch nie ein Projekt begonnen, in dem nicht jeder Chara ein Face gehabt hat und dadurch die Namen angezeigt werden mussten. Passt so einfach um Längen besser.

Zitat Zitat
    Erfolgserlebnisse muss sich der Spieler erarbeiten. Wenn er keinen Bock hat, sich die Namen zu merken, geht ihm vielleicht ein paar Details durch die Lappen - aber so spielt halt das Leben.
    Endlich einmal ein inteligentes Spiel in dem man es nicht extrem leicht hat. Hatte man auch in UiD mMn nicht, vor allem in Königsberg. Man freut sich

LG Mike

Hallo,

die Textbox ist wirklich sehr toll geworden ... das herausragende "Faceset" gefällt mir besonders gut (nicht nur die Zeichnung selber, sondern dass sie über den Rand hervorguckt). Insgesamt passt alles schön zusammen und auch der Stil des Rahmens, wirklich gut gewählt/gelungen.

Die Schrift finde ich so in Ordnung, ist deutlich lesbar und das ist die Hauptsache. Wenn die noch verändert wird, sollte es jedenfalls so bleiben (bez. Lesbarkeit).

13.02.2007: Version 0.009 an die anderen verschickt.
    Ich hab' nix bekommen ()

Ey Grandy Du Bist Einfach The"KING"

Wie das alles aussieht ich schwöre
    Könnte ich dich mal Live sehen Grandy???

Geändert von Grandy (16.02.2007 um 13:06 Uhr)

Zitat Zitat von RealTurk Beitrag anzeigen
    Wie das alles aussieht ich schwöre
    Könnte ich dich mal Live sehen Grandy???
    Warum?

Grandy braucht keinen Stalker ^^

...bin auch daaa..:)

Huhu!Also,nachdem ich mehrfach nett daran erinnert wurde,mich auch mal im Forum anzmelden,habe ich es nun eeendlich geschafft....hat was gedauert...schorry!
    Ich muss mich nur noch ein wenig mit dem Forum hier bekannt machen...is ein wenig Neuland für mich hier alles so....*selbstout*
    Ich schätze,ich sollte mich auch mal kurz vorstellen.Ich mach bei London Gothic hier und da ein paar Animationen für die Zwischensequenzen...
    Tja...das wars auch eigendlich schon .
    Werd hier auf jeden Fall demnäxt öfters reinschauen...versprochn Grandy..
    ...hoffe,ich lern was von euch!!
    Bis denne!

Ja dann mal Willkommen im Hause Düsterburg (mit dem gewissenm London Gothic-Touch). Ich würd mal sagen hier findet man sich schnell zurecht, ist ein mMn recht simples Forensystem.

Zitat Zitat
    Ich schätze,ich sollte mich auch mal kurz vorstellen.Ich mach bei London Gothic hier und da ein paar Animationen für die Zwischensequenzen...
    Tja...das wars auch eigendlich schon .
    Werd hier auf jeden Fall demnäxt öfters reinschauen...versprochn Grandy..
    ...hoffe,ich lern was von euch!!
    Oder wir von dir!
    Diese Animationsarbeiten finde ich ja schrecklich interessant, und kompliziert natürlich ebenso.

19.03.07: Feuer-Animation optimiert. Passend zum Feuer habe ich noch ein kleines Script eingebut, das die Lautstärke des Feuers von der Entfernung zur Spielfigur abhängig macht.
    Hat dieses Script irgendetwas mit Ruby zu tun oder ist das ein einfaches Variablen Script? In "Diebe" gibts nämlich viele Wasserfälle, und ich möchte natürlich auch das Rauschen einbauen. Hab' schon mal versucht das mit Events am Boden zu regeln, ist aber 'ne sehr dumme Arbeit, deshalb hab' ichs dann nach dem ersten Wasserfall schon gelassen, weil Arbeitsaufwand und Leistung nicht ganz gestimmt haben. Auch mit X-Y Abfragen hab' ichs schon versucht, aber ich weiss nicht wirklich wie ich das Angehen muss. Die Entfernung zum Chara zu messen ist ja noch eine Sache, aber dann den Sound so abzuspielen das er immer passt ist ein Problem. Könntest du mir vielleicht einen groben Überblick geben wie du das machst?

Und hast du den Link zum Diebe-Intro Szene 1 noch?

LG Mike

Es ist ein simples Map-Skript und läuft über das Event, das die ANimation anzeigt - in dem Fall Feuer. Dukannst natürlich auch ein Event irgendwohin knallen. Das Event fragt über x- und y-Abfragen einfach immer ab, wie groß die Entfernung zur Spielfigur ist und regelt die Lautstärke des Sound-Effekts. Beim rpg2k gibt's nun das Problem, dass du die Waits zwischen den Entfernungsabfragen exakt so lang machen musst, wie der Sound-Effekt lang ist, damit es weder zu Lücken, noch zu Überlagerungen kommt (ich würde es mit 0.1s Überlagerung versuchen, um sicher zu gehen). In dem Fall hast du aber ds Problem, das du den Sound recht kurz machen musst, damit die Lautstärke nicht zu abrupt wechselt). Du kannst den Sound Effekt natürlich auch zu den Musikstücken packen... dann kannst du allerdings keine Midi mehr abspielen.

@Diebe-Intro: Den Link hab' ich nicht mehr. Ich habe mir das Intro gestern angeschaut und fand' es klasse, vor allem das mit dem Schlösseröffnen und die Einleitung mit den Kerzen. Über die Artworks können wir ja noch mal reden, wenn die Beta fertig ist.

Das Event fragt über x- und y-Abfragen einfach immer ab, wie groß die Entfernung zur Spielfigur ist und regelt die Lautstärke des Sound-Effekts. Beim rpg2k gibt's nun das Problem, dass du die Waits zwischen den Entfernungsabfragen exakt so lang machen musst, wie der Sound-Effekt lang ist, damit es weder zu Lücken, noch zu Überlagerungen kommt (ich würde es mit 0.1s Überlagerung versuchen, um sicher zu gehen). In dem Fall hast du aber ds Problem, das du den Sound recht kurz machen musst, damit die Lautstärke nicht zu abrupt wechselt). Du kannst den Sound Effekt natürlich auch zu den Musikstücken packen... dann kannst du allerdings keine Midi mehr abspielen.
    Gut, ich versuchs nachher wenn ich Zuhause bin. Der Wasserfallsound aus dem RTP wird dann wohl zu lange sein, der glaube ich eine BGM ist. Ich werd' jedenfalls versuchen es so gut wie möglich hinzukriegen.
    @Diebe-Intro: Den Link hab' ich nicht mehr. Ich habe mir das Intro gestern angeschaut und fand' es klasse, vor allem das mit dem Schlösseröffnen und die Einleitung mit den Kerzen. Über die Artworks können wir ja noch mal reden, wenn die Beta fertig ist.
    Dankeschön. Dauert ohnehin noch etwas.

LG Mike