Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 301

Thema: London Gothic - Fortschritt

Sieht richtig gut aus... Mich fragt grad wie du die Animationen machst etwa mit Gimp ?

Die Animationen mache ich mit Adobe Image Ready - aber auch nur, weil ich seit sieben Jahren mit Photoshop arbeite und die Bedienung und Shortcuts dermaßen verinnerlicht habe, dass es mir schwer fällt, die ganze Zeit umzudenken.

Das beste Programm für Sprite-Animationen ist m.E. Graphics Gale. Die Trial Version bietet alles, was man für den Maker braucht und ist zeitlich nicht befristet.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Die Animationen mache ich mit Adobe Image Ready - aber auch nur, weil ich seit sieben Jahren mit Photoshop arbeite und die Bedienung und Shortcuts dermaßen verinnerlicht habe, dass es mir schwer fällt, die ganze Zeit umzudenken.

Das beste Programm für Sprite-Animationen ist m.E. Graphics Gale. Die Trial Version bietet alles, was man für den Maker braucht und ist zeitlich nicht befristet.
    Ich danke für die Hilfe Ich werde es mir mekren

-Gruß Metro-

Weiß man, wann das Spiel fertig ist, oder zumindest eine Demo?

Also ich denke nicht, dass Grandy einen genauen Termin geben kann. Ich mein, er is ja noch am Anfang aller Dinge... Es wurde schon die Basis gelegt aber zum Beispiel muss das KS noch auf dem XP umgesetzt werden und das alles erfordert seine Zeit. Und ich denke, wenn er eine Termin gibt wird es unnötig stressig! Also ganz genau wird es bestimmt net sagen können... Aber es gibt ja regelmäßige Updates, sodass man beobachten kann wie das Herz des "London Gothic" schlägt...

Schriften nachladen

Neues von der Programmiererfront: Grandy wuerde gerne Schriften verwenden, die der Stimmung und dem Stil von London Gothic gerecht werden, frei verfuegbar aber nicht zwingend auf dem Rechner des Spielers installiert sind.
    Gleichzeitig wollen wir den Spieler nicht zwingen, irgendwelche Schriften zu installieren, zumal es die RPG-Gemeinde gewohnt ist, beherzt auf die [FONT="Courier New"]Game.exe[/FONT] zu druecken und das Spiel zu geniessen. Vorbereitende Massnahmen wie die Installation irgendwelcher Schriften oder gar vollstaendige Installationsroutinen sind eher die Ausnahme.

Meine Aufgabe war es, dafuer zu sorgen, dass der RPG-Maker die Schriften dynamisch waehrend des Spiels nachladen kann, wenn er sie benoetigt und sie nicht installiert vorliegen sollten. Und das kann er jetzt seit gestern Abend, so dass wir auch bezueglich der Schriftwahl nun einigermassen aus den Vollen schoepfen koennen.

Gibt es in London Gothic auch Tag, oder spielt das Spiel nur in der Nacht?

PS: Wird das Forum irgendwann in UiD und 1899LG Forum umbenannt?

Geändert von Mr. Becknacktoman (18.01.2007 um 16:28 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Also RAMart ist eine ziemliche Bereicherung, also auf den Neben freu ich mich jetzt schon. Und das mit den Fonts finde ich auch super, also könnte es sein dass die Texte in den Textboxen eine spezielle Font haben statt die standard RM-Font? Wo wir schon mal bei Textboxen sind: Lässt ihr euch da auch was cooles einfallen?

Mihau, das klingt alles so vielversprechend

@Mr. Becknacktoman: Der größte Teil des Spiels findet bei Tag statt. Grund: Normale Menschen schlafen nachts.
    Wegen dem Forum: Wahrscheinlich...

@Naruto2k: Joa, es wird auf jeden Fall eine andere Schriftart sein. Das ist beim XP an sich auch kein Problem - allerdings wollten wir den Spieler nicht mit manueller Font-Installation nerven. Außerdem haben wir auf die Weise ggf. die Möglichkeit, einen kommerziellen Font einzubauen. Angedacht für die normale Textdarstellung ist allerdings ein Freeware Font, der in etwa so aussieht, wie der Titelschriftzug, der ja noch aus dem Trailer etc. bekannt ist.

Ich hab aber noch keinen Screen gesehen, wo es Tag war. Und im Trailer war es ja auch nur nacht.

Das liegt daran, dass der Anfang des Spiels in einer einzigen Nacht spielt - alle Szenen aus dem Trailer sind aus diesem Spielabschnitt. Danach gabs keine Screenshots mehr.

Zitat Zitat
    Das liegt daran, dass der Anfang des Spiels in einer einzigen Nacht spielt - alle Szenen aus dem Trailer sind aus diesem Spielabschnitt. Danach gabs keine Screenshots mehr.
    Weil du nocht nicht weiter bist, oder uns das nicht zeigen möchtest? ^^

Die neuen Sachen sehen wieder richtig gut aus, vorallem das Artwork und der Screen gefallen mir fur, also weitermachen xD ..

Grüße

Sehr schön Grandy!
    Das gelbe in den Laternen find ich schön, weil wenn alles so weiß und blau ist, dann wirkt alles aufeinmal so kalt. Ein bisschen sollte man sich schon an farbliche Wärme erfreuden können wenn man in den Gassen umherstreift^^

Das Artwork ist super, nur finde ich die Ausdruckslosigkeit in den Augen etwas seltsam, aber sonst weiter so, weil ich könnts ned xD

Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Weil du nocht nicht weiter bist, oder uns das nicht zeigen möchtest? ^^
    Wir sind momentan noch nicht weiter. Schließlich fangen wir noch mal ganz von vorne an. Es wär aber kein Problem, mit ein paar Korrekturen einen Tageslicht-Screenshot zu bauen, die Elemente dafür sind komplett vorhanden. Bloß habe ich momentan keinen Grund dafür, das zu tun - deswegen lass' ich's.

Das Porträt gefällt mir sehr gut, wirklich toll hinbekommen. Und an dem Screenshot: Aha, da sieht man schon mal die ersten Änderungen bezogen auf das Intro vom Maker 2000 8)

Die Dunkelheit der Nacht ist mMn noch etwas zu hell (dummer Satz ), neben der Laterne geht das OK, aber etwas weiter draußen wird es dann doch ganz schön hell. Vielleicht wäre es gut wenn das Blau noch etwas dunkler gemacht wird. Wenns zu viele Umstände macht gehts aber auch grade noch als Nacht durch.

Das Gesicht gefällt mir, wirklich sehr schöner Stil. Vielleicht wäre es gut gewesen das Bild nicht so schräg wie das Original zu zeichnen (fällt bei den Augen sehr stark auf) aber stört eigentlich nicht wirklich. Die Frisur sieht stark aus

Auf das Font bin ich schon sehr gespannt!
    Super Arbeit, alle!

LG Mike

Also mein neuer Monitor ist echt ziemlich hell und da passt das mit der Helligkeit - an dem Monitor, an dem ich momentan sitze, ist es ziemlich duster, aber zumindest, kann man dsa meiste noch erkennen.
    Man muss dabei auch noch bedenken, dass es da ein wenig Nebel ist, der immer partiell aufhellt.
    Grundsätzlich ist es aber sowieso illusorisch, die Helligkeit auf jeden Monitortyp abstimmen zu können. Außer RAMart zaubert noch eine Gammakorrektur aus dem Zylinder. (naja, die kann man im Zweifelsfall auch im Maker selbst basteln, aber irgendwie fehlt mir da die Motivation, auf jeder Map zu Beginn abzufragen was der Spieler da gerade eingestellt hat.)

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    (naja, die kann man im Zweifelsfall auch im Maker selbst basteln, aber irgendwie fehlt mir da die Motivation, auf jeder Map zu Beginn abzufragen was der Spieler da gerade eingestellt hat.)
    Das is' wirklich möglich Oo oh Gott XD das ist ja super Aber da ich an nem LCD Monitor sitze, und der im Gegensatz zu einem zB. Röhrenmonitor ziemlich hell ist, ist es natürlich besser es ist heller als zu Dunkel. Es ist besser man erkennt alles bevor man nix erkennt.

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Aber da ich an nem LCD Monitor sitze, und der im Gegensatz zu einem zB. Röhrenmonitor ziemlich hell ist, ist es natürlich besser es ist heller als zu Dunkel.
    TFTs lass' ich bei allen Überlegungen sowieso links liegen - da kann man machen, was man will, Verlust hat man da immer (außer du hast einen mit nativer Auflösung 640x480 - in dem Fall: meine Beileid). Richtig lustig wirds dann bei diesen Widescreen-Dingern