Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 301

Thema: London Gothic - Fortschritt

Zitat Zitat von Riendo Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Flügel zum "Ofenrohr" nicht so recht passen wollen und leider 'nen riesigen Teil von der sonst so schönen Figur verdecken... das schmälert den Gesamteindruck zwar nicht großartig, ich wollte es aber dennoch erwähnen.
    Danke für den Hinweis. Allerdings ist es ja (wie bereits erwähnt) eine Animation - und du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass sich der Flügel irgendwann auch mal nach oben bewegt. Naja, und wenn dir diese spezifische Phase der Animation nicht gefallen will, kann ich dich beruhigen - du wirst sie gar nicht bewusst wahrnehmen, da sie... Bestandteil einer Animation ist.

Btw: Als ich die einzelnen Animationsphasen gesehen habe, habe ich mich auch nicht überschlagen vor Begeisterung - bis ich das Ganze im Maker zusammengesetzt, und in Aktion gesehen habe. ??? arbeitet offensichtlich mit den Methoden der perspektivischen Verkürzung. Das sieht bei einem einzelnen Frame dann möglicherweise nicht so spektakuär aus, trägt aber dazu bei, die Bewegung realistischer wirken zu lassen.

Zitat Zitat
    Das sieht bei einem einzelnen Frame dann möglicherweise nicht so spektakuär aus, trägt aber dazu bei, die Bewegung realistischer wirken zu lassen.
    Ok, dann bin ich ja beruhigt. Ich meine, ich finde es jetzt auch nicht schrecklich schlecht oder so. Allerdings sieht man hier mal wieder, wie Screenshots doch täuschen können.

Von daher sind alle meine Meinungen (anders gehts ja nicht) natürlich nur auf die Standbilder bezogen, und wie gesagt, wen kratzt sowas, wenn es in Bewegung flüssig und super aussieht?

Ich werde einer der letzten sein, die sich dann beschweren...

D + D + D

Neues von der Programmiererfront: Gestern habe ich es hoffentlich geschafft, Buchstabeneffekte fuer das Intro zu programmieren, die Grandys Vorstellungen entsprechen und seinen Anspruechen genuegen. Ich bin gespannt. Und er jetzt wahrscheinlich auch.
    Vorgestern haben erste zaghafte 3D-Routinen versuchsweise ihren Weg in den RPGXP gefunden. Das sieht bisher recht vielversprechend aus, aber endgueltige Tests stehen noch aus. Dann gilt es aber immernoch, sinnvolle Einsatzszenarien dafuer zu finden und Grandy davon zu ueberzeugen. Kurzum: Ob 3D-Effekte ihren Weg in die finale Version von London Gothic finden ist noch voellig ungewiss. Ich war aber neugierig und wollte wissen wie sehr man den RPGXP quaelen kann. }

Nun reicht's.
    Spätestens jetzt kommt ihr nicht mehr um ein "Making-of" herum >:D.

Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    Nun reicht's.
    Spätestens jetzt kommt ihr nicht mehr um ein "Making-of" herum .
    Naja, dieser Thread hier ist ja schon sowas wie ein Making of, nur ohne Video sondern in Text-Form. :P

Aber n ordentliches Video für die VV das zum Doofenload angeboten wird, oder aber auf Youtube gestellt wird wäre schön. Also, sofern ihr sie habt, ran an die Kamera!

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Naja, dieser Thread hier ist ja schon sowas wie ein Making of, nur ohne Video sondern in Text-Form. :P
    Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Aber n ordentliches Video für die VV das zum Doofenload angeboten wird, oder aber auf Youtube gestellt wird wäre schön. Also, sofern ihr sie habt, ran an die Kamera!
    Stimmt, der Thread hier ist wie ein Making Of in Textform ... aber gegen ein Video hätt ich auch nix ... nur ob das auch alle sehen wollen wär dann die Frage

Zitat Zitat von Jadoo Beitrag anzeigen
    nur ob das auch alle sehen wollen wär dann die Frage

Jeder, den es interessiert, wird das sehen wollen.

Jeder, der sich Filme auf DVD kauft und sich das Bonus-Materiel reinzieht, ist jemand, den es interessiert.

Jeder, der wissen will, wie etwas im Detail entstanden ist, wird es interessieren.

Ich bin einer davon.

Hi V-King

Ich glaube du hast das falsch aufgefasst ... sollte ein Scherz sein, bezogen auf das Video. Da die Spielentwicklung - je intensiver man sich damit befasst - auch mal stressig werden kann, könnte es eventuell sein, dass man ein paar Szenen von diesem "Stress" im Video halt mitbekommt

Darauf bezog sich mein:

Zitat Zitat
    nur ob das auch alle sehen wollen wär dann die Frage
    Jetzt verstanden?

Mission failed

Zitat Zitat von RAMart Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich es hoffentlich geschafft, Buchstabeneffekte fuer das Intro zu programmieren (...).
    Der erste Kommentar, den ich mir eingefangen habe, nachdem ich mit stolzgeschwellter Brust mal jemandem die Effekte gezeigt habe, war: "Das sieht genauso aus wie das, was die Leute immer machen, wenn Ihnen bei Flash nichts mehr einfaellt."

Okay. Ein paar Ideen habe ich noch... Wollen doch mal sehen, ob wir nicht ein paar brauchbare Effekte zaubern koennen.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Jeder, den es interessiert, wird das sehen wollen.

Jeder, der sich Filme auf DVD kauft und sich das Bonus-Materiel reinzieht, ist jemand, den es interessiert.

Jeder, der wissen will, wie etwas im Detail entstanden ist, wird es interessieren.

Ich bin einer davon.
    Me number 2

Als Schnellmerker beziehe ich mich mal auf die Änderung vom 8. Februar. Mit dem Hilfslinienbild hast Du fast so eine Art Screenshot veröffentlicht. Viel zu erkennen ist leider nicht (gemeinerweise wohl mit Absicht), da sich zwei Bilder gerade zu überlagern scheinen. Aber immerhin erkenne ich da ein sehr detailliertes Werbeplakat.
    Ja, meine Vorfreude auf LG ist mittlerweile derart groß, dass ich mich selbst an Seifenwerbung begeistern kann.

Und wenn ich auch nie mit Sicherheit sagen kann, wovon RAMart da eigentlich immer redet, finde ich es auf Verdacht einfach mal toll, dass es so jemanden gibt. Weiter so, RAMart!

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Als Schnellmerker beziehe ich mich mal auf die Änderung vom 8. Februar. Mit dem Hilfslinienbild hast Du fast so eine Art Screenshot veröffentlicht. Viel zu erkennen ist leider nicht (gemeinerweise wohl mit Absicht), da sich zwei Bilder gerade zu überlagern scheinen. Aber immerhin erkenne ich da ein sehr detailliertes Werbeplakat.
    Ja, meine Vorfreude auf LG ist mittlerweile derart groß, dass ich mich selbst an Seifenwerbung begeistern kann.
    Das ist ein 10er Pack \o/

Zitat Zitat

Und wenn ich auch nie mit Sicherheit sagen kann, wovon RAMart da eigentlich immer redet, finde ich es auf Verdacht einfach mal toll, dass es so jemanden gibt. Weiter so, RAMart!
    Jup, find ich auch. Ist sicherlich viel Arbeit, das ganze Scripten... besonders, da er es ja mit RUBY macht

Zitat Zitat von RAMart Beitrag anzeigen
    "Das sieht genauso aus wie das, was die Leute immer machen, wenn Ihnen bei Flash nichts mehr einfaellt."
    Passender wäre wahrscheinlich gewesen, "Wenn man das erste Mal mit Flash rumspielt." So war das zumindest bei mir - ich habe erstmal alle möglichen Sachen mit Schriften probiert.
    Ich weiß zwar nicht, wie deine Experimente momentan aussehen (Warum eientlich nicht!? ), aber an sich deute ich den Flash-Vergleich mal als ganz gutes Zeichen - in seinen Anfangstagen waren die Möglichkeiten , was man alles so mit Schriften anstellen kann, ja eins der herausragenden Elemente von Flash - beim RPG-Maker kann man das bislang nicht gerade behaupten.
    Falls es partout nix wird, kann man ja vielleicht doch auf Bilder zurückgreifen, und sich die Schrifteffekte für Zwischensequenzen aufheben - wie sieht das denn mit den unscharfen Schriften aus, die ich dir geschickt habe?
    Zitat Zitat
    Spätestens jetzt kommt ihr nicht mehr um ein "Making-of" herum .
    Das wäre eher langweilig - irgendwelche Leute die an PCs rumsitzen und vor sich hin werkeln. Wir haben uns ja leider nicht irgendwo weggesperrt und hirnstürmen 24 Stunden am Tag.
    Ein rm2k Making-Off wäre da noch interessanter gewesen, mit einem Grandy, der die ganze Zeit planlos durch die Wohnung tigert, Selbstgespräche führt, von Mathe null Ahnung hat und den Maker dazu überreden will Wurzelberechnungen und sonstigen Kram durchzuführen... obwohl: Vielleicht könnte man entsprechende Szenen ja bei RAmart einfangen.
    Zitat Zitat
    Die Firma, die die Seife herstellt, hat nach der Plakataktion direkt pleite gemacht - ist ja auch albern einen Vierfarbdruck mit derartigen Produkten ausgerechnet in den Elendsvierteln an die Wänder zu pappen.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    13.02.2007: Version 0.009 an die anderen verschickt.
    Ich hab' nix bekommen ()

Zitat Zitat von RAMart
    Der erste Kommentar, den ich mir eingefangen habe, nachdem ich mit stolzgeschwellter Brust mal jemandem die Effekte gezeigt habe, war: "Das sieht genauso aus wie das, was die Leute immer machen, wenn Ihnen bei Flash nichts mehr einfaellt."
    Zitat Zitat von Grandy
    Passender wäre wahrscheinlich gewesen, "Wenn man das erste Mal mit Flash rumspielt."
    Es ist beides furchtbar.

Zitat Zitat von Grandy
    Ich weiß zwar nicht, wie deine Experimente momentan aussehen (Warum eientlich nicht!? )
    Weil es nicht perfekt ist. Solange es nicht perfekt ist, muss ich damit gar nicht erst zu Dir kommen.

Zitat Zitat von Grandy
    an sich deute ich den Flash-Vergleich mal als ganz gutes Zeichen - in seinen Anfangstagen waren die Möglichkeiten , was man alles so mit Schriften anstellen kann, ja eins der herausragenden Elemente von Flash - beim RPG-Maker kann man das bislang nicht gerade behaupten.
    Stimmt. Der kann gar nichts. Und im Vergleich zu gar nichts sieht es eigentlich sehr nett aus.
    Ich schraub noch was dran rum und denk' nochmal drueber nach.

Zitat Zitat von Grandy
    Falls es partout nix wird, kann man ja vielleicht doch auf Bilder zurückgreifen
    Nein, nein, nein, nein. Auf gar keinen Fall! Es kommt der Sache, die Du wolltest, als wir das erste Mal ueber den Titelbildschirm gesprochen haben, schon sehr nahe.

Zitat Zitat von Grandy
    wie sieht das denn mit den unscharfen Schriften aus, die ich dir geschickt habe?
    Das duerfte kein Problem sein.

Zitat Zitat von Grandy
    Das wäre eher langweilig - irgendwelche Leute die an PCs rumsitzen und vor sich hin werkeln. Wir haben uns ja leider nicht irgendwo weggesperrt und hirnstürmen 24 Stunden am Tag.
    Ein rm2k Making-Off wäre da noch interessanter gewesen, mit einem Grandy, der die ganze Zeit planlos durch die Wohnung tigert, Selbstgespräche führt, von Mathe null Ahnung hat und den Maker dazu überreden will Wurzelberechnungen und sonstigen Kram durchzuführen... obwohl: Vielleicht könnte man entsprechende Szenen ja bei RAmart einfangen.
    Ich fänds ganz spannend, Leute wie ich die sich jedes Making Of ihrer Filme anschauen sind gar nicht so drauf aus die Leute zu sehen wie sie da am PC rumsitzen, viel besser sind ein paar AUfnahmen mit Fraps die dann kommentiert werden und zwischendurch sitzen dann die Entwickler auf einem STuhl und erzählen da "ach wie schwierig dies und das war"... Das wäre der letzte SChrei in der Makerszene

Na, das wäre dann ja wohl eher ein Kommentar. So was kann man ja auch als Daten-Update machen, dann kommen die sinnlosen Sprüche direkt im Spiel.

Zum Glück liegt das aber noch in weiter Ferne - erst mal fertig werden.

Nana, du hast mich falsch verstanden.
    Ich meinte nicht, das ich dich an einem Schreibstisch sehen wollte, sondern Konzeptzeichnungen, Unfertiges, welches nicht mehr ins Spiel kam, Features die du verworfen hast und warum, usw.

Würde mich zumindest sehr interessieren.

Ey Grandy Du Bist Einfach The"KING"

Wie das alles aussieht ich schwöre
    Könnte ich dich mal Live sehen Grandy???

Geändert von Grandy (16.02.2007 um 12:06 Uhr)