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Thema: Wii Thread #9: 404 file not found

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Naja,irgendwann hat man mal Twilight Princess durchgespielt ist mal alleine im Zimmer. Und manchmal ist Niemand zu Stelle.
    Um meine Serie nicht ganz jugendfreier Kommentare im Konsolenforum fortzusetzen: Da kann man auch was anderes machen . Eben weil man ganz alleine im Zimmer und niemand zur Stelle ist . (Versprochen: Das war jetzt der letzte).

    Zitat Zitat von Rina
    Und, seit wann sind Nintendo Konsolen nur noch "Zweitkonsolen"
    Ist Zweit... denn was schlechtes? Ich meine, die FDP baut darauf und ist erfolgreicher als alle anderen Parteien. Was wenn das bei Nintendo genau gleich ist? Dann kann es ihnen ja eigentlich ziemlich egal sein. Solange der Rubel rollt ist alles in Ordnung.

  2. #2
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Hast du dein SNES verkauft oder warum willst du das als VC ?
    Nein, aber eine breitere Bekanntheit des Franchise erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Spielprinzip neu aufgegriffen wird. Theoretisch .

    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Naja,irgendwann hat man mal Twilight Princess durchgespielt ist mal alleine im Zimmer. Und manchmal ist Niemand zu Stelle.
    Wenn man eine PS2 mit REZ und dazugehörigem Trance-Vibrator hat, gibt man die aber nicht weg

    Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
    Um meine Serie nicht ganz jugendfreier Kommentare im Konsolenforum fortzusetzen: Da kann man auch was anderes machen . Eben weil man ganz alleine im Zimmer und niemand zur Stelle ist . (Versprochen: Das war jetzt der letzte).
    Es ist niedlich, dass du selbst wenn du versaut bist lammfromm wie eine Klosternonne klingst .

  3. #3
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Es ist niedlich, dass du selbst wenn du versaut bist lammfromm wie eine Klosternonne klingst .
    Ich will doch nicht meinen Job verlieren. Als Kinderfotograph z.B. darf ich in 7 Ländern nicht mehr arbeiten .

  4. #4
    Kaum ist man mal ne Woche weg ...

    Aber es gibt eine sehr sehr gute nachricht:
    Ich riche schon den Duft von MGS, aber seht selbst hier

  5. #5
    Zitat Zitat von Vinzip Beitrag anzeigen
    Ich riche schon den Duft von MGS, aber seht selbst hier
    *Schnupper*

    Also ich rieche Zone of the Enders und es stinkt entfernt nach Boktai. Beide stelle ich mir mit den Möglichkeiten der Wiimote interessant vor.
    Zitat Zitat von Rübe
    Ist Zweit... denn was schlechtes? Ich meine, die FDP baut darauf und ist erfolgreicher als alle anderen Parteien. Was wenn das bei Nintendo genau gleich ist? Dann kann es ihnen ja eigentlich ziemlich egal sein. Solange der Rubel rollt ist alles in Ordnung.
    Nö, da sich Nintendo ja auch von Next-Gen distanzierte, ist das ja auch beabsichtigt. Trotzdem sah ich Nintendo immer als Erstkonsole mit, naja zugegeben wenig Software. Naja mir ist es sowieso schleierhaft wie sich jemand mit Sony oder Microsoft identifizieren könnte (wobei muss man das überhaupt ? ). Trotzdem kenne ich kaum Leute die sich nicht 'PSWii' oder 'Wii60' kaufen wollen, oder gar nichts, oder evtl. noch den Wii aus Desinteresse.

  6. #6
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    mit, naja zugegeben wenig Software.
    Beim Wii wird das wahrscheinlich genauso werden. Ich meine, wer will schon mit dem Wii Controller spielen, wenn die Sensoren gar nicht angesprochen werden? Deswegen wird es wohl zu 90% Sensorenunterstützte Spiele auf der Wii geben. Und es ist garantiert einfacher ein Spiel herzustellen, bei dem der Spieler nur Knöpfe drückt, als sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie man die Sensoren innovativ und sinnvoll verwendet.
    Ein weiterer Aspekt ist hier das Wettrüsten um die Grafik, denn die wird immer wichtiger.

    Abschliessend kann die innovative Steuerung der Wii über längere Zeit auch ein Fluch sein. Ich habe die letzten Tage mit Freunden ausgiebig Wii Sports gespielt und schaffe heute beim Bowling kaum noch einen Pin, weil ich so einen Muskelkater habe, dass ich, selbst wenn ich den Schmerz überwinde technisch gesehen gar nicht mehr soviel Schwung aus dem Arm aufbringen kann, dass die Kugel ordentlich gerade fliegt .
    Ähnlich sieht es bei Red Steel aus. Die Areale sind teils echt groß, die Gegner schwer zu erkennen, bzw zu fokussieren, da sie auf dem Fernseher recht klein sind. Man ist also gezwungen zu zoomen. Und wie macht man das? Man drückt A und bewegt die FB nach vorne. Und sie länger und oft so zu halten ist auf Dauer auch anstrengend. Vorallem nach Wii Sports Sessions .

    Das so ziemlich einzige, was mich bei Nintendo ein klein wenig aufregt, ist, dass man oft wie ein Kind behandelt wird. Man wird beim Starten aufgefordert sich die Warnhinweise durchzulesen, bei Wii Sports/Play soll man eine Pause machen.
    Ein gaaaaaaaaanz kleiner weiterer Kritikpunkt ist das Protokoll der Wii. Wenn ich gerade Red Steel zocke, aber länger nicht auf einen Speicherpunkt treffe, weg muss, die Konsole solange wie ich weg bin anlasse und mir Abends das Protokoll anschaue, fühle ich mich echt wie ein Freak, wenn da "gesamt: 04:34" steht .

  7. #7
    Das verdanken wir höchst wahrscheinlich den Amerikanern. Die brauchen solche Warnhinweise wie "Achtung, wenn sie uns wegen dieser Software verklagen sind sie ein Arschloch".

  8. #8
    Zitat Zitat von Neophyte
    Aha, aha...
    aber besser aussehen als Halo 2 ist jetzt auch nicht soooo schwer...finde ich.
    - und das schönste Wii Spiel auch nicht
    Kommt aber drauf an wie groß die Level bzw. die einzelnen Räume sind im Vergleich zu Halo...
    Zitat Zitat von Couchez
    Abschliessend kann die innovative Steuerung der Wii über längere Zeit auch ein Fluch sein.
    Naja, bei Spielen wie Excite Truck oder (andere Beispiel fallen mir z.Z. nicht ein...) könnte man schon eine Steuerung über den Analogstick erwarten. Und wenn nur über ein Menü welches ein Non-Gamer nie erreichen könnte . (aber dann fehlen ja wieder 2 analoge Tasten a la GC für "3D" Bewegungen )

  9. #9
    Der DS hat auch viele Spiel die nicht über den Touch Screen gesteuert werden, wieso sollte das beim Wii anders sein?

  10. #10
    Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
    Das verdanken wir höchst wahrscheinlich den Amerikanern. Die brauchen solche Warnhinweise wie "Achtung, wenn sie uns wegen dieser Software verklagen sind sie ein Arschloch".
    Naja, der Nintendo DS zeigt das bei jedem Start auch an, im Gegensatz zu z.B. der PSP.

    Zitat Zitat von Neophyte
    Der DS hat auch viele Spiel die nicht über den Touch Screen gesteuert werden, wieso sollte das beim Wii anders sein?
    Weil sich beim DS die Spiele auch problemlos "normal" steuern lassen, siehe Tetris oder Castlevania. Bei der Wii ist das nicht so, die besitzt quergehalten nur 2-3 Buttons (zusätzlich zum Steuerkreuz).

  11. #11
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Weil sich beim DS die Spiele auch problemlos "normal" steuern lassen, siehe Tetris oder Castlevania. Bei der Wii ist das nicht so, die besitzt quergehalten nur 2-3 Buttons (zusätzlich zum Steuerkreuz).
    Mal sehen...da hätten wir:
    Den Analogstick, "c", "z", "B", "A", "1", "2", "-","+" und schließlich noch das Steuerkreuz...
    Ist das nicht genug?
    Man muss die Fernbedienung ja nicht quer halten.

    Nehmen wir mal ein Beispiel...Castlevania...(in 3D)
    Analogstick: gehen (ist ja klaro)
    "A": Springen, Aktion (Reden z.B.)
    "B": Schalgen
    "B+Steuerkreuz nach oben": Spezial Atacke
    "B+Stuerkreuz nach unten": Eventuell noch sowas wie 2. Waffe
    "c": Karte
    "z": Menü

    Habe ich was vergessen? Glaube nicht...also geht doch!

  12. #12
    man kann wiimote auch normal halten und dann über steuerkreuz spielen.
    die wiimote sensor dings 3d action muss ja nicht aktiviert sein.
    imprinzip ist mit dem nunchak als ob man ein halbes n64 pad in der hand hält.
    ist doch super.schliesslich haben sich da die leute immer beschwert die griffe seien zu nah aneinander.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Lange hat man nichts von Nintendos mysteriösem Unterwasser Abenteuer "Forever Blue" gehört. Bis auf winzige Trailerschnipsel und die Information, dass der Titel die Nintendo Wifi-Connection für gemeinsame Tauchgänge über das Internet nutzen soll, gab es keinerlei Informationen, so dass das Spiel schnell wieder in den unendlichen Tiefen des "Blue Oceans" verschwand.

    Laut Informationen von IGN Wii, befindet sich das Spiel bei einem japanischen Entwickler namens "Arika" in Entwicklung. Interessanterweise stammen aus dieser Schmiede ebenfalls Titel wie Everblue und Everblue 2 (Action Adventure mit Rollenspielelementen), welche 2001 und 2002 auf der PlayStation 2 erschienen. Da diese Titel eine hohe Ähnlichkeit zu Forever Blue auf Wii zeigen, ist davon auszugehen, dass es sich in der Version für Nintendo, möglicherweise um einen Nachfolger handelt. Eine offizielle Bestätigung gibt es zur Stunde noch nicht. Bilder des PS 2 Spiels findet ihr über den Link, der angehägte Screenshot sowie das Video stammen aus der Wii Version.
    playwii.de
    Hat noch keiner gepostet, oder?

  14. #14
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Naja, der Nintendo DS zeigt das bei jedem Start auch an, im Gegensatz zu z.B. der PSP.
    Die Chance, sich ein Auge auszustechen sind beim DS deutlich höher als bei der PSP .

    "Hey, Mom, look! I can run around with my DS-Pen... ouch... Moooooom!"

  15. #15
    Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
    Die Chance, sich ein Auge auszustechen sind beim DS deutlich höher als bei der PSP .

    "Hey, Mom, look! I can run around with my DS-Pen... ouch... Moooooom!"
    Kommt auf dasselbe hinaus. Die Eltern müssen für die Augenuntersuchung ihrer DS spielenden Kinder genauso viel ausgeben wie für die Reperatur der beim Firmwareupdate geschrotteten PSPs der PSP Kiddies.

  16. #16
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Kommt auf dasselbe hinaus. Die Eltern müssen für die Augenuntersuchung ihrer DS spielenden Kinder genauso viel ausgeben wie für die Reperatur der beim Firmwareupdate geschrotteten PSPs der PSP Kiddies.
    Also gar nichts
    Es sei denn du meinst Firmware die nicht von Sony kommt. Aber welche Eltern zahlen bitte die Reperatur für eine PSP? Ich würde da eine gescheuert bekommen (abgesehen davon, man kann einen Full-Brick reparieren lassen?).

  17. #17
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Kommt auf dasselbe hinaus. Die Eltern müssen für die Augenuntersuchung ihrer DS spielenden Kinder genauso viel ausgeben wie für die Reperatur der beim Firmwareupdate geschrotteten PSPs der PSP Kiddies.
    Muss man da was untersuchen, wenn der Stift senkrecht aus dem Gesicht ragt?

  18. #18

    Zitat Zitat
    Während jede Woche neue Spiele für die virtuelle Konsole von Wii herunterladbar sind, gibt es auch sonst oft Neuigkeiten rund um das tolle Feature. Heute sind es einige Ankündigungen.

    Nintendo gibt bekannt, dass sie bis Ende März in Europa etwa 36 Virtual Console Titel veröffentlichen, was im Durchschnitt drei Spiele pro Woche bedeutet. Zu den Titeln des ersten Quartals gehören unter Anderem:

    SNES
    - Super Mario World
    - Super Probotector
    - Street Fighter II: World Warrior

    Nintendo 64
    - Mario Kart 64
    - The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    TurboGrafx
    - Soldier Blade
    - Double Dragons
    - New Adventure Island

    Zudem kündigte auch Sega weitere Virtual Console Titel des Mega Drives an. Für 800 Wii Points sollen diese in Amerika und Europa ebenfalls im ersten Quartal erscheinen:

    - Streets of Rage
    - Bio-Hazard Battle
    - Gain Ground
    - Comix Zone
    - Bonanza Bros.

    Somit wird es in den nächsten Wochen viele interessante Spiele für die Virtual Console geben und auch in Zukunft wird es sicher immer etwas für den ein oder anderen geben. Auch die Aussage, dass man bald Sterne bei Nintendo in Wii Points umwandeln kann, wurde nochmals bekräftigt. Nun können wir nur noch hoffen, dass es wirklich nur noch eine sehr kurze Zeit ist.
    playwii.de


    Zitat Zitat
    SEGA gibt bekannt, dass Sonic and the Secret Rings am 30. März 2007 in Europa erscheinen wird.
    wiinsider.de

  19. #19
    "Nein, aber eine breitere Bekanntheit des Franchise erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Spielprinzip neu aufgegriffen wird. Theoretisch "

    lol so naiv bin normalerweise nur ich.kom wir nen nen retroabend (mach schon die ganze woche dabei müsst ich fürs abi lernen.aber ich hab hier auch ein snes.EIN SNES!!! ^ ^)

    soweit ich weis ist DMA design aber defunct (=im sack) und wer hat denn da die lizenzen?
    unirally ist aber klassisches beispiel dafür was in 2d affengeil aber sich wahrscheinlich nur schwer in 3d übertragen lässt.
    auf der anderen seite wäre ein 2e remake mit editor schon genug fürdie nächsten 14 jahre ^ ^

  20. #20
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    soweit ich weis ist DMA design aber defunct (=im sack) und wer hat denn da die lizenzen?
    Falsch, DMA Design heißt jetzt nur Rockstar North, aber sie haben immer noch Output... der sich allerdings stark auf das GTA-Franchise konzentriert.

    Zitat Zitat
    unirally ist aber klassisches beispiel dafür was in 2d affengeil aber sich wahrscheinlich nur schwer in 3d übertragen lässt.
    auf der anderen seite wäre ein 2e remake mit editor schon genug fürdie nächsten 14 jahre ^ ^
    Hm, Iggy's Reckin' Balls soll noch halbwegs in die Richtung gehen, das habe ich aber nie gespielt.
    Aber das Prinzip wäre doch eigentlich ideal für den DS geeignet. Das würde auch eine Um- oder Fortsetzung zumindest nicht allzu abwegig machen, wenn schon nicht wahrscheinlicher.

    Geändert von Don Cuan (05.01.2007 um 21:30 Uhr)

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