Naja,irgendwann hat man mal Twilight Princess durchgespielt ist mal alleine im Zimmer. Und manchmal ist Niemand zu Stelle.Zitat
![]()
Naja,irgendwann hat man mal Twilight Princess durchgespielt ist mal alleine im Zimmer. Und manchmal ist Niemand zu Stelle.Zitat
![]()
Um meine Serie nicht ganz jugendfreier Kommentare im Konsolenforum fortzusetzen: Da kann man auch was anderes machen. Eben weil man ganz alleine im Zimmer und niemand zur Stelle ist
. (Versprochen: Das war jetzt der letzte).
Ist Zweit... denn was schlechtes? Ich meine, die FDP baut darauf und ist erfolgreicher als alle anderen Parteien. Was wenn das bei Nintendo genau gleich ist? Dann kann es ihnen ja eigentlich ziemlich egal sein. Solange der Rubel rollt ist alles in Ordnung.Zitat von Rina
Nein, aber eine breitere Bekanntheit des Franchise erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Spielprinzip neu aufgegriffen wird. Theoretisch.
Wenn man eine PS2 mit REZ und dazugehörigem Trance-Vibrator hat, gibt man die aber nicht weg
Es ist niedlich, dass du selbst wenn du versaut bist lammfromm wie eine Klosternonne klingst.
Kaum ist man mal ne Woche weg ...![]()
Aber es gibt eine sehr sehr gute nachricht:
Ich riche schon den Duft von MGS, aber seht selbst hier
--Now Playing: Mass Effect 2, Crackdown, Bayonetta
Most Wanted: Gears of War 3, Duke Nukem Forever
*Schnupper*
Also ich rieche Zone of the Enders und es stinkt entfernt nach Boktai. Beide stelle ich mir mit den Möglichkeiten der Wiimote interessant vor.
Nö, da sich Nintendo ja auch von Next-Gen distanzierte, ist das ja auch beabsichtigt. Trotzdem sah ich Nintendo immer als Erstkonsole mit, naja zugegeben wenig Software. Naja mir ist es sowieso schleierhaft wie sich jemand mit Sony oder Microsoft identifizieren könnte (wobei muss man das überhauptZitat von Rübe
? ). Trotzdem kenne ich kaum Leute die sich nicht 'PSWii' oder 'Wii60' kaufen wollen, oder gar nichts, oder evtl. noch den Wii aus Desinteresse.
Beim Wii wird das wahrscheinlich genauso werden. Ich meine, wer will schon mit dem Wii Controller spielen, wenn die Sensoren gar nicht angesprochen werden? Deswegen wird es wohl zu 90% Sensorenunterstützte Spiele auf der Wii geben. Und es ist garantiert einfacher ein Spiel herzustellen, bei dem der Spieler nur Knöpfe drückt, als sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie man die Sensoren innovativ und sinnvoll verwendet.
Ein weiterer Aspekt ist hier das Wettrüsten um die Grafik, denn die wird immer wichtiger.
Abschliessend kann die innovative Steuerung der Wii über längere Zeit auch ein Fluch sein. Ich habe die letzten Tage mit Freunden ausgiebig Wii Sports gespielt und schaffe heute beim Bowling kaum noch einen Pin, weil ich so einen Muskelkater habe, dass ich, selbst wenn ich den Schmerz überwinde technisch gesehen gar nicht mehr soviel Schwung aus dem Arm aufbringen kann, dass die Kugel ordentlich gerade fliegt.
Ähnlich sieht es bei Red Steel aus. Die Areale sind teils echt groß, die Gegner schwer zu erkennen, bzw zu fokussieren, da sie auf dem Fernseher recht klein sind. Man ist also gezwungen zu zoomen. Und wie macht man das? Man drückt A und bewegt die FB nach vorne. Und sie länger und oft so zu halten ist auf Dauer auch anstrengend. Vorallem nach Wii Sports Sessions![]()
.
Das so ziemlich einzige, was mich bei Nintendo ein klein wenig aufregt, ist, dass man oft wie ein Kind behandelt wird. Man wird beim Starten aufgefordert sich die Warnhinweise durchzulesen, bei Wii Sports/Play soll man eine Pause machen.
Ein gaaaaaaaaanz kleiner weiterer Kritikpunkt ist das Protokoll der Wii. Wenn ich gerade Red Steel zocke, aber länger nicht auf einen Speicherpunkt treffe, weg muss, die Konsole solange wie ich weg bin anlasse und mir Abends das Protokoll anschaue, fühle ich mich echt wie ein Freak, wenn da "gesamt: 04:34" steht.
Das verdanken wir höchst wahrscheinlich den Amerikanern. Die brauchen solche Warnhinweise wie "Achtung, wenn sie uns wegen dieser Software verklagen sind sie ein Arschloch".
- und das schönste Wii Spiel auch nichtZitat von Neophyte
![]()
Kommt aber drauf an wie groß die Level bzw. die einzelnen Räume sind im Vergleich zu Halo...
Naja, bei Spielen wie Excite Truck oder (andere Beispiel fallen mir z.Z. nicht ein...) könnte man schon eine Steuerung über den Analogstick erwarten. Und wenn nur über ein Menü welches ein Non-Gamer nie erreichen könnteZitat von Couchez
. (aber dann fehlen ja wieder 2 analoge Tasten a la GC für "3D" Bewegungen
)
Naja, der Nintendo DS zeigt das bei jedem Start auch an, im Gegensatz zu z.B. der PSP.
Weil sich beim DS die Spiele auch problemlos "normal" steuern lassen, siehe Tetris oder Castlevania. Bei der Wii ist das nicht so, die besitzt quergehalten nur 2-3 Buttons (zusätzlich zum Steuerkreuz).Zitat von Neophyte
Mal sehen...da hätten wir:
Den Analogstick, "c", "z", "B", "A", "1", "2", "-","+" und schließlich noch das Steuerkreuz...
Ist das nicht genug?
Man muss die Fernbedienung ja nicht quer halten.
Nehmen wir mal ein Beispiel...Castlevania...(in 3D)
Analogstick: gehen (ist ja klaro)
"A": Springen, Aktion (Reden z.B.)
"B": Schalgen
"B+Steuerkreuz nach oben": Spezial Atacke
"B+Stuerkreuz nach unten": Eventuell noch sowas wie 2. Waffe
"c": Karte
"z": Menü
Habe ich was vergessen? Glaube nicht...also geht doch!
man kann wiimote auch normal halten und dann über steuerkreuz spielen.
die wiimote sensor dings 3d action muss ja nicht aktiviert sein.
imprinzip ist mit dem nunchak als ob man ein halbes n64 pad in der hand hält.
ist doch super.schliesslich haben sich da die leute immer beschwert die griffe seien zu nah aneinander.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
"Nein, aber eine breitere Bekanntheit des Franchise erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Spielprinzip neu aufgegriffen wird. Theoretisch "
lol so naiv bin normalerweise nur ich.kom wir nen nen retroabend (mach schon die ganze woche dabei müsst ich fürs abi lernen.aber ich hab hier auch ein snes.EIN SNES!!! ^ ^)
soweit ich weis ist DMA design aber defunct (=im sack) und wer hat denn da die lizenzen?
unirally ist aber klassisches beispiel dafür was in 2d affengeil aber sich wahrscheinlich nur schwer in 3d übertragen lässt.
auf der anderen seite wäre ein 2e remake mit editor schon genug fürdie nächsten 14 jahre ^ ^
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Falsch, DMA Design heißt jetzt nur Rockstar North, aber sie haben immer noch Output... der sich allerdings stark auf das GTA-Franchise konzentriert.
Hm, Iggy's Reckin' Balls soll noch halbwegs in die Richtung gehen, das habe ich aber nie gespielt.Zitat
Aber das Prinzip wäre doch eigentlich ideal für den DS geeignet. Das würde auch eine Um- oder Fortsetzung zumindest nicht allzu abwegig machen, wenn schon nicht wahrscheinlicher.
Geändert von Don Cuan (05.01.2007 um 22:30 Uhr)