jetzt habe ich mal selber eine frage zum online gehen mit dem wii.
ich habe hier schon von irgendjemandem gelesen, dass er mit dem wii schon online ist und sich schon spiele heruntergeladen hat.
welche möglichkeiten gibt es denn jetzt genau, um mit dem wii ins internet zu kommen.
geht das mit einem herkömmlichen w-lan-stick?
den offiziellen wii-lan-adapter scheint man ja in deutschland noch nicht bekommen zu können.
also kann mir jemand die einfachsten methoden, um mit dem wii ins netz zu kommen aufschreiben?
THX im vorraus
Taro
--
kein Classic Controller für MSA?
Nooooeeez...
und wenn ich richtig verstanden hab, geht der GCN Controller nicht.
-________-
Wireless:
wenn du wireless ins internet willst, dann brauchst du eigentlich nur einen Router (bei Nintendo "Access Point"), der breitbandmäßig ins Internet gehen kann. Für Wii selber brauchst du garnichts, der erkennt den Access Point ohne irgendwelchen Schnickschnack.
Bei mir würde diese Variante theoretisch funzen, aber under Router "gibt" nur Internet, wenn man das vom Comp aus aktiviert und das würde wegen WiiConnect24 nicht funktionieren...
Zweite Variante Wireless:
Wenn du einen Internetfähigen Computer in der nähe deiner Konsole hast, kannst du den WiFi-Stick des DS per USB an den PC anschließen und das erkennt Wii dann als Access Point. Allerdings weiß ich nicht, wie das dann mit WiiConnect24 funzen soll, denn eigentlich soll die Konsole doch immer online sein, um Updates etc. runterzuladen...oder?
Kabel
Möchtest du über Kabel ins Internet, dann brauchst du diesen Wii-Lan-Adapter, den du per USB an die Wii anschließt. Ich schätze der Rest ist klar.
Das ist auf jeden Fall, alles was ich weiß, nachdem ich das Manual mal durchgelesen habe (es wirkt übrigens nur so dick, zu Internet gibts ca 5 Seiten...). Alle, die es genauer wissen wollen, sollten auch mal einen Blick reinwerfen. Ich hoffe ich konnte helfen
Und wie das stört, lieber würde ich Metal Slug mit den Füßen spielen, als mit nem Analogstick. Die Genauigkeit und Präzision eines digitalen Steuerkreuzes, ist ein basolutes Muss bei so einem schnellen Arcadespiel.
Mann muss zum Granatenwerfen das Steuerkreuz loslassaen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, mann kann doch einfach den Wiimote schnell anheben, das müsste doch auch funktionieren oO
Ich versteh aber einfach nicht, warum man nicht mit den Knöpfen 1,2 und B ausgekommen ist, bei den Teilen 1-5 (auf dem Neo Geo konnte man's ja auch mit 3 Buttons spielen).
SNK Playmore eben, die sind einfach unfähig. Hoffentlich machen die von der Inetfunktion des Wii Gebrauch und liefern einen Patch, mit Classic Controller Unterstützung nach.
--The illusion or impression of never having experienced something
that has actually been experienced many times before
Trotz Zeitmangel habe ich mir gestern beim MM eine Wii gesichert und meine bessere Hälfte und ich sind begeistert davon. Zumindest die paar Stunden gestern Abend konnten uns überzeugen. Ich habe zum Wii-Paket noch Wii-Play und einen Nunchuk geholt und es ist einfach ein geniales Spielgefühl. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber einfach der Quantensprung, den die Konsolenwelt gebraucht hat. Gute Arbeit Nintendo.
--Arrive - RAISE HELL! - Leave
auch wenn metal slug ne tolle serie ist wunderts mich echt was hier einige scheinbar erwartet haben.
es handelt sich um ein 2d spiel das von links nach rechts läuft.
angenommen man würde handgranaten werfen in dem man den controller nach vorne schwenkt dann würde man ja die animation von der seite sehen.das macht doch gar keinen sinn mehr dann 8)
das macht nur sinn wenn es ein third person spiel ist oder zumindest von unten nach obel geht.
und wie hätte man schiessen sollen?ein fadenkreuz über den schirm lenken?
ach du schande das wäre eher rückschrittlich,solche automaten standen vor 15 jahren in den spielhallen.
ich persönlich hätte auch gar keine möglichkeit gesehen wie wiisteuerung sinnvoll zu nutzen.
spiele wie rez oder natürlich panzerdragoon und zoe wären perfekt geignet aber ein 2d sidescroller?
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
@noRkia: Warum nicht? Die Wirbelattacke in Zelda ist doch auch nur ein zusätzlicher "Button". Trotzdem ist Metal Slug Blödsinn, selbst mit Analogstick und Wiimote hat man doch ausreichend (Schulter)buttons und alles. Eigentlich hat auch die Wiimote alles für Metal Slug.
Mega Drive VC geht ja z.B. auch nur über den Classic Controller, oder (äh was heißt auch .__. )?
Also das beste was man mit Metal Slug Anthology machen kann ist................ sie sich für die PS2 zu kaufen![]()
So werde ich es im Januar jedenfalls machen, die PS2 garantiert mir jednefalls ne optimale Steuerung.
--
Glaub ihr, wenn ich mir Montag, also Morgen, eine Wii bei MM vorbestelle, dass ich sie noch vor Xmas bekomme? O__O