Mein Vater hat mir gestern beim Tennis eine verpasst beim ausholen... IHM macht die Konsole spass.
Mein Vater hat mir gestern beim Tennis eine verpasst beim ausholen... IHM macht die Konsole spass.
Was ist eigentlich so toll am Component Cable? Ist die Bildqualität damit so entscheidend besser, dass es die 30 € wert sind?
abgesehen davon, ich hab auf einem bild gesehen, dass an der Seite, die zum Fernseher gehört, 5 Kabel enden statt der normalen 3 sind. wo muss ich die dann an den Fernseher anschließen? macht es dann einen großen Unterschied wenn das TV HD Ready ist?
ich hoffe jemand ist so nett, alle meine Fragen zu beantworten, auch wenns viele sind.![]()
Na ja, Dolby Digital 5.1 (oder DTS etc.) und auch teilweise (1080i/)720p sind halt schon etablierte Standards. Das muss man bei einer Konsole anno 2006 schon kritisieren. Aber da diese typischen Nintendo Spiele die Hardware sowieso nie ausreizen ist das wohl den meisten schnuppe.Zitat von Rübe
Ja. Das heißt nein, 30 € erscheint mir ziemlich happigZitat von robx
. Aber Wii unterstützt nicht ohne Grund 480p (aber auch alle "PAL"-Spiele *Fragezeichen* ?). Echtzeitgrafik erscheint dadurch ruhiger und schärfer. Und das geht eben nur über Komp Kabel.
In den Anschluss am FernseherZitat von robx
? Wurde irgendwo in dem Thread schon erklärt, 3 Kabel sind für das Bild, 2 für den Ton (oder einen wenn du auf Mono stehst
), diese Anschlüsse können, müssen aber nicht nebeneinander sein, sollten aber die gleiche Bezeichnung haben (also z.B. AV1 Y dingens und AV1 L/R).
Nein. Ein LCD/Plasma mit 480 Zeilen reicht aus (oder mehr ohne HD Ready aus der Übergangszeit wo es eben noch kein HD Ready gab oder der digitale Bildeingang fehlt der für den Wii auch schnuppe ist).
Hmmm...:
Könn... tenZitat von gamefront
...
Ersteres eher ja (man kommt ziemlich günstig zu einer 5.1-Anlage... ich hab etwa 340€ gezahlt, und sie funktioniert tadellos), letzteres eher nein (zu teuer als dass es schon wahnsinnig weit verbreitet wäre). Um ehrlich zu sein, dieses HDTV-Gelump dürfte in 4 Jahren erschwinglich und verbreitet sein, atm ist es noch eher was für Besserverdiener. 4 Jahre... Dann dürfte auch schon wieder eine neue Generation ins Haus stehen.
BTW: hab vor kurzem irgendwo was über Röhren-HD-TV gelesen, was viel günstiger sein soll als Plasma oder LCD. Weiss da jemand mehr?
Stell die Frage im Technikforum und ich beantworte Sie dir da.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was diese Technik Diskussion soll. Ich bin mit der Grafik des Wii zufrieden, und mir ist Spieletechnik allemal lieber als eine hübsche Grafik.
Ausserdem bekommt man jetzt auch schon HD-Ready Fernseher zu 600 € in 66cm durchmesser. Sprich gegen eine günstige Verbreitung spricht nix, nur das man kosten los an kein Material dafür bekommt mit dem man das ansehen kann.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Übrigens, bei Amazon gibts Wii's auf Lager ! Also, wer noch vor Weihnachten eine haben möchte...
Hat Nintendo es also doch noch geschafft ne große Lieferung vor Weihnachten auszuliefern ? Hab nicht mehr dran geglaubt...naja, ich freu mich jetzt seit Jahren endlich mal wieder auf Weihnachten![]()
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie frustrierend es ist, sich den Wii bei Amazon anzuschauen, wenn man nicht in der Lage ist ihn zu bestellen. ;______________;
Das ist wie beim Verkaufsstart: Man steht vor dem Haufen Wiis, abwartend bis eine Horde Wahnsinniger angerannt kommt und sich die Konsole schnappt, man selber kann aber nicht eingreifen. ;_;
Naja, im Januar wird's wohl dann auch nicht mehr so große Lieferschwierigkeiten geben... hoffe ich. :*
Absolut, dazu kommt dass man wenn man PLII nutzen will, das der Wii unterstützt, zu 10-99% eine Anlage hat die etwas mit DD5.1 anfangen kann...Zitat von Rübe
Und ich bin mit PS2 und GC zufrieden aber das interessiert wohl keinenZitat von akira62
.
Ausserdemhast du doch wieder mit dem Komponenten Kabel angefangen
![]()
jaja, da geht es mir genauso, von mir aus könnte die Grafik auch noch schlechter gemacht werden, solange das Gameplay das gleiche bleibt. Nur wenn man die Möglichkeit hat, dann hab ich auch gerne tollige Grafik und super Gameplay zusammen in einer Konsole.
Aber wie gesagt bin ich auch so voll und ganz zufrieden, die Wii wäre ja auch teurer gewesen, wäre die Grafikleistung höher. also Fazit: das Peis/Spaß verhältnisses der Wii ist optimal!
Marc, die bei Amazon haben wieder neue Wiis bekommen^^ Juppiieeee^^
Ich hab mich nämlich da bei der E-Mail Liste eingetragen, dass ich dann benachrichtigt werde, wenn wieder neue vorhanden sind.
Und heute kam dann die Mail von Amazon und ich hab sofort zugeschlagen, nachdem ich meine Bestellung bei Media-1.de storniert habe^^![]()
Ich hab bei Media-1 angerufen und die haben mir dann gesagt, dass die für die nächste Zeit erstmal keine mehr bekommen werden. Da hab ich dann gefragt, ob ich denn meine Bestellung stornieren könnte, da ich bei Amazon.de den wii gesehen hab.
Naja also er wird wohl am donnerstag ankommen^^ yippie^^
Aber ich darf ihn trotzdem erst am sonntag spielen, da ich ihn erst zu Weihnachten bekomme
Naja, hauptsache, ich bekomme ihn noch^^
Also für alle, die den Wii bei Amazon bestellen wollten, aber keinen mehr abgekriegt haben, können sich jetzt hier noch einen bestellen:
http://www.amazon.de/gp/product/B000...378332-3060257
Also entweder hat Amazon eine wirklich große Menge Wiis bekommen, oder aber keiner hats mitbekommen, dass es wieder Wiis bei amazon gibt, oder aber keiner braucht oder will den Wii mehr.
Weil beim ersten Mal waren die Wiis ja schon nach ich weiß nicht, aber ich könnte mir vorstellen so innerhalb von ner halben stunde bei amazon vergriffen. Und als ich dann von der schule um vier uhr nach hause kam waren natürlich schon keine mehr da. Aber diesmal sind sogar jetzt noch welche da, anscheinend.![]()
Naja, schöne Feiertage und ein frohes Fest,
Deepdragon^^
Naja, die Technik ist eben das Todschlagargument gegen die Hardware (die ganze Minispielfrage ist Softwarekritik). Ich für meinen Teil brauche nicht mehr als 2xGamecube. Aber wenn man eben die Nextgeneration nur daran festmacht, ob man bei Lara Croft in kalten Levels auch den Nippel richtig sieht, dann ist der Wii eben nichts.
Die Röhrenfrage spar ich mir jetzt, es ging mir eigentlich um die Verbreitung (Röhre ist ja billiger), aber wenn es sowieso günstige Fernseher gibt, dann stirbt mein Argument. Obwohl ich vielleicht noch hinzufügen möchte, dass Fernsehgeräte eine sehr lange Lebensspanne haben und deshalb wahrscheinlich eher länger behalten werden.
seit 30mins nicht mehr![]()
Juhuuu^^
Meine Wii ist schon unterwegs. Morgen mittag kommt sie mit dem DHL Lieferwagen....^^ Ich freu mich voll, auch wenn ich sie erst am Sonntag spielen darf. Aber ein Freund von mir hat sie auch bei Amazon.de bestellt und bekommt sie auch morgen. Und ich geh am Freitag zu ihm und dann kann ich schon mal spielen^^ hehe
Also jetzt sind aber keine mehr da. Schade natürlich für die, die die nächste Lieferung verpasst haben. Aber zum Glück gehöre ich nicht dazu und das Weihnachtsfest ist gerettet^^![]()
Deepdragon
Bei Amazon schreiben se, dass die neuen Ladungen Ende Dez/Anfang Jan kommen. Ist das zuverlässig? ;_;
Weil in anderen Onlineshops wird gesagt, dass erst Ende Februar neues kommt! *hoff*
Ich weiß ja nicht welche anderen shops du meinst, aber wenn es eher kleinere sind, dann kann ich mir das sogar vorstellen, dass die erst sehr spät wieder etwas bekommen.
Und ich denke, wenn Amazon das schreibt, ist das wohl zuverlässig.
Außerdem wüsste ich auch nicht, wieso die nächste Lieferung erst Ende Februar kommen sollte. o_O
Ende Februar ??
na das halte ich aber auch für sehr fragwürdig.
4 wochen nachdem release kann man praktisch mit wöchentlichem nachschub rechnen.normalerweise![]()
las dir doch einfach geld schenken und hol dir wii später.
wenn du ein wirklicher freak wärst und gefahrlaufen würdest ohne wii durchzudrehen hättest wie jeder normale freak vor dem geschäft übernachtet und ein par nette mädchen dafür bezahlt das sie parallel in 10 geschäfte ausschwärmen um die wiiversorgung zu gewährleisten.
ansonsten hast du ja schon so lange gewartet das es die 2 wochen jetzt auch nicht mehr aus machen.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ich selber habe zwar kein Geld, aber ein Freund hat sich einen Wii bestellt (keine Ahnung, wo) und ist der Meinung, er würde ihn noch vor dem neuen Jahr bekommen. Mal sehen, was daraus wird.
Ich werde mir wohl vorerst nur einen Papercraft-Wii bauen können. Leider habe ich als umweltbewusst handelnder Mensch nur billiges Recylingpapier, das nicht besonders schön ist, aber immerhin besser als nichts.
nya, bald Geburtstag, wünsche ich mir Geld für die Wii (obwohl ich schon knapp über 500€ hab, wegen Konfi). Hole mir dazu dann Wii Play (schon allein wegen Controller) später dann auf jedenfall Zelda ;__;. Außerdem hoffe ich, dass SSB Brawl so früh wie möglich rauskommt, und ich es sofort ergattern kann
![]()