@Nerox91:
Sieht schon schön aus, gut gefüllt ist es, aber dei Klippen sind noch zu gerade!
@Nerox91:
Sieht schon schön aus, gut gefüllt ist es, aber dei Klippen sind noch zu gerade!
@Marcel70
Find ich eigentlich schön, vielleicht noch ein paar Bäume mehr.
Das Haus sieht außerdem ein bisschen komisch aus^^
Geändert von Sammy (06.10.2006 um 18:54 Uhr)
@mcterror
mach die klippen nicht so gerade
und bau eine weitere bodentextur ein
etwas mehr fülle würde auf keinen fall schaden
wenn das btw ne stadt (/dorf) sein soll (was dieses zweite haus unten links, zu dem es aber keinen direkten zugang gibt andeutet), würde sich rechts im bild denk ich auch noch ein haus befinden
@K.L.R.G
das sieht eigentlich schon zu gut aus, zumindest die aussenbereiche ^^
die bücherei passt mit ihren satten farben imo nicht
hast auf jeden fall ordentlich gemappt
@mayaki
ich finde, du solltest unbedingt editieren und schräge wandumrandungen einfügen. mich stört das enorm wenn eine wand unten gerade ist aber oben eckig
bei diesem durchgang im wasser sieht man links ein weisses teil. wenn das keinen sinn hat würd ich es entfernen
insgesamt wieder gut
@crime
deine andere war besser
stellenweise sehr leer und einfallslos
was sollen zum beispiel die räume wo nur ein stuhl drin steht?
wieso stehen da überhaupt vereinzelt stühle?
anstatt kisten alle in extraräume zu stellen, würde man wohl eher ein lager einrichten, wo dann alles hinkommt...etc.
im grossen raum ist bei der rechten erhöhung ein logikfehler: die höhlenwand wird (insgesamt) plötzlich höher
@bino
die klippe am rechten ufer des sees oben müsste überall 2tiles hoch sein
die uppertiles sind zu gleichmässig platziert imo, du solltest da ein wenig mehr abwechslung reinbringen
@nerox91
die klippen sind etwas zu gerade, vorallem rechts
ansonsten, innerhalb des "loches" gefällt mir die map eigentlich ganz gut, ausserhalb ist es noch zu leer bzw langweilig. mach da auch noch mehr verschiedene farben hin, auf dem screen gibt es nämlich verdammt oft dasselbe grün
@marcel 70
das haus ist viel zu klein
der gepflasterte weg sollte nicht so willkürlich verlaufen
insgesamt sind die bodentexturen zu willkürlich verteilt, vorallem die dunklere textur sollte auch nur an eher dunkleren stellen eingesetzt werden
desweiteren ist die map noch viel zu leer
ich würde vorallem noch mehr grössere objekte platzieren, um den laufweg des spielers etwas einzuschränken
dann ist da noch ein mappingfehler an der klippe oben
und der LE ist 1. hässlich, und 2. schlecht eingesetzt
Geändert von WoOdY49 (06.10.2006 um 20:27 Uhr)
Remnants Of A Dream,
diese insektenartige wesen sind ausnahmsweise nicht selbstgepixelt, sondern leglich edtis von einem tod2/toe gegner sprite.
@Marcel 70: Nix herausragendes ...
@.rhap: Sehr geil, aber Frage: Was sind die Dinger neben den Rädern der Wagen. Einziges Manko meiner Meinung nach: Die Bodentiles in der Burg gefallen mir nicht.
.rhap:
Sehr schön, aber ich glaube ich muss deine Screens nicht mehr bewerten, finde sie alle klasse (zumindest mit deinem Chipsetstil ). Allerdings finde ich den unteren Rand der Fässer nicht so schön rund wie oben. Außerdem würde mich mal interessieren, was die Box mit den Zahlen an den Karren bedeuten sollen.
Marcel:
Hm, größtenteils kann ich Woody da nur zustimmen. Zu leer, und dai dunklen Tiles wurde eben falsch eingesetzt. Ich würde den Screen noch mal überarbeiten. Und zu dem Screen sollte man imo auch kein Tutorial im Tutorialthread posten.
Nerox91:
Joa, da kann ich Woody eigentlich nur zustimmen.
Bino:
Joa, gute RTP-Map, konnte keinen Mappingfehler finden.
@.rhap:
Sieht wirklich gut aus, kann nichts bemängeln!
@Marcen 70:
Sieht ziemlich monoton aus. Du hast zu oft, die gleiche Bodentextur benutzt!
Das Haus ist ziemlich klein, aber das krieg ich auch nie immer so richtig hin!
@Seeth/.rhap:
Ich weiss nicht. Es sieht auf deinen Screens irgendwie alles so blass und leblos aus wenn nicht ausnahmsweise mal ein Artwork darauf zu sehen ist. Auch wirken die Farben etwas langweilig.
In die Felswände würde ich noch ein paar Abstufungen einbinden damit sie nicht so monton wirken. Die Bodentextur im Schloss gefällt mir auch nicht wirklich, da diese Fehler aufweisst, wage ich zu sagen, auch wenn es mit Absicht sein kann. Die Fässer erscheinen mir etwas falsch in der Perspektive, kann aber nicht genau sagen ob ich da richtig liege. Sonst noch die seltsamen Zahlenschilder an den Wägen die einen starken Kontrast im Gegensatz zum Rest des Screens zeigen.
Noch ein paar Pflanzen mehr, vor allem an den Kanten der Felswände, würden bestimmt auch nicht schaden.
LG Henry
sodelle. route 1 fertiggestellt.
http://upload.npcfighter.de/files/34...0-%20Final.png
.rhap:
der stil sagt mir absolut nicht zu. die ansätze sind sehr nett.
aber auf mich wirkt es sehr starr und leblos. kurz gesagt, es gefällt mir nicht so gut.
meiner meinung nach passen diese "schilder" an den kutschen auch nicht wirklich ins gesamtbild. :/
@.rhap:
Hat ne schöne Atmo ich finde es aber n bisl leer. Und die Fässer stechen n bisl stark hervor, aber an sich ganz schön ich würd mir nur n paar mehr Bodentexturen oder sowas wünschen, oder n paar blümchen die da rumstehen, sosnt wirkt es sehr leer ...
@Bino: Schöner Screen, aber kannste nicht n paar der Bäume und Büsche hintereinander stehen ... die stehen alle schön auseinander was ein bisel "linear" wirkt ... also ich würd die hier und da überschneiden lassen ... und vielleicht noch an der ein oder anderen Stelle ne andere Bodentextur, vielleicht Erdboden-textur .... könnte hier und da für nen kleinen "Schatteneffekt" sorgen ...
Seid lieb mit mir; habe weder hier drin noch anderswo einen Screenshot geposted:
Wäre eigentlich noch nicht fertig gewesen...
Muss wohl nicht erwähnen, dass alles, ausser dem Boden, selbstgepixelt ist, oder? ^^
€dit: Danke für die ausführliche Kritik! Für den Fall, dass ich daran mal weiterarbeite, werde ich Noshire's Vorschläge natürlich beherzigen.
Ich bin das ganze an sich zu planlos angegangen, was ich relativ schnell merken musste. Bei Charposen habe ich mir immerhin auch jedesmal vorher eine Skizze gemacht (vereinfacht ungemein)...
Ich bin überrascht, dass die Kritik an der Küchenkombination so 'harmlos' ausfällt, weil ich die nur schemenhaft noch schnell schnell fertig bekommen wollte.
Noch interessanter: LE und Panorama scheinen euch am besten zu gefallen, waren aber für mich diejenigen Dinge, für die ich am wenigsten Zeit aufgewendet habe. (Zusammen mit den Wänden)
Der Mann spielt übrigens Gitarre, was man, wenn es animiert ist, wahrscheinlich besser erkennen würde. Der Chara ist auch self-made.
Aber uff, eure berechtigten Kritiken zeigen mir, dass da noch sehr viel Verbesserungsbedarf bestehen würde. Ich habe seit etwa drei Wochen nichts mehr am Spiel getan, eben weil ich Probleme mit dem Selberpixeln habe. Ich wollte eine Klippe machen, an die das Meer brandet, aber das ist ja unglaublich schwer. ;_;
Geändert von Mister Brightside (07.10.2006 um 16:10 Uhr)
@Marcel 70
Die Map ergibt wenig Sinn. Alles ist sehr sinnlos aufeinandergeklatscht,wie als wolltest du mal alle Bodentiles ausprobieren. Sogar in diesem Chaos wirken das Haus und die Fässer deplaziert. Versuch lieber eine klare Struktur einzubringen und das dunkle Gras nur an schattigen Stellen zu verwenden.
@.rhap
Sieht vom Aufbau sehr nett aus,aber ich muss mich Henrys Kritik anschließen.
Die Charaktere sind gut gelungen,aber alles um sie herum ist viel zu blaß und irgendwie nicht harmonisch. Zum einen wären die hohen Gräsertiles,die ein wenig zu viereckig sind zum anderen wie schon erwähnt die Bodentiles der Burg.
Die Außenwände sind tatsächlich viel zu gleichmäßig. Da würde ich kleinere Risse oder andere markante Stellen einfügen.
@Bino
Naja,es ist auf jeden Fall solide Maparbeit. Aber in letzter Zeit sieht man viel zu viele RTP Maps,deswegen finde ich die Thematik ein wenig übersättigt.
Edit:
@Mister Brightside
Sieht interessant aus,ist aber perspektiv ziemlich falsch.
Zudem wirkt durch die Größe des Raumes alles ein wenig willkürlich irgendwo hingepflanzt.
Die Komode links oben passt räumlich überhaupt nicht zum Schrank rechts oben. Das wirkt sehr verwirrend.
Mir gefällt aber das Fenster mit dem Großstadtpanorama und den sanften LE recht gut.
Geändert von Aldinsys (07.10.2006 um 15:14 Uhr) Grund: noch eine Bewertung