Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 305

Thema: Screenthread #20 - Oops I did it again!

Marcel 70 Gast

@Marcel70
    Find ich eigentlich schön, vielleicht noch ein paar Bäume mehr.
    Das Haus sieht außerdem ein bisschen komisch aus^^

Geändert von Sammy (06.10.2006 um 18:54 Uhr)

@mcterror
    mach die klippen nicht so gerade
    und bau eine weitere bodentextur ein
    etwas mehr fülle würde auf keinen fall schaden
    wenn das btw ne stadt (/dorf) sein soll (was dieses zweite haus unten links, zu dem es aber keinen direkten zugang gibt andeutet), würde sich rechts im bild denk ich auch noch ein haus befinden

@K.L.R.G
    das sieht eigentlich schon zu gut aus, zumindest die aussenbereiche ^^
    die bücherei passt mit ihren satten farben imo nicht
    hast auf jeden fall ordentlich gemappt

@mayaki
    ich finde, du solltest unbedingt editieren und schräge wandumrandungen einfügen. mich stört das enorm wenn eine wand unten gerade ist aber oben eckig
    bei diesem durchgang im wasser sieht man links ein weisses teil. wenn das keinen sinn hat würd ich es entfernen
    insgesamt wieder gut

@crime
    deine andere war besser
    stellenweise sehr leer und einfallslos
    was sollen zum beispiel die räume wo nur ein stuhl drin steht?
    wieso stehen da überhaupt vereinzelt stühle?
    anstatt kisten alle in extraräume zu stellen, würde man wohl eher ein lager einrichten, wo dann alles hinkommt...etc.
    im grossen raum ist bei der rechten erhöhung ein logikfehler: die höhlenwand wird (insgesamt) plötzlich höher

@bino
    die klippe am rechten ufer des sees oben müsste überall 2tiles hoch sein
    die uppertiles sind zu gleichmässig platziert imo, du solltest da ein wenig mehr abwechslung reinbringen

@nerox91
    die klippen sind etwas zu gerade, vorallem rechts
    ansonsten, innerhalb des "loches" gefällt mir die map eigentlich ganz gut, ausserhalb ist es noch zu leer bzw langweilig. mach da auch noch mehr verschiedene farben hin, auf dem screen gibt es nämlich verdammt oft dasselbe grün

@marcel 70
    das haus ist viel zu klein
    der gepflasterte weg sollte nicht so willkürlich verlaufen
    insgesamt sind die bodentexturen zu willkürlich verteilt, vorallem die dunklere textur sollte auch nur an eher dunkleren stellen eingesetzt werden
    desweiteren ist die map noch viel zu leer
    ich würde vorallem noch mehr grössere objekte platzieren, um den laufweg des spielers etwas einzuschränken
    dann ist da noch ein mappingfehler an der klippe oben
    und der LE ist 1. hässlich, und 2. schlecht eingesetzt

Geändert von WoOdY49 (06.10.2006 um 20:27 Uhr)

Remnants Of A Dream,

diese insektenartige wesen sind ausnahmsweise nicht selbstgepixelt, sondern leglich edtis von einem tod2/toe gegner sprite.

@Marcel 70: Nix herausragendes ...

@.rhap: Sehr geil, aber Frage: Was sind die Dinger neben den Rädern der Wagen. Einziges Manko meiner Meinung nach: Die Bodentiles in der Burg gefallen mir nicht.

.rhap:
    Sehr schön, aber ich glaube ich muss deine Screens nicht mehr bewerten, finde sie alle klasse (zumindest mit deinem Chipsetstil ). Allerdings finde ich den unteren Rand der Fässer nicht so schön rund wie oben. Außerdem würde mich mal interessieren, was die Box mit den Zahlen an den Karren bedeuten sollen.

Marcel:
    Hm, größtenteils kann ich Woody da nur zustimmen. Zu leer, und dai dunklen Tiles wurde eben falsch eingesetzt. Ich würde den Screen noch mal überarbeiten. Und zu dem Screen sollte man imo auch kein Tutorial im Tutorialthread posten.

Nerox91:
    Joa, da kann ich Woody eigentlich nur zustimmen.

Bino:
    Joa, gute RTP-Map, konnte keinen Mappingfehler finden.

@.rhap:

Sieht wirklich gut aus, kann nichts bemängeln!

@Marcen 70:

Sieht ziemlich monoton aus. Du hast zu oft, die gleiche Bodentextur benutzt!
    Das Haus ist ziemlich klein, aber das krieg ich auch nie immer so richtig hin!

@Seeth/.rhap:
    Ich weiss nicht. Es sieht auf deinen Screens irgendwie alles so blass und leblos aus wenn nicht ausnahmsweise mal ein Artwork darauf zu sehen ist. Auch wirken die Farben etwas langweilig.
    In die Felswände würde ich noch ein paar Abstufungen einbinden damit sie nicht so monton wirken. Die Bodentextur im Schloss gefällt mir auch nicht wirklich, da diese Fehler aufweisst, wage ich zu sagen, auch wenn es mit Absicht sein kann. Die Fässer erscheinen mir etwas falsch in der Perspektive, kann aber nicht genau sagen ob ich da richtig liege. Sonst noch die seltsamen Zahlenschilder an den Wägen die einen starken Kontrast im Gegensatz zum Rest des Screens zeigen.
    Noch ein paar Pflanzen mehr, vor allem an den Kanten der Felswände, würden bestimmt auch nicht schaden.

LG Henry

Geändert von Mike (07.10.2006 um 14:42 Uhr)

sodelle. route 1 fertiggestellt.
    http://upload.npcfighter.de/files/34...0-%20Final.png

.rhap:
    der stil sagt mir absolut nicht zu. die ansätze sind sehr nett.
    aber auf mich wirkt es sehr starr und leblos. kurz gesagt, es gefällt mir nicht so gut.
    meiner meinung nach passen diese "schilder" an den kutschen auch nicht wirklich ins gesamtbild. :/

@.rhap:
    Hat ne schöne Atmo ich finde es aber n bisl leer. Und die Fässer stechen n bisl stark hervor, aber an sich ganz schön ich würd mir nur n paar mehr Bodentexturen oder sowas wünschen, oder n paar blümchen die da rumstehen, sosnt wirkt es sehr leer ...

@Bino: Schöner Screen, aber kannste nicht n paar der Bäume und Büsche hintereinander stehen ... die stehen alle schön auseinander was ein bisel "linear" wirkt ... also ich würd die hier und da überschneiden lassen ... und vielleicht noch an der ein oder anderen Stelle ne andere Bodentextur, vielleicht Erdboden-textur .... könnte hier und da für nen kleinen "Schatteneffekt" sorgen ...

Seid lieb mit mir; habe weder hier drin noch anderswo einen Screenshot geposted:

Wäre eigentlich noch nicht fertig gewesen...
    Muss wohl nicht erwähnen, dass alles, ausser dem Boden, selbstgepixelt ist, oder? ^^

€dit: Danke für die ausführliche Kritik! Für den Fall, dass ich daran mal weiterarbeite, werde ich Noshire's Vorschläge natürlich beherzigen.
    Ich bin das ganze an sich zu planlos angegangen, was ich relativ schnell merken musste. Bei Charposen habe ich mir immerhin auch jedesmal vorher eine Skizze gemacht (vereinfacht ungemein)...
    Ich bin überrascht, dass die Kritik an der Küchenkombination so 'harmlos' ausfällt, weil ich die nur schemenhaft noch schnell schnell fertig bekommen wollte.
    Noch interessanter: LE und Panorama scheinen euch am besten zu gefallen, waren aber für mich diejenigen Dinge, für die ich am wenigsten Zeit aufgewendet habe. (Zusammen mit den Wänden)
    Der Mann spielt übrigens Gitarre, was man, wenn es animiert ist, wahrscheinlich besser erkennen würde. Der Chara ist auch self-made.
    Aber uff, eure berechtigten Kritiken zeigen mir, dass da noch sehr viel Verbesserungsbedarf bestehen würde. Ich habe seit etwa drei Wochen nichts mehr am Spiel getan, eben weil ich Probleme mit dem Selberpixeln habe. Ich wollte eine Klippe machen, an die das Meer brandet, aber das ist ja unglaublich schwer. ;_;

Geändert von Mister Brightside (07.10.2006 um 16:10 Uhr)

@Marcel 70
    Die Map ergibt wenig Sinn. Alles ist sehr sinnlos aufeinandergeklatscht,wie als wolltest du mal alle Bodentiles ausprobieren. Sogar in diesem Chaos wirken das Haus und die Fässer deplaziert. Versuch lieber eine klare Struktur einzubringen und das dunkle Gras nur an schattigen Stellen zu verwenden.

@.rhap
    Sieht vom Aufbau sehr nett aus,aber ich muss mich Henrys Kritik anschließen.
    Die Charaktere sind gut gelungen,aber alles um sie herum ist viel zu blaß und irgendwie nicht harmonisch. Zum einen wären die hohen Gräsertiles,die ein wenig zu viereckig sind zum anderen wie schon erwähnt die Bodentiles der Burg.
    Die Außenwände sind tatsächlich viel zu gleichmäßig. Da würde ich kleinere Risse oder andere markante Stellen einfügen.

@Bino
    Naja,es ist auf jeden Fall solide Maparbeit. Aber in letzter Zeit sieht man viel zu viele RTP Maps,deswegen finde ich die Thematik ein wenig übersättigt.

Edit:

@Mister Brightside
    Sieht interessant aus,ist aber perspektiv ziemlich falsch.
    Zudem wirkt durch die Größe des Raumes alles ein wenig willkürlich irgendwo hingepflanzt.
    Die Komode links oben passt räumlich überhaupt nicht zum Schrank rechts oben. Das wirkt sehr verwirrend.
    Mir gefällt aber das Fenster mit dem Großstadtpanorama und den sanften LE recht gut.

Geändert von Aldinsys (07.10.2006 um 15:14 Uhr) Grund: noch eine Bewertung

Hast du alles selbstgepixelt? Die Stadt im Hintergrund gefällt mir, aber die Gegenstände im Zimmer sint teilweise in der falschen Perspektive und wirken ein wenig lustlos zusammengewürfelt... Ich mein das jetzt nicht fies, ich nenn dir nur mal meine Kritikpunkte:

- Die Küchenkombination ist im falschen Winkel gezeichnet. Man sieht die linke Seitenwand der Kombination, aber die Makerspektive (Das Wort lass ich mir patentieren xD) zeigt alles senkrecht von Vorne.

- Das Rohr links oben sticht mit seinem braunton zu sehr hervor. Grau wäre imho schöner gewesen.

- Ich kann mir nicht helfen, aber die Wanduhr sieht imo ein wenig schräg aus. Vielleicht ist die Rahmenlinie des Pendelkastens ein wenig zu dünn.

- Das Sofa stimmt in der Perspektive auch nicht wirklich. Dazu kommt noch die Frage, warum das Sofa so ausgerichtet wurde. Schaut der Mann gerne auf sein Bücherregal, wenn er auf dem Sofa sitzt?

- Warum ist die Wäsche im gesamten Zimmer verteilt? Wenn ich meine Wäsche hinwerfen würde, dann würd ich sie einfach irgendwo neben das Bett schleudern.

- Ist dieses schräge, braune Ding unten rechts ein Schrank? Perspektive.

- Auch das Teil links unten im Raum hat dieselbe Perspektive wie die Küche. Das gilt auch für den Tisch.

- Die Ecken der Deckentiles gefallen mir jetzt net, sehen tw ein bisschen abgehackt aus. Die Wand- und Bodentexturen gefallen mir hingegen ziemlich gut, passen zum Gesamtbild.

- Was macht der Mann dort? Sieht aus, als wolle der gerade mit ner Schrotflinte in der Hand schlafwandeln o.O

- Das Bett sieht ein wenig wacklig aus. Am unteren rechten Rand des Bettes fehlt die Höhe der Matraze, links von der herunterhängenden Bettdecke besitzt sie eine gewisse Dicke, rechts ist sie nur noch ein Strich.

- Das Grammophon ist perspektivisch auch nicht ganz richtig und sieht net wirklich gut aus, kann aber noch verbessert werden.

Fazit: Der Raum ist irgendwie viel zu gross für die paar Dinge, das Sofa ist nicht sinnvoll ausgerichtet, auch das Bett steht einfach quer mitten im Raum. Einige Perspektivenfehler, dafür schöner LE und coole Stadt als Hintergrund.
    Eine Beschreibung davon, was dieser Mann gerade vorhat, wäre vielleicht auch noch nützlich^^

mh~ der alte screen sollte eigenrlich auch so leer sein, nya, ich hab mich mal drangsetzt und das ganez etwas überarbeitet.

besser so ?

(Ich wusste nicht, dass man hier mehr als ein Mal pro Tag posten darf...)

Lass die dämlichen Hasen endlich mal weg! Oder mach selber welche. Das ist ja nicht schwer.

kuschi, dein screen ist üüübelst tight.
    wenn du die türme noch ein wenig runder machst, vielleicht das licht etwas sonnenähnlicher (das sieht so... mondmäßig aus. verschaff deinem spiel mal etwas 'wärme'. :P ) und die bodentexturen von diesem burgding ein bischen schöner, dann ist das ganze optimal und perfekt und so.

@mister brightside
    viele perspektivische fehler
    so ziemlich alles in dem raum ist etwas sinnlos platziert
    einen teppich könntest du noch einbaun
    und verkleiner den raum, dann is das ganze nicht so leer

@seeth
    rechts ist an den klippen ein mappingfehler
    die fässer wirken etwas platt
    diese schilder an den wägen heben sich zu sehr vom rest ab imo
    ebenso wie die hasen ^^"
    ein bisschen mehr kleinere objekte, wie blumen oÄ würden sicherlich nicht schaden
    aber auch so ist der screen nett anzusehn

@Rhap:

Hmm, also die letzte Version hat mir besser gefallen. Warum?

- Die Hasen passen überhaupt nicht ins Bild und auch nicht zum sonst konsequenten Stil. Ausserdem sitzt einer der Hasen auf der Aussenseite eines Fasses.

- Rechts oben gibt es Grashalme, deren unterstes Pixel bereits auf der Burgmauer liegt. Sieht irgendwie aus, als würde aus der Mauer Gras senkrecht nach oben wachsen.

- Schön schattierte Klippen, aber diese Schattierung sorgt dafür, dass es seltsam aussieht, sobald man 2 oder mehr gerade Klippenteile aneinanderreiht.

- Klär uns doch mal über die seltsamen Zahlendinger auf...

- Zwei schwarze Striche auf den Burgzinnen in der Mitte.

- Die schwarzen Randlinien über den Hinterrädern der Kutschen sehn imho auch nicht gut aus.

- Der NPC rechts unten im Bild hat genau das gleiche Face und die gleiche Frisur wie die Frau vor dem Schloss, nur halt blau statt lila.

Nun aber auch noch ein paar positive Punkte^^

- Der Style an sich gefällt mir sehr.

- Solche 3-Chip-Chars hab ich ja noch nie gesehn. Seeeehr stylish!

Ich hab hier eine Map mit ganz tollem Lichteffekt!

Geändert von Mr. Becknacktoman (07.10.2006 um 22:41 Uhr)

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Ich hab hier eine Map mit ganz tollem Lichteffekt!

[
    Äh....soll das jetzt Ironie sein oder soll man es wirklich bewerten?

Nun...

-Das HAus wurde einfacha us dem Chip herausplaziert
    -Bodentextur ist zu happrig..sieht aus wie verkleckert, nur zu wenig.
    -Felsenwand ist akzeptable, nix besonderes
    -Bäume sind hier wohl eine Seltenheit O_o
    Allgeim zu leer und nix besonderes
    -Der Lichteffekt ist grauenhaft

Aber ich denke mal dass es nur Ironie war, gell ;-) Genug genörgelt, besser machen *zum Maker geh*