Mal rein vom Technischen... ich habe weder MW noch Oblivion durchgespielt aber kenne ALLES <- und ich meine alles aus dem CS.... von daher:
Es ist faktisch falsch anzunehmen, die Quests in MW seien in irgendeiner Form vielfältiger Gescripted oder anders als die in Oblivion <- es stimmt einfach technisch nicht. Es gibt einige Ausnahmen.... keine Frage.... warum man darauf verzichtet hat... keine Ahnung. Vielleicht hat man sich auch gesagt, sie passen nicht in das Universum (z.B. "Bau eine Stadt auf und bevölkere sie").
Vampir-Clans z.B. <- ist so eine Sache. Ist es glaubwürdig, dass die Hochburg der Zivilisation von Vampiren etc. unterwandert ist....? Man muss sich vor Augen halten: Cyrodiil ist Rom, Morrowind wie Brittannien zur Zeit Roms. <- Das ist keine Entschludigung aber eine Erklärung warum es sie nichtgibt.
Du hast nen Flatscreen?Zitat
... lol <- Ich auch, frag mal einen über die Pre-Release-Poster von B&M ob er die Bilder erkennt?
<- Einfach die Gamma runter...
und in diesem Sinne: Monster zu einfach oder zu schwer: Es gibt einen "Schwierigkeits-Balken" in Oblivion (i.ü.auch in MW) <- stell daran herum und spiel, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. <-Die Spieleinstellung hier verändert den Spielablauf, Atmo und Spielfluss wie z.B. an dem Lod-Rendering oder den Wasser-Effekte etc. herumzuschrauben.
Oblivion ist definitiv unter seinen Möglichkeiten (z.B. AI), <->das war aber auch schon so bei MW.... es ist keine Frage warum der Schmied nicht tagtäglich seinen LAden abschließt und in die Taverne geht. Kann ich nur aus eigener Mod-Erfahrung mit B&M und das darauf folgende Feedback beantworten: Umso mehr AI = um so mehr Rechenleistung. <- Ich kann gerne jedem hier mal Posts wie "WArum habe ich in Bravil mit B&M unter 20Fps???" <- Wegen den Tagesabläufen...Wobei man wissen sollte, dass selbst mit 8FPS und weniger ein Spiel immer noch läuft.... Ich habe es jetzt geschafft im dritten Teil die konstante FPS-Rate anzuheben durch sehr ausführliche AI-Package-Abstimmung <- das war ne Arbeit die lässt sich 100% auf ganz Cyrodiil mit allen wenn und abers nur ganz, ganz schwer umsetzen... (so haben jetzt alle B&M NPCs drei verschieden Tagesabläufe)... man unterschätzt diese technischen Komponenten einfach immer wieder..... wozu eine gigantische Variable X dazukommt: Ich kann nicht (als Ersteller) den Spielablauf in einem Spiel kalkulieren, wo drunter steht: Mach was du willst.
Geht ein Schmied sieben Mal in die Taverne... bleibt da hängen... und in dem Moment kommt Spieler X... <- hat der den Frust auf der Stirn stehen, weil sein ganzer Spielablauf gefährdet ist. Er kann nähmlich erst in drei Stunden wieder die Schmiede besuchen. Faktisch= Ladebildschirm auf... drei Stunden warten... dann in die Schmiede.... Frust auf der Stirn... <-Deswegen fährt Beth hier lieber sicher.... denn gerade Gothic zeigt, dass der Spieleranteil der sagt: Ich will Vorgaben und keine "virtuelle-Fantasy-Sims-Simulation" minimal ist.....
Dieser Realitätsanspruch (<-- und ich finde den auch geil und nicht ausgebaut....) steht im Verhältnis zu Spielern 1:30....
Ich kann wirklich nur jedem sagen, der manche Dinge in der OBlivion-Welt kritisiert, erstell einen Stadt-Mod mit Quest und schau mal was du dann für Feedback kriegst und du verstehst warum OBlivion im Ori-Spiel so ist wie es ist.... und es ist nicht großartig anders als MW... <- rein vom technischen.... auch wenn das einem so erscheinen mag....
Gruß
Ryan