Sehe ich ja genau so...und damit sind wir wieder beim Punkt: Beth ist ein Techniker-Unternehmen das Computer-Spieler für PC-Spieler entwirft.... Das sind kein Rollenspiel-Liebhaber (wie z.B. Pen&Paper-Ersteller) welche der Welt ihre Utopie kredenzen... <- daher sagte ich vorher (in diesem Thread) schon mal...jede Fan-CT hat ne bessere Welt als Oblivion (ohne je eine gesehen zu haben)...(die suchen übrigens Game-Designer...nehm an die wissen das Manko mittlerweile auch)... Beth sagt aber...nein wir wollen es auf diese Weise machen und zum "Patch-Gemaule" (ich mein das nicht so negativ wie es "klingt")....man darf nicht vergessen...das Spiel ist 3 Monate auf dem Markt...und soll mindestens 5 Jahre halten....für ein Unternehmen (wie Beth und der oben genannten Form)...die sagen sich "Hallo? Drei Monate und alles motzt?" -- "Das Spiel ist noch nicht weltweit Released!" selbes mit der Wiki, mit den Animations-Files...etc. etc...
Wenn die Entwickler von Gothik (die eine stärkere Rollen-Spiel-Menthalität haben) ein Mod-Freundliches Spiel erstellten... wäre Oblivion Morgen tot....
Glaub mir, wenn ichs könnte bei diesem Potential (allein in Deutschland) was Menschen aus reinem "Idealismus" mit der Engine von Oblivion anstellen...und Graphik, Design etc. ich würde sofort ne Spiele-Firma aufmachen...Problem: Engine...& Bedienlichkeit des Editors...
Aber Beth denkt nunmal nicht wie du oder ich oder die anderen hier...die denken wie eine Computer-Spiel-Firma und nicht wie ein Rollenspieler...und den Vorwuf kann man ihnen nicht machen....weder in der Branche noch woanders...da gibt es ganz viele die so sind...
Gruß
Ryan