-
Ritter
Oblivion vs. Morrowind
Irgendwie hab ich mir von Oblivion mehr erwartet. Na gut die Grafik ist wirklich bestens gelungen, aber manche Sachen gefielen mir in Morrowind einfach besser. Was mich Zum Beispiel nervte (in Oblivion) ist die schlechte Übersetzung. In Morrowind ging das alles glatt. Wieso war es für Bethesda so schwierig ne ordentliche Übersetzung hinzugriegen, wo ein paar Modder das in ein einigen Tagen gelösst hatten. Oder das schlechte Menü. Wieder waren es die Fans die das Spiel verbessern mussten. Ok manche Quests sind in Oblivion wirklich gelungen, das stand MW ihm etwas nach, aber der Hauptquest war in MW viel komplexer und länger als in Oblivion. In OB ist am Schluss alles Unklar und der Held wird vor vollendete Tatsachen gestellt. Man soll mit dem Ocato Cyrodil regieren und was kann man machen? (nix) Man ist Champion von Cyrodil und wird von einem Bauern als Abschaum beschimpft wenn man von ihm eine Kartoffel kostet. (Das sollte doch ein Ehre für ihn sein) In MW hatte der Hauptquest eine viel größere Hintergrundgeschichte, als in Oblivion. Ich find es auch eine "Frechheit" von Bethesda für Plugins wie die Horse Armor Geld zu verlangen, denn ein Pferd umtexturieren find ich blöd. Propylon Index oder Firemouth waren wirklich coole PI's und zusätzlich kostenlos. Was meint ihr was war besser MW oder Oblivion.