Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 120 von 143

Thema: Oblivion vs. Morrowind

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde auf jeden fall MW besser weil bethesda viel mehr auf spielspaß und nich auf geldmacherrei gesetzt hat (erkennt man schon an den bezahl plugins ) MW gefällt mir auch besser weil die verschiedene gebiete (achenländer , bitterküste usw.) viel abwechslungsreicher also die oblivion ebene oder die langweiligen wälder waren.Es gab einfach viel mehr zu endecken.Und man hat immer selbst in den entlegesten winkeln win quest gefunden.Das fällt in OB alles weg und würde mir auch wenn es denn ein addon geben würde wünschen , das es mehr in richtiung MW geht!!

MW is einfach vom Spielerrischen her besser und Oblivion vom grafschen her.Müsst ich mich entscheiden würd ich MW nehmen.

Oblivion hat viel mehr vorteile

Hi

ich hasse morrowind wegen :

1.laufwege zu lang
    2.schlechte Grafik
    3.teilweise zu unübersichtlich
    4.keine sprachausgabe bei dialogen

oblivion ist der absolute morrowind killer

Willkommein im Forum

Weißt Du, was wir hier hassen? Einen Smiley-Overkill Und Burnsmileys hinter jedem Satz....

Morrowind hat keine schlechte Grafik. Das Spiel ist vier Jahre alt und damals war die Graphik genial. Was würdest Du erst zur Grafik von Baldurs Gate oder Neverwinter Nights oder Icewind Dale sagen? *grübel*

Und Sprachausgabe kann auch ein Nachteil sein. Lesen hat außerdem noch nie jemandem geschadt Es gibt so einen netten Spruch: "Lesen bildet". Ist irgendwie was dran.

Die langen Laufwege kann man mit Teleportzaubern verkürzen. Trotzdem gibt es natürlich keine Schnellreisefunktion wie in Oblivion. Diese aber wird wiederum von vielen anderen Spielern als furchtbar bezeichnet. Obwohl es ja kein Zwang ist, sie zu benutzen.

Gut, die Unübersichtlichkeit und die langen Wege gefalen Dir nicht. Aber die Grafik anzuführen bei einem alten Spiel (und in der Spieleindustrie sind vier Jahre eine sehr lange Zeit) ist nicht ganz nachzuvollziehen.

Also ich ziehe oblivion morrowind vor. Morrowind konnte mich einfach nicht fesseln und war mir zu schwer (manche mögen jetzt das gegenteil behaupten, doch ich kam damit nicht zurecht)

::::::::Morrowind::::::::::...es lebe Morrowind::::::::::::

Also, ich liebe ganz klar Morrowind, und ich werde mir aus diesem grund auch erst gar nicht Oblivion zulegen, ich sage nähmlich Morrowind ist der absolute Oblivion Killer!

Nu weil Oblivion neuer ist, bessere Grafik hat usw ist es für mich nicht besser, denn ich finde ein Computerspiel macht diese "alte" Grafik aus. Irgendwann ist die Grafik so gut, das man sie von der Wirklichkeit nicht mehr trennen kann, und wenn genau das passiert, dann ist ein Computerspiel kein Computerspiel mehr.(oh, jetzt hab ich mich zu sehr vertieft)

Kurz und knackig: ich find MW besser...

mfg Streicher

PS: SO was wie Oblivion gehört nackig an ne Wand gestellt, gerädert, geteert, gefedert und verjagt...

Öhm Hallo? So schlecht ist nun Oblivion wirklich nicht. Wer es nicht selbst gespielt hat, sollte vielleicht nicht so ein vernichtendes Urteil fällen, das jegliche Objektivität vermissen lässt. Ich habe beide gespielt: Morrowind mit AddOns und Oblivion und mir gefällt auch Oblivion sehr gut.

Was mir an Morrowind überhaupt nicht gefallen hat ist das Kampfsystem. Zufallstreffer und ein Gegner, der laufend um Dich rumrennt und von hinter schlagen will ...
    dann muß man so viel lesen, es gibt kaum vertonte Texte und man ist am Anfang ziehmlich planlos ...
    Ich weiß, ich bin der mainstream , aber Oblivion kann zumindest mit guter Grafik und einem brauchbaren Kampfsystem sich zeigen lassen. Nachteilhaft finde ich, daß man kaum eine wirkliche Herrausforderung hat, wenn man optimal levelt und wenn man nicht optimal levelt hat man keine Chance mehr. Besser wäre es, wenn es Gebiete geben würde, die man erst mit höherem Level betreten darf, z.B. weiles von Minotauren dort nur so wimmelt, ...