MW: Deutsche Version mit AddOns?Zitat von SOUL BLADER
Da stellen die AddOns dann nämlich die Patches dar - bei der XBox und beim PC. Offizielle dt. Patches gabs für den PC auch nicht, und die Ur-Version von MW ohne AddOns war auch nicht gerade bugfrei.
Und bezogen auf den Umfang des Spiels halte ich Oblivion sogar für ein Spiel mit sehr wenigen Bugs.
Wegen Deinen Kritikpunkten: Kann ich zum Teil nachvollziehen, aber so anders war das bei MW auch nicht. Nach dem Durchzocken der Mainquest war man auch der große Held, und es blieben einem nur noch Gilden. Wenn Du gesagt hättest, dass es schade ist, dass es in Oblivion weniger davon gibt als in MW, hätte ich Dir voll zugestimmt, aber dass der Reiz an ihnen weg sein soll, wenn man Cyrodiil gerettet hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe da den Unterschied zu MW nicht. Dann hätte der Reiz der Gilden da ja auch weg sein müssen, nachdem man den guten Dagoth getötet hat.
Außerdem liegts ja auch an der eigenen Spielweise. Bevor ich den Mainplot zu Ende bringe und mich zum Retter des Reiches aufschwinge, habe ich die gewünschten Gilden schon durch.
Und für die Zeit danach gibts ja PlugIns, sicherlich auch AddOn(s), und außerdem kann man das Spiel ja noch (zig) mal mit einem vollkommen anders ausgerichteten Char angehen, was auch Abwechslung bringt. Außerdem finde ich, dass man das mit dem verlorenen oder zumindest verringerten Reiz nach dem Durchzocken auf jedes Spiel beziehen kann. Ich sehe da keine herausragende Schwäche bei Oblivion.