Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 143 von 143

Thema: Oblivion vs. Morrowind

Öhm Hallo? So schlecht ist nun Oblivion wirklich nicht. Wer es nicht selbst gespielt hat, sollte vielleicht nicht so ein vernichtendes Urteil fällen, das jegliche Objektivität vermissen lässt. Ich habe beide gespielt: Morrowind mit AddOns und Oblivion und mir gefällt auch Oblivion sehr gut.

Was mir an Morrowind überhaupt nicht gefallen hat ist das Kampfsystem. Zufallstreffer und ein Gegner, der laufend um Dich rumrennt und von hinter schlagen will ...
    dann muß man so viel lesen, es gibt kaum vertonte Texte und man ist am Anfang ziehmlich planlos ...
    Ich weiß, ich bin der mainstream , aber Oblivion kann zumindest mit guter Grafik und einem brauchbaren Kampfsystem sich zeigen lassen. Nachteilhaft finde ich, daß man kaum eine wirkliche Herrausforderung hat, wenn man optimal levelt und wenn man nicht optimal levelt hat man keine Chance mehr. Besser wäre es, wenn es Gebiete geben würde, die man erst mit höherem Level betreten darf, z.B. weiles von Minotauren dort nur so wimmelt, ...

Katii Gast
    Ich vergleiche es mit Morrowind (natürlich spiegelt das nur meine persönliche Meinung wieder):

Grafik...: na was lässt sich dazu sagen, die grafik des nachfolgers ist natürlich besser

Spielwelt: Der Nachtteil an Oblivions Spielwelt ist, dass weniger Leben unterwegs ist. Desweiteren sind die gebiete wenig abwechslungsreich im Vergleich zu Morrowind mit den 3 Häusern...
    Außerdem kam bei Morrowind irgendwie... mehr Atmosphäre auf

Gilden: Auch hier hat Morrowind die Nase vorn schon alleine durch die drei Häuser, die immernoch das an morrowind war was mir mit am besten gefallen hat. So ein eigenes kleines Städtchen war einfach fein.

NPCs: Viel zu wenig auswahlmöglichkeiten in Dialogen im Vergleich zu Morrowind und viel zu wenig Text

Übersetzung: auch hier hat Morrowind die Nase vorn

nun zu Oblivions Neuerrungen:

Schlösserknacksystem: kapier ich nicht...

Pferde: nette idee... nur blöd wenn die viecher an der nächst besten brücke hängen bleiben... außerdem bei meinem system nicht wirklich optimal

Teleportsystem per Map: doooof ...

allgemein erinnert mich Oblivion mehr an Daggerfall als an Morrowind... und mit Daggerfall konnte ich mich nie anfreunden...

dennoch ist es für sich ein geniales Spiel hinkt seinem Vorgänger meiner meinung aber in vielen dingen hinterher

PS: Die leute machen auch keine lustigen Sprüche mehr wenn man nackt durch die gegend rumläuft

achja und da war dann noch das Menü: Morrowind menü war besser schon alleine dadurch das man bei morrowind so schön die items auf die map ziehen konnte und genau zum beispiel in regalen platzieren... außerdem wars übersichtlicher

neues Level System: Blöd, fand ich in Morrowind besser gelöst wo man manche Dungeons als kleiner frisch aus Seyda neen kommender Nerevarine einfach nicht rein gehen sollte.... bei Oblivion werden die Gegner später hin einfach zu hart
    Geändert von Katii (14.10.2006 um 08:53 Uhr)