mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Hi-Res Video lässt einen auch besser die Commands lesen... was haben wir da:

- Real (wohl ne Art Limit Break, Shu macht ne Art Drachen-Kombo)
    - Tatakau (Attack)
    - Bougyo (Defend)
    - *)
    - Item
    > führt wohl zu weiteren Commands... hoffentlich Double Techs!

*) Scheint Chara spezifisch zu sein: Shu hat Mahouken (Magic Sword), Marumard hat z.B. Yoga, Kluke hat Mahou (Magic), ebenso Jiro.

Magie-Stärke-Suffix: normal, -ra, rasa, hmm, und dann noch diverses anderes... White und Black Magic scheint auch von FF übernommen worden zu sein. Nun, so sollte auch der Wiedererkennungswert da sein!

BTW, scheint ja fast überall Furigana zu haben, sehr nett und Importer-freundlich, so muss das sein!

Und die Voice von Shu, verdammt, von irgendwo her kommt mir die bekannt vor.... nur woher?

BTW2, BD scheint gut anzukommen in Japan: http://gemaga.sbcr.jp/archives/2006/09/90.html 90 min Wartezeit....
    Geändert von Holystar (22.09.2006 um 11:49 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Und die Voice von Shu, verdammt, von irgendwo her kommt mir die bekannt vor.... nur woher?
    Die Stimme müsste die vom Synchronsprecher von Naruto sein klang verdammt danach^^
    Das Spiel sieht IMO "Affengeil" aus. Anfangs war ich skeptisch was das Design angeht aber nach den Trailern kann ich nur sagen das Mistwalker bisher nichts falsch gemacht hat. Werde wohl erstmal hart für die Xbox 360 arbeiten müssen Dann will ich mir ja noch nen Wii holen so ein Mist!

Hab mein Paket von Japan gerade vor 10 min aufgemacht... whoa, edle Packung mit dem Silberhintergrund... und rechtes Gewicht, mit den 3 DVDs.

Dooferweise bin ich mitten in der Diplomarbeit (noch 7 Wochen... **shudder**) und bei Tales of Destiny bin ich auch erst 12 h vorgestossen...

Mal schauen, werde gleich mal das Into anschauen gehen, aber mit Zocken wirds wohl erst in 2 Wochen was, soll heissen, in den Weihnachtsferien. Dann dafür 24/7.... maja, eher 16/7.

EDIT: So, schnell ne halbe Stunde reingeschaut, Erwartungen bestätigt... natürlich sind 30 min nicht wirklich genug.

Spezielles Intro... Mix zwischen DQ8 und FFX Stil.

Was mir positiv auffiel:

- Furigana optional anwählbar
    - wirkt wie aus einem Guss (fast Seamless-Übergang zwischen (In-Game-) Cut-scenes, normalen Talks und Gameplay
    - traumhafte Grafik und Animationen
    - guter Sound
    - Voices
    - Schriftgrösse wählbar in 3 (!) Grössen, BGM/Voices getrennt regelbar, allgemein gutes Optionsmenu... doof nur, dass Camera Up/Down (nur "Reverse") nicht umgestellt werden kann
    - typisches JP-RPG-Rundenkampfsystem, mehr oder weniger zügig
    - anständige Karte
    - dank 720p extrem klare Schrift (ok, für mich als RPGler v.a. auf PS2 natürlich neu, für X360ler wohl alt)
    - cooles Standard Battle Theme
    - entspannende Atmosphäre

Was mir negativ auffiel:

- Ladezeiten... einige sec bei den grossen Arealen, ganz kurz vor Battles
    - Shu könnte etwas schneller rennen
    - Menu etwas träge
    - englische Arcade Ansagen wie "Item", "Playable" nicht abstellbar (nerven aber wenig, da sie dezent leiser als der Rest sind)

Nun, wie gesagt, keine grossen Überraschungen diesbezüglich. Story-mässig kann ich logischerweise noch nichts sagen, soll nicht super-komplex sein, aber auch nicht ganz billig... angeblich so ein DQ8/Zelda-Mix.

Nun, trotz positivem Ersteindruck werde ich mich jetzt aber wieder ToD zuwenden... (dessen Schwierigkeitsgrad übrigens recht hoch ist...)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...