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Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Blue Dragon für X360: 9/9/9/10 (37/40) von der Famitsû!

    Hui, jetzt ist es ja offiziell. Den Namen hat man ja schon vor einer Weile eintragen lassen, aber jetzt sind auch erste Artworks und Infos zu den Charakteren veröffentlicht worden.
    Zitat Zitat
    So werden die Charaktere Kuruku (ein junges Mädchen, das sich sehr erwachsen gibt), Shu (ein abenteuerlustiger Junge) und Jiro/Ziro (ein cleverer Junge, der gerne Dinge plant) vorgestellt. Der Held soll Shu sein, der im Zusammenhang mit einem blauen Drachen steht, der seinen Schatten formt - Details der Handlung sind noch unklar.
    Siehe Gamefront.

    Also, ein bisschen enttäuscht bin ich ja schon. Gut, es war schon bekannt, dass Toriyama daran mitarbeiten würde und Screenshots wurden ja auch noch nicht gezeigt, jedoch kann ich den Zeichner nicht ausstehen und irgendwie sieht das doch sehr unspektakulär aus - wie ein vergessenes Dragon Quest, aber nichts Neuartiges oder Innovatives, was man bei der Plattform ja hätte erwarten können. Toriyama ist auch kaum dazu in der Lage, seinen Stil mal ein wenig in die ein oder andere Richtung zu verändern, wozu andere Charakterdesigner und Illustratoren fähig sind, seine Figuren wirken austauschbar.
    Naja, mir geht es hier ja nicht darum, wieder über ihn zu meckern. Nur fällt es mir unheimlich schwer, mir vorzustellen, wie diese Charaktere in Toriyamas Design auf der Xbox2 aussehen werden. Dragon Quest VIII kommt ja schon so gut wie 1:1 an die Artworks dran, so viel besser kann man das doch gar nicht mehr machen, oder irre ich mich da?

    Ich bin mal gespannt auf die ersten Bilder direkt aus dem Spiel. Auch war ja die Rede von zwei neuen Spielen, einem eher in diesem bunten, kindlichen Stil und ein anderes, ernstes, aus dem vermutlich auch das damals gezeigte Artwork mit dieser Maschine im Nebel stammt. Setze ich meine Hoffnungen eben auf dieses RPG, denn mich beschleicht das Gefühl, dass ich auf Blue Dragon verzichten können werde.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #2
    Hmm... mein erster Gedanke ist natürlich: "Hey, ein Dragon Quest 8 Klon für die Xbox 2/360... das ist bestimmt kein 'verkaufsfördender' Zufall"....

    Naja, mir gehts übrigens auch so, den Toriyama-Stil mag ich überhaupt nicht. In CT war es ja so, dass die In-Game Charas dann mit den Artworks wenig gemeinsam hatten... und Toriyama auch nicht vollkommen seinen DQ-Stil verwendete. Das hier sieht aber in der Tat wie DQ8 aus, und der gefällt mich überhaupt nicht... und kommt ja dank Hardware-Power auch direkt im Game 1:1 rüber.

    Andererseits, ich will hier mal nicht reklamieren. Wenn das RPG spielerisch gut wird, hab ich immerhin nen Grund, mir ne JP-Xbox 360 zu importieren. Hoffentlich wird die Box nicht allzu teuer.... und da ich mal denke, dass man sich bei Blue Dragon nicht auf Experimente rauslassen will, sollte das RPG eh traditionell werden.
    Und, ehrlich gesagt, ich würde der Box in Japan schon mal nen Erfolg gönnen... Marktaufteilungen von 80:15:5% sind mir nämlich nicht so geheuer....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  3. #3
    o_o
    Also, ermja...was ich da sehe gefällt mir nunmal wirklich überhaupt nicht. Toriyama's stil ist imo wirklich einer der schlimmsten und standartisiertesten momentan. Oh Gott, wie konnte sich Mistwalker nur sowas leisten?

    Hm naja, ich werde mir wegen Mistwalker definitiv KEINE XBox2 holen... Und auf Blue Dragon kann ich jetzt mal nach ersten Eindrücken wirklich verzichten. (Okay, Vorurteil, na und? =P)

  4. #4
    Man das sieht wie eine billige Kopie von Dragon Quest aus obwohl ich noch keinen Screenshot gesehen habe und ich mag Microsoft nicht, weil sie sich Spiele erst kaufen müssen und die ganze Industrie beherrschen wollen, im Gegensatz zu den anderen Firmen.

    Sony rocks Micro$oft (das $ steht für BÖSE ) SUCKS. Peace out ya'll keep it real.

  5. #5
    Zitat Zitat von Lee
    Man das sieht wie eine billige Kopie von Dragon Quest aus obwohl ich noch keinen Screenshot gesehen habe und ich mag Microsoft nicht, weil sie sich Spiele erst kaufen müssen und die ganze Industrie beherrschen wollen, im Gegensatz zu den anderen Firmen.

    Sony rocks Micro$oft (das $ steht für BÖSE ) SUCKS. Peace out ya'll keep it real.
    Werd erwachsen, jede Firma versucht das nur hat MS die Mittel.

    @Tread Ich mag Toriyama, nur gefällt mir sein Stil seit DQVII nicht mehr. Die charas sehen total bescheuert aus. In DQVIII konnte ich mich mit dem Design anfreunden aber das hier sieht echt...naja aus. ^^
    Aber warten wirs doch erstmal ab, ist imho noch etwas zu früh um darüber zu disskutieren.

  6. #6
    Zitat Zitat von Enkidu
    Dragon Quest VIII kommt ja schon so gut wie 1:1 an die Artworks dran, so viel besser kann man das doch gar nicht mehr machen, oder irre ich mich da?
    Nun, es kommt IMO nicht darauf an, ob jemand Toriyamas Stil besser digitalisiert und in einem RPG umsetzt -- nur weil DQVIII schon an der Spitze der Perfektion steht, heisst es noch lange nicht, dass es keine anderen RPGs mit Toriyama Charakteren geben soll. Schliesslich und endlich kommt es ja auf das Spiel an. Übrigens gefallen mir die neuen Artworks eigentlich ganz gut... natürlich kein Vergleich zu denen von DQVII und DQVIII, aber doch ziemlich gut gezeichnet... und vor allem weit weg vom 90er Dragonball Stil.

    Toriyama hin oder her, ... irgendwie bin ich allerdings auch nicht ganz überzeugt von dieser Ankündigung. Vor allem das Artwork, dass die ganze Seite ziert erinnert mich ziemlich stark an einen "Held-wird-Drache" BoF Klon (IIRC ist das ja eines der Hauptspielelemente der Serie), noch dazu erscheint das ganze auf der falschen Konsole.

  7. #7
    Zitat Zitat von MuadDib
    noch dazu erscheint das ganze auf der falschen Konsole.
    Schäm dich, aus! :P Sowas will ich nicht hören

  8. #8
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Schäm dich, aus! :P Sowas will ich nicht hören
    Für mich gibts keine falsche Konsole, nur ne falsche Software. Finde es bischen engstirnig aber ich kann mangelnde Symphatie mit gewissen Konzernen schon begreifen. Die Marktabsperrung und je nach Markt um Monate verzögerte Releases gewisser Games, scheint sich auch nie zu ändern. Die geben richtig gute Gründe für Modchips. Wie auch immer, nur das was es nicht gibt kannst du net nachweisen oder das was du nicht kennst, von daher ist der Kampf schon verloren. Kannst nichtmal ne japanische Xbox360 haben mit nem JP Account ohne das Risiko einzugehen dass du gebannt wirst weil deine IP nicht länderkonform war oder sowas. Irgendwann gehen sie dir auf den Kecks mit dem ganzen Kontrollzwang und ihren Idealen.

    Finde das Game interessant aber werde mich dann halt mal grauwarten müssen bis irgendwann.

  9. #9
    Gabs den Link hier schon?

    The first 10 Minutes: Blue Dragon Asia Version

    Sieht eigentlich ganz nett aus muss ich sagen^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Für mich gibts keine falsche Konsole, nur ne falsche Software. Finde es bischen engstirnig aber ich kann mangelnde Symphatie mit gewissen Konzernen schon begreifen. Die Marktabsperrung und je nach Markt um Monate verzögerte Releases gewisser Games, scheint sich auch nie zu ändern. Die geben richtig gute Gründe für Modchips. Wie auch immer, nur das was es nicht gibt kannst du net nachweisen oder das was du nicht kennst, von daher ist der Kampf schon verloren. Kannst nichtmal ne japanische Xbox360 haben mit nem JP Account ohne das Risiko einzugehen dass du gebannt wirst weil deine IP nicht länderkonform war oder sowas. Irgendwann gehen sie dir auf den Kecks mit dem ganzen Kontrollzwang und ihren Idealen.

    Finde das Game interessant aber werde mich dann halt mal grauwarten müssen bis irgendwann.
    So weit wird es nicht kommen. Accounts werden deshalb nicht gebannt. Das ist die einfachste methode, wird aber so nicht durchgeführt. Manche Inhalte sind jetzt eben Regions-spezifisch "geschützt" was nicht an MS liegt, sondern an Lizenzen (beim Video Marktplatz z.b) die Microsoft befolgen muss, wenn sie überhaupt noch wollen, dass die Filmstudios und Networks aus den USA ihre Inhalte auf der Xbox anbieten.

    Ich selbst habe 2 fake accounts, UK und USA, der USA account ist mein Gold Hauptaccount und bisher hatte ich mit beiden null Probleme (bis eben auf die aktuelle IP sperre bei US Spezifischem content)

  11. #11
    So geht das, Square Enix:

    http://kotaku.com/gaming/speaking-in...ope-270001.php

    EU Version bekommt deutsche, französische, englische und italienische Sprachausgabe, leider fehlt die japanische, schade

  12. #12
    Zitat Zitat von Hellraizer Beitrag anzeigen
    So geht das, Square Enix:

    EU Version bekommt deutsche, französische, englische und italienische Sprachausgabe, leider fehlt die japanische, schade
    Wenn wirklich nur bei uns die japanische fehlt(in der US scheint sie ja vorhanden zu sein) geht das mal garnicht
    Mal ehrlich, wer will hierzulande ne französiche oder italienische Syncro? Sicherlich ganz nett, aber nicht, wenn dafür die Originalsyncro geopfert wird...

  13. #13
    Wow, das ist mal ne nachricht! Ich wette in Zukunft gibts die Jap auch.
    Ehemalig: Abel's Lacan

  14. #14
    Wenn das Spiel nicht für die X-Box 2 wäre,würd's mich glatt interresieren .

    Ne im ernst,ich frage mich was Sakaguchi damit bezwecken will,das Spiel für zumindestens in Japan (im vorfeld) erfolglose Konsole zu Potieren(im ernst,ihr glaubt doch nicht,das die X-Box 2 erfolgreicher in Nippon als der vorgänger wird ) .
    Namco ist schon mit den GC RPG's Tales of Symphonia und Baten Kaitos auf die schnauze gefallen,weil fast klein schwein sich in Japan extra ne Konsole dafür gekauft hat(und später wurde ja Symphonia Potiert),und wir reden von einer etabilierten Serie wie Tales of,und nicht von einer netten Exklusiv entwicklung, ala "Blue Dragon".
    Wenn Herr Sakaguchi nicht komplett auf die Schnauze fliegen will,sollte er Blue Dragon gleich für alle 3 Konsolen umsetzen,dann wäre das Spiel vielleicht sogar ein erfolg vergönnt, aber so .
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  15. #15
    Zitat Zitat von Gourry Gabriev
    Namco ist schon mit den GC RPG's Tales of Symphonia und Baten Kaitos auf die schnauze gefallen,weil fast klein schwein sich in Japan extra ne Konsole dafür gekauft hat(und später wurde ja Symphonia Potiert),und wir reden von einer etabilierten Serie wie Tales of,und nicht von einer netten Exklusiv entwicklung, ala "Blue Dragon".
    Wenn Herr Sakaguchi nicht komplett auf die Schnauze fliegen will,sollte er Blue Dragon gleich für alle 3 Konsolen umsetzen,dann wäre das Spiel vielleicht sogar ein erfolg vergönnt, aber so .
    Und genau hier ist die letzte möglichkeit von eurem Japan Überbewertungszug abzuspringen und den tatsachen die seit knapp zwei Jahren ihren lauf nehmen ins Auge zu sehen und zu erkennen das Japan mittlerweile nichtmehr das Be all and End all des Konsolenmarktes ist. Im letzten Jahr hat selbst Europa mit Verkaufszahlen mit Japan gleichgezogen, USA ist mittlerweile davon gezogen, und ja, das bezieht sich auch auf Japan "Niche" Games. Look at Katamari, Phantom Dust, Lumines, heck vor Jahren hätte Nippon Ichi ausserhalb von Japan kürzer überlebt als ein Astronaut ohne Raumanzug. Die Jap. Symphonia Portierung ist noch massiver geflopt als die Jap. Version des Cube originals, (afaik knapp über 3.000 Stück??), dafür hat sich die US Version für die vorhandene Instalierte Userbasis erstaunlich gut verkauft. Xbox 360 + übernahme aller Kosten durch Microsoft Gamestudios = solide Basis und finanziell Sicherheit um zu machen was man will.

    But alas, der Konsolen Markt muss natürlich bleiben wie seine Ursprünge.... Japanisch.... wie Atari.... OH SNAP!!!

  16. #16
    Zitat Zitat von Waku
    But alas, der Konsolen Markt muss natürlich bleiben wie seine Ursprünge.... Japanisch.... wie Atari.... OH SNAP!!!
    Du hast es erfasst (auch wenn es nicht stimmt ).

    Na ja ich muss wohl kaum erwähnen,das ich einen Privatkrieg zwischen Westlichen Spielen(das schliesst auch Europa ein)führe,daher das letzte Spiel das einen Westlichen Producer gehabt hat,war Crash Bandicoot 1997 .
    Aber falls Dragonball Z 3(das ja glaube ich in den USA hergestellt wurde ) zählt,dann hab ich immerhin 1 in Westen Produziertes Spiel seit 8 Jahren gekauft.

    Klingt blöd,und ist es vielleicht sogar,aber hey jeder hat so seine spinnereien,und Videospiele haben bei mir schon lange nicht mehr die höchste Priorität,dazu langweilen die heutigen Produkte einfach zu sehr!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  17. #17
    Zitat Zitat von Gourry Gabriev

    Klingt blöd,und ist es vielleicht sogar,aber hey jeder hat so seine spinnereien,und Videospiele haben bei mir schon lange nicht mehr die höchste Priorität,dazu langweilen die heutigen Produkte einfach zu sehr!
    Which is sad, den gerade dann wenn man soweiso sich nur noch ein paar Sachen rauspickt verpasst man B G&E, Sands of Time, Jak 3, KOTOR, Jade Empire. Momentan sinds die Japaner die in einem Loch stecken; Neue Sachen verkaufen sich nicht weil sie niemanden interessieren und bekannte Serien auch nicht richtig weil sie sich lagsam auslutschen.... shit, Nintendogs ein Meta Game hat sich in der ersten Woche 300k mal verkauft und mehr DS Abgesetzt als alle anderen Konsolen zusammn, und wir haben noch nichtmal Golden Week.

    Das einzige Problem das West Hersteller haben ist das wenn etwas gutes kommt, es sofort ausgelaugt wird, wie Splinter Cell, Burnout, Prince of Persia.... und natürlich den obligatorischen WW2 Shooter den anscheinend JEDER momentan machen muss, auf der gegenseite mach bei den Japanern gerade jeder der zwei gerade Linien zeichnen kann en Tactical RPG um was vom Disgea Kuchen abzukriegen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Waku
    Die Jap. Symphonia Portierung ist noch massiver geflopt als die Jap. Version des Cube originals, (afaik knapp über 3.000 Stück??)
    Nee, Symphonia hat sich nicht soo schlecht verkauft, eher so 300.000. Trotzdem ist das natürlich im Vergleich zur Cube Version relativ wenig.




    Ach ja, ein paar Tausend Blue Dragons wird Microsoft in Japan auch verkaufen, falls es noch im ersten Halbjahr 2006 erscheint, danach wird es wohl immer schwieriger werden. Und -für einen Toriyama- sieht das doch bisher gar nicht schlecht aus. Wenn jetzt die Landschaften/Umgebungen noch so gut wie in DQ8 aussehen.. Ich persönlich würde mir wünschen dass Mist Walker wirklich 'in Ruhe' arbeiten könnten, also ohne Releasetermindruck aber danach sieht es wohl nicht aus. Entwickler lassen sich kaufen, gute Spiele (besonders RPGs) jedoch nicht.

  19. #19
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Wenn jetzt die Landschaften/Umgebungen noch so gut wie in DQ8 aussehen..
    DQ8 ist ein gutes Bsp. wie rasant es technisch in der VG-Branche zugehen kann. Wenn man sich Grandia3, FF12 oder das neue Zelda anschaut, dann sieht DQ8 doch ziemlich veraltet aus - selbst mit FF11 kann es nicht ganz mithalten.
    Zitat Zitat von Omega
    Spielt es auch nicht eine entscheidende Rolle welche der 3 neuen Konsolen zuerst auf den Markt kommt? Ich bin fest der Meinung, dass die Konsole die zuerst erscheint einen gewaltigen Vorteil gegenüber den anderen Konsolen haben wird und bei so einem "West-Feindlichen" Markt wie Japan wird der Start der Xbox 360/2 durch RPGs von MistWalker (und wahrscheinlich noch Square-Enix und anderen Rollenspielschmieden) erleichtert.
    Durch den früheren Launch wird sich die Schere (im Westen) zw. Micosoft und Sony wohl nicht mehr so aufgeklafft sein wie jetzt. Bis jetzt sehe ich noch keine bedeutenden Schachzug von Microsoft, um die Lage in Japan entscheidend zu verbessern, wenn man noch Square-Enix als third-party gewinnen könnte, sähe es bestimmt anders aus.
    Zitat Zitat
    das mit Sega war mir auch klar, aber die zählen nicht.. die hatten keine guten Spiele
    ARRGH!

    Zitat Zitat von Waku
    Momentan sinds die Japaner die in einem Loch stecken; Neue Sachen verkaufen sich nicht weil sie niemanden interessieren und bekannte Serien auch nicht richtig weil sie sich lagsam auslutschen.... shit, Nintendogs ein Meta Game hat sich in der ersten Woche 300k mal verkauft und mehr DS Abgesetzt ...
    Ach, ja der Herr der Zahlen, informierst du dich denn einmal, bevor du tippst ?

  20. #20
    Whoopps, jap, nachgeguckt, knapp 350k in den ersten drei Wochen.

    Aus irgend nehm grund hat ich die Vieftiful Joe zahlen (die glaub auch ein paar Tausend mehr waren) im Kopf.

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