Lain ist aber was ganz anderes als BRS, denn es ergab sehr wohl einen Sinn und wenn man sich die Serie erneut anschaut, merkt man das auch.
Druckbare Version
Lain ist aber was ganz anderes als BRS, denn es ergab sehr wohl einen Sinn und wenn man sich die Serie erneut anschaut, merkt man das auch.
In BRS wars doch afair "nur", dass die Szenen in der anderen Welt durch die Szenen in der realen Welt "ausgelöst" wurden. Bzw da war ein Zusammenhang zwischen den jeweiligen "äquivalenten" Chars. Gefühlsmäßige Übertragung oder so. Zumindest hab ich das mal im Bezug auf die OVA gehört. Das Ding soll nicht "deep" sein. Ich mein, es ist vom Haruhi-Autor... was will man da erwarten. :) Wär was andres, wenns von ABe gewesen wäre. Wo zur Hölle bleibt eigentlich Despera... animieren das 5 Leute oder so? (Ich kann mir das sogar vorstellen...)
Lain allerdings wurde mit einem Auge auf den Flamewar geschrieben, den die Serie auslösen sollte. Der Macher dachte ernsthaft, dass die westlichen Zuseher die Serie merklich anders verstehen würden als die Japaner und sich daraus ein Flamewar entwickeln würde.
Problem war erstens, dass online praktisch keine Überlappung zwischen den beiden Gruppen existiert und zweitens die Rezeption seiner Ansicht nach dann in beiden Kulturkreisen ident ausfiel.
Und Lain war irgendwie langweilig. :(
Damn, ich hab mir damals sogar den offiziellen LAIN-Guide aus Amerika importiert und war deprimiert, weil ich die Serie trotzdem nicht verstanden habe.
Successful Troll is successful :-/
NGE hingegen fand ich relativ simpel. Die Story war ja nicht komplex, nur getränkt mit Symbolen und Methapern. Und die haben sogar Sinn ergeben. Im Gegensatz zu vielen Kunstfilmen, die nur die Sinne, nicht aber den Verstand beflügeln.
"Symbolen und Methapern"
Die sind auch nur für shits and giggles, kann man sogar nachgucken beim Interview wo er Kindern etwas über Animationen beibringt. Anno hatte als Schwerpunkt für die Serie die Psychologie der Figuren da er sich selbst mehr und mehr in einem depressiven Stadium befand (das würde auch ein paar fragwürdige Szenen erklären...), da war die Handlung eher nebensächlich. Er sagte selbst, er wüsste nicht wieso die Serie so populär geworden ist, da die Charaktere "krank" seien. Ich schätze jedoch Anno sehr, dafür dass er sein ganzes Leben in NGE hineingesteckt hat. Jedoch wie ich finde war es ein zu hoher Preis für solch eine Fangemeinschaft die sogar die Naruto/Bleach Fanbase wie der normalste Haufen aussehen lässt.
Den hab ich auch gerade geschaut, fand den aber ziemlich gut. War um welten besser als der erste und hätte imo eigentlich so als Story Arc von 4-5 Folgen auch in der Serie vorkommen können. Mir persönlich hat das Pacing auch ziemlich gut gefallen und einen hohen Qualitätsverlust in den meiner Meinung nach ziemlich coolen Kampfszenen hab ich jetzt auch nicht wirklich bemerkt.
Mir hats jedenfalls gefallen und ich würde das Fans der Serie durchaus weiterempfehlen.
<3
Ich liebe Serien bei denen ich denke: "wäre cool, wenn sich das in die und die Richtung entwickeln würde" und dann passiert es wirklich.
So Leute, habe gerade Gyo fertig geguckt und muss sagen das ich überrascht war. War noch schlechter als erwartet. Ich will jetzt mal ne gute Ito Adaption sehen anstatt die ganze scheiß Tomie Filme oder diesen Mist. Ich will wenigstens etwas besseres als Uzumaki. ;_________;
Aber nein, investiert ruhig euer ganzes Geld lieber in Papa no Iukoto o Kikinasai oder in Mahō Shōjo Serien! :(
Ein bisschen spät dran aber Nisemonogatari 8... what...in...the...fuck...
Selten hat mich eine Animeepisode mehr verwirrt, ich meine das nicht sexuell, wirklich nicht... na gut, nicht ausschließlich. Ich bin schon mal gespannt auf die Vekaufszahlen für die entsprechende BD.
Ano Natsu de Matteru
Man, den Anime hätte man auch "Stalker the Anime" nennen können, in der 9. Folge gibt's sogar ne 3er-Kombo, wo der Stalker noch mal gestalked wird. Nichts desto trotz ziemlich unterhaltsam bisher und es sieht bisher auch nicht so aus, als würde es so katastrophal enden wie Ano Hana.
Hui, die Steins;Gate-OVA..Hat mich ziemlich überrascht, hatte ich ganz vergessen, dass die kommt.
Ebenso überrascht hat mich die Higurashi OVA "Kapitel der schwarzen Katze". Die hatte ich auch komplett vergessen.
Wenn man Fanservice-Zusatzgeschichten machen kann, kann man auch ernste Zusatzgeschichten machen.
Nein, kann man wohl nicht.
Ja, eine 2.Umineko-Staffel wäre fein. Die dürfte dann aber ruhig besser sein als die erste, wenn nur die Qualität der Musik die Gleiche bleibt.
Black Rock Shooter 6
The FUCK is going on?
Ich hab nach 6 Episoden irgendwie immer noch nicht so recht den Durchblick aber es ist echt gut.
Ich merke, ich sollte endlich Negima weiterlesen/beenden. Und dabei hänge ich nur bei Band 26 rum...
Anhang 12754
Gott sei Dank sagt mir das Bild nichts. Ich bin nämlich auf deutschem Stand und froh darüber...:rolleyes:
Das Ende war zufriedenstellend. Schön, dass der Zeichenstil nicht nur immer besser wurde, sondern sich auch gehalten hat.
Soeben meinen Puella Magi Madoka Magica-Marathon beendet. Alle 12 Folgen hintereinander weg. x_x
Ich glaube, ich bin selten mit derart unzutreffenden Erwartungen an einen Anime rangegangen... Ich hab den typischen Mahou-Shoujo-Anime für Kinder/Mädchen erwartet und... Nunja. Mind=blown. Utterly and completely blown.
Das Ende klingt zwar, als sollte man nicht allzu viel drüber nachdenken (potenzielles Plothole-Paradies?), aber ich fands trotzdem gut. Überhaupt, die ganze Story und Aufmachung fand ich übelst genial. Einzig die Charaktere haben mir größtenteils nicht zugesagt, Madoka und Mami insbesondere (bei dem weißen Viech dessen Namen ich mir nicht merken kann bin ich mir noch uneins). Die Charaktere waren aber auch das einzige, was mich visuell durchweg nicht wirklich angesprochen hat. Aber diese Hintergründe *-*
Da guckt man einen vermeintlichen kleinmädchen-Anime weil man mal gehört hat, dass der doch gut sein soll (und der Soundtrack ganz nett klingt) und kriegt sowas. Epic. Ich hab fast gar keine Lust mehr, mich die Tage wieder an Shakugan no Shana 3 zu setzen, so ein Qualitätsunterschied ist das. xD
Das Vieh ist Kyuubei. Und ich find's ziemlich geil, dass es tatsächlich Leute gibt, die mit dieser Standarderwartung rangehen und dann "madokafiziert" werden. :hehe:
Naja, damals als es angelaufen ist, dachten ein paar, dass es ein moe-blob wird. Aber ich mein, es war bekannt, dass Urobuchi das Ding schreibt. Saya no Uta... oder momentan das laufende Fate Zero.. naja. Natürlich ist Madoka keine Moe-Serie. Und für kleine Mädchen schon gar nicht. Die dürfen nicht nach Mitternacht Anime schauen. :) Das ist allerdings auch einigen im Westen nicht bekannt. Ja, die ganzen 12-24 ep anime laufen nach Mitternacht. Die Mahou Shoujo Serien für Mädchen sind in der Regel länger. Wobei so etwas wie PreCure zwei Zielgruppen hat. Kleine Mädchen... und erwachsene Kerle. :D Und ja, das wissen die Hersteller. Bzw. das ist so beabsichtigt. Das ist auch der Grund, wieso sich die BD von Precure überhaupt etwas verkaufen. Die kleinen Mädchen haben sicherlich nicht das Geld dafür.
Warum sagen das alle? Ich habe an der Aufmachung der ersten Folge schon gewusst, dass das kein Nanoha ist. Ich habe eigentlich nur gewartet
Also:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=PD-_oLjmCGY
Das war noch cool vor 2 Internet-Jahren!
Nisemonogatari hat ein ziemlich geniales Ende. Koyomi ist einfach ein totaler badass Bruder, bei dem ich mir echt was abschneiden sollte :D
Leider nervt diese Frau mit ihrem Akzent nur und die eigentlich coolen Dialoge werden von ihr Unterbrochen weil Sie ziemlich viel Sachen ohne Kontext daher salbadert, weshalb ich das Ende an sich jetzt nicht so gut fand wie den Anfang der letzten Episode bei dem Koyomi die Sachen mit seinen Geschwistern abklärt.
http://666kb.com/i/c26r1u4z5vgj0io6t.jpg
http://666kb.com/i/c26r2g68yd7cebab9.jpg
Really? Nach alldem, was er in Nise angestellt und gesagt hast, willst du ihn zum Vorbild nehmen?:D Solltest du kleine Schwester haben, sehen wir dich dann wohl bald in den Zeitungenhttp://666kb.com/i/bjhnjev3xfpsjjq8y.png
War aber ein ziemlich runder Abschluss (nur die alle letzte Szene war irgendwie... unötig/out of place?), insgesamt wieder sehr unterhaltsam aber dann doch deutlich unter dem Niveau von Bake, der Fanservice-Anteil war beängstigend hoch. Und zu wenig Screentime für Senjougahara, auch wenn Karen, Tsukihi und Shinobu ganz cool waren.
Junge... ich hallt ja vieles aus aber lasst wenigstens dieses Forum in ruhe mit diesem otaku pandering shit.
Ja genau. Postet mehr Niveavolles Zeug, Barbaren!
... wie zum Beispiel den Strike Witches Movie Trailer, egal wie alt er ist, wohoo!
http://www.youtube.com/watch?v=STfJAqU4vYE
eeeeh das bezieht sich jetzt nur auf die Szene ab der er die Treppe hoch läuft , inklusive dem Dialog mit Karen bis zum Ende der Fahrrad Szene. War musikalisch gut untermalt, inszenierung war passend und da wirkte er einfach ziemlich vorbildlich. Vor allem das Gespräch mit Tsukihi fand ich hervorragend. Ich sollte mir mal die Novels besorgen.
Keine Sorge, nur 'ne große. Also werden wird bald irgendwas von wegen Zähneputzen lesen...http://666kb.com/i/bjhnjev3xfpsjjq8y.png
btw heute Steins;Gate, großartiger Anime. :A
Konnte heute gar net aufhören weiter zu gucken, alle 24 Eps an einem Tag... Gott sei dank habe ich mit dem gucken bis zum Ende gewartet, hätte ich jede Woche 1 Ep gesehen... das wäre nerven zerreißend gewesen. In diesem Sinne, El Psy Congroo und jetzt noch eben S;G: Oukoubakko no Poriomania. Tuturu~
Ich meinte natürlich die Schwester-Sache, die Monogatari-Reihe ist im Vergleich dazu doch nebensächlich.
Rate mal was Oukoubakko no Poriomania ist.
Anhang 12864
CHRISTINYAAA~
Ich hole gerade etwas verspätet Nisemonogatari nach. Ich muss sagen, dass ich mir noc hetwas unsicher bin, ob mir der Inhalt unter dem ganzen Fanservice gefällt, aber ich mag auf jeden Fall Shinobus Stimme und Lachen. Kaka.
Abgesehen davon, bin ich nach dem Genuss von einigen Cartoons fast schon davon überrollt, wie lange dieser Anime braucht, um mal zum Punkt zu kommen. Nicht, dass ich die Art der Dialoge nicht genießen würde oder das ganze Shafting hassen würde, aber aber da ist so viel langgezogen. Und ich schätze wohl richtig, dass sich das auch nicht weiter ändern wird?
Es wird nicht besser aber auch nicht schlechter. Es gibt nur immer mehr Black Scenes:hehe:
Naja um die Nisio Isin Sachen wirklich zu genießen muss man eigentlich japanisch können, weil die Wortspiele und die Sprechweisen nicht komplett übersetzbar sind und ihren Elan verlieren.
http://666kb.com/i/c28fcvw3084xmuten.jpg
Another Ep. 11 war die lustigste Episode dieser Saison:hehe:
Gestern Abend: "What the fuck did I just watch?"
Anhang 12874
und das kommt davon...
mal sehen was mit Twin Tail Redhead passieren wird. :A
Was gab es bei mir so in letzter Zeit...
Und ich brauch mal euren Tipp: Ist Chuu Bra!! gut? klingt ganz witzig. Kann man sich das ansehen? Und was ist Candy Boy? Ist das was Gutes oder nur Fanservice? Und sieht man sich Amagami SS an, wenn man hohe Ansprüche an Handlung und tiefe Charaktere hat? Vielleicht fange ich auch langsam mal mit BRS 2012 an. Oder doch lieber Railgun?
Gut? Nein. Gegebenenfalls unterhaltsam? Ja, wenn man sich die Low-Tier Animes geben kann.
Anhang 12888Zitat:
Und sieht man sich Amagami SS an, wenn man hohe Ansprüche an Handlung und tiefe Charaktere hat?
Nein. Mit "hohen" Ansprüchen wird man nicht glücklich.
btw ist dein Englisch zu schlecht für Eng Subs oder wieso biste so scharf auf die Deu Subs? Würde ja 'n Anfall kriegen so wie die hinterher hängen.
Naja ich werde mir versuchen noch mal Yuru Yuri zu geben, Kiru hatte es öfters erwähnt und... ich geb's mir einfach noch mal.
Das Bild kenne ich schon. :D Die Frage war auch eher rhetorisch. Vielleicht schaue ich die Serie aber wirklich mal an, so wie die gehyped wird..
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich habe es bisher noch nicht probiert und bin zu faul zum experimentieren. Und mit einer Monogatariserie sowieso nicht. Aber ich könnte es mal mit KMB probieren..Zitat:
btw ist dein Englisch zu schlecht für Eng Subs oder wieso biste so scharf auf die Deu Subs?
Oh, da wir gerade bei lustiger Fragestunde sind - was ist mit den Higurashi-Realfilmen? Ich habe noch nie eine Meinung über sie gehört.
Ich fand Chu Bra scheußlich. Die Kamera hängt konsistent aufm Boden und das Ding versucht so viele Pantyshots zu zeigen wies nur geht. Chars reden? Show panties, not the face. Das Char Design ist auch nicht allzu gut. Erinnerte mich irgendwie etwas an Highschool Girls (Anime). Das war auch so ne Grütze.
Zu den Manga kann ich nix sagen.
Und Amagami ist ganz nett, hat aber in jedem Arc irgendwo einen Fetisch. Ich fands ganz amüsant, wenn man sich darauf einstellt. :D
edit: Und vor allem sinds ja auch so tolle.. Körperstellen. Oh ja.
Sagt ja auch niemand das sie schlecht ist. :D
Ist halt Higurashi nur mit nicht ganz so gut rüberkommenden Charakteren. Wenn man wirklich Langeweile hat ist's ok. Immerhin sind ja die Darstellerinnen teils ganz nett anzusehen.Zitat:
Oh, da wir gerade bei lustiger Fragestunde sind - was ist mit den Higurashi-Realfilmen? Ich habe noch nie eine Meinung über sie gehört.
Du Trollo.
Ich fand Railgun besser als die Hauptserie. Das Spin-Off ist weniger epochal, was sich hier aber als positiver Aspekt ausspielt, da Index da des öfteren scheitert. Railgun ist meiner Meinung nach der besser balanciertere Anime, der - anstatt zwischen gutem Potential und unterster Schiene hin und her zu schwappen - ungefähr eine Linie hält. Kein Meisterwerk, aber durchgehend gleichbleibend unterhaltsam, so dass man nach wenigen Folgen für sich feststellen kann, ob es sich für einen lohnt den Anime zu sehen oder nicht.
Amagami und Railgun landen mal auf der Liste. Higurashi auch. Candy Boy vielleicht. Aber man muss nichts gesehen haben, um Railgun zu gucken, oder?
Danke! :A
Würde persönlich empfehlen Railgun und Index sein zu lassen. Der Autor kann einfach keine Geschichten erzählen. Es ist einfach nur mies. Dazu kommt die haarsträubend falsche Physik.. die dem auch noch so manch einer abkauft. (Und dann sagt, "der hat sicher Physik studiert!!" Klar, Windräder fangen sich an andersherum zu drehen und dadurch wechselt die Windgeschwindigkeit... absoluter Uni Stoff) Bah. Railgun hat der Vorteil keinen Touma (und somit nicht die Reden) zu haben, aber es hat immer noch die absolut schlechten Stories. Wenn die Serie mal anfängt sich am Original zu orientieren nach ein paar Folgen.
Candy Boy war eigentlich ganz nett. Wobei der beste Charakter mal wieder Suppse war. Man muss aber auf diese Art Anime schon irgendwo stehen. (Die Animationen etc sind auch nicht so gut.. aber es reicht aus.)
BRS2012 kommt zumindest auf /u/ ziemlich gut an. Ich kenns allerdings gar nicht. :D
Amagami ist das reinste Gold! :D:A
Edit: Okay, ich habe Arc 1 fertig aka Episide 4.
Amagami ist klasse in eigentlich jeder Hinsicht. Das ist richtig schöne und gelungene Romantik. Wen interessiert die Wadenszene? Wenn die Romantik so schön und gut bleibt wie bisher, sind mir die Fetische relativ Schnuppe. Aber sowas soll der Serie erstmal irgendeine Romance-Anime nachmachen. Und in sachen Comedy sagt's mir auch zu. Ich freue mich jetzt schon auf Rihoko's Arc.:D
Und so wie ich die Vorschau verstehe, ist also jeder Arc eine abgeschlossene Geschichte die dann quasi wieder von vorne beginnt nur diesmal mit anderem Mädchen? Klasse, warum macht das bitte nicht jeder Harem so?
E2: Arc 2 fertig. War zwar nicht so überepisch wie der erste Arc, aber trotzdem mehr als gelungen und gut. Amagami-Romance is best Romance. Und Restaurant-Kaoru is best Kaoru. Wegen der Frisur.
E3: Arc 3 fertig. Die japanischen Seyuu's flashen einen doch immer wieder. Die Sprecherin von Sae ist so niedlich, ich bin jedes mal geschmolzen wenn sie sprach. :D. Ziemlich süßer Arc, viel unschuldiger als die Beiden vorherigen. Was war hier der Fetisch? "Berühern wir unsere Bäuche", "Kyaahhh Fische zwischen meinen Zehen" oder Tierkostüme?
Hab grad Fullmetal Alchemist: Brotherhood gesehen und bin positiv überwältigt. Die ersten 20 Folgen fand ich etwas zäh, auch wenn sie gut waren. Danach wurde es etwas besser, aber ich hab nicht sehr häufig weitergesehen und dann auch nach spätestens 2 Folgen wieder die Lust daran verloren. Für die letzten 24 Folgen hab ich 3 Tage gebraucht, einfach weils so geil war. War wirklich sehr schick und ich denke, ich werde mir die Serie in 6-7 Jahren nochmal anschauen. :A
Jetzt such ich mir irgendwas neues, womit ich mich beschäftigen kann. :(
Jetzt wo Guity Crown zu Ende ist, weiß ich immer noch, warum man die Serie nach der ersten Hälfte nicht beendet hatte, die 2. Hälfte war einfach übersät mit lächerlichen Plottwists/holes, die Charakterentwicklungen stehen dem in nichts nach, Shoe wurde von Shinji zu Hitler zu Jesusಠ_ಠ Und so wirklich wichtig für die Handlung war's auch nicht, insgesamt einer der schwächsten noitaminA-Titel überhaupt, nicht mal Trainwreck-Fans kann man die Serie bedenkenlos empfehlen.
Dann hab ich mir noch das Finale von Black Rock Shooter angetan und ich kann nicht sagen, dass es mir besser gefallen hat als das von GC, dabei hab ich nicht sonderlich viel erwartet spätestens nach den Versuchen, die 2 Welten mit ihren Charakteren zu erklären bzw. miteinander zu verbinden. Während die Actionszenen wie bisher recht nett anzuschauen waren, war das Skript das, was ich mir unter den käsigsten Fanfics vorstelle, nichts ergab wirklich Sinn und die melodramatischen Dialoge waren zum Fremdschämen. Wenn die Serie die schon nicht sehr gute OVA wie ein Meisterwerk aussehen lässt, dann ist da fundamental was schief gelaufen.
On related news, Moyashimon 2 im Sommer, neben Apollon immerhin ein Versuch der Wiedergutmachung für den noitaminA-Käse in letzter Zeit.
jipiiie Moyashimon geht weiter :D damit ist der tag gerettet !
Gulity Crown. War gut, hätte besser sein können. Ein paar zusätzliche Episoden hätten der Serie eventuell gut getan. Außerdem wäre es schön gewesen, wenn man nicht ab Episode 13 das Gefühl gehabt hätte, plötzlich eine komplett andere Serie zu sehen...
Black Rock Shooter. Vielleicht bin ich ja zu alt für die Serie, aber mich überzeugt es nicht wirklich, wenn ich den ganz normalen Alltag von Schülerinnen sehe und mir gleichzeitig gesagt wird, dass das DRAMA ist, und ich gefälligst Mitleid mit den Mädels haben müsste, wegen... äh, warum eigentlich? Ach egal, DRAMA! Wahrscheinlich hat mich die Serie einfach so mitgenommen, dass deswegen mein alternatives Ich umgebracht werden musste, weswegen ich jetzt keine Gefühle mehr habe, oder sowas in der Art.
war folge 12 von Symphogear jetzt die letzte ? wenn ja dann was für ein fieser Cliffhanger!
13 sollen es werden.
ah ein glück überall wo ich gesucht hatte stand nur was von 12 folgen :D
Hab jetzt endlich mal Berserk gesehen, am Anfang war die Serie nicht so berauschend. Aber vor allem gegen Ende war sie wirklich gut. Und sie hatte ein paar echt schönde Lieder.
Endlich habe ich Shakugan no Shana zuende gesehen.Ich werde das Studio in Zukunft meiden. <_<
Mal wieder Gintama. Gerade den Yoshiwara Arc gesehen, der mit seinen 7 (oder warens sogar 8?) Folgen der bis lang längste Arc war. Ebenfalls ziemlich cool, kommt imo aber trotzdem nicht an den Benizakura-Arc ran. Mal gucken was jetzt kommt. Hab ja nun endlich Kaguras Bloodrage gesehen. :3
JC Staff sollte man bei Adaptionen generell meiden ja. Shana hab ich bisher erfolgreich meiden können, leider bin ich in die Zero no Tsukaima-Falle von denen getappt und musste 4 Staffel lang auf die Erlösung warten. Selbstreden war die 4. Staffel unter aller Sau und hatte wahrscheindlich so viel Budget wie eine Szene von einer KyoAni-Serie.
Auch Another ist jetzt zu Ende und wie sooft war da so viel mehr drin gewesen. Das Ende war irgendwie ziemlich unterwältigend, die Ursache des Fluches beseitigt und alle sind wieder glücklich, es sollen auch nur 9 Leute oder so drauf gegangen sein aber ich hatte das Gefühl, dass alleine in den letzten Episoden die halbe Klasse dran glauben musste. Insgesamt eine Animeversion von Final Destination mit hohen Production Values (das Opening suckt aber immer noch) und sehr sehr schlechtem Pacing.
Ano Natsu ging einigermassen ok zu Ende, viele Sachen fanden zwar wieder sehr bequem statt aber ich hab da schon schlimmeres erlebt. Auch das Melodram hielt sich mehr zurück als ich erwartet hatte. Eine nette Romcom für zwischen durch.
Digimon X² jetzt auch zu Ende. Es war ein harter Kampf, aber X² hat alles in die Waagschale geworfen, was es hatte: Nerviger Hauptcharakter, nichtexistente Story, und als ich gerade zu glauben begann, dass wenigstens das Ende etwas taugen würde, bekam man das hier vorgesetzt... Ja, nach langer Zeit hat es endlich eine Digimon-Staffel geschafft, Adventure 02 vom Thron der miesesten Staffel zu stoßen.
Und damit endet die letzte Serie, die ich aktuell angesehen habe. Mit der englischen Version der Steins;Gate VN ist in den nächsten paar Jahren wohl nicht zu rechnen und Brandish wurde anscheinend bis zum Sankt Nimmerleinstag verschoben.
Dafür läuft nächste Woche die zweite Staffel von Fate/Zero an, und am Wochenende erscheint (voraussichtlich) die englische Übersetzung von Monster Girl Quest Teil 2 (ich hoffe mal, das Gameplay fällt besser aus, als in Teil 1 :-O). Zudem kann ich bei Gelegenheit noch Madoka und Kaiji (als komplette Staffel ist der Beinahe-0-Inhalt der einzelnen Folgen gerade noch erträglich) nachholen.
Ach komm, die erste Season von ZnT war doch ganz cool. Aber ab Season 2 verkam die Serie zu hirnlosem Ecchi, wo die ach so tollen Story Folgen sogar noch eher störend waren. War so der Grund, wieso ich bei Season 3 nach einer Folge aufgehört hab (und das obwohl ich S1 an einem einzigen Tag komplett gesehen habe).
Und Toradora! war natürlich auch durchaus cool. :A
ich weis nicht ob es schon gepostet wurde, aber sieht nice aus:
http://www.youtube.com/watch?v=Om_UdToxqqE&feature=player_embedded
ein neuer Lupin teil.
Achja :
Ein neuer Manga von Katsuhiro Otomo kommt:
http://www.japanator.com/akira-creat...ga-22618.phtml
hätte beides lieber in einen news thread oder off topic thread gepostet, habe aber keinen gefunden und wollte keinen anfangen.
fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu blind wie ich bin hab ich den doch glatt übersehen. Sorry
Sieht nice aus, aber da Lupin Lupin bleiben wird, erwarte ich auch nichts anderes als Lupin.
Hey, "durchschnittlicher Lupin" wär immer noch toll. Ich freue mich schon seit letztem Jahr(?) auf die neue Season, die mal irgendwann angekündigt wurde. Nicht, dass ich jemals alle Folgen gesehen hätte. Aber was auch immer. Kann mir gut vorstellen, dass es nett wird.
Na, mal nicht so zynisch hier, nicht jeder kann Japanisch oder hat Bock, sich zu einem x-ten Film einer Serie zu informieren, die seit 40 Jahren gleich ist. ^^ Aber ja, das klingt durchaus interessant, auch wenn ich irgendwie vermute, dass sich nicht soooviel ändert, wie bei diesen Namen naheliegend wäre.Zitat:
Deswegen steht ja auch Fujiko im Mittelpunkt, mit der Regisseurin von Michiko & Hatchin, der BlackRockShooter-Autorin und dem Redline-Regisseur für die Animation. Ja, klingt voll nach dem durchschnittlichen Lupin :A
@Kiru: Ja, ich hab nix gegen neuen Lupin-Stuff, ist großartig unterhaltsam, aber eigentlich weiß man halt immer, was man kriegt. :D
Schon Toradora Randomness angesehen? http://www.youtube.com/watch?v=mmPYoH9W7jk
Episode 5 wurde gerade gepostet.
Chihayafuru ist mittlerweile auch durch, verständlicherweise gab es kein abschließendes Ende, so muss ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es irgendwann doch noch fortgesetzt wird. Nichibros kam nach der grandiosen ersten Folge nie so richtig übers Mittelmaß hinaus, war aber kurz genug um auf der Liste zu bleiben. Fate/Zero wurde innerhalb von 2 Tagen nachgeholt, das sagt aus, wie gut es war. Nun ist meine Now Watching-Liste komplett leer und das kann nur eines bedeuten, eine neue Saison steht an.
http://i.minus.com/ibhuOtMMVYcey4.jpg
Die potentiell neuen Kandidaten sind:
- Uchuu Kyoudai: Space bros und so, kann nicht so schlecht sein
- Shiba Inuko-san: min. eine Folge ist drin lol
- Zetman: die Umsetzung wird vermutlich scheiße sein aber hoffentlich nicht zu sehr
- Kimi to Boku 2: die erste Staffel war stellenweise sehr lustig, das würde mir für die 2. Staffel reichen
- Medaka Box: Gainax und Adaptionen vertragen sich für gewöhnlich nicht aber mal schauen, irgendwas muss ja bei rumkommen, wenn 2 Trollen aufeinander treffen
- Lupin: cooles Design
- Sankarea: ich werde mich im Nachhinein wahrscheinlich selbst treten, dass ich nicht einen weiten Bogen gemacht hab, als ich das Wort "Deen" zu Gesicht bekam
- Accel World: sieht ein bisschen aus wie Guilty Crown, hoffentlich bleiben die Ähnlichkeiten dabei
- Fate/Zero 2: braucht man da noch einen Grund?
- Mysterious Girldfriend X: das Setting ist... einzigartig, allerdings hab ich gehört, dass der Manga recht schnell an Reiz verliert
- Tasogare Otome X Amnesia: den Manga wollte ich schon länger lesen. Leider sehen die Trailer alles andere als gut aus bisher, Silver Link stufe ich etwa auf den gleichen Level wie Deen und Xebec ein.
- Jormungand: man hört Gutes über den Manga
- Tsuritama: noitaminA
- Sakamichi no Apollon: noitaminA, Watanabe, Yoko Kanno
- Hyouka: KyoAni
It's spring alright
Ich lass mich da komplett überraschen. Die Season sieht alles andere als genial aus. Letztes Jahr war glaube ich massiv besser. In so ziemlich alle Richtungen. Wobei sich das auch noch ein wenig zeigen wird.
Am interessantesten klingen:
Accel World: Kleiner dicker Protag? Ok. Aber vermutlich wird es trotzdem nichts gutes werden. Hab ich irgendwie im Gefühl, ka. Vermutlich nur, weil Sacred Seven letztes Jahr so mies war. Andererseits haben die ja nicht wirklich was gemeinsam, außer das Studio. Hrm.
Hyouka: Kyo-Ani, also wirds gut aussehen. Ansonsten klingt es sehr "nichts-sagend", was ich davon weiß. Ka. Wär vermutlich optimistischer, wenn sie nicht mit Nichijou schon gezeigt haben, dass sie auch ganz gut "meh" hinkriegen können. Schlecht wirds aber dann wohl auch nicht werden.
Und das wars auch schon. Beim Rest kommt es einfach nur drauf an, obs gut ist.. oder nicht. Weil die Prinzipien sind mehr oder weniger altbekannt oder die settings klingen nicht wirklich sonderlich interessant. Fate/Zero habe ich nicht gesehen, Zombie blub nie ganz und bei Queen's Blade bin ich auch noch irgendwo in S1 (und das schon seit weit über einem Jahr ohne weiterzuschauen..), also Sequel gibts für mich eher nicht. Außer ich hole Fate die Tage auch noch nach.
Persönlich relativ große Hoffnung hab ich noch auf Nyaruko-san, dass es eine relativ amüsante Comedy wird. Ich persönlich mag Xebec eigentlich, wenn sie nicht gerade ihr beschissenes hässliches Design verwenden (Wie bei diesem Web-Teil, "Upotte"). Und es sieht "normal" aus. Gibt schlimmere Studios. Und immerhin haben sie schon mal was gemacht, was mir gefallen hat.. im Gegensatz zu z.B. P.A. Works. (Zexcs ist auch so ein "lower budget" Studio, was ich ganz gern habe. Aber die machen leider nichts diese Season)
Studiomäßig sollte man eventuell auch noch Shining Hearts im Auge behalten. Production IG. Auch wenn das nach ner 0815 Adaption ausschaut.. wer weiß.
Wer gerne sieht, wenn sich ein Studio trotz kleinem Budget noch richtig Mühe gibt, der kann sich Saki Achiga-Hen anschauen. Das Studio hinter A-Channel. (Split von Gonzo)
Achja, die ecchi-warnung geht an Mysterious Girlfriend X. Auch wenn das vielleicht nicht auf erstem Blick so aussieht. Da steckt Hoods hinter. Ich würde mich nicht wundern, wenn es, Hoods typisch, im TV nur Ton gibt. Es wäre ansonsten ihr erster Anime, wo das nicht der Fall ist.