JC Staff sollte man bei Adaptionen generell meiden ja. Shana hab ich bisher erfolgreich meiden können, leider bin ich in die Zero no Tsukaima-Falle von denen getappt und musste 4 Staffel lang auf die Erlösung warten. Selbstreden war die 4. Staffel unter aller Sau und hatte wahrscheindlich so viel Budget wie eine Szene von einer KyoAni-Serie.
Auch Another ist jetzt zu Ende und wie sooft war da so viel mehr drin gewesen. Das Ende war irgendwie ziemlich unterwältigend, die Ursache des Fluches beseitigt und alle sind wieder glücklich, es sollen auch nur 9 Leute oder so drauf gegangen sein aber ich hatte das Gefühl, dass alleine in den letzten Episoden die halbe Klasse dran glauben musste. Insgesamt eine Animeversion von Final Destination mit hohen Production Values (das Opening suckt aber immer noch) und sehr sehr schlechtem Pacing.
Ano Natsu ging einigermassen ok zu Ende, viele Sachen fanden zwar wieder sehr bequem statt aber ich hab da schon schlimmeres erlebt. Auch das Melodram hielt sich mehr zurück als ich erwartet hatte. Eine nette Romcom für zwischen durch.