Ergebnis 1 bis 20 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Nur weils im Gangan läuft, musst du es nicht so deuten, immerhin gibts bei Kimi sogar mal Charaktere von beiden Geschlechtern (was man etwa von K-ON, dass ja in die selbe Kerbe schlägt, nicht behaupten kann).
    Ach, ich hab das nur auf einem Random Blog gelesen den ich grad selber nicht mehr finde als ich "Boy's Love" und "Kimi to Boku" in google eingegeben habe xD

Ja, natürlich ists das selbe wie K-On. Ich fand allerdings K-On auch nicht so toll.
    Zitat Zitat von Alito
    Lustig, Ohana würde ich hingegen als einen der Pluspunkte von Hana-Saku Iroha bezeichnen. Ja, sie kann manchmal aufdringlich sein aber sie macht wenigstens den Mund auf und spricht die Dinge an, die ihr nicht passen (und treibt damit auch die Story voran), ganz im Gegensatz zu vielen ihren Kolleginnen und Kollegen in anderen Anime.
    Es wirkt halt nicht plausibel wenn sonen 14 Jähriges Mädel aus der Großstadt den Leuten auf dem Lehm geht und die Erwachsenen dann alle brav folgen xD

K-On ist aber nicht Girl's Love... da nimmt man eher Yuru Yuri. Keine Ahnung auf welchem Level Kimi to Boku ist, aber es ist vermutlich an Fujoshi gerichtet... im Gegensatz zu K-On und selbst Yuru Yuri, was eher an die Moe-Seinen Gruppe geht. (Wobei Yuru Yuri doch auch etwas öfter als Yuri-Anime angesehen wird - zumindest im Vergleich zu K-On)
    Wohlgemerkt: In Japan. Und generell. Natürlich gibts genug shipping zu K-On und co, aber das passiert eh. Ist ja nicht so, als wären die meisten "Battle"-Shounen nun Yaoi, nur weil so derbe viel geshipped wird.

Oh und zu Hanasaku Iroha... ich habs nu gedropt. Ich weiß noch wie ich Anfangs gesagt habe, ich werds garantiert durchsehen, Ohana isses wert. Keine Ahnung wie sie das geschafft haben, aber.. sie war nach kürzester Zeit nur noch "da", aber weit entfernt von toll. Hab mir das Ende "gespoilert", naja war offensichtlich, dass das passiert. Also keinen Grund mir noch weiter dieses zu 90% miese Drama zu geben. Meh Chars (Ausnahme Yuina, wenn sie die mal nicht out-of-chara handeln lassen), viel zu oft mieses Drama und Comedy hit or miss. Average. (5/10) nach 15 Episoden. Und das würde sich auch nicht mehr ändern. Diese Shoujo-Romance war echt das größte übel für mich. Und das war ja leider sehr oft das Thema.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Es wirkt halt nicht plausibel wenn sonen 14 Jähriges Mädel aus der Großstadt den Leuten auf dem Lehm geht und die Erwachsenen dann alle brav folgen xD
    Ja, weil man erkennt, dass sie was zu Gunsten von dem Schuppen verändern will, sich dafür einsetzt, ist nicht weniger glaubwürdig als wenn die Leute das Schicksal der Welt ein paar Teenager anvertrauen, weil sie aus unempfindlichen Gründen Riesenroboter steuern können

Hab Gestern mal mit der ersten Season Ika Musume angefangen.

Ohh Gott ich wäre wirklich fast an einer Herzattacke gestorben so knuffig war mini Ika einfach.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ikachibi.gif 
Hits:	92 
Größe:	499,7 KB 
ID:	10672

Hab gerade Ano Hana beendet, und nun ja... T__T Wie TOLL! ^__^ Ich werde zwar gleich nochmal etwas Kritik anbringen, aber das ändert nichts daran, dass die nur elf (!) Folgen eine absolut runde, lustige, traurige, rundum berührende und einfach nur schöne Serie ergeben, mit glaubwürdigen, sympathischen Charakteren und toller Atmosphäre. Wenn Baccano tatsächlich auch noch so gut wird, gewinne ich langsam mein Vertrauen an das Medium zurück.

Kritisieren kann man Ano Hana aber auch. Ich hätte wohl gern die lebendigen Charaktere etwas weiter im Fokus gesehen als Menma, vor allem am Ende. Den Kitschfaktor dagegen hätten sie in der letzten Folge ruhig etwas senken dürfen, auch wenns Ok war. Trotz allem: Geniale Serie!

Stichworte