Was ist denn der Vorgänger?
Mir ist aufgefallen, dass es so im letzten Drittel deutlich langsamer geworden ist, aber entgegen jeder Erwartung fand ich das - und damit zusammenhängend auch den Freundschaftspathos und die Emotionalität! - extrem passend. Kann mir aber lebhaft vorstellen, dass das blöd ist, wenn man ne Serie Folge für Folge guckt und nicht am Stück (oder wenn einem die Inszenierung einfach nicht zusagt).
Wenn ich nem Anime GAR kein Potenzial für mich zurechne, reicht mir tatsächlich eine Folge, sonst guck ich meistens auch so 3. Aber da ich halt im Jahr nur 1 bis 3 Serien schaue (wenns hochkommt), werde ich mich bei der existierenden Auswahl nicht mit Etwas beschäftigen, das eventuell gut werden könnte.Zitat
Denn, ganz ehrlich, es gibt einfach ne verdammte Menge, auch an gutem Kram. Aber klar, jedem wie er will.
Gott ey. ich hab mir doch tatsächlich die letzten 6h alle Mangas von Kitazaki Taku gegeben. Also ich glaube ich brauche es nicht zu verschweigen, dass ich irgendwie schwer beeindruckt bin.
Ich war Anfangs eigentlich der Ziemlichen Überzeugung, dass der Zeichner unter dem Zeitnamen Shiwasu no Okina (Shining Musume) aktiv ist. Der Zeichenstil ist doch praktisch identisch
Hat übrigens auch ein wenig an Ochiru Tenshi/Falling Angel erinnert, auch wenn das offensichtlich ein Hentai ist.
Jedenfalls war Nijidama ein guter Einstieg, aber Sakuranbo Syndrome war eher das Werk das mich wirklich gefesselt hat. (Kono S o mi yo is ja noch nicht abgeschlossen) Vor allem weil es auch Leben und Tod mit ein bezogen hat. Hab jedenfalls selten Humor, Erotik und eine mitreißende Story so dicht beieinander gesehen. Gibt natürlich in den einzelnen Kategorien immer bessere Kandidaten, zumal das ja auch kein Hentai ist, aber schön zusammengesetzt.
Ach, und der Hauptchacter ist doch gelegentlich der Author selbst. Zumindest immer dann wenn es ein Versager ist und er" Mucchan " genannt wird![]()
Geändert von Zelretch (11.09.2011 um 03:04 Uhr)
Akira
Geile Cyberpunk-Action, wudnerschön gezeichnet und animiert und mit einer hübsch tiefgehenden Storyline, aber: Man kann den Anime mit zwei Worten zusammenfassen:
TETSUUUUUUUUUUOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!! und AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHH!!!!!!! Ohne Flax, das dauernde Geschrei kann beizeiten schon arg auf den Sack gehen.
Ninja Scroll
Jubei ist ein Bad-Ass.
Reicht für den Anfang. Das Teil ist geil.
Grade Claymore komplett geschaut. Absolut genau mein Ding. Großartige Unterhaltung.
Außerdem finde ich die erwachte Clare extrem erotisch![]()
Summer Wars war ein süßer, süßer, süßer Film, einfach nur gute Laune! ^____^ Wenn man etwas genauer hinschaut, könnte man zwar einige Sachen kritisieren, aber eigentlich hab ich da Null Bock drauf, so süß war er. :3
Die 25. Folge von Durarara war auch klasse, hab laut gelacht an einigen Stellen.Umso wichtiger, dass die Serie weiter geht.
Ano Hana hat voll einen Nerv getroffen (3 Folgen), mal sehen ob sich die Warnungen einiger Stellen bewahrheiten.Ich bin gehyped bis mich die Serie vom Gegenteil überzeugt.
Moshidora und Hanasaku Iroha aus Gründen des Generisch-Seins nach 2 Folgen abgebrochen.
Nachdem die Serie jetzt vorbei ist, lässt sich Sacred 7 folgendermaßen zusammenfassen:
Es gibt zwar nichts, was die Serie wirklich schlecht gemacht hat, aber andererseits gibt es auch nichts, was die Serie gut gemacht hat... Oder anders ausgedrückt, die Serie hat nichts, was mich reizen würde, sie irgendwann ein zweites Mal anzusehen...
^Das macht mich nur noch heißer auf die Serie.
Ow, ich habe vor ein paar Tagen Kannagi angefangen, lässt sich durchaus gut anschauen.