Zitat von
thickstone
Was ich an dem Spiel extrem schlecht finde, ist das Kampfsystem mitsamt den Dungeons. Das Kampfsystem ähnelt schon dem Press-Turn System, ist aber irgendwie total zäh, dauernd gehen Angriffe ins Leere und bei jedem Zauberspruch wird immer die Persona beschworen, was effektiv nur wenige Sekunden dauert, aber trotzdem nervt. All-Out Attacks breche ich auch oft ab, weil mir die Animation dazu schon zum Hals raushängt. Was mich viel mehr stört ist, dass es einfach immer die gleiche Leier ist. Neuer Gegner, Scannen, Spell einsetzen mit passender Persona, All-Out Attack, Tod, wenig XP (Leveln dauert mich hier auch zu lange). Bei RoF wurde sich beschwert, dass man auf alle taktischen Optionen schon von Beginn an Zugriff hat und dass es dann nur noch das gleiche ist. Und was soll man dann von Persona 3 bitte sagen? :hehe:
Bei Tartarus weiß ich auch nicht, was die geraucht haben und in P4 ist es genauso übel, da helfen auch die ,,Designs'' nicht. Ewig das gleiche: Neuer Bereich, 2 dicke Gegner plätten (die auch noch lächerlich wenig XP geben), neuer Bereich und JEDE Ebene sieht gleich aus. Also Tartarus ist in dem Game die reinste Folter, sie hätten ja WENIGSTENS Rätsel machen können. Da sind ja selbst die Dungeons in Resonance of Fate Designwunder. Bahh.