Blasphemie!
1. Protagonist
2. Dämon-Rekrutierung und Fusionierung (Fusion hat Persona auch, allerdings kannst du JEDES Monster bei Nocturne pervers hochzüchten)
3. Labyrinth von Amala und Fiends
4. Press Turn-System (hat DDS auch)
5. Schwierigkeitsgrad
Das sind spontan die Punkte, die mir einfallen, wenn mich jemand fragt, was genau ich an dem Spiel toll finde. Ja, ich weiss, dass Punkt 2 und 4 auch in DDS/Persona vorkommen, aber das macht das Spiel ja nicht schlecher. Im Gegenteil.
Sonst weitere Aspekte, die ich toll finde: Soundtrack (mein Lieblingsost der MegaTen-Reihe), Charakter-Design, Grafikstil und die Story. Normalerweise lege ich auf Story in einem Spiel kaum Wert aber in Nocturne hat sie mich echt fasziniert. Ich kann es eigentlich kaum beschreiben, aber für mich passt einfach alles an dem Spiel.
Okay, kleine negative Aspekte, wie etwas zuwenig Sidequests für meinen Geschmack und das der Held alle vergessenen Talente nie mehr erlernen kann, gibt es trotzdem, aber das kratzt kaum am Gesamteindruck.
@Swordy
Ich würde dich gerne bewerten, allerdings muss ich erst andere User bewerten, damit ich dich wieder bewerten kann. Ich werde das nachholen!![]()