Zitat:
Zitat von
Sifo Dyas
(vielleicht spricht das auch dafür, dass die Japaner das Interesse an der Serie verloren haben? Anhand von Suikoden V könnte ich es TEILWEISE verstehen, denn das zieht sich zu beginn wie Kaugummi...)
Ich habe erst die ersten beiden Teile gezockt und Suikoden III angespielt, aber von dem, was ich vom Rest der Serie gesehen habe, scheint es seit dem zweiten Teil einfach nicht mehr das selbe zu sein :-/ Wäre schon geil, wenn die mit Suikoden mal richtig reinhauen würden. Ich meine alle PS2-Titel der Serie kann man für diverse Elemente kritisieren. Hätten sie mal nur zwei Teile in der Generation gemacht und sich dafür mehr Zeit gelassen ...
Zitat:
Aber wer sagt, dass ein Remake von Star Ocean 1 keinen Sinn machen würde? Es ist ja bekanntlich nie im Westen erschienen, also macht ein aufgepepptes Remake schon Sinn,
Es würde imho viel mehr Sinn machen, wenn es wirklich aufgepeppt wäre aber sich doch relativ eng an das Original hält. Was wir jetzt auf der PSP bekommen ist doch ein völlig anderes Spiel. Und wie gesagt sehe ich das weniger als aufgepeppt, sondern mehr als abgepeppt an -_^ Denn ein Super-16-Bit-RPG sieht für mich eindeutig besser aus als ein durchschnittliches bis hässliches 32-Bit-RPG. Es hätte so viele coole Möglichkeiten für ein Remake vom ersten Star Ocean gegeben. Warum sie es ausgerechnet wie Teil 2 gestalten leuchtet mir zwar ein, enttäuscht mich aber auf der anderen Seite sehr.
Zitat:
aber immer noch sinnvoller als der x-te Port/Remake von Final Fantasy IV (so gut Teil 4 auch sein mag und so reizvoll das Spiel in 3D mit voice acting auch klingt, so langsam erscheint die Anzahl an Ports lächerlich...SNES, PSOne, wonderswan, GBA und nun DS...das ist schon ein starkes Stück)
Ich freu mich drauf und finde das Remake sinnvoller als den Star Ocean Kram. Du musst bedenken, dass es das erste richtige Remake des Spiels ist. Die meisten Versionen waren nicht mehr als Portierungen mit furchtbaren Ladezeiten, nur auf dem GBA sieht FFIV deutlich besser aus als davor.
Ich fänds auch toll wenn wir noch 3D-Varianten von FFV und VI auf dem DS sehen würden ^_^
Zitat:
Klar, ein GBC Spiel war damals in Japan die Lizenz zum Gelddrucken, so wie heute der DS, aber man hätte auch gerne auf den GBA warten können (war ja 2000 schon in Sichtweite), denn der GBC ist für RPGs einfach nicht gemacht, wohingegen der GBA als portables SNES schon eher zum RPG spaß taugt.
Wahr. Der GBC suckt derbe ... ein weiteres Beispiel ist Lufia: The Legend Returns. Versteh mich nicht falsch, ich mag 8-Bit-RPGs, spiele gerade auch an Dragon Quest II, aber diese GBC-Rollenspiele entsprachen einfach nicht mehr der damaligen Zeit. Und wenn man sich dann vorstellt, dass uns für dieses dritte Lufia-Spiel ein richtiges PlayStation Lufia III flöten gegangen ist, dreht sich bei mir der Magen um. Heute ist die Serie praktisch tot.
Ich weiß noch, wie sehr ich mich geärgert habe, als ich mir einen GBC gekauft hab und wenige Monate später schon der GBA angekündigt wurde.
Zitat:
oder sogar von Final Fantasy Legend/SaGa II und III...DAS wäre mal was.
Von Makai Toushi SaGa gibts ja das Wonderswan Color Remake. Habe mich früher gefragt, warum sie das nicht auch für den GBA rausgebracht haben, wie die FF-Remakes. Vermutlich gab es irgendeinen Vertrag mit Bandai.
Aber so komplett in 3D ... so stark überarbeitet und verändert, wie Minstrel Song ein Remix von Romancing SaGa und der gesamten Serie ist - ja, das hätte schon was.
Unwahrscheinlich, weil das von Sting ist und die Firma kein Geld für sowas hat.
War es nicht so, dass Squaresoft das Spiel aus irgendeinem ominösen Grund hasste? Jedenfalls wirklich eine Schande, daraus hätte eine neue Serie erwachsen sollen >_>
Ich glaube nicht, dass wir das Spiel jemals offiziell in irgendeiner Form wiedersehen werden.
Zitat:
Panzer Dragoon Saga
Das einzige verdammte Saturn-Spiel, das mich wirklich reizen würde. Vielleicht eines Tages mal.
Zitat:
Aber wer weiß, da Square Enix ja so ziemlich alles remaked, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, kommt vielleicht in Zukunft was gutes dabei raus
Leider oft nur Remakes von genau den falschen oder immer den gleichen Spielen. Square Enix hat tragischerweise die eigenen alten Perlen vergessen.
Zitat:
Bin mal gespannt, wie Teil 4 darauf aufbauen will, bzw. ob man das überhaupt berücksichtigt - mir wäre lieber, wenn es überhaupt keine Erwähnung finden würde (oder irgendwie erklärt, dass dieser Aspekt aus Teil 3 doch obsolet ist, oder die Story von Teil 3 erst gar nicht stattgefunden hat und kein Kanon ist...). So sehr ich Star Ocean 3 auch mag, dieser Story Twist hat mir sehr die Freude an der Story verdorben...
Ich meine mal in einem Interview mit den Machern gelesen zu haben, dass Star Ocean 3 der letzte Teil der Serie sein sollte. Passt jedenfalls zur Story, und darüber hinaus hat tri-Ace ja noch Valkyrie Profile und arbeitet wohl schon länger an Infinite Undiscovery. Auf mich wirkt es beinahe so, als hätte Square Enix die Leute überredet, doch noch weiterzumachen, und gleich dabei noch die beiden PSP-Remakes angeleiert, um die Serie noch größer rauszubringen.
Ich weiß echt nicht, was ich von alledem halten soll. Star Ocean ist mit Sicherheit nicht meine Lieblingsserie, und tri-Ace hat mit VP auch schon besseres zu bieten. Würde es ja fast bevorzugen, wenn sie so etwas wie Infinite Undiscovery zu einer großen Serie ausbauen würden als Ersatz. Denn in meinen Augen haben sie Star Ocean durch den dritten Teil storymäßig völlig in den Sand gesetzt. Und mich von einer Serie zu überzeugen, auf die ich mit SEHR gemischten Gefühlen zurückblicke (kann es sein, dass irgendwie jedes Star Ocean Spiel unter dem Druck stand, endlich fertiggestellt werden zu müssen und dementsprechend diverse Zusammenstraffungen oder Fehler aufweist?) dürfte einigermaßen schwer werden ^^