mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 323

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja und jetzt soll ja auch noch dragon quest The Chapters of the Chosen in europa erscheinen.Ich hoffe immer noch,das Nintendo trotz guter Verkauszahlen,trotzdem eine Preisreduzierung in betracht zieht.
    btw. Ist Star Ocean 4 PS3-Exklusiv?

Zitat Zitat
    Zitat von onpsx.de
    Die OXM, das offizielle Xbox Magazin, veröffentlichte nun ein Interview mit Hiroshi Ogawa von infinite Undiscovery (Xbox 360) und fragte nache welches Tri-Ace Spiel ihn interessieren würde. Dieser sprach dann von Star Ocean 4, welches der Autor des Textes als PS3-Exklusiven Titel bezeichnete. Könnte es sein, dass er mehr weiß als wir oder war es doch nur ein grober Fehler? Man wird sehen...
    quelle http://www.oxmonline.com/article/fea...awa?page=0%2C2
    Hmmm..man die ganzen Spiele verstreuen sich immer mehr auf den verschiedensten Plattformen,wieso kann es nicht eine Konsole/plattform für alle Spiele geben und M$crosoft Sony und nintendo teilen den Gewinn,wobei nintendo das wohl nicht nötig hat.....

Ich weiß nicht, glaube immer noch, dass es ein Multititel wird, hoffe ich zumindest, so richtig die Lage einschätzen kann man ja nicht wirklich, damals hätte ich auch nicht gedacht, dass Tales of Vesperia auf die 360 kommt. Und da ich mir beim momentanen amazon Angebot diese gekauft habe, hoffe ich natürlich, dass es u.a. auch dafür erscheint. ^^

Aber Ogawa hat wenigstens Geschmack, wenn er die Valkyrie Profile Serie am besten findet. :P

Außerdem sehe ich bei deiner Quelle nichts von PS3 exklusiv, steht auch dieser Text da:

*Edit Note: The destination platform for Star Ocean 4 has not been determined or announced yet. In our first run for this interview, we mistakenly referred to the game as an "upcoming PS3 RPG." It has yet to be announced or confirmed as specific to any platform. Sorry for the confusion! Our bad!]
    Geändert von Swordy (30.04.2008 um 20:29 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ja und jetzt soll ja auch noch dragon quest The Chapters of the Chosen in europa erscheinen.Ich hoffe immer noch,das Nintendo trotz guter Verkauszahlen,trotzdem eine Preisreduzierung in betracht zieht.
    Bei Handhelds gibt es nie Preisreduzierungen . Beim Wii, naja, die Gerüchte um Bundles haben sich leider nicht bewahrheitet, eine Preissenkung demnach für ausgeschlossen, allerfrühestens dieses oder wahrscheinlicher nächstes Weihnachten...
    Geändert von Rina (10.06.2008 um 17:16 Uhr)

Kann deinem Beitrag eigentlich gänzlich zustimmen, aber ich frage mich auch, warum man bei Star Ocean 4 auf einmal so Geheimnisse um die Platform macht, war ja bei Tales of Vesperia auch der Fall, wirklich suspekt das ganze. Außerdem ist der Trailer mittlerweile so alt, da wird es nun mal wirklich Zeit, ein paar nähere Infos zu veröffentlichen :/
    Oder tri-Ace arbeitet momentan nicht so wirklich am Titel aufgrund IU. nton:

Geändert von Rina (10.06.2008 um 17:17 Uhr)

Kennt jemand ne gute Seite, die Videos oder zumindest die japanischen Scripts der neu 99 Endings von SO2 hat? Auf YouTube wurde ich nicht fündig, die japanische SO2 Wiki Page hat leider keine Skripts, nur Infos an sich... und das alte FAQ auf GameFAQs hat logischerweise nur die 86 originalen Endings.

Da Welch quasi identische Moves und Voices hat, wie in SO1:FD, hab ich sie mal bald aus der Party geschmissen.... dooferweise dachte ich nicht daran, sie für die Endings mit 10 Love/Friendship Points zu versehen... und bekam nur ihr Single Ending.

Wüsste aber zu gern, wie ihre 12 Couple Endings sind.... anyone??

(hmm, vielleicht findet sich ja auch wer, der die 99 Endings für RPG-Square aufzeichnet. )
    Geändert von Holystar (18.05.2008 um 12:52 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

@Enkidu und Co.: darf ich mal das Suikoden Thema ansprechen?

interessant, wohl wieder jemand der seine Meinung als die einzig wahre ansieht und versucht sie als wissenschaftlich Tatsache hinzustellen?

Nenn mir ein RPG zu der Zeit als Suikoden erschien, das von irgendwelchen Häusern von innen her anders aussah. Suikoden hatte eine schöne 2D Grafik, die Bewegungen und Hintergründe waren nicht das flüssigste und abwechslungsreichste, ja und? Es gab trotzdem mehr als genug (optisch) schöne Szenen im Spiel.

Ach und ich spreche von Saturn Rpgs, denn Nintendo, schön andere Konsole anderes Thema.

und FFVI hatte auch nicht unbedingt schöne, abwechslungsreiche Häuser...
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    @Enkidu und Co.: darf ich mal das Suikoden Thema ansprechen?

interessant, wohl wieder jemand der seine Meinung als die einzig wahre ansieht und versucht sie als wissenschaftlich Tatsache hinzustellen?

Nenn mir ein RPG zu der Zeit als Suikoden erschien, das von irgendwelchen Häusern von innen her anders aussah. Suikoden hatte eine schöne 2D Grafik, die Bewegungen und Hintergründe waren nicht das flüssigste und abwechslungsreichste, ja und? Es gab trotzdem mehr als genug (optisch) schöne Szenen im Spiel.

Ach und ich spreche von Saturn Rpgs, denn Nintendo, schön andere Konsole anderes Thema.

und FFVI hatte auch nicht unbedingt schöne, abwechslungsreiche Häuser...
    Geht das jetzt schon wieder von vorne los? Überleg dir dieses Mal lieber zwei Mal, was du schreibst

Ich habe dazu jedenfalls schon alles gesagt. Suikoden ist ursprünglich ein PSX-RPG, also lass ich den Saturn außen vor, da ich diese Version nicht kenne (wobei sie sich soweit ich weiß kaum von der PSX-Version unterscheidet). Und mein Beispiel steht: Star Ocean auf dem SNES, erschien etwa zur selben Zeit. Hast du das überhaupt gespielt? Unendlich viel mehr Details in den Häusern und sonst überall im Vergleich zu Suikoden, das kann wohl niemand hier bestreiten.
    Jetzt tu nicht so, als könne man das nicht miteinander vergleichen, weil es eine andere Konsole ist - Die PlayStation war zu weit mehr fähig als der SNES, auch was 2D-Design angeht, so viel steht fest. Da finde ich es einfach nur peinlich, wenn ein Spiel auf dieser damals Next-Gen-Konsole erscheint, das optisch manchen Spielen der 16-Bit-Ära in vielerlei Hinsicht unterlegen ist.

oh da haste recht, ich dachte immer es sei original saturn *boing*

Na klar wenn man das vergleicht kann ich das verstehen, dennoch ist blöd das einfach so abzutun, denn vergleichsweise zur erschienungszeit gabs kaum etwas das besser aussah auf der PSX oder doch?

Bei Suikoden II find ich, sieht man ja was da rausgehauen wurde, insofern isses imo einfach ne Zeitfrage was die Grafik und alles angeht.

und ja klar kenn ich SO und Snes,hallo?

ach und von wegen pass auf was du schreibst, sorry aber danke papa, ich kann auf mich selber aufpassen!
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da finde ich es einfach nur peinlich, wenn ein Spiel auf dieser damals Next-Gen-Konsole erscheint, das optisch manchen Spielen der 16-Bit-Ära in vielerlei Hinsicht unterlegen ist.
    SNES = In seiner Endzeit, Entwickler wissen wie man das Letzte aus der Konsole kitzeln kann

PSX = In den Kinderschuhen, Entwickler wissen noch überhaupt nicht wie wo was ordentlich zu Programmen ist.

Die ersten SNES Spiele sahen auch scheiße aus im Vergleich zu später...genau wie die späteren PSX Spiele bessere aussehen als die früher erschienenen.

Deswegen von peinlich zu reden....finde ich nicht angebracht

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    SNES = In seiner Endzeit, Entwickler wissen wie man das Letzte aus der Konsole kitzeln kann

PSX = In den Kinderschuhen, Entwickler wissen noch überhaupt nicht wie wo was ordentlich zu Programmen ist.

Die ersten SNES Spiele sahen auch scheiße aus im Vergleich zu später...genau wie die späteren PSX Spiele bessere aussehen als die früher erschienenen.
    Habe ja nichts anderes gesagt, das ist schließlich beim Wechsel der Konsolengenerationen meistens so und fällt mir derzeit auch bei Blue Dragon mehr oder weniger wieder auf.
    Ich sage ja nicht, dass Suikoden einen optisch hätte umhauen müssen, das Spiel ist auch so gut genug. Aber da es größtenteils in 2D gestaltet wurde wie in der Generation davor gibt es eigentlich keinen Grund für die Entwickler, sich großartig an die neue Hardware herantasten zu müssen, anders als wenn man erst einmal ganz neue Möglichkeiten in 3D erschließen muss.
    Letztenendes ging es mir auch gar nicht so sehr um die Technik, sondern um die Gestaltung der Entwickler. Bei Suikoden habe ich mich hier über die zum Teil total leerstehenden Räume in den Häusern beschwert - so etwas hätten sie auch damals schon mit etwas mehr Aufwand besser machen können, denn sie haben ja gezeigt, dass sie wissen, wie das auf der PlayStation geht. Von der Grafik her wirkt Suikoden ein bisschen so wie "Jo, hauen wir mal ein neues RPG raus", während sich tri-Ace bei Star Ocean gesagt hat "Woah, jetzt zeigen wir allen, was sich mit dem alten SFC noch anstellen lässt!"

Da von peinlich zu sprechen mag sich tatsächlich hart anhören, find ich aber trotzdem irgendwie berechtigt. Denn wie gesagt ... habe in einem RPG noch nie ein so unrealistisches Feuer wie in Rock gesehen, auch nicht auf dem NES ^^

Aber da es größtenteils in 2D gestaltet wurde wie in der Generation davor gibt es eigentlich keinen Grund für die Entwickler, sich großartig an die neue Hardware herantasten zu müssen, anders als wenn man erst einmal ganz neue Möglichkeiten in 3D erschließen muss.
    Meh, auch 2D-Programmierung dürfte auf der PS1 ein gutes Stück anders ausgesehen haben als auf dem SNES, auch wenn das natürlich weniger die verwendeten Artworks betrifft.

Aber das muss nichts heißen. Suikoden V, mal als anderes Beispiel, ist ja immerhin das dritte seiner Art auf der gleichen Hardware, und ist wohl eines der optisch blassesten und langweiligsten Spiele, die mir darauf untergekommen sind.
    Von den unrealen Ladezeiten mal ganz abgesehen, ich hab' mich letztens erst gefragt, wie ich das Spiel jemals ohne HDD zu Ende bringen konnte ... ^^

... das musste ich nur mal loswerden, wo du schon von Suikoden und leerer Optik sprichst ... ^^

Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen
    Suikoden V, mal als anderes Beispiel, ist ja immerhin das dritte seiner Art auf der gleichen Hardware, und ist wohl eines der optisch blassesten und langweiligsten Spiele, die mir darauf untergekommen sind.
    Von den unrealen Ladezeiten mal ganz abgesehen, ich hab' mich letztens erst gefragt, wie ich das Spiel jemals ohne HDD zu Ende bringen konnte ... ^^
    Und doch sieht es irgendwie besser aus als Teil 3 und 4 imho *g*

Jetzt weichen wir aber wirklich derbe vom eigentlichen Thema ab.

Habe ich schon erwähnt, dass ich die PSP-Remakes der ersten beiden Star Ocean-Teile nicht ausstehen kann? First Departure scheint wirklich nicht mehr viel mit dem Original zu tun zu haben, und damit meine ich nicht nur das grundverschiedene Charakter- und Umgebungsdesign.

Aber auch wie die Kämpfe aussehen. Ein großer Fan von SO2 war ich ja noch nie, aber die SFC-Battles von SO waren richtig cool mit den ganzen Animationen usw. Jetzt sieht das ganze wie ein SO2-Klon aus und hat nichts mehr von dem früheren Charme. Auch hat man nicht mehr alles im Blick und verliert schnell die Übersicht. Und sogar das Menü haben sie an die späteren Teile angepasst, obwohl mir das im ersten Star Ocean besser gefiel.
    Bei Second Evolution hingegen scheint das Spiel irgendwo zwischen einer Umsetzung und einem Remake steckengeblieben zu sein. Neue Sprachausgabe, neue Charakterporträts, ein paar weitere Kleinigkeiten ... aber ansonsten vieles beim Alten, und zwar meiner Ansicht nach zu viel, denn an dem Spiel hätte man doch so einiges verbessern können, gerade auch optisch.

So gesehen halte ich die PSP-Remakes der Reihe für überflüssig und werde darauf in meinen Texten auch nicht näher eingehen. Viel interessanter ist SO4! Wenn es dazu nur mal was Neues gäbe. Ich vermute btw. stark, dass sie das durch den dritten Teil entstandene Storyproblem einfach umgehen, indem sie es komplett ignorieren. Dafür bietet sich ein Prequel ja förmlich an. Befürchte jedoch, dass ich dadurch beim Spielen einen unschönen Beigeschmack haben werde im Sinne von "Warum mach ich das hier eigentlich alles? Ist doch eh nicht echt sondern nur ein schlechtes MMORPG für irgendwelche 4D-Freaks!" >_>

Habe ich schon erwähnt, dass ich die PSP-Remakes der ersten beiden Star Ocean-Teile nicht ausstehen kann? First Departure scheint wirklich nicht mehr viel mit dem Original zu tun zu haben, und damit meine ich nicht nur das grundverschiedene Charakter- und Umgebungsdesign.
    Nein,nehm mir doch nicht die letzte Hoffnung auf ein gutes psp rpg.Da uns schon zu viele Vorenthalten werden(princes crown etc.)hab ich mich darauf schon gefreut....
    Bleibt nur zu hoffen,dass die Entwickler die psp dank guter anhaltender Verkauszahlen in japan besser unterstützen,obwohl der ds global gesehen schon längst in andren sphären schwebt,vielleicht jetzt meine psp schnell verkaufen,an kleinen Kindern,solange sie noch von crisis core geflasht/gehippt sind,bevor es zu spät ist...

...
    Geändert von Rina (10.06.2008 um 17:16 Uhr)