mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 323
    Zitat Zitat von SSJGogeta Beitrag anzeigen
    SO4 auf der Wii ist doch schon allein wegen der Grafik eine vollkommen utopische Vorstellung.

Wir haben doch alle schon die Trailer gesehen, auch wenn es Rendersequenzen waren, sowas kriegt die Wii mit ihrer GameCube Grafik trotzdem nicht hin, dafür ist ihre Hardware einfach viel zu "preiswert".

Sowas ist eben der Nachteil wenn man nur auf Spielspaß setzt und die Grafik vollkommen vernachlässigt, da wird solch ein Grafikbasiertes RPG ganz sicher nicht auf der Spielspaß-Konsole rauskommen.
    Quatsch, selbst die PS2 bekommt die Rendersequenzen so hin, wie wir sie gesehen haben. Aber dennoch denke ich am ehesten an einen PS3 Release, falls M$ wieder ein wenig nachhilft, dann vielleicht auch die Box. Falls man sich Mühe gibt wäre ich aber dem Wii nicht abgeneigt. Und "graphikbasiertes" RPG? Mit Ausnahme des ersten Teiles waren die anderen keinesfalls maßgebend, was die Graphik angeht, sei mal nicht so verblendet, meiner Meinung nach ist das tollste an Star Ocean immer noch das Kampfsystem, welches unheimlich viel Spaß macht, deshalb ist für mich persönlich bei der Reihe HD-Graphik nicht obligatorsch.
    Geändert von Swordy (03.04.2008 um 21:49 Uhr)

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Mit Ausnahme des ersten Teiles waren die anderen keinesfalls maßgebend, was die Graphik angeht (...)
    Naja, 1996 oder wann es erschien war es sehr hübsche 2D Grafik und gehört audiovisuell zur 16 Bit Spitze, aber "maßgebend"...?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja, 1996 oder wann es erschien war es sehr hübsche 2D Grafik und gehört audiovisuell zur 16 Bit Spitze, aber "maßgebend"...?
    Find ich schon. Das erste Star Ocean ist vollgestopft mit Details und Effekten, wie man sie bis dahin kaum gesehen hatte. Auf der anderen Seite hingegen fallen mir da so manche 32-Bit-PSX-RPGs der ersten Generation ein, also sowas wie das erste Suikoden, welche optisch, um es mal unschön auszudrücken, der hinterletzte Dreck waren ^^

Vielleicht nicht so maßgebend wie das ein oder andere Trendsetter-Final Fantasy, aber als kleinen Meilenstein sehe ich Star Ocean auf dem SNES schon an ... im Gegensatz zu den beiden Fortsetzungen btw. -_^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Find ich schon. Das erste Star Ocean ist vollgestopft mit Details und Effekten, wie man sie bis dahin kaum gesehen hatte. Auf der anderen Seite hingegen fallen mir da so manche 32-Bit-PSX-RPGs der ersten Generation ein, also sowas wie das erste Suikoden, welche optisch, um es mal unschön auszudrücken, der hinterletzte Dreck waren ^^
    Wenn ich sowas sehe und lese kommt mir die Wurst .... als ob sich Rpg´s über ihr Erscheinungsbild definieren sollten.
    Von Suikoden können und sollten sich viele andere Titel mehr als eine Scheibe
    abschneiden.

Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas sehe und lese kommt mir die Wurst .... als ob sich Rpg´s über ihr Erscheinungsbild definieren sollten.
    Von Suikoden können und sollten sich viele andere Titel mehr als eine Scheibe
    abschneiden.
    Oh, wieder mal ein Suikoden-Fan, der sich durch sowas auf den Schlips getreten fühlt ^^ ?

Ich bin bestimmt der letzte, dem es in RPGs hauptsächlich um die Grafik geht, trotzdem sollte man diesen Aspekt nicht herunterspielen, denn das Erscheinungsbild der Spielwelt trägt maßgeblich zur eigentlichen Spielerfahrung bei und schafft u.a. Atmosphäre.

Ich mochte Suikoden btw. Aber Tatsache ist nunmal, dass das Spiel designtechnisch gesehen ziemlich rückständig war. Geh dort in einer beliebigen Stadt mal in ein Haus - die meisten stehen komplett leer, vielleicht bis auf einen Tisch und ein Bett, ansonsten alles Grau in Grau. Wenn man sich im Vergleich dazu mal in Star Ocean umschaut, das wohlgemerkt auf einer weit älteren Konsole erschien, finden wir eine unglaubliche Liebe zum Detail: Leuchtende Kaminfeuer, Fenstervorhänge, die vom Wind bewegt werden, brennende Kerzen, das schwingende Pendel der Uhren an der Wand, Teppiche mit komplizierten Mustern oder anderweitige Farbverläufe ... da freut sich auch das Auge, und das ist es, was ich meinte.

Oder als in Suikoden noch ziemlich am Anfang in Rock die Villa des imperialen Statthalters als Ablenkungsmanöver in Brand gesetzt wurde. Erinnert sich noch jemand? Das Feuer, das da an einer seltsamen Stelle der Häuserfassade klebte, bestand aus gerade einmal zwei Frames. Das haben ja selbst manche NES-Spiele besser hinbekommen. So etwas ist imho schon peinlich. Denn so sehr die Grafik zur Atmosphäre beitragen kann, kann sie in solchen Fällen eben auch störend unglaubwürdig wirken. Ein anderes Beispiel dafür wäre das grandiose Beyond the Beyond.

Obwohl beide Spiele in etwa zur selben Zeit erschienen, hat tri-Ace mit Star Ocean das letzte Fünkchen Potential aus dem alten Superfamicom herausgequetscht, während Konami mit Suikoden nichtmal versucht hat zu erforschen, welche Möglichkeiten die neue PSX eigentlich bietet.

Naja, ich glaube, ich schweife grade zu sehr vom eigentlichen Thema ab °
    Geändert von Enkidu (04.04.2008 um 02:42 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Find ich schon. Das erste Star Ocean ist vollgestopft mit Details und Effekten, wie man sie bis dahin kaum gesehen hatte. Auf der anderen Seite hingegen fallen mir da so manche 32-Bit-PSX-RPGs der ersten Generation ein, (...)
    Also OK, wenn man mal rein von RPGs ausgeht kann man das so stehen lassen

Jo gute Nachrichten

Zitat Zitat
    Star Ocean-Spiele wohl auch in USA

30.04.08 - Die Rollenspiele Star Ocean: The First Departure und Star Ocean: Second Evolution von Square Enix werden offenbar auch in den USA erscheinen. Das geht aus einer Ankündigungsliste von Gamefly hervor.

Eine offizielle Bestätigung von Square Enix steht noch aus.

Quelle http://gamefront.de/
    Vielleicht haben wir ja bald 2 Handhelds mit guten rpgs...

@Lucian der Graue
    Na, na, na...jetzt bitte nicht den Pro-Nintendo Aktivisten spielen. ^^ Die PSP HAT gute bis sehr gute RPGs, und das ist FAKT. Ja, einige dieser Perlen sind Ports und Remakes, aber wenigstens sind es entweder aufgemotzte Ports (wie eben Star Ocean, PoPoLoCrois, Disgaea, Final Fantasy Tactics oder Tales of Phantasia) oder Ports von recht seltenen Perlen (Princess Crown, Valkyrie Profile). Und sogar lohnenswerte Neuentwicklungen gibt es mittlerweile dank Crisis Core, Brave Story und Jeanne D'Arc.
    Wenn überhaupt, dann sieht es eher beim DS in Sachen RPGs ETWAS mau aus. Was haben wir denn an guten DS RPGs in PALien? Final Fantasy III, und erst jetzt Anfang 2008 Nachschub durch Square Enix, der langsam aber sicher eintrudelt (Revenant Wings, DQM: J, FFCC: RoF, The World Ends With You) oder hoffentlich bald kommt (Final Fantasy IV). Aber leider sind die richtig guten DS RPGs bislang nur von Square Enix (und selbst die leisten sich mit Children of Mana und Co. den einen oder anderen Bock...), von den restlichen Entwicklern ist zumindest naher Zukunft oder in Japan was gescheites dabei (Tales of Innocence, World Destruction, Soma Bringer). Man muss einfach bei beiden mal abwarten, wie sich die RPG Situation noch so entwickelt, schließlich fing der große RPG Boom bie PSOne oder PS2 auch erst nach ca. 3 Jahren an - und bei beiden Handhelds ist da zumindest in Zukunft eine positive Tendenz zu erkennen. Wie dem auch sei, ich bin froh, beide Handhelds zu haben, auch wenn mir die PSP bislang etwas mehr Spaß bereitet hat.

Und die September Releases für die beiden Spiele sind an und für sich ja sehr cool, aber...ich hätte sie mir etwas früher gewünscht, noch so im Sommer, aber na ja, hauptsache, sie kommen. Aber am gleichen Tag? Ob sich Square Enix da nicht selbst ein bisserl Konkurrenz macht? Ich hätte eher gedacht, dass sie es so wie bei Final Fantasy I & II im Abstand von einem Monat releasen würden, aber egal: ein West Release von beiden Games wäre zumindest ein kleiner Trost für die Tales of Innocence Japan-only Katastrophe. Hoffentlich stimmen die Angaben von gamefly auch.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Jo gute Nachrichten

Vielleicht haben wir ja bald 2 Handhelds mit guten rpgs...
    Zitat Zitat
    @Lucian der Graue
    Na, na, na...jetzt bitte nicht den Pro-Nintendo Aktivisten spielen. ^^ Die PSP HAT gute bis sehr gute RPGs, und das ist FAKT
    @ Sifo Dyas
    Huhu,was bedeutet diese Aussage...Pro-Nintendo Aktivist?

Bin froh das für beide Handhelds bald interessante und ich hoffe auch mal gute RPG´s rauskommen.So habe ich wieder ein bissel mehr Auswahl und natürlich alle anderen Spieler auch.
    Welche nun die besseren RPG´s mitunter hat, kann ich nicht beurteilen, da für jeden Geschmack etwas dabei ist.
    Geändert von Talina (30.04.2008 um 16:22 Uhr)

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Aber leider sind die richtig guten DS RPGs bislang nur von Square Enix
    Von wem sind dann FF VIIC, FFT, SO1 und SO2 auf der PSP "

Als, ja, überragende RPGs müsste man wohl noch Tales of Destiny 2 und Rebirth dazuzählen die es (leider nur in Japan ._. ) auch auf der PSP gibt. Ob man diese (bekannten) Titel nun für interessanter als z.B. ToI erachtet ist natürlich Ansichtssache.

Square enix ist auch die einzige Firma,die (fast) nur rpgs entwickeln.Und die es sich leisten (kann) völlig neue Entwicklungen an den Mann zu bringen,mal abgesehen davon,das sie auch viele remakes und spinoffs rausbringen.
    @Rina ich glaube Sifo Dyas meinte,es gibt wohl viele rpgs aufm ds,aber die wirklich guten kommen nur von se.
    Und ich bin überhaupt kein nintendo fanboy,dann wohl eher ein sonyfanboy8)

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    @Rina ich glaube Sifo Dyas meinte,es gibt wohl viele rpgs aufm ds,aber die wirklich guten kommen nur von se.
    Und ich bin überhaupt kein nintendo fanboy,dann wohl eher ein sonyfanboy8)
    Hmm ja, auf dem DS zeigen sie endlich mal (wieder) dass sie was drauf haben

2. Ja. In der Tat. Auf die SOs in englisch kann man sich nur freuen, die ersten interessanten PSP Titel neben Jeanne d'Arc. Also, unter 4 Augen gesagt ! Aber wie von Sifo erwähnt, das kann sich durchaus noch wenden, wenn man nur sieht wie populär die PSP Hardware in letzter Zeit in Japan ist, kommt vielleicht auch die eine oder andere 3rd Party auf Ideen. Auf SE angewandt könnte ich mir das eine oder andere kommende Remake vielleicht sogar eher im Crisis Core Stil vorstellen, aber, naja, warten wir's ab.

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Und die September Releases für die beiden Spiele sind an und für sich ja sehr cool, aber...ich hätte sie mir etwas früher gewünscht, noch so im Sommer, aber na ja, hauptsache, sie kommen. Aber am gleichen Tag? Ob sich Square Enix da nicht selbst ein bisserl Konkurrenz macht?
    Denke auch nicht dass die Daten 100%ig stimmt, ausserdem ist es der letzte Termin im 3. Quartal. Naja, abwarten.
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Man muss einfach bei beiden mal abwarten, wie sich die RPG Situation noch so entwickelt, schließlich fing der große RPG Boom bie PSOne oder PS2 auch erst nach ca. 3 Jahren an
    Demnach liegt der DS z.Z. vor den PSs !?

Ja und jetzt soll ja auch noch dragon quest The Chapters of the Chosen in europa erscheinen.Ich hoffe immer noch,das Nintendo trotz guter Verkauszahlen,trotzdem eine Preisreduzierung in betracht zieht.
    btw. Ist Star Ocean 4 PS3-Exklusiv?

Zitat Zitat
    Zitat von onpsx.de
    Die OXM, das offizielle Xbox Magazin, veröffentlichte nun ein Interview mit Hiroshi Ogawa von infinite Undiscovery (Xbox 360) und fragte nache welches Tri-Ace Spiel ihn interessieren würde. Dieser sprach dann von Star Ocean 4, welches der Autor des Textes als PS3-Exklusiven Titel bezeichnete. Könnte es sein, dass er mehr weiß als wir oder war es doch nur ein grober Fehler? Man wird sehen...
    quelle http://www.oxmonline.com/article/fea...awa?page=0%2C2
    Hmmm..man die ganzen Spiele verstreuen sich immer mehr auf den verschiedensten Plattformen,wieso kann es nicht eine Konsole/plattform für alle Spiele geben und M$crosoft Sony und nintendo teilen den Gewinn,wobei nintendo das wohl nicht nötig hat.....

Ich weiß nicht, glaube immer noch, dass es ein Multititel wird, hoffe ich zumindest, so richtig die Lage einschätzen kann man ja nicht wirklich, damals hätte ich auch nicht gedacht, dass Tales of Vesperia auf die 360 kommt. Und da ich mir beim momentanen amazon Angebot diese gekauft habe, hoffe ich natürlich, dass es u.a. auch dafür erscheint. ^^

Aber Ogawa hat wenigstens Geschmack, wenn er die Valkyrie Profile Serie am besten findet. :P

Außerdem sehe ich bei deiner Quelle nichts von PS3 exklusiv, steht auch dieser Text da:

*Edit Note: The destination platform for Star Ocean 4 has not been determined or announced yet. In our first run for this interview, we mistakenly referred to the game as an "upcoming PS3 RPG." It has yet to be announced or confirmed as specific to any platform. Sorry for the confusion! Our bad!]
    Geändert von Swordy (30.04.2008 um 19:29 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ja und jetzt soll ja auch noch dragon quest The Chapters of the Chosen in europa erscheinen.Ich hoffe immer noch,das Nintendo trotz guter Verkauszahlen,trotzdem eine Preisreduzierung in betracht zieht.
    Bei Handhelds gibt es nie Preisreduzierungen . Beim Wii, naja, die Gerüchte um Bundles haben sich leider nicht bewahrheitet, eine Preissenkung demnach für ausgeschlossen, allerfrühestens dieses oder wahrscheinlicher nächstes Weihnachten...
    Geändert von Rina (10.06.2008 um 16:16 Uhr)

Kann deinem Beitrag eigentlich gänzlich zustimmen, aber ich frage mich auch, warum man bei Star Ocean 4 auf einmal so Geheimnisse um die Platform macht, war ja bei Tales of Vesperia auch der Fall, wirklich suspekt das ganze. Außerdem ist der Trailer mittlerweile so alt, da wird es nun mal wirklich Zeit, ein paar nähere Infos zu veröffentlichen :/
    Oder tri-Ace arbeitet momentan nicht so wirklich am Titel aufgrund IU. nton:

Geändert von Rina (10.06.2008 um 16:17 Uhr)

Kennt jemand ne gute Seite, die Videos oder zumindest die japanischen Scripts der neu 99 Endings von SO2 hat? Auf YouTube wurde ich nicht fündig, die japanische SO2 Wiki Page hat leider keine Skripts, nur Infos an sich... und das alte FAQ auf GameFAQs hat logischerweise nur die 86 originalen Endings.

Da Welch quasi identische Moves und Voices hat, wie in SO1:FD, hab ich sie mal bald aus der Party geschmissen.... dooferweise dachte ich nicht daran, sie für die Endings mit 10 Love/Friendship Points zu versehen... und bekam nur ihr Single Ending.

Wüsste aber zu gern, wie ihre 12 Couple Endings sind.... anyone??

(hmm, vielleicht findet sich ja auch wer, der die 99 Endings für RPG-Square aufzeichnet. )
    Geändert von Holystar (18.05.2008 um 11:52 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

@Enkidu und Co.: darf ich mal das Suikoden Thema ansprechen?

interessant, wohl wieder jemand der seine Meinung als die einzig wahre ansieht und versucht sie als wissenschaftlich Tatsache hinzustellen?

Nenn mir ein RPG zu der Zeit als Suikoden erschien, das von irgendwelchen Häusern von innen her anders aussah. Suikoden hatte eine schöne 2D Grafik, die Bewegungen und Hintergründe waren nicht das flüssigste und abwechslungsreichste, ja und? Es gab trotzdem mehr als genug (optisch) schöne Szenen im Spiel.

Ach und ich spreche von Saturn Rpgs, denn Nintendo, schön andere Konsole anderes Thema.

und FFVI hatte auch nicht unbedingt schöne, abwechslungsreiche Häuser...
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    @Enkidu und Co.: darf ich mal das Suikoden Thema ansprechen?

interessant, wohl wieder jemand der seine Meinung als die einzig wahre ansieht und versucht sie als wissenschaftlich Tatsache hinzustellen?

Nenn mir ein RPG zu der Zeit als Suikoden erschien, das von irgendwelchen Häusern von innen her anders aussah. Suikoden hatte eine schöne 2D Grafik, die Bewegungen und Hintergründe waren nicht das flüssigste und abwechslungsreichste, ja und? Es gab trotzdem mehr als genug (optisch) schöne Szenen im Spiel.

Ach und ich spreche von Saturn Rpgs, denn Nintendo, schön andere Konsole anderes Thema.

und FFVI hatte auch nicht unbedingt schöne, abwechslungsreiche Häuser...
    Geht das jetzt schon wieder von vorne los? Überleg dir dieses Mal lieber zwei Mal, was du schreibst

Ich habe dazu jedenfalls schon alles gesagt. Suikoden ist ursprünglich ein PSX-RPG, also lass ich den Saturn außen vor, da ich diese Version nicht kenne (wobei sie sich soweit ich weiß kaum von der PSX-Version unterscheidet). Und mein Beispiel steht: Star Ocean auf dem SNES, erschien etwa zur selben Zeit. Hast du das überhaupt gespielt? Unendlich viel mehr Details in den Häusern und sonst überall im Vergleich zu Suikoden, das kann wohl niemand hier bestreiten.
    Jetzt tu nicht so, als könne man das nicht miteinander vergleichen, weil es eine andere Konsole ist - Die PlayStation war zu weit mehr fähig als der SNES, auch was 2D-Design angeht, so viel steht fest. Da finde ich es einfach nur peinlich, wenn ein Spiel auf dieser damals Next-Gen-Konsole erscheint, das optisch manchen Spielen der 16-Bit-Ära in vielerlei Hinsicht unterlegen ist.